• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eurovision Song Contest 2011

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Auf Prognosen ala Google würde ich ehrlich gesagt nichts geben. Aktuell hat man dort Armenien auf Platz 3, komischerweise sind die bereits im Halbfinale gescheitert.

Echt?? Also da hast du aber alte Zahlen denn hier http://www.google.de/intl/de/landing/eurovision/index.html ist Russland auf Platz drei.

Die Anordnung meiner Umfrage ist übrigens so wie Google im Moment an den Ausgang bewertet, und Google hatte in den letzten zwei Jahren Recht mit seinen Vorhersagen. Ich glaube letztes Jahr hatten die Norweger nicht so viele Aufrufe mit ihrem Star über Google.
Natürlich wird das mit Lena noch hochgeschraubt weil sie eben das zweite Mal antritt.

Mersadion hat folgendes geschrieben:

@JAypeekay: Ich hatte meine Aussage auch nicht auf den Charakter der Interpreten bezogen sondern einfach nur auf die musikalischen Qualitäten und da kann man sagen was man will, aber die genannten Stars sind heute noch im Geschäft (mehr oder weniger auf Abba bezogen). Frag mal in 15 Jahren jemand wer Lena war :-)

Lena wer ? ;)

Andrewthegiant hat folgendes geschrieben:

Echt?? Also da hast du aber alte Zahlen denn hier http://www.google.de/intl/de/landing/eurovision/index.html ist Russland auf Platz drei.

Zahlen von heute morgen, hab geschaut bevor ich zur Arbeit gefahren bin.
Inzwischen wurde das vielleicht ja entsprechend angepasst.

@Mersadion

Was das angeht muss man aber leider sagen dass das Musikgeschäft allgemein sehr schnelllebig geworden ist. Mir würde auf Anhieb kaum ein aktueller Künstler einfallen dem ich es zutrauen würde in 15 Jahren noch erfolgreich zu sein.

Das betrifft nicht nur Lena, wenn man mich jetzt fragen würde wer vor 3 Jahren den ESC gewonnen hat, dann müsste ich schon passen.

Musik wird heute für den kurzfristigen Erfolg produziert, man sieht an der Tatsache das es ein DSDS Künstler mit einem vollkommen belanglosen Titel auf die 1 schaffen kann, das der Musikgeschmack der Leute sich dem Niveau entsprechend gesenkt hat.

Die Leute hören nur Bohlen, denken an zig millionen verkaufte Tonträger und bilden sich ein dass das ja gut sein muss. Die Tatsache das es keiner von Bohlens "Talenten" geschafft hat länger als maximal 2-3 Jahre im Geschäft zu bleiben, ist eigentlich schon erschreckend.

Lena hat zumindest eines schonmal geschafft, nämlich zwei Nummer 1 Alben. Während man von den meisten DSDS Sternchen nach einem Jahr schon nichts mehr gehört hat, ist Lena nicht zuletzt auch dank der Titelverteidigung nahezu so gut im Geschäft wie noch vor einem Jahr, unabhängig davon wie die Geschichte am Ende ausgehen wird.

Hören muss man beides jetzt nicht unbedingt, muss ich sagen. Aber zumindest hat das Mädchen die Chance deutlich größere Erfolge zu erreichen als die meisten anderen deutschen Castingkünstler.

Aus finanzieller Sicht wird die Entscheidung für die Titelverteidigung wohl also sowohl für Raab als auch für Lena die richtige Entscheidung gewesen sein. Wenn sie nach diesem ESC dann absolut niemand mehr hören will dann hat sie es zumindest auf 2 Nummer 1 Alben und mehr als eine Million verkaufte Tonträger gebracht. Ohne die Titelverteidigung würde vielleicht heute schon kein Hahn mehr nach ihr krähen.

Natürlich ist die Mucke eher lustig , aber unterhaltsam ist es allemal . Noch unterhaltsamer ist es natürlich wenn unsere Lena oft 12 Punkte bekommt =) . Das wunderbare Glücksgefühl vom letzten Jahr , als unverhofft Punkte nach uns kamen , würde ich gerne noch mal erleben !

@jay:

Naja genauso erfolgreich würd ich nicht sagen. Ich hab noch was im Hinterkopf von wegen halbleere Konzerthallen usw

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Bin ich eigentlich der einzige, der es schade findet, dass die Slovenien-Zwillinge ausgeschieden sind ? :blackeye: :knockout: :bigsmile:

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
Jetzt gibts für mich morgen keinen Grund mehr es zu gucken! :blackeye:

TWiiNS-Slowakei.jpg

Mersadion hat folgendes geschrieben:

@jay:

Naja genauso erfolgreich würd ich nicht sagen. Ich hab noch was im Hinterkopf von wegen halbleere Konzerthallen usw
Das mag ja so sein , und ich selber höre mir ihre Musik auch nicht an , ich gönne ihr aber eine gute Platzierung . Ich mag die Art ihrer Musik nicht . Aber bei diesem Wettbewerb sind ja auch keine Hochkaräter am Start . Zum nebenbei laufen lassen wird das sicher recht nett werden .

