Euro Vision Song Contest - Lena geht mir auf den Sack!

Azar Jarved hat folgendes geschrieben:

Egal was Lena auch macht, sie kann nicht gewinnen, weil sie die ganzen osteuropäischen Länder mal wieder gegenseitig die Punkte um die Ohren hauen, so wie es schon die letzten Jahre war.


Ich habe nichts gegen die Länder, aber man könnte den Eurovision eigentlich umbenennen, in East European Song Contest, denn Westeuropa spielt schon seit Jahren dort keine Rolle mehr.


Ich sehe es mir an, aber nicht wegen der Musik sondern wegen der ganzen schrägen Vögel die da wieder rumspringen werden und alles können -ausser singen.


War doch schon letztes Jahr lächerlich, dieser komische Vogel mit seinem dämlichen Depri-Lied hat gewonnen ,ich konnte es damals kaum glauben dass jemand mit so einen erbärmlichen Mist so haushoch gewinnen konnte.


Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt! :mosh:
 
Naja ich find lena ganz quirlig und nett.
Besser als die andern "Musiker" die Deutschland die letzten Jahre vertreten haben ist sie aber allemal, vielleicht nicht unbedingt gesanglich, doch aufjedenfall gute-laune-technisch :bigsmile:

Da ich auch regelmäßig Tv total schaue, habe ich Sie diese Woche also nunmehr eigentlich jeden Tag mindestens 1 Stunde im TV gesehen, und bis jetzt bin ich nochnicht genervt :)

Dass sie so schnell nach dem Eurovision aus den Medien verschwindet glaube ich jetzt mal eher weniger.. spätestens bei Raab wird Sie dann des öfteren auftauchen und eventuell singen oder andere Aufgaben übernehmen, siehe Elton ;)
 
Der Song-Contest ist mittlerweile das russische MODERN WARFARE. Es gewinnen immer Ostblockstaaten.
 
Abgesehen vom Hype, finde ich sowohl Lena, ihr Englisch und das Lied ganz ordentlich. Die Engländer machen sich über diesen Akzent in der Presse aber offenbar lustig. Ansonsten werden wieder leicht bekleidete Ostblock-Babes auftreten, damit lassen sich Leute ködern, egal wie übel der Song ist.

Ich mag Lena und ich denke, dass sie auch danach Karriere machen wird. Und sie ist tatsächlich auch im Ausland recht präsent, naja mal schauen. Aber eines hat ja schonmal funktioniert: Ich werde heute wohl mal reinschauen, was in den letzten Jahren nicht der Fall war. Von daher war das Unterfangen wohl erfolgreich. ;)

@alpha
findet heute in Oslo statt. :bigsmile:
 
Lenas Akzent hat nichts mit New Orleans zu tun!
Sie versucht den Londoner Cockney-Akzent zu imitieren, scheitert aber kläglich
Hört euch Kate Nash an wenn ihr wissen wollt wie es richtig klingt!

Aber ich muss mich doch wirklich schwer wundern wie einige Leute hier, die ich für weitaus intelligenter gehalten hätte, über Lena denken.

Ich finde sie absolut nervtötend und ihr dauerndes overacting kann ich einfach nicht ernst nehmen. Dazu ist sie eine, sagen wir mal, bescheidene Sängerin und ihr Song ist wirklich weit davon entfernt ein Hit zu sein (vom finanziellen Erfolg einmal abgesehn).

In meinen Augen eine Person die nachdem ganzen Oslo Ding hoffentlich wieder dahin geht wo sie hergekommen ist!
 
So rein optisch ist die Lena doch recht niedlich, allerdings bin ich auch immer am rätseln ob ich sie jetzt witzig oder einfach nur nervtötend finde.

Man muss dem Raab aber auch zu gute halten dass er sich wirklich kümmert, und sie nicht der BILD zum Fraß vorwirft wie es RTL mit den DSDS Kandidaten macht.

Andererseits macht sich die Lena auch so ziemlich zum Affen. In den Medien nennt man dass dann frech/charmant/quirlig :nut:

Zu ihrem merkwürdigen Slang: Dialekt Desaster Lena Mayer-Landrut

Im übrigen habe ich mal ganz gewagt auf Belgien gewettet, so bekomme ich bei 50 Cent Einsatz ganze 13 Euro heraus :D
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Der Song-Contest ist mittlerweile das russische MODERN WARFARE. Es gewinnen immer Ostblockstaaten.

Wenn man jetzt die letzten Jahre als Beispiel nimmt, dann hat im letzten Jahr Norwegen gewonnen, davor Russland und davor widerrum Serbien, Finnland, Griechenland die Ukraine und die Türkei.

Klar, da sind einige Ostblockländer darunter, aber eben auch einige auf die genau das nicht zutrifft.

Ehrlich gesagt glaube ich noch nichtmal das man sagen kann das sich die Ostländer gegenseitig die Punkte zuschieben, ich denke eher das es daran liegt das in bestimmten Gegenden eben auch der Musikgeschmack ähnlich ist.

