• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable

Na toll. Wieder werden die gute belohnt. Ich will aber böse sein und ich will dieselben Chancen wie der gute. Aber mir egal, dann werde ich eben noch böser
muahahahahahahahahahaaaaaaaa:crazy:

@WIZ

Nee nee, die Bösen werden sehr wohl belohnt. Beispielsweise soll man mal auf Fässer mit wertvollen Sachen aufpassen, die man nicht bekommt, wenn man auch wirklich drauf aufpasst, sondern nur wenn man die kaputt macht und das Zeug klaut. Außerdem kann man Vandalismus betreiben, sprich Häusertüren eintreten und nützliche Gegenstände klauen, Leute köpfen (!!!), die Leute, die man retten soll auch umbringen oder sogar böse Quests annehmen. Es gibt ab und an zwei gleiche Quests, nur einmal heisst es dann "Farm vor den Räubern beschützen" und das andere wäre "Farm mit den Räubern zusammen plündern". Wenn man einen "Endgegner" besiegt hat und dieser kraftlos vor einem liegt kann man ihn auch entweder töten oder ihn verschonen und einfach raus gehen und die Schande seines Versagens als Strafe genug ansehen. Tötet man ihn so bekommt man meist nen super dicken Haufen Erfahrung, Geld, Gegenstände und und und, was man sonst nicht bekäme, aber man ist halt nicht angesehen. Also würde ich nicht wirklich sagen, dass man es als Guter unbedingt leichter hat. Ich hab anfangs immer zwischendrin aber eher Richtung gut gespielt (ab und an fremde Fässer zerschlagen) und nun bin ich nur noch auf der guten Seite. Bin einfach zu gut für diese Welt! ;)
Aber ich denke ich werds wohl auch noch als Böser zocken! :devil::bigsmile:

Tagchen ,

Hab die Pal nun auch seit gestern , bis heute morgen 2.30 uhr komplett versunken im "geschehen".
Die Atmosphäre kommt super gut rüber ,Ruckler hielten sich bisher (auch bei mehreren gegnern) in akzeptablen Grenzen.
Die städte sind wirklich hübsch in Szene gesetzt.
Allein das Herumspazieren macht schon Laune.

Hab mir gerad nen Gesichtstatoo verpassen lassen ,Mit nem zünftigen "gruselfaktor" (gibts tatsächlich)

Und was man bei angeln alles so fängt *g* Hab wohl allein damit schon ne halbe stunde verbracht.

Bin auch eher der "guten" seite der Macht zugewandt,-)))
Obwohl ich zwischendurch einfach mal getilt habe und bin innem Dorf Amok gelaufen ,hatte allerdings nur wenig Sinn da ich meine Waffen vorher schon abgeben musste.
Und mit den blanken Fäusten ist den Wachen nicht beizukommen selbst wenn ich 5 minuten auf denen rumprügel))))

Übrigens kann man auch erlangte trophäen (in einem Fall nen abgeschlagener Kopf einer Bienenkönigin ) herumzeigen , dadurch erhält man nen höheren Bekanntheitsgrad.....(die leutchen applaudieren sogar ,-)))

Das Kampfsystem is auch ok ,ich wechsel meist zwischen schwertkampf gewürzt mit nem ordentlichen Feuerball,-)))

Könnt jetz noch ewig weiterschreiben ;-)))

Also meiner meinung nach ein absolut gelungenes Game.
Reine nettolspielzeit hin oder her.
Fable :mosh:

greetz...

Warum gibts das Game eigentlich noch nicht im GZ-Shop. Überall liegt es schon in Massen im Regal. Ist der Laster verschwunden? :bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Warum gibts das Game eigentlich noch nicht im GZ-Shop. Überall liegt es schon in Massen im Regal. Ist der Laster verschwunden? :bigsmile:

Hab ich am Montag glaub schon gefragt :bigsmile:

Cubey hat folgendes geschrieben:

Man kann also fast nicht nur den Hauptquests folgen. Außerdem kann man Hühnerweittreten machen (hab ich am Anfang immer und wurde daher als "Hühnerschreck" bekannt

Wiedermal ein Beispiel versauter Synchro, du hast die Aussage nicht verstanden.
Man startet das Spiel immer als Chicken Chaser, the guy who chases chickens, was soviel bedeutet wie der Hengst der noch keine abkriegt.;)
Liegt daran, das man am Anfang ja nicht renommiert genug ist, die Ladys anzusprechen und hat absolut nichts mit dem Hühnertreten zu tun.

Naja hat halt bei mir so perfekt gepasst, da ich immer die Hünchen (ganz nach Zelda-Manier) quälen musste! :)

mal ne ganz andere frage - die sicher schon xmal beantwortet wurde aber hier im thread hab ich dazu nichts gesehn - für ps2 ist vorerst nichts geplant oder?

@Vampy:

Yep, die Frage gab es schon... ;)

Aber hier gerne noch einmal:

"Fable" wird aller Voraussicht nach Xbox-exklusiv bleiben, Umsetzungen für andere Konsolen oder gar für den PC wird es nach aktuellem Stand der Fakten nicht geben.

