• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Far Cry 6: Test des gelungenen Guerilla-Abenteuers

Naja du forderst dass eine Reihe, die mit dem was sie macht gut fährt, sich quasi runderneuert. Wenn dich die genannten Punkte stören Spiel eben ein anderes Spiel. Gibt ja genug die dass was du kritisierst besser machen, und akzeptier dass FC nix für dich ist. Ich find Pvp scheisse, aber anstatt von BF/CoD zu erwarten dass sie mehr Story, mehr NPCs usw bringen, spiel ich sie einfach nicht und zock dafür zb Borderlands. Das wollte ich mit den Beispielen ausdrücken. Und Entscheidungen? Wo gab es die denn FC? Ab Teil 2 waren das maximal 2 oder 3 jeweils pro ganzem Spiel. Bei dir klingt es als wäre FC ein Spiel dass von Entscheidungen des Spielers lebt und dessen Handlung dadurch maßgeblich beeinflusst wird. Die einzige Entscheidung die man quasi hat ist "baller Ich alles weg oder stealth kille ich die Basisbesatzung".
Mir würde bereits eine spürbare Weiterentwicklung reichen.

Wenn ich schon 2-3 Entscheidungen im Spiel treffe, dann sollten die auch irgendwelche Auswirkungen haben und wenns nur ein paar entsprechende Reaktionen von NPCs und Dialogzeilen sind. In Far Cry 6 wird zum Beispiel in einem Test eine Zwischensequenz beschrieben wo ich entscheiden kann, ob ich einen gefangenen Charakter töte oder ihn am leben lasse. Beides hat 0 Auswirkungen.

Kann mich hier nur auf die Schilderung im Test verlassen. Selbst zocken kann ich es erst ab morgen,

Also dich stören quasi die Dinge die FC macht aber spielst es trotzdem und bist genervt davon? Sorry aber dann gilt: selber Schuld. ?‍♂️

Die meisten Entscheidungen in FC waren bislang einmal am Anfang (zb FC4, bleiben oder fliehen) und am Ende wo sie zu Ende A oder Ende B geführt haben (zb FC3) that's it.
Ich spiel es seit knapp 2 Tagen und es liefert genau dass was man erwartet plus eines Koop der endlich mal einigermaßen vernünftig umgesetzt wird, nicht mit "nur Host macht progress" oder "Koop nur in sep. Missionen". Dass ist, subjektiv, schon mal eine wichtige Entwicklung in Zeiten wo Ghost Recon glaub auf battle royal Kacke machen zu müssen. Die Nebenmissionen sind weit weniger penetrant auf der Map als bislang. Die Zufallsbegegnungen mit Patrouillen sind, zumindest bislang, deutlich seltener (ein Punkt der mich in FC5 gestört hatte)

Aber bei all deinen Kritikpunkte frag ich mich wirklich wieso du es spielst.

Also dich stören quasi die Dinge die FC macht aber spielst es trotzdem und bist genervt davon? Sorry aber dann gilt: selber Schuld. ?‍♂️

Die meisten Entscheidungen in FC waren bislang einmal am Anfang (zb FC4, bleiben oder fliehen) und am Ende wo sie zu Ende A oder Ende B geführt haben (zb FC3) that's it.
Ich spiel es seit knapp 2 Tagen und es liefert genau dass was man erwartet plus eines Koop der endlich mal einigermaßen vernünftig umgesetzt wird, nicht mit "nur Host macht progress" oder "Koop nur in sep. Missionen". Dass ist, subjektiv, schon mal eine wichtige Entwicklung in Zeiten wo Ghost Recon glaub auf battle royal Kacke machen zu müssen. Die Nebenmissionen sind weit weniger penetrant auf der Map als bislang. Die Zufallsbegegnungen mit Patrouillen sind, zumindest bislang, deutlich seltener (ein Punkt der mich in FC5 gestört hatte)

Aber bei all deinen Kritikpunkte frag ich mich wirklich wieso du es spielst.
Meine Frau zwingt mich dazu es mit ihr im Koop zu zocken :bigsmile:

Man kann an einem Spiel trotzdem Spaß haben, auch bei einer langen Liste an Kritikpunkten. Kommt dann drauf an wie viele Sachen es dafür gut macht und ob sich das ausgleicht. Es ist dann halt kein sehr gutes Spiel.

