Europa ist Sonys letzte Rettung

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:



Von welchen Lieferproblemen ?

Die "sogenannten" Lieferprobleme (die im Gegensatz zu SONY´s Lieferproblemen nicht Wert ist zu erwähnen) die Microsoft damals VOR EINEM JAHR hatte würde gerne SONY jetzt haben.

Eigentlich ist das was du jetzt gerade schreibst lächerlich.

Es ist Fakt, das Microsoft damals Lieferprobleme hatte. Und ich wollte damit nur auf deine Behauptung antworten, der War wäre schon seit dem letzten Jahr entschieden... weil das völliger Schwachsinn ist. ;)




Nun es ist wieder lächerlich von dir die PS1 und PS 2 als Beispiel zu zeigen.

Warum das denn? Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das Japan beileibe kein unwichtiger Markt ist und Sony dort schon immer erfolgreich war... Japan kann im Endeffekt über Sieg und Niederlage entscheiden und KÖNNTE Microsoft einen Strich durch die Rechnung machen...



Nun, XBOx360 + Wii = knapp 550 €

Playstation 3 = 600 €


Nintendo wird SONY sicherlich ärgern ---> vorallem in Japan :bigsmile:

Nintendo wird sicherlich auch Microsoft ärgern - vorallem in Japan ;). Vielleicht wird Nintendo auch absoluter Marktführer dank des Wii's... momentan siehts sehr gut aus, aber das muss man eben ABWARTEN... ;)

Dein Vergleich ist ja schön und gut, aber eine PS3 gibts auch schon für 500 $ und dann sieht die Rechnung leicht anders aus ;)

XBOX 360 Core 300$ + Wii 250 $ = 550 $
PS3 Core 500 $ = 500 $...

XBOX 360 Premium 400 $ ü Wii 250 $ = 650 $
PS3 Premium 600 $ = 600 $

Und wie gesagt, der Preis ist ein Nachteil von Sony, aber auch der wird sinken... und wenn er sinkt, kommt der Mainstream ins Spiel und der entscheidet im Endeffekt, welche Konsole sich am besten verkauft. Momentan liegt da der größte Vorteil klar beim Wii - 250 $...

Man muss eben abwarten, wie der Mainstream auf eine 360/PS3 reagiert...
 
Warum hat SOny alles verschiessen? Weil sie die besten Spiele haben?? Weil sie die beste Hardware hat?? Weil sie Blueray schon eingebaut hat? Weil Online kostenlos ist? Weil die Festplatte 60GB hat?? Weil sie Bewegungszensor hat?? Weil demnächst eine Wiiemotion ähnlicher Kontroller kommt?

Also ganz sicher nicht! In einer amerikanischen Umfrage wollten sich 60% der Nintendofans ne PS3 statt dem Wii holen! 60%! Und allein in meiner Stadt wollen sich viele aber wircklich viele ne PS3 holen statt dem WII oder der 360! Sony kann noch locker marktführer werden und das werden sie auch, denn es gibt mehr als doppelt so viele PS2 besitzer als Xbox besitzer.
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:

Warum hat SOny alles verschiessen? Weil sie die besten Spiele haben?? Weil sie die beste Hardware hat?? Weil sie Blueray schon eingebaut hat? Weil Online kostenlos ist? Weil die Festplatte 60GB hat?? Weil sie Bewegungszensor hat?? Weil demnächst eine Wiiemotion ähnlicher Kontroller kommt?


Also ganz sicher nicht! In einer amerikanischen Umfrage wollten sich 60% der Nintendofans ne PS3 statt dem Wii holen! 60%! Und allein in meiner Stadt wollen sich viele aber wircklich viele ne PS3 holen statt dem WII oder der 360! Sony kann noch locker marktführer werden und das werden sie auch, denn es gibt mehr als doppelt so viele PS2 besitzer als Xbox besitzer.

Diese Umfrage muss vor der Preisenthüllung durchgeführt worden sein. ;)

Frage mich, wieviele WiiBesitzer jetzt noch 600 Euro für bessere Grafik und dafür eine Light-Version der Bewegungstechnik ausgeben wollen.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Silbermond hat folgendes geschrieben:


Warum hat SOny alles verschiessen? Weil sie die besten Spiele haben?? Weil sie die beste Hardware hat?? Weil sie Blueray schon eingebaut hat? Weil Online kostenlos ist? Weil die Festplatte 60GB hat?? Weil sie Bewegungszensor hat?? Weil demnächst eine Wiiemotion ähnlicher Kontroller kommt?



