• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Spiele mit hohen Frustfaktor

Swar

Bekanntes Gesicht
Was sind eure persönliche Frustspiele, wo ihr stundenlang probiert habt und nie weitergekommen seid und eines Tages aufgegeben habt.

1. Ninja Gaiden (probiert bis zum erbrechen, aber zum Schluss noch geschafft)
2. BiA Earned in Blood (fordernde KI ist zwar schön und gut aber sehr hoher Frust)

mir fallen bestimmt noch welche ein

Ninja Gaiden ist doch oki, zumindest auf Schwer konnte man es doch noch gut schaffen :bigsmile:;)

Wirklich frustriert war ich eigentlich bisher bei kaum einem Spiel, oki, es gab einige Games, die ich nicht geschafft habe, aber das war nicht immer frustierend.

Aber gemein fand ich dann doch mal folgende Games:

- Contra Advance (man, wieso ist die Serie so scheiße schwer)
- Amplitude (ich kann meine Finger einfach nie richtig bewegen)
- NfSU für den DS (scheiß Steuerung und zu hoher Schierigkeitsgrad)
- Dancing Stage (JA FRUSTRIEREND, ich könnte die Haare raufen, wenn ich wegen einem verpassten Pfeil kein AAA bekomme :bigsmile: )
- ....

(diese Liste ist sicherlich nicht vollständig)

Eindeutig Ikaruga, speziell Chapter 4.

Ich will nichtmal die Chain aufrechterhalten (für die Kleinen :bigsmile:, die es nicht wissen: Man sollte für hohe Punktzahlen immer 3 Gegner gleicher Farbe abschießen, also 3 weiß, 3 weiß, 3 schwarz, 3 weiß u.s.w.. Der Chain-Zähler ist rechts oben, achtet mal drauf. Nur wenn man diese "Kette" nicht unterbricht, regnet es Punkte. Man kann das Schild des Schiffes auch umschalten, wenn man schwarz ist, wird man von schwarzen Schüssen nicht getroffen...).

Ich will diese verdammte Stage nur einmal schaffen, ohne draufzugehen. Und ich kann es nach über 100-maligem Durchspielen noch nicht...

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der "Ikaruga Appreciate DVD".

http://www.insertcredit.com/reviews/ikappreciate/c4diff.avi

Auf die schnelle fällt mir jetzt nur Fire Emblem Path of Radiance ein.
Es ist nicht so das Ich das Spiel nicht durchschaffe, Ich will das Game perfekt durchhaben also das alle Charas von mir am Leben bleiben, aber ab und an verirrt sich so n KI mal ab und zu mit einer überwältigenden Strecke die er zurücklegt hinter meinen Reihen und killt mal schnell n Magier oder Priester:((
Argh und dann wieder alles von vorne:devil::knockout:

Frustige Spiele? Muss mal überlegen: Neben "Ikaruga", bei dem ich einfach kein bisschen Talent zu haben scheine, fällt mir spontan noch "Men of Valor" ein. Bin bei dem Game schon tausend Tode gestorben (im wahrsten Sinne des Wortes). :meckern:

@blackbird:
Neben deiner mir echt zu nervigen Signatur wollte nur mal anmelden, das dieses Ikaruga Video echt mal krass ist. Ich hab das Game auch schon ein paar mal auf Easy durchgespielt, aber sicherlich nicht ohne Lebensverlust. Bei der Dreamcastversion ist es ja auch so, dass man mit der Zeit auch unendlich Leben hat (wird auf dem Cube wohl auch so sein), versuchte oft, mit möglichs wenig Verlust durch zu kommen, ich glaube bis zum dritten Endgegner hielt ich damals durch, ohne Verlust, das war es dann aber. Ab dann ging es steil bergab :bigsmile: Auch ein sau schweres Spiel, hat mich aber nie frustriert sondern immer fasziniert! Die Präsentation in Kombination mit dem laut gestellten Soundtrack lässt einen tief ins Spiel versinken ;)

wwe_fan hat folgendes geschrieben:

Frustige Spiele? Muss mal überlegen: Neben "Ikaruga", bei dem ich einfach kein bisschen Talent zu haben scheine, fällt mir spontan noch "Men of Valor" ein. Bin bei dem Game schon tausend Tode gestorben (im wahrsten Sinne des Wortes). :meckern:

genau Men of Valor, also da hätte ich liebend gern die Xbox xmal aus dem Fenster werfen können, sowas von abartig :nut:

Bei mir war es auch "The Getaway"-letztes Level,ich glaub es war auf dem Schiff.
Bei der üblen Steuerung war das echt kaum zu schaffen.
Ich glaub,ich habs 2 stunden probiert,bis es endlich geklappt hat...
:kotz:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Bei mir war es auch "The Getaway"-letztes Level,ich glaub es war auf dem Schiff.

