• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Far Cry 2 schöner als Crysis?

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Wer spielt Far Cry2 auf einem Hi end PC und kann es mit Crysis vergleichen?

Also ich hab Crysis vor kurzer zeit durchgespielt, konnte es auf mittlere Auflösung stellen.

Jetzt bin ich fast der Meinung das Far Cry2 auf der Xbox besser aussieht als Crysis. Könnte aber auch täuschen.

Was meint ihr?

Ich zock Far Cry 2 auf höchsten Details mit einer Auflösung von 1680x1050
ohne irgendwelche ruckler und es sieht nicht annähernd so gut aus wie Crysis (welche ich ebenfalls auf Max Details zocke). Far Cry 2 würde ich nichtmal als grafisch beeindruckend bezeichnen... so toll sieht es meiner Meinung nach nicht aus. Du musst diese Sumpf und Dschungelgebiete mal sehen da kommt einen das kotzen zudem sehen die Fahrzeuge, Figuren etc. auch nicht wirklich berauschend aus.... einzig und alleine die Savanne schaut gut aus und das Feuer.. der rest ist "naja"

Nach dem was ich von beiden gesehen habe (von Crysis hauptsächlich nur HD Videos), liegt Crysis knapp vorne, kann aber ein wenig subjektiv sein da Cryis mehr besondere Ereignisse/Effekte liefert und einfach eine schönere Umgebung hat.

ABER: Far Cry 2 hat eindeutig das bessere System was Lichter/Lichtstrahlen und Beleuchtung angeht. Die äußerst genialen Lichteffekte bei verschiedenen Verhältnissen und unterschiedlicher Sonneneinstrahlung machen viel von dem Grafisch Reiz aus.

Also ich kann jetz nur die 360 version von Far Cry 2 mit der PC Version von Crysis vergleich (Was an sich schon unfair ist!!)
Aber da hat Far Cry keine schnidde!!

Das Spiel hat wirklich eine tolle Optik (auch wenn sehr abwechslungsarm).
Aber Crysis ist da einfach noch das Mass aller Dinge!

Ich finde auch die Beleuchtung besonders gut.Vorallem wenn man in einem Gebäude ist und nach draußen schaut.
Von technischer seite her ist es ähnlich gut.Pflanzen verbiegen sich und die blätter lassen sich abschießen, aber die hütten zerfallen etwas besser bei Crysis.

Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

warum musste das verschoben werden?

was hab ich verkehrt gemacht?

Der Thread "Far Cry 2 schöner als Crysis" war im Gears of War 2 Forum... Ich habs ins Far Cry 2 Forum verschoben*g*

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Nach dem was ich von beiden gesehen habe (von Crysis hauptsächlich nur HD Videos), liegt Crysis knapp vorne, kann aber ein wenig subjektiv sein da Cryis mehr besondere Ereignisse/Effekte liefert und einfach eine schönere Umgebung hat.

ABER: Far Cry 2 hat eindeutig das bessere System was Lichter/Lichtstrahlen und Beleuchtung angeht. Die äußerst genialen Lichteffekte bei verschiedenen Verhältnissen und unterschiedlicher Sonneneinstrahlung machen viel von dem Grafisch Reiz aus.

Man sieht das du Crysis nie selbst auf Max. Details gepsielt hast... vor allem im Bereich beleuchtung ist Far Cry 2 ein schlechter Witz dagegen.

Marson18 hat folgendes geschrieben:

Man sieht das du Crysis nie selbst auf Max. Details gepsielt hast... vor allem im Bereich beleuchtung ist Far Cry 2 ein schlechter Witz dagegen.

Ganz so hart würd ichs jetz auch nich ausdrücken ^^

Also ich finde dass Doom 2 immer noch am geilsten aussieht. Die Lichteffekte sind einfach unschlagbar. Im Vergleich dazu sieht Super Mario natürlich nich ganz so toll aus. Dafür sind die Texturen dort ein wenig schärfer. Kann das allerdings auch nicht ganz objektiv bewerten da ich beides nur auf mid Details zocken konnte und selbst dann nur 1 Frame die Stunde hatte. Naja was soll man machen....

uPrMC hat folgendes geschrieben:

Also ich finde dass Doom 2 immer noch am geilsten aussieht. Die Lichteffekte sind einfach unschlagbar. Im Vergleich dazu sieht Super Mario natürlich nich ganz so toll aus. Dafür sind die Texturen dort ein wenig schärfer. Kann das allerdings auch nicht ganz objektiv bewerten da ich beides nur auf mid Details zocken konnte und selbst dann nur 1 Frame die Stunde hatte. Naja was soll man machen....

Jou doom 2 is dabei ma außen vor, das wird so schnell keiner schlagen in sachen grafik und teschnik:nut:

Wie im Test geschrieben, sieht Crysis wirklich merklich besser aus, auch wenn keine Welten dazwischen sind. Texturen, Explosionen, die ganzen DX10 Effekte, da macht Crysis kein Spiel was vor, obwohl Far Cry 2 auf dem PC natürlich auch sehr gut aussieht, besser als auf Konsole.

Ich würde sagen, dass die Konsolenfassungen irgendwo auf "Hoch" laufen, während es beim PC halt noch "Ultra Hoch" gibt.

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ich bin schöner als Far Cry 2 und Crysis zusammen... :bigsmile:

Angeber!!
Naja solange du nicht besser aussiehst als Deth Space;)

@Topic
Eigentlich müsste Crysis aber doch ganz gut umsetzbar sein auf Konsole.
Immerhind hat das keine 50 quadratkilometer und sollte so mindestens auf mittleren bis hohen auflösungen laufen.

Is aber auch inzwischen egal, denn es ist jetzt schon solange draußen das es die meisten wohl schon nicht mehr interessiert.

Zurück