Also ganz sicher nicht! In einer amerikanischen Umfrage wollten sich 60% der Nintendofans ne PS3 statt dem Wii holen! 60%! Und allein in meiner Stadt wollen sich viele aber wircklich viele ne PS3 holen statt dem WII oder der 360! Sony kann noch locker marktführer werden und das werden sie auch, denn es gibt mehr als doppelt so viele PS2 besitzer als Xbox besitzer.


Diese Umfrage muss vor der Preisenthüllung durchgeführt worden sein. ;)


Frage mich, wieviele WiiBesitzer jetzt noch 600 Euro für bessere Grafik und dafür eine Light-Version der Bewegungstechnik ausgeben wollen.

Blinde naive Fanboys
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:

Warum hat SOny alles verschiessen? Weil sie die besten Spiele haben?? Weil sie die beste Hardware hat?? Weil sie Blueray schon eingebaut hat? Weil Online kostenlos ist? Weil die Festplatte 60GB hat?? Weil sie Bewegungszensor hat?? Weil demnächst eine Wiiemotion ähnlicher Kontroller kommt?

Sony hat vielleicht nicht "alles" verschissen, immerhin haben sie es ja geschafft eine gute Konsole auf den Markt zu bringen *g*.
Allerdings haben sie ihre großen Versprechungen nicht einhalten können... ich erinnere an die E3 2005 Rendershow und die Ernüchterung danach... ich erinnere an Frühling 06 weltweiter Launch... ich erinnere an die 400k für die USA (Realität: nich mal 200k) und die 100k für Japan (Realität: 80k)... ect. ect.
Und ihre Arroganz bleibt weiterhin...

Ich sehe die PS3 immer noch als sehr gute Konsole an, denn sie bietet für mich einfach die interessantesten Games (MGS4)... aber trotz allem, Sony hat Mist gebaut, das steht fest...

Also ganz sicher nicht! In einer amerikanischen Umfrage wollten sich 60% der Nintendofans ne PS3 statt dem Wii holen! 60%! Und allein in meiner Stadt wollen sich viele aber wircklich viele ne PS3 holen statt dem WII oder der 360! Sony kann noch locker marktführer werden und das werden sie auch, denn es gibt mehr als doppelt so viele PS2 besitzer als Xbox besitzer.

Umfragen sind immer so eine Sache... der Gamermarkt besteht nicht nur aus 10.000 Leuten, die vielleicht an einer Umfrage teilnehmen, sondern aus Millionen von Hardcoregamern und noch mehr Mainstreamlern... und, wie mein Vorredner schon sagte, wann wurde diese Umfrage gemacht?

Sony kann ebenfalls wie Microsoft und Nintendo noch Martkführer werden, wenn sie ihre Produktionsschwierigkeiten in den Griff bekommen, die Produktionskosten relativ schnell sinken, sie weitere exklusive Titel bekommen, den Mainstream dann auch mit Games ansprechen ect. ect. ... aber es wird mit Sicherheit nicht so einfach wie in der letzten und vorletzten Gen, gerade weil ihr bis dahin vielleicht größter Vorteil, ein früherer Launch als die Konkurrenz (ich lass jetz mal die Dreamcast raus ;) ), dahin ist... dafür ziehen sie in der Hardware gleich und überbieten Nintendo sogar deutlich - das hat dann aber auch seinen Preis (dank Blu Ray Player ...)

Sony hat sich selbst das Leben schwerer gemacht, als es vielleicht hätte sein können und geht mit dem integrierten Blu Ray Player (u.a.) ein ganz schönes Risiko ein...
 
Good Bye Sony:bigsmile:
Microsoft und jetzt auch noch Nintendo waren wohl eine Nummer zu groß für euch:((:knockout::bigsmile:
Europa kauft Wii und X360, aber nicht PS3. Jetzt fragt mich nicht warum, weil ich denke, dass jeder in diesem Forum ein Gehirn besitzt:nut:
 
Diese Diskussion, von wegen "MIcrosoft wird nicht mehr eingeholt", oder "Sony hat aber sehr viele Fans", diesen Mist kann ich nicht mehr hören.

