Fallout 3: Reiche Händler und Probleme im Tunnel

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Comm!

Da bin ich mal wieder mit einem erneuten Thread zu Fallout 3. :bigsmile: - Ja, man kann sagen ich bin auf dem Spiel hängengeblieben... :)

Aber mal zum Thema:

Zuerst einmal bin ich auf der Suche nach einem Händler. Es sollte ein stinkreicher sein, denn ich muss noch ein paar Alienwaffen loswerden die ich aus dem All mitgebracht habe und die alle ne Menge Kohle wert sind!

Die Händler in Megaton, Rivet City, die Karawanen, der Händler in der Zitadelle und auch die nette Dame in Underworld habe ich schon alle leergegrast... Von denen hat keiner mehr Kronkorken... :) - Sicherlich könnte ich nun warten und ein paar Tage später wiederkommen, aber die Waffen die ich noch zu verkaufen haben sind weit über 1000 Kronkorken wert. - Die Händler sind alle nicht in der Lage mir die Sachen abzukaufen...
Deshalb die Frage: Kennt jemand von euch einen Händler der wirklich gut liquide ist!?


Mein zweites (viel größeres) Problem sind diese besch...eidenen Ghule die sich in dem Präsidententunnel im Add-On "Broken Steel" rumtummeln. - Ganz einfach gesagt: Ich pack die nicht! Selbst mit den ganzen Wachbots und Geschützen an meiner Seite machen diese verseuchten Viecher uns fertig! Hat da jemand einen (taktischen) Tipp für mich!? Wie habt ihr den Tunnel "gereinigt"!?

In diesem Sinne: Wie immer Danke für Tipps und Ratschläge!
 
Hi Kollege

Ich liebe dieses Game, zum Händlertipp kann ich dir nix sagen sry. (auch kleinvieh macht mist.)

Das mit der Brokensteel erweiterung ist ein Dicker Bug drine selbst mit mini Atombomben sind diese Ghule schwer zu schlagen in der Präsidenten U-Bahn.

Aber ein Trick gibt es und zwar du brauchst einen Mitspieler NPC der mit dir mitgeht. Fawkes ist der Beste mit dem kannst du muni sparen ohne Ende der Haut alle nieder mit seiner Elektrogatling gun oder was das auch immer wahr. Lass ihn in der U-Bahn die drecksarbeit machen verstecke dich hinter Fawkes wenn die ghule ihn angreifen. Dann haust du alles raus was dein Magazin hergibt. Soweit ich weiß sinds nur zwei oder drei dieser Ghule die nicht so leicht tot gehen der Rest ist easy.
 
Die fahrende Händler haben
, nach der Investition, den dicksten Geldbeutel.An der Wartezeit wirst du wohl nicht vorbeikommen.Wenn ich viel zu verkaufen hatte habe ich immer eine Rundreise zu den ortsansässigen Händlern gemacht, zwischendurch einen fahrenden Händler abgefangen usw.

@Guhle

Die sind wirklich schwer kleinzukriegen...wenn du tatsächlich so in der Klemme steckst, schraub doch einfach den Schwierigkeitsgrad für den Moment runter.

Oder eben mit viel Geduld & Spucke.

Ich persönlich habe immer aus dem Hinterhalt angegriffen ( Kritische Treffer )...die chinesische Tarnrüstung aus O:A war da extrem hilfreich.
 
@Bomberman83
Klar liebst du das Spiel. Ist ja auch ein gutes Stück Software! :p

Ein NPC wäre für diese Stelle natürlich astrein!
Leider sind mir aber sowohl Fawkes als auch die Dame aus der Zitadelle beide schon im Kampf gestorben. - Dies ist also wohl eine Sackgasse...

Aber ich denke nicht das diese Stelle verbugt ist, oder!? Sie ist halt nur sauschwer! :bigsmile:


@Bill
Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist garkeine so schlechte Idee... Wobei ich eher persönlich, vom Kopf her, damit ein Prob habe... Ich HASSE es während eines Games den Schwierigkeitsgrad zu verändern, nur weil ich an einer Stelle nicht weiterkomme! ;)

Anosnten habe ich noch jede Menge Stealth Boys in meinem Inventar. - Dies wäre natürlich auch eine Lösung...


