• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Europa ist Sonys letzte Rettung

Ich habe Killzone noch nicht gespielt habe aber Halo 1 und 2.
Nur mal zu Halo 2.Der SP,sehr gut,aber auch nichts außergewöhnliches.
Zum MP:Ich wüßte nicht wann ich mal mehr spaß hatte als ich Halo 2 noch neu bekommen hatte und Online gezockt habe.
Es ist die perfekte Steuerung,die für XBOX-Verhaltnisse super Grafik,die ans Herz gewachsenen Waffen und Fahrzeuge,das perfekte Design der Maps,die vielen Spielmodi,das perfekte Balancing,flüssige Spiele ohne Lags und der absolut oberkultige Masterchief.
Nicht umsonst ist es immernoch ein Dauerbrenner.
Ich denke mal echt nicht das Killzone da mithalten kann.
Für den MP von Halo 2 gebe ich 3 davon::mosh::mosh::mosh:.

Damals als die Xbox1 rauskam,es wäre alles so anders verlaufen,wenn MS nicht Bungie gekauft hätte und Halo 1 nicht exclusiv auf der Xbox 1 erschienen wäre.
Währscheinlich wäre die Xbox 1 ein Flopp gewesen und es gäbe dann auch keine 360.
Wirklich faszinierend wen man sich as mal überlegt.

Oder nur mal so,hätten sich die Eltern von Shigeru Myamoto nie gefunden,wäre er erst gar nicht geboren und die Videospiel-Welt sehe heute ganz anders aus.
Epische Ereignisse die einige Sachen in der Welt maßgeblich beeinflusst haben.
Nochwas,was wäre wenn Bill Gate´s Vater nicht an dem Tag lieber drin geblieben wäre und seine Frau niemals gesehen hätte.Bill Gates wäre nie geboren,es gäbe keine Computer und wir würden uns alle hier nicht unterhalten,die Welt sähe wohl ganz anders aus.
Wenn ihr ein Kind zeugt,es wird viellecht für immer die Welt verändern.Denn jedes Ereigniss hat auf andere Dinge Einfluss,so würden zum Beispiel Personen andere Entscheidungen treffen.
Ja,darum geht es eigentlich gar nicht nur ich finde es faszinierend wie es wohl wäre wenn...
Dazu sollte man einen eigenen Thread ausmachen.
Ich bin sehr gespannt was ihr dazu sagt.

@ Kendo 360

Bei Killzone verpasst du nichts. Es ist überbewertet, Bugs gibts genug und die Steuerung ist der letzte Müll.

@Kendo

Computer hätt's mit Sicherheit auch ohne Bill Gates gegeben, aber wohl kein Microsoft.

Ja vielleicht,aber vielleicht auch mit einem anderem Konzept.
Aber mir kann kein Mensch erzählen,dass alles ganz genauso gekommen wäre.Hätten sich z.B. nicht diese 2 Menschen,sondern diese 2 Menschen zusammen gefunden,dann gäbe es vielleicht die ein oder andere Erfindung nicht,aber vielleciht gäbe es auch was,was wir noch gar nicht kennen.
Aber:Ich will jetzt nicht den großen Priester raushängen lassen,der den Leuten die Welt erklärt und so,auch wenn es vielleicht so rüberkommt.
Nur ich meine ohne Bill Gates hätte es Computer in genau der Art und Weise sicher nicht gegeben.
Dieser Thread ist ja auch eigentlich gar nicht für diese Diskussion da,nur ich find diese Sache höchst interessant.

Da hast Du allerdings vollkommen recht. Nur weiß man natürlich nicht, was besser gewesen wäre ;)

Ich kaufe die PS3, 100Pro. Kurz nach Weihnachten 2007. Niemals früher. Vielleicht auch erst im Frühjahr 2008. Aber dann bestimmt. Und die Meisten von Euch auch, Ihr werdet sehen.

tja, das kann ich auch nicht völlig ausschließen. Aber eins ist auch noch klar. Es kommt mir nur noch eine NTSC Konsole ins Haus.

Klingt nachvollziehbar. Ich bin noch sehr zögerlich. Eines ist klar: solch eine negative Grundstimmung hatte ich bezüglich Konsolen-Releases schon Urzeiten nicht mehr.

Also ich bin definitiv kein hirnloser fanatiker oder ähnliches aber ich werde mir definitiv eine PS3 holen. Wahrscheinlich früher als später aber der Kauf steht fest. Falls ihr euch fragt wieso: Der Controller ist am bequemsten. Tja so einfach kann es gehen :bigsmile:

Warum muß hier jeder 360er gegen die PS3 wettern? Und wo Bitte ist die Objektivität geblieben?

