• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable

Ich finde das Spiel ganz okay . Aber der Umfang soll nich grad der Hit sein . Laut der Gamepro ist das Spiel sehr gut v, aber eben nicht genial geworden .
Greif lieber zu Kotor , dem besten Game ever !!!!!!!!![/url][/list][/code]

Tja, ich vertraue dem was ich gesehen habe und das steht zwei Post weiter oben. Aber um auf die GamePro zurück zu kommen, sooooo übel finde ich deren Tests nun auch wieder nicht. Naja, was solls :D ...

@Timerly
Auf welche PC Version willst du warten? Es wurde doch vor einer Woche entgültig von Molyneux bestätigt, dass es keine PC-Version geben wird.

Ob ads nun jemanden interessiert oder nicht, aber hier ne kleine hammergeile Story von wegen Fable:

Ich hab mir am Freitag Fable gekauft. Jetzt müsste man eigentlich sagen "Hö, das kommt doch erst in 1-2 Wochen raus" und ja, kommt es auch, aber in der Schweiz gibts das schon (also die PAL-Version). Doch nicht genug! Ich geh hin, kaufs für 89 Fr. (so ca. 58-60€) und da sagt der nette Herr an der Kasse zu mir, dass sie grad so ne Aktion haben, bei der man zum Kauf eines neuen Spiels zum Vollpreis ein Game aus so ner Kiste aussuchen kann. Da war dann Voodoo Vince, Kung Fu Chaos usw. drin. Also alles so alte Games die man an jeder Ecke billig bekommt, aber immerhin ganz neu und eingeschweißt und inmitten dieser Games lag Sudeki. Auch noch völlig neu. Hallo, das Game kam Ende August raus! Hab natürlich gleich das gepackt und einfach so umsonst bekommen. Das hätte ich mir vor gut einem Monat fast noch für 60€ gekauft!!!! HAMMER!! :eek::nut::crazy::eek::nut::crazy:

Dass ich doch tatsächlich mal Glück habe! :)

@saruman

da nimmt der Gute mir wenigstens mal eine Entscheidung ab :)

Cubey hat folgendes geschrieben:

Ob ads nun jemanden interessiert oder nicht, aber hier ne kleine hammergeile Story von wegen Fable:

Ich hab mir am Freitag Fable gekauft. Jetzt müsste man eigentlich sagen "Hö, das kommt doch erst in 1-2 Wochen raus" und ja, kommt es auch, aber in der Schweiz gibts das schon (also die PAL-Version). Doch nicht genug! Ich geh hin, kaufs für 89 Fr. (so ca. 58-60€) und da sagt der nette Herr an der Kasse zu mir, dass sie grad so ne Aktion haben, bei der man zum Kauf eines neuen Spiels zum Vollpreis ein Game aus so ner Kiste aussuchen kann. Da war dann Voodoo Vince, Kung Fu Chaos usw. drin. Also alles so alte Games die man an jeder Ecke billig bekommt, aber immerhin ganz neu und eingeschweißt und inmitten dieser Games lag Sudeki. Auch noch völlig neu. Hallo, das Game kam Ende August raus! Hab natürlich gleich das gepackt und einfach so umsonst bekommen. Das hätte ich mir vor gut einem Monat fast noch für 60€ gekauft!!!! HAMMER!! :eek::nut::crazy::eek::nut::crazy:

Dass ich doch tatsächlich mal Glück habe! :)

Alle Achtung. Das nennt man echt Glück. Wobei ich sagen muss, dass ich eher enttäuscht war von dem Spiel, zumindest das was ich gesehen habe...