Das kann man doch auch hierzulande sehr gut sehen. In Bayern z.B. hört man grinsende Jodler, ein paar Kilometer entfernt in Österreich ebenfalls. Im Rest der Nation könnte man die Menschen mit solcher Musik foltern. ;)

Genauso denke ich ist es beim Song Contest auch. Wenn einer aus der Türkei mit eher orientalischen Klängen ankommt dann weiß man nicht wie das hierzulande ankommt, man kann aber davon ausgehen das die direkten Nachbarn des Landes einen ähnlichen Musikgeschmack haben dürften.

Ich weiß auch nicht ob man sich in anderen Ländern über die Punkteverteilungen auch so aufregt wie hierzulande. Ich denke wenn wir in den letzten 10 Jahren 5 mal gewonnen hätten würde auch keiner mehr sagen "Früher war alles besser..."

So scheint es mir manchmal als würde man nach den unmöglichsten Ausreden dafür suchen das wir musikalisch einfach nichts zu bieten haben. Anstatt die Schuld bei sich selbst zu suchen schiebt man sie dann auf die Osteuropäer.

Die widerrum nehmen die Sache aber noch ernst, Aserbaidschan, das bei den Buchmachern derzeit als Favorit gehandelt wird, hat für teures Geld den Choreographen von Beyonce sowie einen schwedischen Topproduzenten rangeholt.

In Deutschland kauft man sich (Beispiel 2009) eine US Stripperin, deren beste Zeiten lange hinter ihr liegen, und denkt man würde damit von der miesen Qualität des Songs ablenken.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
In Deutschland kauft man sich (Beispiel 2009) eine US Stripperin, deren beste Zeiten lange hinter ihr liegen, und denkt man würde damit von der miesen Qualität des Songs ablenken.

Oder stellt eine traurige, blinde Frau auf die Bühne...
 
Ich bin beruhigt, dass ich mit meiner Meinzng nicht vollkommen alleine da stehe.

Sätze wie "Lena ist die beste Sängerin die wir seit Jahren zum Grand Prix schicken" kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.
Unabhängig vom Musikgeschmack, waren sowohl Max Mutzke (auch von Stefan Raab) oder Roger Cicero stimmlich wesentlich besser als Lena.

Und auch die Sache mit der Brüderschaft der Osteuropäer ist nicht mehr so schlimm - gibt ja seit letztem Jahr noch die int. Jury. So konnte letztens auch Norwegen gewinnen.
 
Finde sie gar nicht so schlimm und allemal besser als der ganze DSDS Müll. Immerhin unterstützt Raab seine "Zöglinge" ein wenig. Von Stefanie Heinzmann hört man auch immer wieder... zumindest in der Schweiz; auch Leute wie ich, welche überhaupt nichts mit solcher Musik oder Radio am Hut haben :0
 
@spidey
Roger Cicero war mit Abstand das Affigste, was uns beim Grand Prix vertreten hat. Und dann auch noch mit einem Lied, was einfach gar nicht ins Ohr geht. DAs Einzige, was damals für Roger CIcero sprach, war doch: es ist wenigstens nicht Mainstream, es ist mal was Anderes. Na toll, das war Helge Schneiders Katzeklo auch nicht. Wenn das alles ist. Sich ein albernes Hütchen aufsetzen und ein dämliches Bärtchen tragen und einen auf "German Swing" machen und einen belanglosen Song trällern, der einfach keine Melodie hat und todlangweilig ist. "Nicht schön, aber selten". Ja, selten dämlich. "Dieses Lied und der Interpret sind Schrott" - "Ja, aber wenigstens sind sie nicht Mainstream." Super, noch kleienr geht das Anforderungsprofil wirklich nicht, was? Dann startet in Zukunft nur noch "non-Mainstream" oder Independent SChrott. Aber wenigstens kann man uns dann nicht den Mainstream Vorwurf machen, nur noch den Vorwurf, dass das Lied Schrott war. WEnn wir schon Müll abliefern, dann aber wenigstens Independent oder "fair Trade" Müll. Wie erbärmlich. Wie wäre es einfach mit Qualität?
Es ist ungaublich, wie leicht man die Deutschen auf ein bestimmtes Lied oder einen bestimmten Trend aufgrund von Werbung einschwören kann, da ist die Qualität dann völlig egal. Das ist eine riesige Maschinerie und alle laufen hinterher wie die Blöden.
Und nachher sind die Deutschen wieder zu Tode betrübt oder beleidigt, weil der deutsche Schrott vom Rest Europas nicht toll gefunden wird.
Deutschland versucht, die Ideen anderer Länder zu kopieren und traut sich nicht, was Eigenes zu machen. Die Deutschen sind der aufgescheuchte Hühnerhaufen, der an alte Zeiten anzuknüpfen versucht, wo noch gute Lieder am Start waren. Und so klammert man sich an jeden dämlichen Trend und versucht nur noch, auf das zu reagieren, was andere Länder als Ideen vorgegeben haben. Und die Argumentation, dass die ganzen Ex-Ostblockstaaten sich die Punkte zuschustern, stimmt genauso bei den skandinavischen Staaten. Dennoch gab es am Ende immer einigermaßen ordentliche Songs und es kam nachher nie der VOrwurf, dass die slawische Connection dafür verantwortlich war, es glich sich im Endeffekt irgendwie doch aus, so dass ein wirklich ordentlicher Song gewinnen konnte.
Als die tanzenden Ukrainer-Mäuschen gewannen, wurden sie von den "ach so überlegen Deutschen", die mal wieder mit einem typischen deutschen Mittelmaß-Lied gnadenlos versagt hatten, nachher schlecht gemacht. Typisches Verhalten schlechter Verlierer. Die Deutschen können einfach nicht verstehen, dass sie höchstens Mittelmaß sind, das geht in die Köpfe der Deutschen nicht rein, wo sie doch zu den fünf "unabsteigbaren großen" Musiknationen gehören. Die Presse bauscht die Qualifikation zum Grand Prix so großartig auf und bewirbt die Teilnehmer fast jedesmal als Favoriten, dass man sich fragt, woher diese Leute ihren Sachverstand nehmen.
Die restlichen Nationen in Europa bewerten die deutschen Lieder einfach nur als das, was sie sind, nämlich Mittelmaß oder schlecht. Alle anderen verstehen das, nur die Deutschen als Betroffene und Verblendete wollen das nicht verstehen. Warum findet uns keiner toll? Man hat uns doch auf nationaler Ebene überall gepredigt, wie toll unser Lied ist. Tja, das nennt man Marketing, es geht nur um nationale Plattenverkäufe.

