• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eurovision Song Contest 2011

Andrewthegiant

Erfahrener Benutzer
Wer ist euer Favorit für den Eurovision Song Contest 2011?

Laut Google wird es ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen den irischen Teilnehmern Jedward und Lena geben.
http://www.google.de/intl/de/landing/eurovision/index.html

Ich glaube auf jeden Fall an keine Verteidigung des Titels von Lena. Obwohl das nicht schlecht wäre. Jedward kann meiner Meinung nicht so toll singen, das Lied ist aber ein Ohrwurm. Mein Favorit ist Dänemark, da das ein gutes Lied ist. :)

Ich weiß es erhlich gesagt nicht . Das Lena ihren Titel verteidigt glaub ich allerdings auch nicht.

Jedward sind ja einfach nur nervig . Aber das zieht glaub beim Grand Prix . Hat Lena ja auch gut geholfen ;-)

Lassen wir uns morgen mal überaschen . Das Bier steht schon kalt. :mosh:

Alles Dreck. Würde es am ehesten noch Österreich gönnen, deren Beitrag hat was angenehm unaufdringliches.

Was ich bisher so gesehen habe ists die reinste Freak-/Nuttenparade, mit dünnen Stimmchen und viel Glitzer.
Früher wars wohl eher für betagtere Personen, aber deswegen muss man es nicht in eine so billige, "moderne" Richtung bringen.

Das Niveau von DSDS ist längst erreicht. Die qualitative Aussagekraft ist die selbe wie bei irgendwelchen Verkaufs-Charts/Top 100. Warum muss alles so runtergedrückt werden?! (Achtung, rhetorische Frage!).

Das gibt morgen wieder ein herrliches Trashfest!
Wir schauen das bei mir mit 20 Leuten. Bier steht schon kalt.

Als Song traue ich am ehesten diesen Jedward-Zwillingen den Sieg zu, allerdings treffen die live keinen Ton, wie ich im Halbfinale gesehen habe. Auch könnte diese Pet-Shop-Boys-Optik-Kopie einigen Leuten bitter aufstoßen.

Lena gewinnt auf keinen Fall. Ansonsten traue ich ihr alles zu zwischen Top-5-Platzierung - weil es ein guter Song ist - und letztem Platz - weil es auf viele arrogant wirken könnte, direkt nochmal anzutreten.

Ich würde die Jedwards ja eher mit einer schwulen Kiddieversion der Leningrad Cowboys vergleichen...

Was Lena betrifft, der wünsche ich gesegnetes Abkacken. Die Frau hat mit ihrem ekelhaften Auftreten in letzter Zeit jeglichen Funken Sympathie meinerseits verspielt.

Ich freue mich schon auf diese Nuttenparade, wie Socke so schön erwähnt hat. Die heißen Zwillinge (nicht die Typen aus Irland) können ruhig gewinnen.:bigsmile:

Ich mag Lena noch, denke 3-5 ist drin. Noch einmal schlafen, dann Eurovision-Party. :mosh: :bigsmile:

Ach waren das noch Zeiten als wirkliche Stars dort aufgetreten sind wie Abba oder Johnny Logan

Mir ist egal wer gewinnt, ich freu mich auf die Show. Diese ganzen Pre-Shows habe ich mir nicht angesehen, will ja nicht gespoilert werden :D Jedenfalls ist der ESC für mich eine der wenigsten Samstagabendshows, die ich gerne ansehe und sogar recht unterhaltsam finde.

Ich hoffe nur dass die nicht zu peinlich wird, warum muss denn unbedingt der Raab mitmoderieren?? Den kann ich auf den Tod nicht ab :kotz:

Das schau ich mir schon gut seit 20 Jahren nicht mehr an. Hat leider jeglichen Reiz verloren. Als Kind mit der gesamten Familie vorm TV, jaja das waren noch Zeiten.

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Ach waren das noch Zeiten als wirkliche Stars dort aufgetreten sind wie Abba oder Johnny Logan

Bei Abba gebe ich dir recht, bei Logan zumindest noch musikalisch. Ansonsten muss ich seit gestern Abend allerdings sagen das der Typ ein riesen Heuchler ist. Ich habe gestern Abend das 2. Halbfinale verfolgt und bevor die eigentliche Sendung begann saß er da und hat sich mit Plasberg unterhalten.

Auf dessen Frage ob Lena dieses Jahr wieder eine Siegchance hätte meinte er nur in etwa "Natürlich, toller Song usw."