Bei der üblen Steuerung war das echt kaum zu schaffen.

Ich glaub,ich habs 2 stunden probiert,bis es endlich geklappt hat...

Hab das Schiff bei "The Getaway" komischerweise auf Anhieb geschafft. Hatte dafür an anderen Stellen (vor allem im zweiten Teil, wo man den Polizisten spielt) so meine liebe Mühe. Schon interessant, wie unterschiedlich die Probleme bei einem Spiel sein können ;)

perfect007 hat folgendes geschrieben:
@blackbird:
Neben deiner mir echt zu nervigen Signatur

Hat rein anschauliche Zwecke (siehe "Verbesserungen" -> "Bilder im Forum").

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich, Hüter der visuellen Köstlichkeiten :bigsmile:, mir so eine Signatur zulegen würde.

Achja, das im Video Gezeigte ist noch gar nichts, im Vergleich zu den anderen Sachen, die auf der DVD vorgespielt werden. Eine halbe Stunde (3x) Minderwertigkeitskomplexe sind garantiert.

Spiele mit hohem Frustfaktor?

Hhmm, da fällt mir auf Anhieb nur das anbetungswürdige, obergeniale F-Zero GX ein, das in so gut wie jeder Hinsicht glänzt. Nur halt der Schwierigkeitsgrad ist manchmal echt sehr happig gewesen und es gab Missionen, in denen ich bestimmt einhundert (!) Mal neu anfangen musst, bis ich sie gepackt hatte. Im Internet hatten sich zum Release auch Stimmen erhoben, die behaupteten, die Missionen seien unmöglich, was ich aber nach hunderten zäher Spielstunden dementieren kann, denn mit genug Übung und Verbissenheit kann man auch GX vollständig durchspielen! ;)

Das schwerste Game das ich je gespielt hab war eindeutig Diddy Kong Racing.boah, danach gleich nochma alles rüchwärts :nut:
sonst noch die Contra-Reihe :eek:

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

-Contra
-Splinter Cell
-Ninja Gaiden

Alles andere is schaffbar.:)

Einspruch euer Ehren, Ninja Gaiden ist schaffbar, auch auf schwer. Man hatte mich gewarnt, das Game auf schwer anzufangen, sagte zu mir "das schaffst du nie". All diesen "Gegnern" habe ich das Gegenteilige bewiesen und schwer in nur 40 Stunden geschafft!

PS: Ähnlich sehe ich auch Diddy Kong Racing (was für ein geiles Game, war für mich immer das bessere Mario Kart - vor allem wenn man alleine spielte oder zu zweit war).

Außerdem denke ich, das dieses Topic nicht schwere Spiele behandeln möchte, sondern Games, bei denen man vor Frust in den Controller beißt, diesen gegen die Wand oder die Konsole aus dem Fenster eines Hochhauses wirft, weil man sich nur noch über ein Spiel aufregen kann und sich ärgert :bigsmile::)

Splinter Cell ist auch schaffbar Frust nö, sogar einfacher als Thief

Definitv Ninja Gaiden...aber noch "frustiger" als das Normale Ninja Gaiden ist der Mission Battel Mode bei Ninja Gaiden Black... :( :( :(

Ja, kommt auf die Person an, die das zockt.
Für den einen isses schwer, für den anderen leicht.
Ich jedenfalls fand Ninja Gaiden hammerhart, und SC war auch nicht ohne...

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Ja, kommt auf die Person an, die das zockt.
Für den einen isses schwer, für den anderen leicht.
Ich jedenfalls fand Ninja Gaiden hammerhart, und SC war auch nicht ohne...

Auch wieder wahr

frustrierende Spiele, da fallen mir die alten Sierra-Adventures wie
Kingsquest ein.

Ein Mausklick an die falsche Stelle und der Charakter stirbt.

Das ist kein Adventure :)

Terminator-100 hat folgendes geschrieben:

Das schwerste Game das ich je gespielt hab war eindeutig Diddy Kong Racing.boah, danach gleich nochma alles rüchwärts :nut:

Jap, Diddie Kong Racing war ne harte Nuss, aber ist mit genug Verbissenheit und Übung genau wie F-Zero GX nichts unmögliches! ;)

Zurück