• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eurovision Song Contest

spille

Bekanntes Gesicht
Die arme Gracia, so ein Pech. Ich mag diese Frau einfach nicht.
Aber was das Endergebnis angeht, bin ich sehr enttäuscht, denn so schlecht war das Lied nun auch nicht, daß es den letzten Platz verdient hätte.
Was meint Ihr dazu?

Wer betrügt oder betrügen läßt, hat den letzten Platzt verdient! Der Song Contest sollte übrigens umbenannt werden in "Balkan Connection". wie es der Moderator so nett bezeichnet hat. Wer hat eigentlich gewonnen?

Na ja, der Song war trotzdem nicht schlecht, hingegen wenn ich Moldavien sehe, wie weit die mit dem Kaotensong vor gekommen sind der Hammer. Erster ist Griechenland geworden

Gracia hat nich einmal die 4 Punkte verdient! So ein Gewimmere habe ich selten gehört, dann bricht ihr dabei noch die Stimme weg und eine Melodie hatte der Song auch nicht. Für mich ist es absolut korrekt, daß sie auf dem letzten Platz gelandet ist. :praise:

Ich hab' nix gesehen und zum Glück auch nix gehört! Glücklich sind alle die sich aus der Medien ausgeklinkt haben.

svenp75 hat folgendes geschrieben:

Gracia hat nich einmal die 4 Punkte verdient! So ein Gewimmere habe ich selten gehört, dann bricht ihr dabei noch die Stimme weg und eine Melodie hatte der Song auch nicht. Für mich ist es absolut korrekt, daß sie auf dem letzten Platz gelandet ist. :praise:

Man kann es auch übertreiben was!
Ich mein, wie ich schon gesagt habe bin ich auch kein Fan von der dummen Pute, aber man muß den Song trotzdem mit den anderen auch vergleichen und dann ein Urteil abgeben. Und da bin ich echt der Meinung, daß noch viel schlechtere Songs dabei waren (Moldavien usw.). Und nur weil die Gracia gesungen hat, zu sagen die hat es verdient letzte zu werden ist ganz einfach ein nicht korrekte Aussage.

Ich hab das Ganze zwar nicht gesehen, aber den Song kenn ich und kann mir nur schwer vorstellen, dass wirklich ALLE anderen besser gewesen sein sollen. Ich hab diesen Contest auch schon mal gesehen und erinnere mich da an unglaublich beschissene Songs (und das nicht gerade wenige). Hat sich das denn bis heute so geändert und die sind auf einmal alle so super? Wage ich zu bezweifeln und finde daher, dass Gracia auch nicht den letzten Platz verdient hat.
Aber im Grunde ist mir das alles SCHEIßEGAL!!! :bigsmile:

Ich hab gerade gelesen, daß Ihr Kommentar zu der Niederlage war: "Andere Länder andere Geschmäcker"

Selten so eine Scheisse gehört. Wie wir ja aus dem Betrugsskandal wissen, war IHR Scheiss-Lied gerade NICHT der Geschmack der Deutschen! Sonder allein der, der Testaufkäufer und ihres völlig verblödeten Managers!

Klar waren andere Lieder auch nicht der Reisser! Aber die Trommel-Oma war zum Beispiel Welten besser! Optisch, stimmlich und vom Unterhaltungswert! :bigsmile:

rossi hat folgendes geschrieben:

Ich hab gerade gelesen, daß Ihr Kommentar zu der Niederlage war: "Andere Länder andere Geschmäcker"

Selten so eine Scheisse gehört. Wie wir ja aus dem Betrugsskandal wissen, war IHR Scheiss-Lied gerade NICHT der Geschmack der Deutschen! Sonder allein der, der Testaufkäufer und ihres völlig verblödeten Managers!

Klar waren andere Lieder auch nicht der Reisser! Aber die Trommel-Oma war zum Beispiel Welten besser! Optisch, stimmlich und vom Unterhaltungswert! :bigsmile:

Nur mal so, aber ihr Song wurde offiziell von den Deutschen gewählt! Das hat mit der Betrugskiste rein garnix zu tun, da es dabei um Charts ging und Charts sind wieder ein ganz anderes Paar Schuhe. Wir Deutschen (ok vielleicht nicht du und ich) haben für dieses Lied angerufen und damit ist es eben doch Geschmack der Deutschen! ;)

Da geb ich Tommy recht. In Deutschland kommt einfach nicht richtig gutes im Moment nach. Da muß man um so ein Lied schon froh sein.