Tja....:)

Toll, jetzt hab ich hier nen halben Roman geschrieben und dann kommt wieder irgendwas mit "sie sind nicht eingeloggt" obwohl oben mein Nick steht! :(

Alles nochmal in kurz, da ich kein Bock habe nochmal ne halbe Stunde zu tippen:

Hab Fable nun durch und muss sagen, dass es ein sehr gutes Spiel war, ich aber schon etwas enttäuscht bin. Hier einige Gründe (Spoilergefahr, aber nur allgemein, nix zur Story):

- Die Länge
Ich hab sicherlich nicht stur immer nur die Hauptquests gespielt, aber es gibt schon noch einiges, das ich nicht ausprobiert habe. Meine Spielzeit war knapp an die 12 Stunden! Wenn man will, dann kann man es sicherlich unter 10 schaffen und das ist doch ein bisschen arg kurz!

- Die Story
Im Großen und Ganzen ist die ok, aber nicht wirklich der Oberbringer. Wäre das Spiel länger, hätte man die wohl auch noch ein wenig ausbauen können.

- Der Schwierigkeitsgrad
Fand das Spiel insgesamt zu leicht. Man hat an jeder Ecke seine Tränke, die benutzt man fleißig und alles ist gut. Die (recht seltenen) Endgegner sind aber der totale Witz. Kein einziger fordert auch nur ansatzweise und schon gar nicht der allerletzte Endboss. Während man sich bei Zelda sagen würde "So! Nun hab ich die erste der fünf Ganon-Varianten geschlagen!" ist der Endgegner bei Fable bereits platt. Nettes, pompöses Outro sucht man leider auch vergebens. Dafür wird man von den ganzen Mitwirkenden beinahe erschlagen!

- Die Zauber
Sind zwar alle ganz nett, aber ich hätte mir mehr aktive Zauber gewünscht, die man direkt auf Gegner schleudern kann. Sowas wie Blitz und Feuerball, denn das sind leider die beiden einzigen dieser Sorte!

Gibt noch mehr kleine Sachen, aber das solls erstmal gewesen sein. Mein Fazit: Ich dachte dass man Fable in einem Atemzug mit Zelda nennen könnte, doch weit gefehlt! Fable ist Dank Hype und Versprechungen die nicht eingehalten wurden, eine kleine Enttäuschung! Wer das aber nüchtern sieht und den Hype einfach mal weg lässt, der darf sich über ein richtig gutes Action-RPG freuen! Wäre Fable "ganz normal" erschienen, wäre es sicherlich eine sehr positive Überraschung geworden. So ist es zwar ein sehr gutes Spiel, steht aber leider im Schatten seines eigenen Hypes und kann daher für einige etwas enttäuschend sein!

Also ich hab gestern angefangen das Teil zu zocken.
Es macht unglaublich viel Spaß, da es sehr viel zu entdecken gibt und eine herrliche Atmosphäre hat.
Bisher bin ich total begeistert!:mosh:

Hab da aber noch eine kleine Frage in die Runde:
Stell ich mich doof an, oder kann es sein, daß nur über den Automatik-Save die Story gespeichert werden kann.
Wenn ich zwischendurch mal abspeichere, dann werden nur die Attribute gespeichert, bei neuem laden gehts dann aber wieder beim letzen Auto-Safe, d.h. nach der letzen abgeschlossenen Quest weiter...das ist nicht so klasse...:(

Es gibt Hero Save und World Save, Hero Save speichert nur die Attribute, übrigens ein schwachsinniges Verfahren, dadurch kann man dupen und leveln wie Sau.
@Cubey, ich will sehen, wie du auch nur eine Mission voll geboasted schaffst, keine Rüstung, kein Schaden und alles im Boxkampf plätten, wenn du das bei den Balverines schaffst, Respekt.:p

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Es gibt Hero Save und World Save, Hero Save speichert nur die Attribute, übrigens ein schwachsinniges Verfahren, dadurch kann man dupen und leveln wie Sau.
@Cubey, ich will sehen, wie du auch nur eine Mission voll geboasted schaffst, keine Rüstung, kein Schaden und alles im Boxkampf.:p

D.h. ich MUSS zwingend die angenommene Quest beenden, andernfalls kann ich nicht meinen Fortschritt im Spiel speichern?

@Cubey:
Wieso enttäuscht? Habe selten ein so ausgewogenes und ausgereiftes Spiel gesehen. Da man es doch mindestens zweimal zockt ist die Spielzeit doch ok?

Der Schwierigkeitsgrad ist sicher nicht der höchste, aber man will das Spiel ja auch an "normale Menschen" verkaufen können, nicht nur an Hardcore-Zocker der ersten Stunde.

8) Pitlobster

Jupp, genau das, ist aber nicht wild, keine Mission dauert doch länger als ne Viertelstunde.

Kann pitlobster nur zustimmen!
Mich als Gelegenheitszocker nervt es einfach tieriesch, wenn Spiele einen zu hohen Schwierigkeitsgrad haben und ich ewig an irgendwelchen Rätseln hänge. Ich will FUN und keinen "Stress" beim Zocken. Den Stress hab ich schon tagsüber im Berufsleben.:crazy:

@hüni:

thx - is jetzt auch nicht so tragisch, wenn ich den thread hier lese ;)

@ vampy: Naja, ich möchte seit gestern Fable nicht mehr in meiner Sammlung missen!:praise:

Zurück