Everbody's Gone To The Rapture - Tests und Ersteindrücke

Je länger ich über das Spiel nachdenke wird mir immer mehr bewusst, dass es keine Spielfigur gab. Wir haben die Geschichten von mehreren Personen verfolgt, bevor sie gestorben sind. Die gesteuerte Figur sind also wir selbst. Der Spieler. Uns wird erzählt, wie die einzelnen Menschen gelebt haben. Also waren wir der Beobachter.
 
Habe Everbody's Gone To The Rapture die erste Stunde angespielt und bin ziemlich angetan.

Scheint allgemein ganz gut angekommen zu sein.

"Beim diesjährigen Writer's Guild of Britain Award in London wurde unter anderem Dan Pinchback in der Kategorie "Best Writing in a Video Game" für Everybody's Gone To The Rapture ausgezeichnet. ..."

Quelle: Adventure-Treff - Neuigkeiten
 
& BigJim

Hast du Everybody's Gone to the Rapture bisher nicht gespielt?
 
Hast du Everybody's Gone to the Rapture bisher nicht gespielt?

Leider nicht. Bisher nur darüber gelesen und einige Videos dazu angeschaut. Aber der Titel wäre sicher auch für mich interessant.

Spiele zur Zeit übrigens Layers of Fear. Ist zwar noch im Early A.-Stadium (finale Fassung ist erst ab Ende Februar verfügbar), aber das Game ist wirklich der Hammer, vor allem atmosphärisch. Total gruselig (wenn man einen Hang hin zu subtilem Horror hat). Das wird garantiert ein Adventure-Hit. Auch wenn das Teil noch nicht 100%ig fertig ist, lässt sich das jetzt schon abschätzen. Da solltet Ihr vielleicht auch mal einen Blick riskieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
Ich denke jedoch, dass man einen sehr potenten Rechner braucht, damit zumindest die grafische Leistung zum ausdruck kommt.

Mein Spiele-PC ist inzwischen auch schon wieder über 3 Jahre alt. Und selbst Grafik-Bomben wie The Vanishing of Ethan Carter laufen darauf völlig flüssig und mit maximalen Einstellungen. Die Rechner halten heute länger als noch vor wenigen Jahren, als man ständig nachrüsten musste, um aktuelle Titel mit allen Grafik-Details spielen zu können.
 
Mein Spiele-PC ist inzwischen auch schon wieder über 3 Jahre alt. Und selbst Grafik-Bomben wie The Vanishing of Ethan Carter laufen darauf völlig flüssig und mit maximalen Einstellungen. Die Rechner halten heute länger als noch vor wenigen Jahren, als man ständig nachrüsten musste, um aktuelle Titel mit allen Grafik-Details spielen zu können.



Ok, wenn dem so ist, dann wirst du (wenn du denn dann solltest) auch die Optik im entsprechenden Zustand genießen können.

In diesem Sinne: Ich bin inzwischen weg vom PC-Gaming, weshalb ich nicht weiß, wie lange man heute seine Hardware benutzen kann, ohne das einem vor Ekel die Farbe aus dem Gesicht abhaut. - DayZ habe ich mir noch ein weilchen gegeben, aber die Zeiten von UT 2004 und Duke Nukem sind lange vorbei. ;-)
 
...
Ich bin inzwischen weg vom PC-Gaming, ...

Was?!? :devil::D

Games wie SOMA, The Vanishing of Ethan Carter oder jetzt Layers of Fear sind für den PC wie geschaffen. Noch mehr gilt das für reine Point & Click-Adventures. Werde nie verstehen, wie man ein Sherlock Holmes- oder Agatha Christie-Adventure auf Konsolen spielen kann. ... :windows::praise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was?!? :devil::D

Games wie SOMA, The Vanishing of Ethan Carter oder jetzt Layers of Fear sind für den PC wie geschaffen. Noch mehr gilt das für reine Point & Click-Adventures. Werde nie verstehen, wie man ein Sherlock Holmes- oder Agatha Christie-Adventure auf Konsolen spielen kann. ... :windows::praise:

Das funktioniert durchaus. Meine ersten Adventures waren auch Baphomets Fluch 3 und Syberia 2 auf der PS2. Und gerade BF3 scheint sich auf Konsolen wesentlich komfortabler steuern zu lassen als auf dem PC, wo man die Steuerung wohl total verhunzt hat (die Steuerung von BF4 war jedenfalls totale Grütze). Im endeffekt ist der PC aber in der Tat die beste Wahl für solche Spiele.
 