Bei der 360 ist ebenso nicht alles Gold was glänzt. Die Lautstärke des Laufwerkes ist unter aller Sau. Und Bitte kommt nicht mit 5.1 System etc. . Sicherlich hört man die 360 dann nicht mehr. Doch was ist wenn man ein Kind hat und abends spielen will? Tja, da darf dann das geliebte 5.1 System nicht an sein. Und das Geräusch der 360 ist dann absolut Nervig.

Dann die gelobte Anzahl der Spiele ... Wie viele sind davon wirklich Next Gen? Wahrscheinlich keine 10 oder gar 5? Das nenne ich den PS2 Effekt. Mir bringen 1000 Spiele nichts wenn nur ein Bruchteil davon "Qualität" besitzt.

Die Festplatte ist definitiv zu klein.

Das klobige Netzteil ist ebenfalls für den Popo. Wenn man kein Sideboard hat um diese drunter zu legen hat man Probleme. Denn wer legt sich sowas häßliches schon freiwillig in den Sichtbereich des Wohnraums?

Dann der gelobte Service ... bei mir war der nicht so toll (denn Ausnahmen soll es ja geben). Meine 360 zerkratzte z.B. ein Dead Rising / Saints Row / Ghost Recon Advanced Warfighter und Viva Pinata. Und was sagte MS dazu? Wir nehmen die Konsole nicht zurück, wir haben ja bewiesen das die Konsole keine CD's zerkratzt. Außerdem gehören die genannten Spiele zur Kategorie "schlechte Verarbeitung". Dann natürlich das übliche bla bla. Ich springe natürlich jedesmal gegen die 360. Oder bewege sie ... das Beste war noch das sie dann sagten ich solle mich an die jenigen wenden wo ich die 360 käuflich erworben habe. Lustig dabei ist nur das genau diese die 360 nicht entgegen nehmen dürfen da sie von MS keine Erlaubnis dafür haben. Ende der Geschichte ... ich bleibe auf einer Konsole hängen die mir meine DVD's zerkratz. Ganz große Klasse. Super Service MS (von Freunden weiß ich natürlich auch das bei anderen Problemen es besser geht ... dieses soll eben auch negatives zeigen). Habe die Konsole dann kurzerhand bei einem Auktionshaus verkauft. Das war übrigens schon meine 2te 360. Die erste verkaufte ich damals wegen mangelnder Spiele + Qualität ;).

Aber es sind ja 2 Seiten ... daher hat die 360 auch positives. Gamertag / XBOX Live ... aber Ihr redet ja auch nie von den guten Seiten von der PS3 ;)

Was genau ist denn nun so schlecht an der PS3? Das Marketing von Sony oder dann doch die Konsole selbst? Die PS3 mag die schlechtere Architektur haben im Gegensatz zur 360. Jedoch sollte man doch nicht daran zweifeln das die Konsole eine superbe Grafik auf den LCD zaubern wird.

Die Konsole sieht auch nicht unbedingt aus wie ein Brotkasten. Wer die Konsole von vorne bewundert wird dann doch irgendwie angetan sein. Denn von vorne sieht sie wirklich gut aus. Die wenigsten von euch stellen eine Konsole seitlich oder ... hin. Das Laufwerk ist angenehm leise. Gute 2 Spiele durfte ich kurz antesten ... diese hauten mich jetzt nicht vom Hocker, sind aber auch nicht schlechter wie die der 360 zum Launch.

Der einzigst wirklich gravierende Unterschied der beiden Konsolen ist wohl der Faktor Online Gaming. Wer gerne online spielt, sollte wohl zur 360 greifen. Wem das relativ egal ist ... ich glaube dieser wird sich irgendwann für die PS3 entscheiden.

Was genau alles kommt wird wohl erst die Zukunft zeigen. Denn keiner kann vorraussagen was passiert. Jedoch sollte man objektiv sein. Die Marke Playstation hat eine große "Fanbase". Auch wenn z.B. Europa mal wieder der letzte ist ... die PS3 wird sich auch hier wie geschnitten Brot verkaufen. Ein anderes Szenario kann ich mir nur schwer vorstellen. Playstation ist eben Playstation. Mich würde auch interessieren wer später seine 360 verkauft um sich dann eine PS3 zu kaufen. Auch solche wird es geben.

Jetzt habe ich soviel geschrieben das ich nicht mehr weiß was ich vergessen haben könnte. Sinn des ganzen soll nur sein das man sich nicht auf jede Meldung von Sony stürzen sollte.