Komischerweise hat derselbe Johnny Logan unter der Woche gesagt dass das Lied "Taken by a stranger" ihn nicht berühre und bei weitem nicht an Satellite herankomme.

Da scheint jemand seine Meinung ja sehr schnell geändert zu haben. :D
Auch wenn es nachvollziehbar ist wenn man in einer deutschen TV Sendung das sagt was die Leute gerade hören wollen, fände ich es doch wesentlich sympatischer wenn jemand zu seiner Meinung stehen kann, anstatt irgendwas vorzuheucheln.

was das eigentliche Thema angeht, persönlich denke ich auch das Irland das Ding gewinnen wird. Nicht weil der Song so toll ist sondern weil das Gesamtpaket einfach auffällt, das hat im vergangenen Jahr auch den Ausschlag gegeben.

Die Chancen für Lena gehen meiner Meinung nach vom 1. bis zum letzten Platz. Auf Prognosen ala Google würde ich ehrlich gesagt nichts geben. Aktuell hat man dort Armenien auf Platz 3, komischerweise sind die bereits im Halbfinale gescheitert.

Deutschland sieht man dort derzeit auf Platz 2, die Frage ist ob die anderen Nationen wirklich so begeistert von dem Titel sind oder ob die Leute es einfach interessant finden mit welchem Song der Titelverteidiger und Veranstalter antreten wird. Das könnte eine solche Prognose nämlich gewaltig verzerren.

Ich rechne mit einem Platz irgendwo im Mittelfeld.

Natürlich ist das die reinse Trashparade aber ich freu mich drauf :mosh:

Bin ich eigentlich der einzige, der es schade findet, dass die Slovenien-Zwillinge ausgeschieden sind ? :blackeye: :knockout: :bigsmile:

Schwags2000 hat folgendes geschrieben:

Natürlich ist das die reinse Trashparade aber ich freu mich drauf :mosh:

Die deutschen Charts geben noch viel mehr Scheiße her als es der ESC in den paar Stunden je könnte.

Wenn ich mir alleine unseren aktuellen sog. "Superstar" anschaue, dem steht die Dummheit schon ins Gesicht geschrieben. Das jemand nichtmal einen geraden Satz rausbekommt gilt plötzlich als Alleinstellungsmerkmal eines Künstlers der sogar schon zu dumm oder auch zu faul für den Hauptschulabschluss war.

Sein Song ist von vorne bis hinten zusammengeklaut, da finde ich persönlich den Song Contest um einiges interessanter. Zwar gibt es auch hier nicht wenige Titel die man so schon hundert mal gehört hat, aber zumindest zeigt der Contest jährlich Facetten aus anderen Nationen die man hierzulande sonst eher nicht zu hören bekommen würde.

Und das finde ich gar nichtmal so uninteressant.

Mir ist es egal wer gewinnt weil Türkei nicht dabei ist :(
Ich weiß nicht wie die auf die Idee gekommen sind diese komische Band zur Eurovision zu schicken mich hat es nicht gewundert das wir nicht in die Finale gekommen sind

Mustafa2 hat folgendes geschrieben:

Mir ist es egal wer gewinnt weil Türkei nicht dabei ist :(

Ich weiß nicht wie die auf die Idee gekommen sind diese komische Band zur Eurovision zu schicken mich hat es nicht gewundert das wir nicht in die Finale gekommen sind

Tröste dich, ich denke wenn Deutschland nicht gerade gesetzt wäre dann wären wir auch schon das eine oder andere mal vorzeitig gescheitert. Wenn ich alleine zum Beispiel an den Trashtitel denke den die No Angels damals performt haben...

Davon aber abgesehen, wegen Lena müsste ich den ESC jetzt auch nicht unbedingt schauen auch wenn ich alleine aus patriotismus mal einfach alles gute wünsche, ich finde einfach auch die Beiträge anderer Nationen mal ganz interessant. Wie gesagt, vieles würde man so nie zu hören bekommen, teilweise sicher auch zu recht, teilweise ist es aber auch sehr schade.

Alleine den Song der Franzosen fand ich im vergangenen Jahr als Sommerhit sehr gelungen.

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=anVLKrv28hs

Bei entsprechenden aussentemperaturen braucht es meiner Meinung nach keine tiefergründige Musik.

:)

@JAypeekay: Ich hatte meine Aussage auch nicht auf den Charakter der Interpreten bezogen sondern einfach nur auf die musikalischen Qualitäten und da kann man sagen was man will, aber die genannten Stars sind heute noch im Geschäft (mehr oder weniger auf Abba bezogen). Frag mal in 15 Jahren jemand wer Lena war :-)

Zurück