Nach Schnappi, Küblböck und Jeanette Biedermann wundert mich gar nichts mehr (ok, vorher auch schon nicht). Quintessenz bzw. Schlußfolgerung aus unserem gesamten Mediengeschehen ist für mich: Der größere Teil der Deutschen ist dumm und geschmacklos. Meine Lieblingsfeinde sind die hunky-punky Girls von Vanilla Ninja, die offen zugeben, daß sie kein Instrument spielen können, in den Videos aber konsequent auf die Gitarre-spielenden Hände der *censored* gezoomt wird. Und sowas ist dann in den Charts vertreten.
Es sind Zeiten, wo man über unser Land, sei es Politik, Kultur oder die generelle Ethik, nur lachen und alles mit einem Löffel Galle runterschlucken kann.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich glaube Gracia wurde auch gewählt weil es eigentlich keine gescheiten Alternativen beim Vorentscheid gab. Wenn soll man von denen denn hinschicken?:bigsmile:

Na vielleicht sollten wir dem weiblichen Anteil an Rentenbeziehern ein paar Trommel schicken... *lach*

Und Cubey: Wenn das Lied in den Charts vor dem Vorentscheid nicht gepusht worden wäre... dann hätten wir es Gott sei Dank nicht so oft gehört!

@rossi

Mag sein, aber das hat ja nix mit ihrer Platzierung im GP zu tun, da Deutschland sich ja selbst keine Punkte geben darf und es daher nix bringt, ob die Deutschen den Song nun kennen oder mögen ;)

Dafür, dass es überhaupt erst von "uns" gewählt wurde, war die Sache mit dem Faken aber wohl kaum dienlich, da die Leute dadurch ja eher sauer auf sie waren...

svenp75 hat folgendes geschrieben:

endlich mal jemand, der ausspricht was sache ist...
also ich hab mir den contest angetan und fand, dass die beurteilung (bepunktung) von gracia's vorstellung vollkommen in ordnung geht... unabhängig, ob man den titel nun schön findet oder nicht, die darbietung war einfach unter aller kanone... wie sveni schon schrieb, versagte ihr doch fast die stimme, wenn sie das "run 'n hide" trällerte... nee, nee die punkte gehen voll in ordnung, nur das ganze gelaber danach nicht, während ich mich erinnern kann, wie manche dt. interpreten nach besseren platzierungen (und vor allem besserer performence) von den reportern/medien zerissen wurden, so fehlt das diesmal, obwohl angebracht, vollkommen... nach dieser vorstellung kann man gracia einfach nur raten, das singen an den nagel zu hängen und endlich einen gescheiten beruf zu erlernen...

@ Spille: Nach MEINER Meinung hat sie den letzten Platz verdient. :praise:Sie hat mehr gejodelt als gesungen und dabei ist ihr dann noch die Stimme weggebrochen. :knockout: DAS ist keinem anderen an diesem Abend passiert.
By the way: Griechenland hätte ich auch nicht auf 1 gewählt. Das alles ist nätürlich Geschmackssache, aber Gracia kann offensichtlich NICHT singen.

@ tom: "sveni?" :meckern:

Jeder bekommt das was er verdient und bei Garcia trifft das besonders zu. Ich hasse diese ganzen Superstars, Popstars oder wie auch immer sie heißen. Und als die gesungen hat, hat der Hund mit geheult. Einfach erbärmlich.
Die ARD sollte sich diese Grütze einfach schenken und die Beitrags-Gelder nicht für so einen elenden Mist verwenden. Hoffentlich verschwindet Gracia mit ihrem Manager für immer in einem Erdloch und fertig.

4 Punkte sind noch zu viel und wenn Deutschland auch für Deutschland wählen könnte, wäre sicherlich auch nicht viel mehr draus geworden. Gracia hat ja nict mal aus Malle Punkte bekommen.:bigsmile:

Griechenland hatte das beste Lied, wenn man das überhaupt als gut bezeichnen kann. Ist alles Mist.;)

Und trotzdem bleibe ich dabei: Gracia war vielleicht nicht gerade die Beste aber da waren wesentlich schlechtere Dinger dabei!:kuh::bigsmile:

Das glaub ich aber auch :)

Wir können ja eigentlich nur froh sein, dass Deutschland immer qualifiziert ist, sonst wären wir seit vielen Jahren nicht mehr dabei.:bigsmile:

Hmm, ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, könnte man jetzt stundenlang ausdiskutieren :bigsmile:

@ Cubey

Vielleicht wäre es wirklich ganz gut, wenn Deutschland ein Jahr pausieren würde. Dann würden sie vielleicht bei der Auswahl der Interpreten etwas sorgfältiger auswählen:bigsmile:

Ne. Das glaub ich nicht. Solange man uns Stefan Raab und Guildo Horn oder Mitleids-Bratlinge wie diese blinde Sängerin als MUSIK verkauft, wird sich daran auch in 10 Jahren nix ändern. Wo wir doch so gute folkloristische Interpreten haben! Siehe Mutantenstadel und dergleichen!

Zurück