Ich persönlich werde mir erst die PS3 kaufen und dann irgendwann vielleicht die 360 nochmal kaufen. Ich warte da ab ob sich vielleicht was punkto Laufwerk noch tut. Ich gehe davon aus das Sie irgendwann die HD DVD Lösung anbieten. Vielleicht ist dieses dann ja "angenehmer" in der Lautstärke.

Eines will ich dann doch noch sagen :D. Bisher bin ich maßlos enttäuscht vom Wii. Die Launch Games sind getrost für den Popo. Einzig Wii Sports macht Spaß (aber nur mit mehreren). Aber hier warte ich mal noch das Software Angebot in den nächsten Monaten ab. Denn die Steuerung gefällt mir zumindest bei Wii Sports.

P.S. wer Fehler etc. findet darf diese gern behalten. Ich schrieb das aus dem Bauch heraus :D

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Dafür paßt aver der Rest des Pads. Selten ein so gutes Pad in der Hand gehabt. Bis eben auf das Steuerkreuz.

tja, Suntiago fällt darauf eben nichts weiter ein :p...

@Reen:
100%iges Dito.. Warum sollte ich die PS3 schlecht finden? Wegen dem Markteing von Sony? Wegen den ganzen Lügen? Das alles ändert nichts an der Tatsache, das die PS3 eine richtig gute Konsole ist (für mich), klar Sony hat Mist gebaut, aber das lässt die PS3 für mich nicht schlechter werden. Was solls? Hauptsache es erscheinen gute Spiele, und gute spiele wird es auf der PS3 mit Sicherheit genug geben ;)

Und einige unterschätzen wirklich den Namen "Playstation" - vielleicht überschätze ich ihn ja auch - aber gerade hier in Europa ist dieser Name sehr stark vertreten und weitaus bekannter als "XBOX". Aber mal sehen... man kann eben noch nicht allzuviel sagen ohne in eigene Prognosen abzudriften, aber wer hier schon objektiv (!) von einer Marktführerschaft von irgendeinem Konsolenhersteller spricht... ähm ja... dem ist nicht mehr zu helfen. Ich meine, eigene Meinung, eigene Eindrücke, eigene Prognose in allen Ehren - es ist leider nunmal noch keine Tatsache, das MS$, Nintendo oder Sony diese Gen gewonnen oder verloren haben. 1 Jahr Next Gen haben wir hinter uns - ich wiederhole mich gerne - 2 der 3 Konkurrenzkonsolen sind erst vor einem Monat gelaunched - wie kann man da bitte schon von einem Gewinn Microsoft's sprechen? ... Sie haben sich einen ordentlichen Vorsprung erarbeitet - doch sowohl Nintendo als auch Sony können diesen noch einholen. Zeit ist genug... es kann noch eine Menge passieren.

Mal abwarten wie sich Blue Dragon in der letzten Woche in Japan verkauft hat - laut den Famitsu Charts siehts net gut aus - nicht mehr in den TOP 10 - wird wohl nichts mit anhaltenden guten Verkaufszahlen - aber mal abwarten, immerhin ist ja Weihnachtsgeschäft und da steigen die Umsätze normalerweise ja recht stark...

Und Blue Dragon ist nur ein kleiner Faktor - es gibt noch soviele andere Dinge die die Zukunft beeinflussen werden...

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Reen:

100%iges Dito.. Warum sollte ich die PS3 schlecht finden? Wegen dem Markteing von Sony? Wegen den ganzen Lügen? Das alles ändert nichts an der Tatsache, das die PS3 eine richtig gute Konsole ist (für mich), klar Sony hat Mist gebaut, aber das lässt die PS3 für mich nicht schlechter werden. Was solls? Hauptsache es erscheinen gute Spiele, und gute spiele wird es auf der PS3 mit Sicherheit genug geben ;)

Und einige unterschätzen wirklich den Namen "Playstation" - vielleicht überschätze ich ihn ja auch - aber gerade hier in Europa ist dieser Name sehr stark vertreten und weitaus bekannter als "XBOX". Aber mal sehen... man kann eben noch nicht allzuviel sagen ohne in eigene Prognosen abzudriften, aber wer hier schon objektiv (!) von einer Marktführerschaft von irgendeinem Konsolenhersteller spricht... ähm ja... dem ist nicht mehr zu helfen. Ich meine, eigene Meinung, eigene Eindrücke, eigene Prognose in allen Ehren - es ist leider nunmal noch keine Tatsache, das MS$, Nintendo oder Sony diese Gen gewonnen oder verloren haben. 1 Jahr Next Gen haben wir hinter uns - ich wiederhole mich gerne - 2 der 3 Konkurrenzkonsolen sind erst vor einem Monat gelaunched - wie kann man da bitte schon von einem Gewinn Microsoft's sprechen? ... Sie haben sich einen ordentlichen Vorsprung erarbeitet - doch sowohl Nintendo als auch Sony können diesen noch einholen. Zeit ist genug... es kann noch eine Menge passieren.