Fakt ist, Microsoft ist Marktführer in der NextGen. Und wenn einer sie einholen kann, dann ist es Nintendo. Und wenn ich ehrlich bin, die Marktführerschaft wird Nintendo in spätestens 1 Jahr inne haben, meiner Meinung nach. Und Sony wird die heulende Nummer 3 sein, und somit aus dem Geschäft verschwinden, leider. Das traurige dabei ist, sie haben selber Schuld bei dieser Misere.

Viele scheinen eines zu vergessen - selbst wenn die PS3-Produktion keine Probleme hätte, wäre es trotzallem unmöglich Microsoft oder Nintendo einzuholen bzw. das Wasser zu reichen. Nintendo hat die Konsolenmenge, die jederzeit nachgeliefert werden kann und ist dazu preiswert. Microsoft ist 1 Jahr länger auf dem Markt, hat eine riesiges und qualitativ hohes Softwareaufgebot und den besten Online-Service von allen, und ist nebenbei ebenfalls preisgünstiger.

Es spricht einfach ALLES gegen Sony.
Es ist ja nicht so, dass sich der Wii oder die 360 nicht mehr verkaufen, wenn die PS3 erstmal läuft.
Wenn die PS3 mal 10 Millionen mal verkauft wurde, liegt die Xbox360 und der Wii bei guten 20-30 Millionen. Und so wird es immer laufen, Nintendo und Microsoft werden immer einen Schritt vorraus sein, gerade wegen dem oben genannten Gründen.

Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber wer tatsächlich glaubt, Sony könne mit der PS3 diese Generation auf Platz 1 beenden, hat eindeutig ein an der Waffel und absoluten Realitätsverlust.

Die Markführerschaft wird zwischen Nintendo und Microsoft ausgemacht, so sieht es aus. Und nach dem derzeitigen Lauf, kann Nintendo letztenendes der glückliche Gewinner sein.

Wie geil das wäre, die NextGen wird von einer Konsole beherrscht, die nichtmal ein Viertel der Leistung der Konkurrenzprodukte bietet, aber eine komplett neues Spielerlebnis.
Es lebe die Revolution!! :mosh:
 
@tnt4life:
Das ist deine Meinung, du siehst das so. Nicht alles davon ist Fakt...

Woher willst du wissen, wie sich die Playstation 3 bei ausreichender Stückzahl verkauft hätte? Glaskugel?

Und deiner Meinung nach spricht vielleicht alles gegen Sony... es gibt da aber auch einige Pluspunkte, die dich vielleicht nicht interessieren aber andere:
- die PS3 bietet die meisten Multimediafunktionen
- die PS3 bietet für den "ein oder anderen" das bessere Softwareangebot (in nächster Zeit)
- die PS3 ist der billigste Blu Ray Player aktuell auf dem Markt
- die PS3 hat ebenbürtige Exklusivtitel
- die PS3 verfügt über eine sehr gute Abwärtskompatibilität gegenüber PSX/PS2 Titel und hat deswegen momentan auch die meisten verfügbaren Spiele (:p)
ect.

Ich hab das ja auch schon alles so oft erläutert, und will das nicht nochmal machen ;)

Natürlich wird sich die 360 und der Wii auch weiterhin verkaufen- die Frage ist wie gut. Wann wird Microsoft den Preis senken? Wie lange hält der Wii-Hype an? Kommen jetzt wirklich viel mehr Games auf dem Wii ,wenn er erfolgreich startet? Wie kommt die 360 beim Mainstream an? Wie kommt die PS3 beim Mainstream an?. .... das sind so Fragen, die man nicht auslassen darf.
Und vor Ende 2008 wird es Sony auch niemals schaffen Microsoft einzuholen denke ich... aber wenn der Preis der PS3 erstmal niedriger ist - wird die Konsole auch wieder ordentlich gekauft ;). Den Wii möchte ich jetzt hier nicht beurteilen, denn er ist eben was "besonderes"... man muss sehen, wie lange die sehr guten Verkaufszahlen anhalten...