Ich muss auch sagen, daß (Point-and-Click)-Adventures auf der Konsole funktionieren (können). Grim Fandango Remastered spielt sich ganz angenehm, auch wenn man Dank eines Maus-Cursors die Umgebung viel detaillierter untersuchen kann, als mit einem Gamepad.

In diesem Sinne: Sherlock Holmes habe ich mir auch auf der Konsole gegeben. - Super!
 
Spiele zur Zeit übrigens Layers of Fear. Ist zwar noch im Early A.-Stadium (finale Fassung ist erst ab Ende Februar verfügbar), aber das Game ist wirklich der Hammer, vor allem atmosphärisch. Total gruselig (wenn man einen Hang hin zu subtilem Horror hat). Das wird garantiert ein Adventure-Hit. Auch wenn das Teil noch nicht 100%ig fertig ist, lässt sich das jetzt schon abschätzen. Da solltet Ihr vielleicht auch mal einen Blick riskieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:

Jetzt ist es Offiziell: BigJim versucht mich via Herzinfakt umzubringen! Oder warum sonst hast du mir das Spiel geschenkt? Hab mich in dem Spiel echt derbe erschrocken - und ich hab noch nicht mal Kopfhörer benutzt!
 
Jetzt ist es Offiziell: BigJim versucht mich via Herzinfakt umzubringen! Oder warum sonst hast du mir das Spiel geschenkt? Hab mich in dem Spiel echt derbe erschrocken - und ich hab noch nicht mal Kopfhörer benutzt!

Nach relativ schwachen Adventures wie Dr. Who wurde es ja auch mal wieder Zeit für solide Hausmannskost. :cool:
 

War abzusehen, nachdem Everbody's Gone to the Rapture wohl ganz gut angekommen ist. Nur sollten die solche Games dann bitte auch für PC bringen.

PS.:
Übrigens ist die finale Version von Layers of Fear ab heute verfügbar. Habe ja schon die Pre-Order-Version davon gespielt und fand den Titel gut. Spät am Abend spiele ich die fertige Fassung. Bin gespannt. ... *schon mal den Herzschrittmacher aktivier* ... :cool:
 
War abzusehen, nachdem Everbody's Gone to the Rapture wohl ganz gut angekommen ist. Nur sollten die solche Games dann bitte auch für PC bringen

Ne wozu gibt es denn eine Konsole. Ich genieße die Konsoleexklusiven Spiele. Kann von mir aus gern PS4 Exklusiv bleiben und wird es vermutlich auch bleiben, da die Rechte an Everbody's Gone To The Rapture Sony hat. Sieht beim neuen Spiel anscheinend anders aus.

Everbody's Gone To The Rapture war für mich eine sehr positive Überraschung. Klasse Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne wozu gibt es denn eine Konsole. Ich genieße die Konsoleexklusiven Spiele. Kann von mir aus gern PS4 Exklusiv bleiben und wird es vermutlich auch bleiben, da die Rechte an Everbody's Gone To The Rapture Sony hat. Sieht beim neuen Spiel anscheinend anders aus.

Everbody's Gone To The Rapture war für mich eine sehr positive Überraschung. Klasse Game.



Ich hingegen stehe garnicht so auf Exklusivtitel. Für die Spieler ist das meiner Meinung nach mit die schlechteste Erfindung im Videospielbereich.
 
Ich hingegen stehe garnicht so auf Exklusivtitel. Für die Spieler ist das meiner Meinung nach mit die schlechteste Erfindung im Videospielbereich.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Games sollten Plattform-übergreifend erscheinen, damit sie jeder auf "seinem System" spielen kann. Seit einigen Jahren geschieht dies auch. Viele Point & Click-Adventures zum Beispiel, die früher praktisch immer PC-exklusiv waren, erscheinen zunehmend auch für Konsolen. Dadurch können nun auch Konsoleros Sherlock Holmes & Co. spielen, was ich grundsätzlich begrüße.
 
Zurück