Mal abwarten wie sich Blue Dragon in der letzten Woche in Japan verkauft hat - laut den Famitsu Charts siehts net gut aus - nicht mehr in den TOP 10 - wird wohl nichts mit anhaltenden guten Verkaufszahlen - aber mal abwarten, immerhin ist ja Weihnachtsgeschäft und da steigen die Umsätze normalerweise ja recht stark...

Und Blue Dragon ist nur ein kleiner Faktor - es gibt noch soviele andere Dinge die die Zukunft beeinflussen werden...

Beeindruckendes Statement eines gerade einmal erst 14-Jährigen ....... :devil: ;)

sinfortuna hat folgendes geschrieben:

@Reen:

Beeindruckendes Statement eines gerade einmal erst 14-Jährigen ....... :devil: ;)

Sorry eh, aber ich kenne keinen in meinen Umfeld, der den Namen Xbox nicht kennt, insbesondere Halo ist fast jedem bekannt. Durch die viele Fernseh-, Internet- und Printwerbung steigt der Bekanntheitsgrad auch noch mal drastisch für die 360. Playstation ist nicht mehr der einzigste Name, der den Europäern für Videospielentertainment geläufig ist.
Ich glaube nicht das Sony den Vorsprung in absehbarer Zeit aufholen wird, besonders durch den übertrieben hohen Preis. Mit 599 Euro spricht Sony nur einen Bruchteil der potenziellen Kunden an, viele werden sich dann doch lieber für die 360 entscheiden.

Alle Sonyknappen reden die Software der M$ in Grund und Boden. Gut, dann sagt mir doch mal, was gibt es denn für die PS3 an Toptiteln, welche Konsole hat bis Ende 2007 die quantitativ und qualitativ besseren Exklusivitel?
Nun...

@ixtracter:

Schon, der Name "XBOX" ist vielleicht bekannt - aber so bekannt wie der Name "Playstation"? Das bezweifle ich. Und ich spreche auch von dem wirklichen Mainstream - der sich also im Prinzip gar nicht fürs Gaming interessiert - keine Gamingseiten ect. besucht... und ich glaube da ist der Name Playstation bekannter bzw. populärer.

Und wir werden sehen inwieweit sich der Preis wirklich auswirkt - und wann die PS3 billiger wird. Das kann ich/man noch nicht wirklich einschätzen... mal abwarten, aktuell ist noch genug Nachfrage da.

@Software von Microsoft/Exklusivtitel:

Das ist eindeutig Geschmackssache. Die XBOX 360 kann noch soviele vermeintliche Exklusiv und Must Have Titel haben - wenn die mich nicht interessieren ;). Quantitativ liegt die XBOX 360 wohl auch Ende 2007 vorne - und wenn man das mal objektiv sieht - wohl auch qualitativ. Subjektiv kann das allerdings wieder ganz anders aussehen.

@ixtracter:

Schon, der Name "XBOX" ist vielleicht bekannt - aber so bekannt wie der Name "Playstation"? Das bezweifle ich. Und ich spreche auch von dem wirklichen Mainstream - der sich also im Prinzip gar nicht fürs Gaming interessiert - keine Gamingseiten ect. besucht... und ich glaube da ist der Name Playstation bekannter bzw. populärer.

Und wir werden sehen inwieweit sich der Preis wirklich auswirkt - und wann die PS3 billiger wird. Das kann ich/man noch nicht wirklich einschätzen... mal abwarten, aktuell ist noch genug Nachfrage da.

@Software von Microsoft/Exklusivtitel:

Das ist eindeutig Geschmackssache. Die XBOX 360 kann noch soviele vermeintliche Exklusiv und Must Have Titel haben - wenn die mich nicht interessieren ;). Quantitativ liegt die XBOX 360 wohl auch Ende 2007 vorne - und wenn man das mal objektiv sieht - wohl auch qualitativ. Subjektiv kann das allerdings wieder ganz anders aussehen.

Jo^^, dass mit MGS4 ist ja noch nicht geklärt.:bigsmile: Ich zumindest glaube, dass es auch für die 360 kommt :p, so leid es mir auch tut:halo:

Naja, aber selbst wenn sich Microsoft MGS4 angelt - wirds wohl erst ein Jahr später erscheinen. Und ein Jahr warten? Nee, dann doch lieber PS3 :p

Zurück