@Torchwood
Das mit den weniger Patrouillen klingt schon mal sehr gut. War mit ein Grund warum ich Far Cry 5 nicht weiter gezockt habe.
Wenn es wie in Far Cry 4 ist, passt das :)

@Garfield1980
Sehe das wie die anderen. Am besten du spielst Far Cry 6 nicht. Es scheint nicht deine Reihe zu sein. Das was du möchtest wirst du wahrscheinlich nicht bekommen.

Davon abgesehen. Ich fand die Story und die Charaktere zum Beispiel in Far Cry 4 ganz gut. Klar, alles einfach gemacht. Aber hat mir gereicht um mich unterhaltsam durch das Spiel zu führen.

@Garfield1980
Sehe das wie die anderen. Am besten du spielst Far Cry 6 nicht. Es scheint nicht deine Reihe zu sein. Das was du möchtest wirst du wahrscheinlich nicht bekommen.

Davon abgesehen. Ich fand die Story und die Charaktere zum Beispiel in Far Cry 4 ganz gut. Klar, alles einfach gemacht. Aber hat mir gereicht um mich unterhaltsam durch das Spiel zu führen.
Genau, nicht meine Reihe. Deswegen ist Far Cry 3 eines mein er Lieblingsspiele :D
Ich hab trotzdem Spaß an der Reihe, nur könnte es so vieles besser machen.

Ja so isses, dieses ewige rumgemaule und dann noch meine Frau zwingt mich.. Ach herrje :( Spiel einfach was anderes und gut ist oder du spielst es bevor du es schon davor schlecht redest. Soviel anders als far cry 3 kann es doch gar nicht sein.

Ja so isses, dieses ewige rumgemaule und dann noch meine Frau zwingt mich.. Ach herrje :( Spiel einfach was anderes und gut ist oder du spielst es bevor du es schon davor schlecht redest. Soviel anders als far cry 3 kann es doch gar nicht sein.
Ich hab aber bock einen Shooter zu spielen :D

Far Cry 3 war damals halt noch neu und frisch von seiner Art. Seitdem sind allerdings auch 9 Jahre vergangen.

Eigentlich ist Far Cry 3 doch kaum anders als Far Cry 6. Das ist ja genau das was ich mein ohne Werten klingen zu wollen. Wie du sagst ist es nicht mehr frisch für dich, wenn man zuviel ändert ist es aber eben kein far cry mehr. Gerade bei dieser Reihe gibt es ne sehr grosse fanbase die gar keine grossen Veränderungen wollen. Hab 2 Arbeitskollegen die zocken pconly und freuen sich alle Jahre auf das neue far cry und die wollen einfach nur das gleiche in neuem Setting.

Ansonsten gibt's ja auch noch die battlefield beta wenns ein Shooter sein muss..die soll ja wohl die totale Katastrophe sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist Far Cry 3 doch kaum anders als Far Cry 6. Das ist ja genau das was ich mein ohne Werten klingen zu wollen. Wie du sagst ist es nicht mehr frisch für dich, wenn man zuviel ändert ist es aber eben kein far cry mehr. Gerade bei dieser Reihe gibt es ne sehr grosse fanbase die gar keine grossen Veränderungen wollen. Hab 2 Arbeitskollegen die zocken pconly und freuen sich alle Jahre auf das neue far cry und die wollen einfach nur das gleiche in neuem Setting.

Ansonsten gibt's ja auch noch die battlefield beta wenns ein Shooter sein muss..die soll ja wohl die totale Katastrophe sein :D
Das ist aber PvP :P

Meine Frau zwingt mich dazu es mit ihr im Koop zu zocken :bigsmile:

Man kann an einem Spiel trotzdem Spaß haben, auch bei einer langen Liste an Kritikpunkten. Kommt dann drauf an wie viele Sachen es dafür gut macht und ob sich das ausgleicht. Es ist dann halt kein sehr gutes Spiel.
Coole Braut:):D

Finde ich nicht mal - finde auch nicht dass Far Cry irgendwas "verloren" hätte -
Ich sachte ja auch, dass das Spiel mich verliert. Das dauert in der Regel tatsächlich nicht besonders lange.

Fand alle teile abgesehen von 1 und 3 super öde. 3 habe ich auch nur etwas länger gezockt, weil es damals halt was völlig neues war und ich eine Grafikhure bin :D durchgespielt habe ich es aber nie.

