• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Lieblingsstadt??

danielstern

Bekanntes Gesicht
Wo ist eure Lieblingsstadt?

Also ich war nicht wirklich in vielen Städten, aber
Berlin hat mich umgehauen! Die Leute sind einfach
viiiel netter und haben viel mehr "Spaß" am Leben
als in München. Natürlich gibts auch in Berlin eine
wahnsinns Geschichte.

Einfach eine tolle Stadt!

Hab sogar ernsthaft überlegt nach Berlin zu ziehen.

Achso, eine Begründung für eure Lieblingsstadt wäre
nicht schlecht.

MÜNCHEN :D :D

Weil ich halt dort aufgewachsen bin, außerdem ist es eine, teilweise, verdammt schöne. Stadt, es gibt so orte.....! München ist einfach München :D

Ich habe viele Städte gerne,wenn sie eine Geschichtliche Vergangenheit haben.Immoment fallen mir aber keine,ich schreib zurück wenn mir wieder welche einfallen.;)

Ich bin in Berlin geboren und lebe seit 30 Jahren in München und möchte hier nie mehr weg.
Eine schöne, saubere, sichere und daher meine Lieblings-Stadt:

München

danielstern hat folgendes geschrieben:

Ein Berliner in München?
Ich glaubs ja nicht... :crazy:

Sowohl Berlin als auch München haben ihre Vorzüge und Nachteile 8)

Ich halte mich jedoch in beiden Städten recht gerne auf (bin öfter mal in Berlin, Urlaub machen). :bigsmile: :sun:

Lucca (Toscana/Italien)

-> Lebensqualität pur... mehr kann ich dazu auch nicht sagen, muß man selbst erleben/sehen, dann versteht man's

Port Louis (Mauritius)

Ich hab noch nie solch nette und gechillte Menschen gesehen wie dort.

MÜNCHEN

Ich war schon mal in Berlin, hab mich da aber komplett unwohl gefühlt.
Paris wäre auch nicht schlecht, wenn ich nur ein bissl besser französisch könnte :)

Karlsruhe

schoen warm (naja, aktuell nicht)
nicht zu klein und nicht zu gross
man kann gut weggehen, aber auch seine Ruhe haben
nah zu Frankreich, Schweiz auch noch akzeptabel
man ist auch schnell in Frankfurt, wenn einem nach Grossstadt ist
Natur direkt vor der Haustuer

Keef

muenchen.jpg

Natürlich München :mosh:

und für nicht Deutschland:

San Francisco

tomk hat folgendes geschrieben:

Hamburg ist ne Mischung aus München und Berlin. Nicht so spießig, aber auch nicht so abgesifft.

Also ich kenne Hamburg ziemlich gut (mein Vater hat da mal fast 2 Jahre gearbeitet und ich bin öfter hingefahren), die Stadt ist nach Bremen die "versiffteste" die ich kenne.

Nirgendwo sonst hab' ich einen Penner mit halbweggeschossenem Kopf rumliegen sehen und keinen hat es gejuckt. Von dem schmierigen Flair der Reeperbahn und den Junkiehorden ganz zu schweigen.

Und Berlin ist viel zu ausländerfreundlich. Nach einem 0:1 der deutschen Nationalfelf gegen die Türken wurden wir mit Uzis durch die Stadt gejagt, kein Witz. Im Bereich Kultur und Clubs etc. kommt denke ich keine Stadt an Berlin heran.

Ansonsten ist meine Lieblingsstadt Honolulu :bigsmile:.

tomk hat folgendes geschrieben:

@Sachsenbird

Ja, so macht jeder seine eigenen Erfahrungen
P.S. das die Türken in Berlin Uzis brauchen, bei dem hohen Aufkommen der braunen Brut, ist kein Wunder.

Ne, eher andersrum. Wenn Du in "Deiner Stadt" in der sich angstduckenden Minderheit bist, kann von Ausländerfeindlichkeit keine Rede sein. An dem Abend ist jder Deutsche um sein Leben gerannt auf dem Ku'Damm.

Mit dea Hose würd i de Frässe ne offreisn, nu?

Kleines Knäckebrot :bigsmile:.

Zurück