In diesem Sinne: Danke euch beiden für eure Tipps!
 
Sagt mal wo finde ich eigentlich den Präsidententunnel? Ich irre jetzt schon stundenlang durch sämtliche U-Bahnschächte und finde den einfach nicht.
Wo ist der denn genau?Also von wo aus komme ich da rein?

Habe bisher alles problemlos gefunden ,nur den Präsidententunnel nicht.
 
Wie wär's mit der Karte von Fallout 3

http://www.fallout-hq.de/tipps_und_tricks_zu_fallout_3/weltkarte.php
 
Na soweit war ich auch schon, die Karte habe ich selber auch, nur da steht ja nicht da von wo aus ich in den Präsidententunnel komme, darum ging es mir ja.

Ich bräuchte den U-Bahnschacht von wo aus ich in den Tunnel gelange.
 
Azar Jarved hat folgendes geschrieben:

Sagt mal wo finde ich eigentlich den Präsidententunnel? Ich irre jetzt schon stundenlang durch sämtliche U-Bahnschächte und finde den einfach nicht.

Wo ist der denn genau?Also von wo aus komme ich da rein?


Habe bisher alles problemlos gefunden ,nur den Präsidententunnel nicht.



Also pass auf, im Grunde ist es ganz einfach... Ich bin aber genauso bedeppert durch die Tunnel geirrt...

Wenn du aus der Penn. Ave Northwest Station rauskommst, dann läufst du geradewegs (links von dir dürfte ein Zaun sein, bei dem du RAD-Strahlung ausgesetzt wirst wenn du im zu nahe kommst) auf das Gebäude im Norden zu. Das Gebäude ist eigentlich nicht zu vefehlen, da vor diesem ein Springbrunnen steht.
Links von diesem Brunnen, direkt vor dem Haus, ist ein Kanaldeckel. Auch diesen kannst du eigentlich nicht verfehlen, da er mit Straßenhütchen umzäunt ist.
Ab unter die Erde folgst du dem Verlauf des Tunnels und befindest dich nach wenigen Minuten eigentlich schon mitten IM Präsidententunnel.

Im Grunde genommen ist der Weg ähnlich des Weges den du zum Weißen Haus nehmen musst, nur das du (unter der Erde) nicht die erste Tür links nimmst, sondern weiter geradeaus läufst.

In diesem Sinne: Ich hoffe ich konnte helfen und viel Spaß unter der Erde! :bigsmile:



P.S. / Edit:
Übrigens, neben den Straßenhütchen liegt auf einer Kiste ein Gewehr. Dieses würde ich mitnehmen (egal auf welche Waffen du dich spezialisiert hast), da es massenhaft Munition für das Teil im Präsidententunnel gibt! - Als "Notwaffe" kann das Teil immer mal hilfreich sein!
 
Habe nochwas rausgefunden wenn du bei z.B. Moira in Megaton Waffen reparieren lässt oder Sachen kaufst die über 1000 Wert sind dann kannst du bei ihr auch so hoch einkaufen. Das variierte bei mir zwischen 700 - 1300Kk.

Und das mit dem Bug in der Präsidenten U-Bahn ist deswegen ein Bug weil Fawkes an dieser Stelle gar nicht sterben kann. :)

Wenn ihr wüsstet wie lange ich gebraucht habe bis diese bescheuerten Ghule fertiggemacht habe habe mit allem draufgehalten was ich hatte.

Und als der letzte ins Grass biss hat man gemerkt das da ein Bug war beim letzten Ghul flog dieser unrealistisch durch den Raum.

@Azar Jarved

Haste denn die Broken Steel Erweiterung???
 
Bomberman83 hat folgendes geschrieben:

Habe nochwas rausgefunden wenn du bei z.B. Moira in Megaton Waffen reparieren lässt oder Sachen kaufst die über 1000 Wert sind dann kannst du bei ihr auch so hoch einkaufen. Das variierte bei mir zwischen 700 - 1300Kk.


Und das mit dem Bug in der Präsidenten U-Bahn ist deswegen ein Bug weil Fawkes an dieser Stelle gar nicht sterben kann. :)


Wenn ihr wüsstet wie lange ich gebraucht habe bis diese bescheuerten Ghule fertiggemacht habe habe mit allem draufgehalten was ich hatte.