Und ja ich halte es weiterhin durchaus für möglich, das die PS3 Marktführer wird. Denn sie wird sicherlich aufholen, wenn sie erstmal 299 $ und weniger kosten wird... das dauert natürlich, aber irgendwann wird sie so billig sein... die Frage ist wann und ob dann schon die nächste Generation gestartet ist ;)

Wie gesagt, ich halte momentan noch alles für möglich, denn viele Fragen sind noch ungeklärt... Momentan liegen XBOX 360 und Wii im Vorteil, aber die PS3 kann aufholen und IMO wird sie das auch, wenn Sony NICHT so weitermacht wie bisher...

Ich halte es auch einfach für falsch, schon jetzt einen Sieger (oder 2) festzulegen, wenn zwei Konsolen erst im letzten Monat in den USA/Japan gelauncht sind und ausverkauft sind (!)... die 360 ist das aktuell ja nicht...

Also let's see...
 
@Naked_Snake100

Du bist eindeutig ein SONY-FANBOY und deswegen kommen deine Gegenargumente lächerlich rüber.
Sei realistisch und sehe es bitte objektiv und hör auf immer wieder alles von SONY schön zu reden.
Du hörst dich an als ob niemand , nach dem die PS 3 raus ist , mehr die XBOx360 oder Nintendo kaufen würde, die ja übrigens (nochmal zu Erinnerung) um einiges kostengünstiger sind.
Klar wird sich die PS 3 gut verkaufen und es wird später (irgendwann) auch keine Lieferengpässe mehr geben sowie gute Spiele (für die XBOx360 auch weiterhin) aber den Vorsprung von Microsoft werden sie nicht mehr einholen können, vorallem nicht wenn die Konsole in den ersten 1-2 Jahre 600 € kosten tut ---> das ist FAKT.
Vergiss nicht, die Xbox360 wird sich nebenbei auch weiterhin gut verkaufen.
Ich lege dir hier Zahlen auf dem Tisch und du kommst mir mit der PS 1 oder PS 2 rüber.
Microsoft hat knapp 10 Mio Konsolen , bis jetzt in einem Jahr , verkauft
und das ist für eine NextGen-Konsole , die ja immer im Schatten von SONY stand , beachtlich.

Wir reden hier nicht von der PS 1 oder PS 2.
Bevor die PS 3 richtig in Fahrt kommt haut Microsoft bestimmt ne XBox3 auf dem Markt.
Und dieses ständige Gerede über Mainstream ist einfach lustig.

Was ist mit der PSP - die ja technisch gesehen dem Nintendo DS überlegen ist aber eher als Ladenhüter in Erscheinung tritt - ?
SONY hat in der Vergangenheit vieles falsch gemacht und unnötige Behauptungen, Versprechungen in die Welt gesetzt die sie dann nicht einhalten konnten...siehe auch UMD, Minidisc, PSP und jetzt PS 3 , die ja schon letztes Jahr auf den Markt gebracht werden sollte.

Nintendo wird eher Microsoft einholen können aber auf keinen Fall SONY -auch wenn der Vorsprung am Ende um "nur" 100.000 verkaufte Konsolen wäre -.

Zu Blue-Ray vs. HD-DVD sag ich nichts, wir werden sehen.

:mosh:
 
@Gamer 2000:

Oh man, der einzige der sich hier momentan lächerlich machst bist du.
Ich bin ein Sonyfanboy? ... lol
Ich rede alles von Sony schön? Les mal nochmal meine Posts durch... Ich finde die Playstation insgesamt einfach besser als einen Gamecube/Wii oder eine XBOX / 360... das heißt noch lange nicht, das ich Sonys Methoden gutheiße und sogar schön rede...

"Natürlich wird sich die 360 und der Wii auch weiterhin verkaufen- die Frage ist wie gut."
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Nun was soll ich darauf schreiben ?
Du prognostizierst immer noch das SONY an den Erfolgen von der PS 1 und 2 anknüpfen wird.
Und ich sehe das eben anders und es ist auch besser so damit SONY mal klar wird das wir "Europäer" nicht blöd sind.
WIR sind die , die bis März warten müssen.
WIR sind die, die MEHR bezahlen müssen.
Aber das ist ja ne andere Geschichte.
Ich wette mit dir , SONY wird es nicht mehr schaffen Microsoft einzuholen , dann eher Nintendo ---> das ist keine Prognose sondern FAKT meinerseits
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:


Nun was soll ich darauf schreiben ?