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Bin ich eigentlich der einzige, der es schade findet, dass die Slovenien-Zwillinge ausgeschieden sind ? :blackeye: :knockout: :bigsmile:

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

Jetzt gibts für mich morgen keinen Grund mehr es zu gucken! :blackeye:

TWiiNS-Slowakei.jpg

Meine Meinung - dennoch schaue ich es mir an :bigsmile:

Planänderung . Die kleine Feier zu Hause wird zu einer großen bei nem Kollegen. :mosh:

Kopfschmerzen für morgen :p

http://www.youtube.com/watch?v=ckO595Z2vkM

absolut cooles Interview von Lena mit Frank Elstner.

Irgendwie ein Dummschwaller:-)

Alle haben wir falsch gelegen den Aserbaidschan hat gewonnen. Meiner Meinung nach ein gutes Lied. Lena hat mit ihrem 10 Platz eigentlich auch einen guten Job gemacht, besser als die vier jahre vor Lena:-) leider kein einziges Mal 12 Points für Germany.

AM meisten hat es mir gefallen, wie die Punktevergeber versucht haben Deutsch zu sprechen. :mosh:

Freue mich aufs nächste Jahr

Naja weiß nicht . Schlecht war das Lied jetzt nicht . Aber auch nicht der Überbringer . Was mich total erschrocken hat ist das Italien mit der komischen Nummer Platz 2 erreicht hat.

Schwags2000 hat folgendes geschrieben:

Naja weiß nicht . Schlecht war das Lied jetzt nicht . Aber auch nicht der Überbringer . Was mich total erschrocken hat ist das Italien mit der komischen Nummer Platz 2 erreicht hat.

Das hat mich auch schockiert, das Lied Italiens hätte ich auf die hinteren Plätze gewettet. Mich hat aber auch einiges gewundert heute Abend, Irland ist abgesoffen, ebenso wie die Franzosen und auch die Schweiz hätte ich jetzt nicht unbedingt auf dem letzten Platz gesehen. Nicht zu vergessen die Schweden, da hätte ich neulich im Halbfinale schon mit dem scheitern gerechnet alleine schon weil der Typ immer nur dasselbe singt und dann kommen die auf den 3. Platz.

Eines finde ich aber dann doch wieder genial, der ESC bleibt unvorhersehbar, die Googleprognose lag jawohl mal voll daneben. Wie ich in den vergangenen Tagen schon gesagt hatte, die Vorhersagen dort könnten durch einige Umstände sehr stark verfälscht werden.

Man wusste das Deutschland wieder mit Lena antreten würde, da ist es klar das nicht wenige mal vorab im Internet schauen mit was für einem Song. Und schon errechnet Google daraus einen Sieg für Lena, das Ergebnis hat man dann gesehen.

Wobei ich finde das ein 10. Platz durchaus ok ist, es hätte deutlich schlimmer kommen können und wenn man an die Jahre vor Lena denkt dann stehen wir doch noch außerordentlich gut da.

Naja bin mal gespannt wen oder was wir im nächsten Jahr hinschicken werden. Eines ist dann sicher, auf Google & Co. braucht man sich da dann nicht mehr zu verlassen. Hab gerade nochmal geschaut, Italien lag dort zuletzt auf dem allerletzten Platz. Mit unseren Freunden aus der Schweiz hätte man Google dann jedoch vertrauen können, die lagen dort auf dem vorletzten Rang.

Russland hingegen wurde 16. und lag bei Google auf dem 3. Platz.

Alles in allem also voll verkackt würde ich mal sagen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=ckO595Z2vkM

absolut cooles Interview von Lena mit Frank Elstner.

Irgendwie ein Dummschwaller:-)
daran finde ich allerdings gar nichts cool.
Sie ist einfach nur unhöflich. Das lässt man der Grand Prix Siegerin des letzten jahres dann natürlich durchgehen als "keck" oder "frech", aber ganz ehrlich, es reduziert sich einfach nur auf eines: unhöflich, schlechtes Benehmen.

Nach der missglückten Titelverteidigung ist hoffentlich endlich Schluss mit dem völlig unnötig aufgeblähten Hype. Und es wartet die Versenkung. :)

partykiller hat folgendes geschrieben:

Sie ist einfach nur unhöflich. Das lässt man der Grand Prix Siegerin des letzten jahres dann natürlich durchgehen als "keck" oder "frech", aber ganz ehrlich, es reduziert sich einfach nur auf eines: unhöflich, schlechtes Benehmen.

Nach der missglückten Titelverteidigung ist hoffentlich endlich Schluss mit dem völlig unnötig aufgeblähten Hype. Und es wartet die Versenkung. :)

Frank Elstner ist aber richtig nervig. Nicht mal Rechnen kann er

partykiller hat folgendes geschrieben:

Frank Elstner ist aber richtig nervig. Nicht mal Rechnen kann er

Ob Frank Elstner nervig ist oder nicht spielt keine Rolle . Er ist einer der Bekanntesten und beliebsten Moderatoren hier und es ist einfach sau unhöflich was Lena da abgezogen hat . Naja das ist ja jetzt vorbei . Lange hören wir von der nichts mehr .

