• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable

Moins ,

Bin jetz bei ca 8 stunden und geniesse das Game immernoch in vollen Zügen.
Was ich mal ganz interessant find nebenbei , während ich das game wirklich auskoste, also rumspaziere , die Grafik auf mich wirken lasse und mir alles genau anschau gibt es in meinem freundeskreis doch einige die anscheinend anders denken....da wird durch die levels gerast ,Optik?hm jo ganz nett, los nu mach weiter.........renn.....nächstes quest.
Neuer Abschnitt....ui schau mal , sieht ja genial aus...Kumpel:jaja......nu mach..tztztztz.

Hey was is mit Immobilien, Frauen, angeln, schätze suchen etc etc......Antwort: ach scheiss drauf , los weiter.....

Also sorry , aber wenn man solch nettes game durchspielt als wenns ne bolivianische Koksline is ,die umgehend ins gehirn gepfeffert werden muss , dann frag ich mich wieso die betreffenden leutz nich einfach *pong* spielen oder Hoppse.,-))

"perlen vor die säue".löl

Greetz....;)

Ist wie beim Sex!
Es gibt Genießer und Highspeedrammler!:bigsmile::crazy:

demon hat folgendes geschrieben:

Also sorry , aber wenn man solch nettes game durchspielt als wenns ne bolivianische Koksline is ,die umgehend ins gehirn gepfeffert werden muss , dann frag ich mich wieso die betreffenden leutz nich einfach *pong* spielen oder Hoppse.,-))

Spruch des Tages:p

Jep:bigsmile:
Genialer Spruch, bringt es auf den Punkt!

Geschmeichelt verbeug ;)

Und nebenbei den Kopf des Bullen aus der Tasche holt und stolz rumzeig ,der ihm heut morgen wegen parkens in zweiter reihe ne Verwarnung verpasst hat :devil::bigsmile:

Greetz vom völlig *verfableten*

Ups was vergessen ,

Zwei fragen hät ich , weiss jemand mit welchem Alter man die Hufe hochreisst?bzw stirbt man automatisch mit ner gewissen altersgrenze?

und zweitens , wo sehe ich was eine Immobilie einbringt wenn ich sie gekauft und vermietet habe?

Thx im Vorraus..:)

@demon

Ganz genau! Ich hasse es auch, wenn man ein Game ums Verrecken einfach nur durch haben will. Ich hab bei Fable bisher zwar noch nicht alles erforscht oder auch noch nicht geheiratet, aber dennoch einiges neben dem Hauptquest angestellt. Frage mich wie man das alles einfach außer Acht lassen kann, nur damit das Game durch ist! :crazy:

@Dan

Naja die Großtaten haben mich irgendwie nie gereizt und JA ok, die sind wirklich schwer! Aber die Endgegner sind einfach nur lächerlich und nicht wirklich fordernd und das hat mich schon so bissl genervt!

@Pit

Naja ich bin nicht wirklich enttäuscht! Dafür dass es das groß angekündigte und lang erwartete Fable ist aber schon ein kleines bisschen! Es war ein super super geiles Game, das mich gefesselt hat wie länger keins mehr. Und klar, man sollte Games nicht zu schwer machen, aber die Endgegner (besonders der allerletzte) waren meiner Meinung nach wirklich ein Witz. Diese Krake da war ja auch der Hammer. Einfach immer laufen, dann schlägt sie mit den Tentakeln daneben, diese dann abschlagen und der Kopf erscheint. Der schiesst zwar, aber wenn man sich einfach immer bewegt hat, dann traf der nie und man konnte einen Feuerball nach dem anderen schleudern, bis das Ding tot war! Ähh hallo, ein ganz klein wenig will ich dann doch noch gefordert werden! :nut: Naja und dann halt eben die kurze Spielzeit! Dennoch ist es für mich wohl so ziemlich der Xbox-Knaller des Jahres! Ich werd nun noch den ganzen Kram wie eben heiraten usw. machen und es nochmal komplett böse durchspielen. Denn auch wenn es kurz war, so hat es in der Zeit, die es dauerte köstlich unterhalten! Ein Top-Titel, aber keine Legende, die es nach Molyneux wohl hätte werden sollen! ;)

Wenn man die Großtaten mitnimmt in die Quest, ist das Spiel alles andere als einfach kämpf zum beispiel nackt oder mit den Fäusten und ihr habt euren geforderten Schwirigkeitsgrad, dazu gibts noch Belohnung.
Überhaupt sind die Großtaten sehr fordernd und verlangen einem viel ab, besonders wenn man 3 kombiniert is es stellenweise echt hart...aber macht auch mehr Spaß ;)

Großtaten schön und gut, aber davon werden die primitiven Endgegner auch nicht härter!

Teils verstehe ich die hier angebrachte Kritik im Bezug auf Spieldauer und Schwierigkeit, aber die kleinen feinen Ideen im Spiel, die Liebe zum Detail und die unfassbar atemberaubende Atmosphäre von Fable sind den Kauf ABSOLUT wert.
In der Welt von Fable kann man sich verlieren. So soll Fantasy sein!
Ich bin begeistert und fühle mich großartig unterhalten.
:mosh:

Ich fand es insgesamt auch super geil (hat halt kleinere Macken) und werde es demnächst auch nochmal als schlimmer Finger durchzocken! :)

(Folgender Text enthält meine Meinung ;))

