Neue Details zum PS3-Start in Europa
15.12.06 - Auf der 'Three Speech'-Veranstaltung in Großbritannien sollen von Phil Harrisson, Präsident von Sonys Worldwide Studios, sowie weiteren Sony-Sprechern mehrere Ankündigungen für Europa gemacht worden sein:
- Die PS3 soll in den ersten beiden Wochen im März 2007 in Europa erscheinen.
- Zum europäischen Verkaufsstart soll es ein größeres Firmware Update geben (Multi-Tasking wie Audio-/Video-Konferenzen während der Benutzung des Cross Media Bars (XMB), weitere XMB Display Optionen, neue Animationen für Audio-Wiedergabe, erweiterte Funktionen für PSP, damit man den Handheld als eine Art Fernbedienung für PS3 benutzen und via Internet von überall auf die Konsole zugreifen kann, uvm.).
- Durch Firmware Updates wird es vielleicht auch TV Tuner/Tivo-ähnliche Dienste gegen Ende 2007 geben.
- Die HDip Kamera der PS3 soll voraussichtlich in derselben Woche in Europa erscheinen wie die PS3.
- Von Sony selbst wird es keine Headsets, Tastaturen oder Mäuse geben: Drittanbieter können dieses Zubehör deutlich günstiger anbieten.
- Im März 2007 wird im PlayStation Store der 'Sing Store' hinzukommen, in dem man Musik für das Karaokespiel SingStar kauft. Die Songs sollen sich via XMB (Cross Media Bar) auch als Musikvideo abspielen lassen.
- Die Kosten für das Herunterladen eines Spiels im PlayStation Store sollen in Europa auf derselben Höhe liegen wie in den USA: In Großbritannien soll ein Titel, der in den USA 15 US Dollar (Euro 11,40) kostet, um die 6,50 britische Pfund (Euro 9,70) kosten.
- Die PS3 soll in Großbrtiannien für 425 britische Pfund (Euro 634 / USD 832 / Yen 98.353) unter weniger verkauft werden, so dass die Konsole etwas günstiger wäre, also ursprünglich geplant.
- 20GB-Modelle der PS3 soll es in Europa nicht geben.
- VGA-Kabel werden nicht angeboten