Mittlerweile ist mir die Reihe (ähnlich wie bei garfield) zu ausgelutscht und selbst "ich hype jedes Spiel jojo" kann daran nix ändern :D

Um mal hier von dem "Bullshit-Geheule" abzulenken: Bei mir ist der Test-Artikel komplett verbugt. Video funktioniert nicht (da gibt es bei mir einen Werbeclip nach dem anderen), die Zeilen ziiiiiiiehen sich nach rechts raus und wenn ich nach unten scrolle, dann gibt es einen laaaaanges schwarzes Feld, wahrscheinlich ohne Ende; habe irgendwann nicht weiter gemacht.

In diesem Sinne: Nein, es gibt keine Screenshots von mir. Die Erläuterung muss reichen. Über einen Mac mit der neuesten Safari-Version stürzt der Artikel ab.

Muahaha……stell mir immer wieder vor - Jojo und Garfield als Wrestler. Jojo „the Hypetrain“ mit der Entrance Musik von „The KLF - Last Train to Transcentral“ vs. Garfield „Cpt. Germany“ mit „Nick Cave - Where the wild roses grow“ entrance - und dann wird 10 Minuten gedissed, 2 mal in die Fresse bis beide heulen…und dann spielen sie eh schön miteinander - Far Cry 6, im Coop. :D

Ja, wenn man sich eine Meta aus Beiden bildet - die eh auch irgendwo beide Recht haben - dann kommt eh das raus was ich mir erwartet habe - und freu mich schon drauf - dumme KI und hinterrücks ohne gesehen zu werden ein paar Posten befreien ohne dass Entscheidungen oder Fehler irgendwas beeinflussen würden….vors in der Story zum bad boy weiter geht - perfekt :cool::p

Wenns immer nur „Anspruch“ und „Story über alles“ geben würde - gäbs keine 80er Jahre Action Filme mit Sylvester „Schlaganfall Man“ Stallone oder Jean-Claude „Mr. Ich bin ein präpotentes Arschloch aber geile Sau“ Van Damme :D

Zuletzt bearbeitet:
Um mal hier von dem "Bullshit-Geheule" abzulenken: Bei mir ist der Test-Artikel komplett verbugt. Video funktioniert nicht (da gibt es bei mir einen Werbeclip nach dem anderen), die Zeilen ziiiiiiiehen sich nach rechts raus und wenn ich nach unten scrolle, dann gibt es einen laaaaanges schwarzes Feld, wahrscheinlich ohne Ende; habe irgendwann nicht weiter gemacht.

In diesem Sinne: Nein, es gibt keine Screenshots von mir. Die Erläuterung muss reichen. Über einen Mac mit der neuesten Safari-Version stürzt der Artikel ab.
So sind bei mir tatsächlich viele Artikel - aber nur mitm smart phone.

Bei mir auch - nervig, aber dann zumindest erklärbar dass doch weiter reichendes Problem :knockout:

Die NPCs scheinen Selbstmordgefährdet zu sein oder Pferde zu hassen :D Ich reite eine gerade Straße entlang und ein entgegenkommendes Auto hat nichts besseres zu tun, als plötzlich nach rechts auszuscheren damit ich dagegen pralle und mein Pferd tot ist. Der NPC war nicht feindlich und es gab keine Abzweigung. Oder ein NPC steht am Straßenrand und raucht eine, ich will mit 2 Meter Abstand vorbei reiten und genau in dem Moment rennt er ohne Grund auf die Straße damit ich ihn umreite.

Spielst das jetzt trotzdem, grad aus Protest oder was? Mit was hat dich deine Holde erpresst? Ach kanns mir schon denken. :D

Bist jetzt der einzige der zu Release FC spielt obwohl es eigentlich nix ist für dich.. alle anderen spielen ab morgen sowieso Metroid Dread!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht brav mitspielt bei Muddi gibts nur das Basisprogramm mit Ommas bunten Kniestrümpfen - ohne Extras, und das nur zu Weihnachten und Ostern :D.

Spielst das jetzt trotzdem, grad aus Protest oder was? Mit was hat dich deine Holde erpresst? Ach kanns mir schon denken. :D

Bist jetzt der einzige der zu Release FC spielt obwohl es eigentlich nix ist für dich.. alle anderen spielen ab morgen sowieso Metroid Dread!!!
Hab nie gesagt das ichs nicht spielen werde ;)

Als ob ich so eine Scheiße spiele. Tales of Arise!

Zurück