@Andrewthegiant
es kann sein, dass Frank Elstner mittlerweile etwas antiquiert rüberkommt.

Das ist aber kein Grund, sich in seinem Beisein über ihn lustig zu machen oder ihn zu veralbern. Das zeugt einfach nur von Unreife, Überheblichkeit und Respektlosigkeit.

Und Menschen, die keinen Respekt zeigen, verdienen ihn dann auch selber nicht.

Ich kann gedanklich nachvollziehen, dass manchen Menschen der Erfolg zu Kopf steigt und sie sich einfach gewisse Dinge erlauben, die gewisse Grenzen dann sprengen. Oder anders gesagt: sie glauben, dass etablierte Regeln für sie nicht gelten und sie sich nicht daran halten müssen. Hochmut kommt vor dem Fall.

Lena ist mit ihren Kommentaren auch nicht witzig, sondern wirklich nur grob unhöflich und taktlos. Sie gibt da einfach ein richtig peinliches und dämliches Bild ab, das ist eher ein Fall für's Fremdschämen.
Wenn es hier um einen Konflikt "alt vs. jung" gehen sollte und sie meinte, sie müsste dem alten Sack mal zeigen, dass sie keinen Respekt hat, dann ist ihr das gelungen. Sie hat dann erfolgreich demonstriert, dass sie kein Benehmen und keine Manieren hat.
Elstner hat vielleicht etwas umständlich gefragt und rumgedruckst, aber er war nicht unhöflich oder respektlos.

Lena hingegen bedient wieder einmal gerne die Rolle, die man von ihr erwartet, nämlich die des durchgekanllten, respektlosen, überkandidelten Suppenhuhnes. Nur nutzt sich der Charme dieser Rolle sehr schnell ab. :knockout:

War der erste Grand Prix bei dem ich wirklich nicht ein einziges Lied überzeugend fand.

Gefallen hat mir gar nichts, fand aber, dass die Sängerin aus Österreich mit abstand am besten Singen konnte.

Schlecht fand ich manche Lieder nicht, aber gut fand ich kein einziges.

Schweiz scheint in Europa sehr unbeliebt zu sein. Das Lied war ja eigentlich ganz nett und keinesfalls so schlecht.

Wenn mir ansehe, das so ne typische Wasserstoff-Blondine (soll nicht abwertend sein:bigsmile:) aus der Ukraine mit dünner Stimme, dämlichen Text und überhaupt schwachem Song so weit vorne ist, da muss sich auch Österreich mit einer so tollen Sängerin ja total verarscht vorkommen.

Und der Sieger? Naja...

DataBase hat folgendes geschrieben:

Schweiz scheint in Europa sehr unbeliebt zu sein. Das Lied war ja eigentlich ganz nett und keinesfalls so schlecht.

Wenn mir ansehe, das so ne typische Wasserstoff-Blondine (soll nicht abwertend sein:bigsmile:) mit dünner Stimme, dämlichen Text und überhaupt schwachem Song so weit vorne ist, da muss sich auch Österreich mit einer so tollen Sängerin ja total verarscht vorkommen.

Und der Sieger? Naja...

Wobei die Österreicherin rein optisch irgendwie was von ner Psychologin hatte, fand ich. Frisurentechnisch wäre da sicher mehr drin gewesen. :)

Was Lena betrifft, da ist denke ich genau das eingetreten was im vergangenen Jahr bereits befürchtet wurde. Ich hab das ganze Treiben im vergangenen Jahr ja auch verfolgt und kann mich noch an einen Ausschnitt erinnern in dem sie in der großen Halle in Oslo stand und mit zittriger Stimme nur irgendwas von "ist das groß hier..." murmelte.

Im Vorfeld ging sie damals mit fast allen Kandidaten auf Tuchfühlung und der Norweger der im Vorjahr gewonnen hatte, war damals völlig hin und weg von ihr.

Diese ganze Unbedarftheit fehlte dieses mal komplett. Interviews wirkten lustlos und gequält, die Sache mit Elstner war der traurige Höhepunkt.

Der Auftritt selbst war soweit sicherlich gut, wie ich finde im Grunde sogar noch besser als der im vergangenen Jahr. Aber es fehlte einfach das gewisse Etwas das sie letztes Jahr noch ausgezeichnet hat.

Wenn man sich anschaut welche der Favoriten am Ende alle hinter uns gelandet sind, auch die Iren waren ja nur knapp vor uns, dann ist der 10. Platz alles in allem trotzdem noch sehr respektabel. Am Ende muss man sich aber irgendwo die Frage gefallen lassen ob nicht doch mehr drin gewesen wäre.

Einen 2. Sieg kann keiner unbedingt erwarten, aber ich denke wenn Lena sich ein wenig offener gezeigt hätte anstatt sich lustlos durch jedes Interview zu quälen, dann hätte das Publikum in Europa möglicherweise einen besseren Eindruck von ihr gehabt.

Soo toll sind die Songs die am ende die vorderen Plätze belegt haben ja dann auch nicht wirklich gewesen.

Zurück