• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Far Cry 6: Test des gelungenen Guerilla-Abenteuers

MatthiasDammes

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 6: Test des gelungenen Guerilla-Abenteuers gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 6: Test des gelungenen Guerilla-Abenteuers

Da ich mich mit der Ubisoft Formel immer indentifizieren konnte,wird auch dieser Teil in meiner Sammlung,Platz finden.Zum Tester,ja die Story von Far Cry5,ist höchst banal.

Irgendwie kann ich den Text nicht richtig darstellen lassen....aber egal, die Meta ist ja auch schon online - und irgendwo erwartungsgemäß. Ich habe mir nichts anderes erwartet als "Far Cry 6.0" und eine Revolution hätte mich mehr als gewundert. Also wirds sicher passen so wie es ist für mich ;) Ich habe den Vorgänger übrigens gerade wegen dem "Hillybilly Religions Thema" sehr gemocht und fands sehr stimmig. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Lange wird die Formel nicht mehr funktionieren. Bereits die letzten Teile zeigten deutliche Ermüdungserscheinungen. Die Schwächen machen sich immer stärker bemerkbar und werden einfach nicht angefangen. Wird Zeit das sich etwas ändert, gerne auch mit einer längeren Auszeit.

Lange wird die Formel nicht mehr funktionieren. Bereits die letzten Teile zeigten deutliche Ermüdungserscheinungen. Die Schwächen machen sich immer stärker bemerkbar und werden einfach nicht angefangen. Wird Zeit das sich etwas ändert, gerne auch mit einer längeren Auszeit.
Ich find es kann so bleiben, man weiss da wenigstens was man bekommt und Hauptsache deiner besseren Hälfte macht es Spass :)

Absolut belanglos, wie alle OW Spiele von Ubisoft... im Sale werde ich es mir vielleicht mal anschauen...

Da ich wirklich nie irgendein Teil davon durchspiele und das Spiel mich meistens nach dem ersten Viertel verliert, warte ich auch ein sale ab.

Finde ich nicht mal - finde auch nicht dass Far Cry irgendwas "verloren" hätte - am wenigsten bis heute mochte ich die beiden ersten Teile.....und sonst hat man eigentlich immer wieder "etwas Neues" gefunden.....zwar von "the same" - aber wenn das gut ist, kein Problem für mich. Freu mich drauf. Bin ja im Puff auch zufrieden wenns heute eine Asiatin ist und morgen etwas "brown sugar" wartet - von der grundsätzlichen Hardware sind alle relativ ähnlich ausgestattet. :D

Bei Far Cry 5 hatte ich schon mit Ermüdungserscheinungen zu kämpfen. Hab's zwar noch durchgespielt, aber gegen Ende war das mehr "Arbeit" als "Spaß". Wollte es einfach nur durch haben.
Das Setting und auch der "Bösewicht" haben mir eigentlich auch ganz gut gefallen.
Nur hat man das drum herum halt immer wieder, seit dem 3.Teil gesehen.
Irgendwann ist das befreien eines Stützpunktes halt nicht mehr so faszinierend :D

Die Ubisoft Spiele können echt gut für ne Beschäftigungs-Therapie genutzt werden :D

Ich find es kann so bleiben, man weiss da wenigstens was man bekommt und Hauptsache deiner besseren Hälfte macht es Spass :)
Du willst also auch bei Far Cry 10 eine miese KI die schnell überfordert ist, eine oberflächliche Story ohne Tiefgang, einen Bösewicht der zu kurz kommt, blasse und eindimensionale NPCs die keine nennenswerte Rolle spielen, Entscheidungen die keine Konsequenzen haben, Aktivitäten die durch Quantität statt Qualität glänzen und schnell generisch/repetitiv werden, man spielerisch nicht mehr Herausgefordert wird, die Spielzeit unnötig gestreckt wird, ......, statt das sich die Reihe endlich einmal wieder weiterentwickelt und die bekannten Kritikpunkte angeht?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mehrdimensionale NPC, du willst Entscheidungen die Konsequenzen haben und eine tiefgründige Story? Dann spiel ein RPG oder Adventure. Ich kann ja Fifa auch nicht vorwerfen dass es zu wenig Waffen hat und Skyrim dass es zu wenig Basketball gibt

Du willst also auch zukünftig eine miese KI die schnell überfordert ist, eine oberflächliche Story ohne Tiefgang, einen Bösewicht der zu kurz kommt, blasse und eindimensionale NPCs die keine nennenswerte Rolle spielen, Entscheidungen die keine Konsequenzen haben, Aktivitäten die durch Quantität statt Qualität glänzen und schnell generisch/repetitiv werden, man spielerisch nicht mehr Herausgefordert wird, die Spielzeit unnötig gestreckt wird, ......, statt das sich die Reihe endlich einmal wieder weiterentwickelt und die bekannten Kritikpunkte angeht?