So, nin weder mit dem Spiel durch, aber möchte trotzdem mal meine 5 Pfenning dazu geben. Sicherlich ist das Spiel nicht der Meilenstein schlechthin, aber wieso wird das Spiel jetzt an Erwartungen gemessen. Als Beispiel nimmt mich unwissenden xD
Ich habe vorher wirklich kaum ein Plan gehabt was man von Fabel zu erwarten hat, soll heissen weder welche feature genau es geben wird (ausser halt dieses man muss mit einem Helden sein Leben führen-Ding), aber von Sachen wie dem MP Modus oder das man den erledigten Gegner die Kleidung ausziehen kann, das die Bäume mitwachsen usw. davon wusste ich nichts, bis ich halt die ersten reviews las.
Aber das Spiel so betrachtet verdient es sicherlich als Meisterwerk bezeichnet zu werden. Sicherlich gibt es bessere, aber Fable ist imo mit oben.
Das Spiel hat Macken, sure - leichte Ruckler, Pop-Ups und häufige Ladezeiten, aber das positive am SPiel kaschiert dies restlos weg. Die ATmosphäre, die liebe zum Detail, der Sound, so schön wie ich ihn bei wirklich keinem Spiel gehört habe. Als ich kurz vor der Arena war, vorm Tor stand war ich wirklich nervös und von der Atmosphäre gefesselt, nicht zuletzt dank der Sounduntermalung.
Nun, wie gesagt auch finde ich es unpassend zu sagen es sei zu kurz oder zu leicht.
Es gibt Großtaten, wenn es so zu leicht ist, killt die (ja muss ich zugeben, teilweise dummen) Endbosse nackt und mit der blossen hand, wenn ihr das geschafft habt und dann noch sagt "Zu leicht" ist euch nicht mehr zu helfen ;)
Zu kurz? Niemals
Sicher, sicher. Rennt nur durch, macht den hauptquest und freut euch das ihr es in 10 Stunden geschafft habt, aber damit habt ihr Fable keinesfalls durchgespielt. Ich spiele nun schon 17 Stunden und habe erst gerade eben zum ersten mal alle 8 (naja 9) Runden in der Arena bestanden.
Und glaubt mir ich dackel nich nur herum und schau mir die Umgebung an . Soweit ich weiss habe ich auch jeden machbaren Quest bis dato mitgenommen, zwar nicht mit jeder Großtat aber bei jedem Quest habe ich stets 2 genommen (selten nur eine Großtat). Ich weiss zwar nicht wann das Spiel zuende ist, aber 17 Stunden sind ordentlich und ich glaube kaum das es in den nächsten paar Minuten zuende sein wird.
Und man sollte auch nicht aus den Augen lassen, das man es mit 2 verschiedenen Sichtweisen durchspielen kann.
Ich trauere jetzt schon dem Zeitpunkt nach in dem ich Sage "ich habe Fable komplett durchgespielt" den sowas würd ich gerne spielen bis mir die Finger abfallen.
Müsste ich es nun bewerten würde ich persönlich Fable eine 9,4 geben. Aber ein Review kommt sicherlich noch, bis dahin :mosh:

Ich sag's dir ja nur ungern, aber nach der Arena bist du so gut wie durch und die Main Quest dauert wenn man auf alles andere verzichtet 3 Stunden, keine zehn.:blackeye:
Trotzdem taugt's mir, hab selbst über 15 Stunden und mach jetzt 1-2 Missionen weiter als du alle möglichen Sidequests, denn nach der nächsten Mission gibt's kein zurück mehr...

Hab ich nicht irgendwo gelesen, daß man nach beenden der Haupthandlung einfach weiterspielen kann?
Dachte es ist dann möglich noch offene Quests zu lösen oder einfach das Leben in Fable auszukosten (Haus kaufen, Familie gründen, Angeln etc.)

Hab da noch ein paar Fragen:
1. Ist es sinnvoll lange als Kind in seinem Heimatdorf abzuhängen? Habe diesen Teil des Spieles ziemlich schnell hinter mich gebracht, d.h. den Ehebrecher entlarvt, 3x Gutes getan, dann das Geschenk für meine Schwester gekauft und dann kam schon der Übergriff der Räuber.
2. In der Gilde habe ich auch relativ schnell die Kampfübungen absolviert. Selbstverständlich habe ich einige Bücher in der Gilde abgegriffen. (Frage: Wozu kann man die brauchen? VERKAUFEN?)
Ach ja: Wo findet man die Äpfel? Gibt da eine Quest in der man einer "Köchin" Äpfel bringen soll. Wo sind die Dinger?
3. Ab wann kann man sich ein Weibchen anlachen? Gibts da ein Mindestalter?

Gromek hat folgendes geschrieben:

Ach ja: Wo findet man die Äpfel? Gibt da eine Quest in der man einer "Köchin" Äpfel bringen soll. Wo sind die Dinger?

Die liegen z.B. auf dem Gilde-Gelände auf den Wiesen rum. Einfach nach roten Punkten Ausschau halten.

Lilith79 hat folgendes geschrieben:

Gromek hat folgendes geschrieben:

Die liegen z.B. auf dem Gilde-Gelände auf den Wiesen rum. Einfach nach roten Punkten Ausschau halten.

Ich sollte meinem Charakter mal Augengläser kaufen.:eek:

Manche Bücher kannst du bei bestimmten Händler verkaufen und ein Weib kannst du dir imo suchen sobald du aus der Gilde raus bist. Flirten usw kannste aber auch schon an dein Gildengenossin üben =)

Riddick hat folgendes geschrieben:

Manche Bücher kannst du bei bestimmten Händler verkaufen und ein Weib kannst du dir imo suchen sobald du aus der Gilde raus bist. Flirten usw kannste aber auch schon an dein Gildengenossin üben =)

Verstehe ich das also richtig: Bücher bringen nur Kohle, sonst nix?

Zurück