Du prognostizierst immer noch das SONY an den Erfolgen von der PS 1 und 2 anknüpfen wird.

Und ich sehe das eben anders und es ist auch besser so damit SONY mal klar wird das wir "Europäer" nicht blöd sind.

WIR sind die , die bis März warten müssen.

WIR sind die, die MEHR bezahlen müssen.

Aber das ist ja ne andere Geschichte.

Ich wette mit dir , SONY wird es nicht mehr schaffen Microsoft einzuholen , dann eher Nintendo ---> das ist keine Prognose sondern FAKT meinerseits

Ja, jeder hat seine eigenen Ansichten und ich hab keinerlei Probleme wenn du das eben anders siehst. Ich bin ja auch der Meinung, das alles noch möglich ist und man momentan noch nicht viel sagen kann.

Und nein, ich prognostiziere nicht, das Sony den selben ERfolg haben wird wie in den letzten beiden Generationen. Les meine Post nochmal richtig durch... ich zitiere mich mal aus diesem Thread:

"Da stimme ich dir zu. Einen solchen Vorsprung wie Sony in den letzten zwei Gens hate, werden sie in der aktuellen Gen nicht erreichen. Das kann man schon mit relativer Sicherheit sagen - aber dennoch, die Marktführerschaft ist NOCH nicht entschieden... wie gesagt, die Next Gen ist erst 1 Jahr alt und zwei der drei Konkurrenzkonsolen sind erst vor kurzem erschienen... War die letzte Gen denn auch schon 1 Jahr nach dem PS2/Dreamcast Launch entschieden? Ich glaube net"


Aber du hast es eben als allgemeinen Fakt hingestellt (... sehe es mal objektiv...
 
Xbox360 wird die Nase vorn haben :p
Ich werde mir aber trotzdem eine PS 3 holen (falls es SONY bis März hinbekommt)

:mosh:
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

Xbox360 wird die Nase vorn haben :p

Ich werde mir aber trotzdem eine PS 3 holen (falls es SONY bis März hinbekommt)


:mosh:
Wir werden sehen...
und ne PS3 kommt mir nicht vor 2008 ins Haus ;) (lol... aber ich bin Sonyfanboy? xP)
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

Xbox360 wird die Nase vorn haben :p
Ich werde mir aber trotzdem eine PS 3 holen (falls es SONY bis März hinbekommt)

:mosh:

Warum willst du dir im März eine PS3 holen?
Wegen Motorstorm?
Das hat von der Famitsu 30/40 bekommen, in Prozent 75 von 100.
Was gibts sonst noch?
Nichts genau.
Kauf dir lieber noch einen zweiten Wii in anderer Farbe:bigsmile: oder noch ein paar hochqualitative M$-Exklusivtitel.;)
 
@ixtracter:

Oh Man Need for Speed Carbon hat in der Famtisu sogar mehr bekommen xD Und WEST( gerade die) Racer habens in Japan eben schwer...

Und warten wir mal auf westliche Wertungen. Die japanische Version hatte zudem noch keinen Online Modus... mit Onlinemodus rechne ich mit Wertungen von 85-90 %.

Heavenly Sword kommt ja dann auch bald und ab Ende 2007 solls ja dann richtig los gehen :P
 
Nun wegen Motorstorm werde ich mir bestimmt keine PS 3 holen, da mich dieses Game kaum interessieren tut.
Den Wii habe ich bereits vorbestellt *FreuMich* und bis dahin vergnüge ich mich ausschliesslich mit meiner XBox360 (F.E.A.R und GoW)

:mosh:
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

Nun wegen Motorstorm werde ich mir bestimmt keine PS 3 holen, da mich dieses Game kaum interessieren tut.
Den Wii habe ich bereits vorbestellt *FreuMich* und bis dahin vergnüge ich mich ausschliesslich mit meiner XBox360 (F.E.A.R und GoW)

:mosh:

Jo, GoW rockt das Haus:mosh:
 
Also Sony wird echt immer armseliger. Das ist schon kein virales Marketing mehr, das grenzt schon an Betrug

http://www.nickles.de/c/n/5298.htm

Sony weiss mittlerweile wirklich wie man von einer Scheisse in die nächste Tritt
 
Zurück