Mit den "No Angels" versuchte man zum Beispiel, den Trend mit dieser jungen Plastik-Pop Hupfdohlen zu kopieren, mit Gracia war es doch genau das Gleiche, sobald man merkte, dass es offenbar darauf ankam. Blödsinn, es kommt im Endeffekt nur auf ein Lied an, das ins Ohr geht. Und wenn man das ganze "schlechte Verlierertum" mal weg lässt, das leider auch den Moderator nicht verschont, dann wird man feststellen, dass am Ende doch ein passabler Song gewinnt, der gut ins Ohr geht und ordentlich gesungen wurde. Und das war bei den letzten deutschen Titeln meist nicht der Fall. Wer seine Landesvertreter mit der typischen Jamba-Wegwerf-Mentalität zum Grand Prix entsendet, der darf sich nicht wundern, wenn diese Interpreten auf das richtige Maß gestutzt als Verlierer zurückkomen und das niedrige Niveau, das sie von vornherein hatten, nachher dann aufgedeckt wird.

Dieser Song von Lena geht aber recht gut ins Ohr und würde wirklich eine gute Platzierung verdienen. Hoffentlich ist der Druck auf die junge Dame nicht so groß, wenn sie nicht den Sieg holt. Denn es könnte ja auch ein anderer Song daherkommen, der noch besser merkbar ist und noch besser dargeboten wird. Das kann immer passieren. Eine ordentliche Platzierung hätte er verdient, auf jeden Fall. Auch Texas Lightning waren damals nicht so schlecht, wurden ein wenig unterbewertet durchgereicht. Dieser Song hier von Lena klingt ganz gut und dürfte ruhig was reißen.

Ich bin gespannt.
 
ich würd sie gern ballern

ja gibt mir minus

als ob ihr kein bock habt euer ding da rein zu stecken


peace muss los weed kaufen
 
boah, mavarick, der Beitrag ist so trashig, dass er fast schon ein Plus verdient hat. Ich komm nur gerade nicht an die Taste. :sun:
 
Der Grand Prix bietet jedes Jahr aufs neue perfekte TV-Unterhaltung!
Wer mit Trash was anfangen kann, ist hier richtig. Das schlechteste, was die Musikindustrie hervorbringen kann, in einer vier stündigen Show versammelt. Dagegen kommen selbst Musikantenstadl und Florian Silbereisen nicht an.
Dazu noch der geile Kommentar von Peter Urban, der auf wunderbar subtile Weise alles durch den Kakao zieht.
Mir ist es auch völlig egal, wen wir da hinschicken. Von mir aus auch den letzten Müll. Je schlechter, desto mehr habe ich zu lachen! Letztes mal mit Dita von Teese im Hintergrund war schon ein echtes Highlight des schlechten Geschmacks! :bigsmile:
Dagegen wird Lena ja völlig langweilig.

Bier steht kalt, Kollegen kommen gleich. Ich freu mich schon! :mosh:
 
mavarick hat folgendes geschrieben:

ich würd sie gern ballern


ja gibt mir minus


als ob ihr kein bock habt euer ding da rein zu stecken



peace muss los weed kaufen
Oh, ein Paradekiffer... :nut: Und dann noch einer mit nem ganz harten...
 
Zurück