Fallout 4 - Alles zum Endzeit Rollenspiel

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, dass macht es umso schwieriger, mich zwischen Fallout 4 und Ryse of the Tomb Raiderzu entscheiden :(
 
Die Angst habe ich auch. Und ganz ehrlich: es wird verbuggt sein - selbst The Witcher 3 ist ja nicht frei davon. Denke aber, dass Bethesda hoffentlich aus vorherigen Fehlern gelernt hat. Skyrim ging damals ja auch noch. Schlimmer als Fallout 3 kann es eh nicht werden :D
 
Bei RPG's dieser Größe denke ich auch, dass diverse Bugs zum Release unvermeidbar sind. Dass Fallout 4 über kurz oder lang in meiner Sammlung landen wird, steht außer Frage. Aber direkt zum Release werde ich, wie eigentlich mit jedem anderen Spiel, nicht zuschlagen. Aus dem eben genannten Grund, und weil mein Stapel der Schande immer größer wird. :)
 
Ja, dass macht es umso schwieriger, mich zwischen Fallout 4 und Ryse of the Tomb Raiderzu entscheiden :(

Nicht dein ernst?! :D

Fallout 4 auf XBOX One mit Mod support. Zuschlagen. :)

Wird mein erstes RPG ähnliches Game auf der One, endlich. Den Witcher hab ich ja noch nicht.

Freu mich so derbe auf das Game. :)
 
Nicht dein ernst?! :D

Fallout 4 auf XBOX One mit Mod support. Zuschlagen. :)

Wird mein erstes RPG ähnliches Game auf der One, endlich. Den Witcher hab ich ja noch nicht.

Freu mich so derbe auf das Game. :)

Ich werd mir definitiv beide holen, die Frage ist nur, welches hole ich mir Day1. Bei Fallout 4 hab ich halt Angst, dass es am Anfang größere Probleme mit Bugs gibt.
 
Ich werd mir definitiv beide holen, die Frage ist nur, welches hole ich mir Day1. Bei Fallout 4 hab ich halt Angst, dass es am Anfang größere Probleme mit Bugs gibt.

Leider wahr. Aber ich denke die Welt wird wieder so groß sein das das nicht sofort ins Gewicht fällt. Bugs wird es eh geben. Bei Skyrim hat mich zumindest das auch nicht gleich am Anfang getroffen.
Aber die ersten Tests werde auch ich abwarten. Dann wissen wir mehr.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
3 Begleiter wurden vorgestellt:

Dogmeat
-basiert auf einem realen Hund namens River
-trifft auf ihn am Anfang, nachdem man die Vault verlassen hat
-man muss ihn nicht mitnehmen
-er kann etwa in Gebäude geschickt werden und nach brauchbaren Gegenständen Ausschau halten
-Sein Fell geht hoch, wenn sich Gegner in der Nähe befinden

Mr. Handy (Haushaltsroboter)
-gibt dem Spieler ständig andere Namen (Mr. Fuckface, Ms. Angela, Mr. McFly)
-hat über 1000 Namen auf Lager

Preston Garvey
-Anführer der 'Commonwealth Minutemen'-Fraktion
-man kann sich der Fraktion auch anschließen



Perks
-Jedes Perk ist an ein Attribut gebunden

-bis zu 10 Perks pro Attribut (macht somit 70). Das Attribut muss dafür allerdings ebenfalls auf 10 sein. Mit einem Charisma Wert von 5, stehen einem auch nur 5 freischaltbare Charisma Perks zur Verfügung

-Der Charakter lässt sich deutlich stärker individualisieren. Pro Level Up gibt es einen Perk punkt. Diesen kann man nicht mehr nur zum freischalten neuen Per-Fähigkeiten einsetzen, sondern die meisten Perks lassen sich auch upgraden (dadurch gibt es insgesamt 275 Perks zum freischalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr zu den Begleitern:

Piper
-Erinnert an eine franzöische Wiederstandskämpferin aus dem zweiten Weltkrieg (Baskenmütze, Trenchcoat, grüner Schall).

-Da sie mit uns flirtet wird vermutet, dass man eine Romanze mit ihr eingehen kann.



Weitere Infos:


-Todd Howerd bestätigt, dass es Romanzen geben wird, unabhängig von Geschlecht und Hautfarbe.

-Man kann immer nur einen Begleiter mitnehmen (find ich schon mal doof).

Mman kann Begleiter auch komplett ignorieren und ohne sie spielen.



Noch mehr zu den Perks:


-Viele Perks haben bestimmte Freischalt-Voraussetzungen, etwa Charakterlevel 20 und Strength 24.

-Alle Perks und Upgrades werden auf einem Vault-Tec-Poster ausgewählt. Ein animierter Vault Boy demonstriert die Funktionsweisen der jeweiligen Fähigkeiten.



Technik

-Laut Gamestar sind die Animationen deutlich geschmeidiger. Man hat hierzu zahlreiche Bewegungen per Motion Capturing aufgezeichnet.

-Die Explosionen sollen sehr gut aussehen und auch die Umgebung soll kräftig in Mitleidenschaft gezogen werden

-Zahlreiche neue Spezialeffekte sollen die Kämpfe deutlich nachvollziehbarer, wuchtiger und brutaler machen. Als Beispiel zeigte man, wie einem Ghoul ein Loch in den Bauch geschossen wurde. Diesher hält sich daraufhin verwundert die Hand vor den Bauch, weil da plötzlich ein Loch ist. Allerdings stirbt er dann nicht sofort, sondern greift weiterhin merhere Sekunden lang an, bis er schließlich zusammenbricht.


Hier wird auch noch auf die Quests und Kämpfe eingegangen:
Fallout 4 Preview (PC) - Neue Infos zu Romanzen und Kämpfen - Seite 2 - GameStar
 
Ich werde das gesamte Spiel über mit dem Hund rum laufen! Eigentlich bin ich am liebsten allein unterwegs, bei Dogmeat mache ich aber natürlich eine Ausnahme.
 
Weitere Infos:

-Das Hacken von Terminals oder Knacken von Schlössern erfolgt durch ein Mini-Spiel.
-Zu den besuchbaren Orten gehören unter anderem Lexington und Quincy.
-Man kann per Schleichen Kämpfe und Entdeckungen zu vermeiden.
-Man kann einen Security Bot hacken, der einen im Kampf unterstützt.
-Feindliche Fraktionen gegeneinander auszuspielen ist ein wichtiger Teil des Spiels.
-Strahlung senkt die maximale Gesundheit. Das hält so lange an, bis sich keine Strahlung mehr im Körper befindet.
 
Zurück