@WIZ

Nee ich absolut nicht. Klar, wer den Überoberhypermegasuperknallerhammer erwartet hat, den Molyneux versprochen hat, der wird sicher enttäuscht sein. Wer es aber ganz relaxt einfach nur als cooles Action-RPG sieht, der wird mehr als begeistert sein. Da Action Adventures (Action-RPGs) mein absolutes Lieblingsgenre sind, bin ich bisher hin und weg. Hab es bis heute morgen kurz nach 6 Uhr in der Früh gezockt! :bigsmile:

Ich meinte ja auch Sudeki;)
Fable wird mir schon gefallen denke ich. ICh erwarte mir auch schon länger nicht mehr den Überbomber von einem Spiel. Wird eben so sein wie du es gesagt hast ;)

LOL axo. Jo Sudeki ist zwar ganz nett, aber hat leider auch einige Macken! Aber naja, nem geschenkten Gaul... :)

Cubey hat folgendes geschrieben:

LOL axo. Jo Sudeki ist zwar ganz nett, aber hat leider auch einige Macken! Aber naja, nem geschenkten Gaul... :)

... schaust du leider nicht ins Maul *grummel* :bigsmile:;)

Was Fable angeht, wie ich schon sagte, hab auch nicht den Überhammer mehr erwartet und es hat hier und da wohl auch seine Macken, zumindest technisch, aber ansonsten fand ich es auch schon interessant. Freue mich schon aufs Spielen, wenn ich es dann irgendwann einmal vom Herrn Cubey ausleihen kann.

@perfect

Jo bisher hab ich Sudeki tatsächlich noch nicht "ins Maul" geschaut, aber da ichs letztes Jahr ja ne ganze Weile auf der GC gespielt habe, weiß ich, dass es ganz ordentlich ist, wenn auch kein absoluter Brüller. Da ist Fable schon um einiges geiler und daher wird Sudeki auch erstmal noch ne Weile zu bleiben! ;)

Mal 'ne Frage zum Spiel .. vor allem an jene, die schon eine Weile dran sind bzw. die Möglichkeit dazu hatten ..

.. schon mehrfach gelesen (Berichten, andere Foren, usw.), dass die eigentliche Spieldauer gerade mal knapp 14-15 Stunden beträgt?! :eek: Wäre angesichts der Meldungen, die es immer gab, was es doch nicht für einen Umfang haben soll, einfach nur lächerlich ...

.. also .. schießt los .. was ist da dran?! 8)

Merci :) ..

Soll echt nicht so lange sein, aber wenn man bedenkt, das es immer wieder zum durchspielen einlädt, dann ist die Dauer wieder ganz nett, denke ich.

BEkomme es diese Woche auch noch:p

Danke für die Infos ...

.. und @ Wiz, dann schon mal wie Spaß! ;)

(Und by the way .. wie das mit "am WE melden"??) :blackeye:

:blackeye:Ich bin schlecht...:blackeye:
Hatt so viel im Kopf, da habe ich einfach nicht mehr dran gedacht. Soooooooorryyyyyyyyyy.

Aber ab nächster Woche ist das hier auch vorbei, dann kann ich wieder klarer denken:kiss:

CharLu hat folgendes geschrieben:

Mal 'ne Frage zum Spiel .. vor allem an jene, die schon eine Weile dran sind bzw. die Möglichkeit dazu hatten ..

.. schon mehrfach gelesen (Berichten, andere Foren, usw.), dass die eigentliche Spieldauer gerade mal knapp 14-15 Stunden beträgt?! :eek: Wäre angesichts der Meldungen, die es immer gab, was es doch nicht für einen Umfang haben soll, einfach nur lächerlich ...

.. also .. schießt los .. was ist da dran?! 8)

Merci :) ..