Keine Ahnung was du da wieder in welchem Zustand gespielt hast. Teil 6 wird zB gelobt in Punkto Ki, Story und Bösewicht. Zusatzaufgaben und Sammelzeug sollen auch nicht mehr so aufdringlich sein.

Du willst mehrdimensionale NPC, du willst Entscheidungen die Konsequenzen haben und eine tiefgründige Story? Dann spiel ein RPG oder Adventure. Ich kann ja Fifa auch nicht vorwerfen dass es zu wenig Waffen hat und Skyrim dass es zu wenig Basketball gibt
Deine Vergleiche hinken ziemlich da es die genannten Features in den Spielen garnicht gibt. In Far Cry gibt es dagegen eine Story, es gibt Entscheidungen, es gibt NPCs in der Story.

Keine Ahnung was du da wieder in welchem Zustand gespielt hast. Teil 6 wird zB gelobt in Punkto Ki, Story und Bösewicht. Zusatzaufgaben und Sammelzeug sollen auch nicht mehr so aufdringlich sein.

Kann ich auch :D

Gamestar Test
-dumme KI
-eindimensionales Storytelling und plumpe Charaktere
-extreme Schwankungen in der Tonalität
-Kriegsverbrechen als reiner Schauwert
-viel Spielzeitstreckung
-fehlende Motivation und repetitives Spielgefühl

Zuletzt bearbeitet:
Ja da siehste mal wie die Meinungen auseinander gehen. Bei dir sowieso immer am weitesten. Einfach mal ne Zocker Auszeit nehmen und den Jakobsweg wandern. Sag ja schon lang das du dir durch dein 24 Stunden Fulltime Gaming everyday deinen Spielspass versaut hast. Gibt ja nicht nur Gaming als Hobby. Red das Spiel nicht auch noch deiner Frau madig die sich darauf freut :D

Ja da siehste mal wie die Meinungen auseinander gehen. Bei dir sowieso immer am weitesten. Einfach mal ne Zocker Auszeit nehmen und den Jakobsweg wandern. Sag ja schon lang das du dir durch dein 24 Stunden Fulltime Gaming als Jobalternative deinen Spielspass versaut hast. Gibt ja nicht nur Gaming als Hobby..
Für so eine Aussage kennst du mich zu wenig und finde das schon ziemlich dreist und herablassend. Ist schließlich nicht so das ich mit der Meinung alleine dastehe und in diversen Tests die Kritikpunkte nicht genannt werden. Scheint also nicht so weit hergeholt zu sein wie du es darstellst, wenn es viele Tester genauso sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich jetzt nicht, ich bekomm ja regelmäßig mit das du fast alles in einem Rutsch durchziehst. Eine gewisse Sättigung ist da nicht abzustreiten und abzusehen. Ansonsten klar hat far cry abnutzungserscheinungen noch und nöcher trotzdem gibt es genug Fans die immer noch nicht genug davon haben/bekommen. Sonst wäre die Serie schon lang nicht mehr rentabel l/erfolgreich. Ich mag die Serie und hab jedesmal meinen Spass damit, weiss was ich bekomme und es passt fuer mich.

Find ich jetzt nicht, ich bekomm ja regelmäßig mit das du fast alles in einem Rutsch durchziehst. Eine gewisse Sättigung ist da nicht abzustreiten und abzusehen. Ansonsten klar hat far cry abnutzungserscheinungen noch und nöcher trotzdem gibt es genug Fans die immer noch nicht genug davon haben/bekommen. Sonst wäre die Serie schon lang nicht mehr rentabel l/erfolgreich. Ich mag die Serie und hab jedesmal meinen Spass damit, weiss was ich bekomme und es passt fuer mich.
Für mich hat sich die Diskussion mit dir erledigt, weil auf das niedrige Niveau begebe ich mich nicht.

Deine Vergleiche hinken ziemlich da es die genannten Features in den Spielen garnicht gibt. In Far Cry gibt es dagegen eine Story, es gibt Entscheidungen, es gibt NPCs in der Story.
Naja du forderst dass eine Reihe, die mit dem was sie macht gut fährt, sich quasi runderneuert. Wenn dich die genannten Punkte stören Spiel eben ein anderes Spiel. Gibt ja genug die dass was du kritisierst besser machen, und akzeptier dass FC nix für dich ist. Ich find Pvp scheisse, aber anstatt von BF/CoD zu erwarten dass sie mehr Story, mehr NPCs usw bringen, spiel ich sie einfach nicht und zock dafür zb Borderlands. Das wollte ich mit den Beispielen ausdrücken. Und Entscheidungen? Wo gab es die denn FC? Ab Teil 2 waren das maximal 2 oder 3 jeweils pro ganzem Spiel. Bei dir klingt es als wäre FC ein Spiel dass von Entscheidungen des Spielers lebt und dessen Handlung dadurch maßgeblich beeinflusst wird. Die einzige Entscheidung die man quasi hat ist "baller Ich alles weg oder stealth kille ich die Basisbesatzung".

Zurück