Und als der letzte ins Grass biss hat man gemerkt das da ein Bug war beim letzten Ghul flog dieser unrealistisch durch den Raum.


@Azar Jarved


Haste denn die Broken Steel Erweiterung???


Das mit Moira muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke für den Hinweis!

Mit dem "Bug" wäre ich mir immer noch nicht sicher...
Natürlich hast du Recht das es etwas unrealitsich ist das Fawkes dort nicht sterben kann und das der letzte Ghul etwas unrealitsisch durch die Luft fliegt (er wird dann zu so einem "Pixelklumpen"), aber diese "Bugs" kommen auch im ganz "normalen" Spiel vor, sprich auch denn wenn du keine Add-Ons zockst.

Das ist halt ein sehr nerviger Punkt im Fallout-3-Universum: Je länger man es spielt, desto häufiger zickt das Game rum.

Sicher ist die Stelle im Tunnel verbugt, aber das ist (leider) eine Krankheit des Spiels und sollte eigentlich als "negativer Beigeschmack" einfach hingenommen werden. - So schade das auch ist...
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Die Ghulmaske aus dem Tennypenny Tower aufsetzen, und schon ist jeder Ghul dein Freund.


Die Ghulmaske aus dem Tenpenny Tower!? :eek:

Ich bitte um nähere Erklärung! - Also wo der Tower ist weiß ich, aber wo bekommt man dort die Maske!?
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Eigentlich ist meine Weste ja die des Christus in Fallout 3 :bigsmile:.
Aber die Snobs im Tennypenny-Tower, mit ihrer Dekadenz, gingen mir so auf den Zeiger, dass ich in der Tennypenny Mission die Ghuls durch die U-Bahn in den Tower ließ.
Übrigens meine einzig schlechte Tat in dem Spiel.
Oder eben doch eine Gute ... reine Definitonssache :bigsmile:.

Fakt ist:
Das nachdem die Ghuls sämtliches Leben im Tower niedergemetzelt haben, man eine Ghulmaske überreicht bekommt. Trägt man nun diese... ist jeder Ghul dein Freund. :praise:


Okay, die Maske hat sich dann wohl für mich erledigt. - Ich hab mich nämlich damals auf die Seite der Snobs gestellt und die ganzen Ghule niedergemezelt... :)
 
Für Ghuls hat man das gute alte Schrotgewehr :D
 
Es gibt noch eine dritte Lösung für die Quest...damit schlägt man quasi zwei Fliegen mit einer Klappe.:D

Spoiler:

Die Quest annehmen und dann mit Tenpenny über die Guhle sprechen.Der schlägt dann vor das diese einziehen dürfen wenn man genügend Bewohner überzeugen kann das die Ghule zivilisiert sind und keine Gefahr darstellen. Man bekommt von Tenpenny eine Liste mit Namen, die sollte man auf jeden Fall besuchen und dann auch noch mit anderen Bewohnern sprechen ( z.B. dem Arzt ). Hat man genügend Leute überzeugt ( oder rausgeekelt ) gibt Tennpenny sein O.K. und die Ghule können einziehen....und bekommt die Maske
Es ist allerdings ratsam alle Quests vorher zu erledigen die mit den Tenpenny Tower-Bewohner direkt oder indirekt zu tun haben.Den die Quest ist dann zwar beendet die Geschichte allerdings noch nicht.


Spoiler Ende.
 
@ tomk

Naja ich habe bereits die halbe Fallout 3 Welt ins Jenseits befördert und paar Sklavenbänder verteilt :D
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Swar


Sklavenbänder???

Ich glaube ich sollte das Ganze dann doch nochmal so ganz EVIL anpacken.

Wenn du so eine richtige Drecksau bist und alles gute in Fallout 3 langsam ins Jenseits beförderst, bieten dir die Sklavenhändler von Paradise Fall Aufträge an, man kann sogar Kinder versklaven :nut:
 
Bei Moira kann ich jetzt für 7300 und Sachen verkaufen. Kein Plan wie das passiert ist.
 
Zurück