Wurde nun ja schon teils beantwortet, aber ich geb meinen Senf nun einfach auch nochmal dazu ab:
Wenn du stur den Hauptquests folgst und dich auf nichts anderes einlässt, dann soll es anscheinend wirklich schnell zu Ende sein. Doch das fällt eher schwer, denn es gibt soviele Dinge, die man einfach mal ausprobieren will. An jeder Ecke will ein Händler sicher von A nach B gebracht werden, ein Haus von Untoten gesäubert oder eine hilflose Frau von einem Balverine gerettet werden. Man kann also fast nicht nur den Hauptquests folgen. Außerdem kann man Hühnerweittreten machen (hab ich am Anfang immer und wurde daher als "Hühnerschreck" bekannt), Münzenspicken, Kartenmemory und und und. Desweiteren ist das so ne Sache mit aufleveln. Man kann sich komfortabel immer gleich dahin beamen wo man als nächstes was erledigen muss (zumindest meistens ganz in die Nähe) oder aber ein Stückchen laufen und auf Diebe, Wespen, Hobbs usw. treffen und diese schlachten und Gegenstände, Geld und Erfahrung absahnen. Ich bevorzuge diese Art zu "reisen" :) Außerdem kann man Tussen anmachen, diese sogar heiraten und poppen! Sogar Geschäfte kaufen und dann damit Geld verdienen. Es gibt auch noch sprechende Türen, die immer irgendwas von einem wollen. So muss man beispielsweise fett werden und zunehmen, damit sie den Weg freigibt oder etwas schrecklich Böses vor ihren Augen machen. All das ist reine Spielerei, kann einem aber helfen, da man beispielsweise neue Rüstungsteile bekommt. Achja, Haare nach Wunsch schneiden und tätowieren lassen kann man sich auch noch. Das macht einen dann attraktiver bei der Frauenwelt (oder auch häßlicher :bigsmile:). Gibt also echt ne Menge neben den normalen Quests. :nut:

Habe soeben die deutsche Version von Fable bekommen und kann bestätigen, dass die deutsche ebenso wie die englische Tonspur plus Texte vorhanden sind. Ebenso werden 50 wie 60 Hertz unterstützt.

:bigsmile: Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Habe soeben die deutsche Version von Fable bekommen und kann bestätigen, dass die deutsche ebenso wie die englische Tonspur plus Texte vorhanden sind. Ebenso werden 50 wie 60 Hertz unterstützt.

:bigsmile: Pitlobster

Hups, hab ich das gar ned erwähnt? :eek: Naja, aber war ja eigentlich auch klar ;)

Also das mit dem 50 / 60 Hz Modus dachte ich erwähnt zu haben - vor allem weil der 50 Hz Modus a bisserl ruckelt. Naja ;)

Wenn du stur den Hauptquests folgst und dich auf nichts anderes einlässt, dann soll es anscheinend wirklich schnell zu Ende sein. Doch das fällt eher schwer, denn es gibt soviele Dinge, die man einfach mal ausprobieren will. An jeder Ecke will ein Händler sicher von A nach B gebracht werden, ein Haus von Untoten gesäubert oder eine hilflose Frau von einem Balverine gerettet werden. Man kann also fast nicht nur den Hauptquests folgen.

Ich hab ja nur die ersten 2 Stunden oder so gesehen (hat aber Spaß gemacht dir zu zuschauen ;) ), aber wenn ich mir das hier so durchlese, dann hört sich das für mich so an, als ob man viel mehr machen kann, wenn man eher auf der Guten Seite steht. Denn all diese Aufgaben verlangen ja geradezu dass man sich für die Menschen angagiert und zu den Guten gehört. Hilft man einer Frau nicht, wird man böse und so weiter ... oder habe ich das nun falsch verstanden!

Gibt es dann auch andere Quests wenn man eher ein dunkler Spieler ist? Also nicht "bringe Händler sowieso sicher von Punkt A nach B", "besiege die Gauner im Tal" und ähnlichem - gibt es da dann auch andere Aufträge ?

Ansonsten könnte man meinen, das man nicht viel tun muss um ein böser Kerl in Fable zu werden, einfach diese Aufgaben nicht richtig erledigen oder auslassen. Denke da auch an den fremdgehenden Ehemann. Hätte man da gleich gesagt, das man der Frau nichts sagt, hätte man sich Minuten Laufwege sparren können.

@Pit:
Ist das normal, dass Fable bei euch im GameZone Shop noch nicht verkauft wird oder habt ihr tatsächlich mal ein Spiel nicht früher wie wir hier :D ... Fable liegt bei uns in den Läden tonnenweise rum ;)

Zurück