• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Falling Skies - Lohnt sich einschalten?

Vielleicht ein kleines Update, da ich letztens die zweite Staffel zuende geschaut habe. Versuche es auch Spoilerfrei zu halten.

Also grundsätzlich fand ich die ersten Folgen der ersten Staffel recht lahm und zum Teil musste ich mich zwingen weiter zu schauen. Ab der Mitte der ersten Staffel wurde es aber besser. Und die zweite Staffel ist extrem gut geworden. Charaktere haben sich weiterentwickelt, sie sind von dem schwarz-weiß Muster etwas (Betonung liegt auf etwas) abgewichen.

Da ich parallel auch die zweite Staffel Walking Dead geschaut hatte, vielleicht eine kleiner Vergleich: Ich fand das Falling Skies in seiner zweiten Staffel genau das richtig gemacht hatte, was Walking Dead falsch gemacht hat. Charaktere haben sich weiter entwickelt, man hatte nicht das Gefühl das eine Folge einfach mal nichts passiert. Und das Ende der zweiten Staffel bei Falling Skies war extrem gut!

Trotzdem hat Falling Skies immer noch leichte Anfälle von Patriotismus und die Parallelen zum amerikanischen Unabhängigkeitskrieg sind zum Teil aus historischer Sicht extrem lachhaft. Habe mich aber trotzdem sehr viel besser unterhalten gefühlt als von Walking Dead.
(Sorry fürs Walking Dead bashing nur leider habe ich die Comics geliebt und die Serie ist in meinen Augen einfach bedeutend schlechter.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück