• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Spiele mit hohen Frustfaktor

Im Moment: Civ4 ;)
Schon auf Noble krieg ich anfangs von den Barbaren so sehr auf den Sack, dass meine Wirtschaft ca. 20 Runden rbaucht um sich wieder zu erholen... Ich hasse Barbaren ;)
 
Solange man den Schwierigkeitsgrad bestimmen kann, gibts doch keinen Grund zu meckern. Leider is das nicht bei allen Spielen so...:((
 
treuerfreund hat folgendes geschrieben:

frustrierende Spiele, da fallen mir die alten Sierra-Adventures wie

Kingsquest ein.


Ein Mausklick an die falsche Stelle und der Charakter stirbt.


Das ist kein Adventure :)
Das hat bei einem der Space Quest Teile zu sehr viel Unmut gesorgt. Da gab es einen Teil, wo man eine Platte hochheben kann. Bei dem Versuch stirbt man dann allerdings. Wichtig für den Ausgang des Adventures ist das Ding aber trotzdem nicht.

Mir ist es bei King's Quest 2 passiert, dass ich am Anfang des Adventures eine Schlange mit einem Schwert getötet habe. Die Schlange hätte man eigentlich mit einem Zaumzeug in Schach halten sollen, um ihr Gift zu melken. Selbiges hätte man dann auf ein Stück Zucker träufeln müssen.
Später im Adventure gibt es einen Weg zu Draculas Burg, den man langgehen muss, allerdings ist der Weg von giftigen Dornbüschen gesäumt. Wenn man den Zucker mit dem Gegengift futtert, kann man problemlos den Weg entlanggehen. Wenn man das nicht gemacht hat, darf man pixel für pixel austesten, wo man auf dem Weg hintreten darf, irgendwann hatte ich es geschafft, zum Burgeingang durchzukommen, obwohl ich das Reptil eingangs niedergestreckt hatte. Mann, war das zäh.

Diese vielen Tode in den alten Adventures haben wohl zu so viel Frust geführt, dass man in den späteren Adventures keine Tode mehr sterben kann. Fatale Handlungen oder nicht vorgesehene Aktivitäten werden immer mit Ablehnung quittiert, man kann also quasi nicht mehr sterben.
 
Mettburner hat folgendes geschrieben:

Definitv Ninja Gaiden...aber noch "frustiger" als das Normale Ninja Gaiden ist der Mission Battel Mode bei Ninja Gaiden Black... :( :( :(


Was dem Hurricane-Pack 2, wenn auch leicht abgeändert, entspricht 8) :D ;) ... und wo ist der bitte schwer? :0 Kann ich wieder gar nicht sagen - im Gegenteil, NG und NGB sind einfach nur verdammt fair und wenn was schief geht, dann liegt es garantiert mehr am Spieler den am Spiel selbst. Behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech :D ;) ..

Wirklich nervig, ätzend, frustig, blöd .. ist MEN OF VALOR! Ansich könnte das Game ja richtig Spaß machen. Ein Shooter mit verdammt guten Anleihen und vor allem taktisch, strategisch absolut hohes Niveau .. WENN .. ja wenn da nicht diese miesen kleinen Schrubbis wären, die angeblich in unserem Team mitspielen. Oder mit anderen Worten: Die KI der eigenen Truppen ist so unterirdischen schlecht, dass man einfach nur :kotz: mag. Man versucht und versucht es immer wieder aber diese Typen rauben einem jegliche Illusion und vor allem auch den Wunsch, wirklich weiter kommen zu wollen. Immer tanzen sie im Weg rum und lassen einen selbst zu Kanonenfutter werden. Das die einem mal den Rücken frei halten würden? Keine Chance .. Na ja .. wenn mal wieder wieder Muße da ist, wird es nochmals versucht und mal schauen, vielleicht bekommen wir denn Bunker dann doch noch einkassiert.
 
Mich fängts ca. nach dem 20 Versuch an zu nerven und nach etwa 30 mal wirds dann frustrierend. Manche Missionen bei Vice City oder San Andreas waren so. Am schlimmsten finde ich es wenn man voll viel machen muss um wieder an die Stelle zu kommen an der man hängt. Voll Zeit- und vorallem Nervenraubend.:blackeye::knockout:
 
für mich eindeutig Vexx!
manche sprungpassagen waren sowas von verdammt schwer, genauso wie manche aufgaben die man in den levels bekommen hat. aber dennoch hatte das spiel was, was mich veranlasst hat es doch nich gleich wieder in die ecke zu feuern. habs zwar nie durchgespielt aber wenn ich hinterher schau hätt ich nich gedacht daß ich jemals so weit komtm :kuh:
 
Zurück