• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure größten Versäumnisse - Schnäppchen adé

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Hi

habt ihr auch schon mal die Chance gehabt ein bestimmtes Spiel für relativ wenig Geld zu kaufen und habts nicht gemacht - aus was für Gründen auch immer!?

Meine zwei größten Versäumnisse:

Auf Platz 1: ICO für die PS2. Habe ich mal für knapp 10€ angeboten bekommen, dann aber erstmal gewartet bis es zu spät war. Hab erst später gemerkt was für ne Perle mir da durch die Lappen gegangen ist. Beisse mir noch heute...

:blackeye:

Platz 2: Kula World für die PSX (ja genau, bin wegen dem anderen Thread auf die Idee gekommen.)
Hatte auch hier die Möglichkeit günstig an das Spiel zu kommen...doch wieder war ich Esel zu skeptisch!

Was waren eure Minusleistungen in dem Bereich?` Welche Perlen habt ihr versäumt?

ICO :ps2:
Resident Evil 4 UK :cube:
Naruto - Clash of Ninja :cube:
usw.

Besonders die Cube Version von Naruto kostet inzwischen 80 € :crazy:, manche Games werden zu Unrecht sehr hoch angeboten, mir ist schon so manche Perle durch die Lappen gegenagen.

Tolle Idee!

Platz 1:

Ich suche seit Jahren ein Mickey Mouse Spiel für den Gameboy. (Man muss dort 8 Schlüssel sammeln) Habs mal gesehen konnte es aber nicht kaufen

Auch nicht schlecht:

Oblivion für die Xbox 360 für knapp 10 Euro ließ ich liegen.

oder: WaveRace 64 OVP für 5 Euro ließ ich mal liegen...

Gibt sicherlich noch andere Versäumnisse.

The Legend of Zelda : Twilight princess

vor wenigen Tagen gab es das Spiel reduziert in EB Games (auch Gamestop genannt) für nur 25€ /nicht gebraucht/.

Dann bin ich heute noch mal hingegangen, hab das Spiel in die Kasse gebracht und aufeinmal sagt der Verkäufer : "55€" :nut:

Ich dann : :0

Der Verkäufer : :crazy:

^^ Ich bereue es, dass ich mir das Spiel nicht früher gekauft habe, denn es war mir vor so vielen Leuten peinlich, weil ich es nicht bezahlen konnte :blackeye:

Übrigens : Wundert euch nicht wenn ich alles blöd und schlecht geschrieben habe. Denn ich bin gerade fast am einschlafen :)

@swar:

Was???

Ich bekams vor 2 Wochen Naruto :cube: ganz normal im Handel für 9,90 neu! War aber auch das letzte Exemplar. Sollte ich es nochmal billig erwischen melde ich mich mal.

mir ist durch technisches versagen mal eine "Enchanter Trilogy" für den Apple II durch die Lappen gegangen.

Das ist eine recht seltene und teure Sammlung von Textadventures der Firma Infocom, enthalten sind die Teile Enchanter, Sorcerer und Spellbreaker. Normalerweise würde so eine Perle nicht lange unbemerkt bleiben und einen entsprechend hohen Preis bringen, nur hatte der Auktionator es irgendwie geschafft, diese Perle in einem Bundle mit anderen Games zu listen und außerdem das beliebte Suchwort "Infocom", den Namen der Herstellerfirma, in der Auktion nicht erwähnt. Nur wenige haben diese Auktion bemerkt, die eben die eBay com Rubrik für Apple durchforstet haben.

Als ich nachts versuchte, mich mit meiner Dreamcast (anderen Netzzugang hatte ich damals nicht) einzuwählen, brach die Verbindung immer wieder kurz ein, ich musste mich neu einwählen, der Seitenaufbau war quälend langsam, außerdem wiederum Reloads nötig. Ich durfte zusehen, wie meine bequemen 20 Minuten vor Auktionsende zusammenschmolzen. Eine halbe Minute vor Schluss hatte ich die Artikelseite endlich halb geladen (ich wollte abbrechen, um Zeit zu gewinnen), leider fehlte das "bid now" Fenster, Neuladen war angesagt, mein Gebot kam schlussendlich zu spät (also nicht mehr) durch. Auktionspreis war bei etwas über 20 Dollar, normal hätte sie bei etwa 130-150 Dollar enden müssen.

Aber nicht so wild, ich habe die Adventures als Einzelpackungen, damals war es aber richtig bitter.

@Blue Lemon

Hast doch gut geschrieben ;)

@partykiller

Muss ja ekelhaft gewesen sein, vorm screen, Dreamcast...ätzend...!

Habe noch englische Textadventure zuhause. Uralt. Falls du interesse hast...

partykiller hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Habe noch englische Textadventure zuhause. Uralt. Falls du interesse hast...

lechz, immer her damit. Könnte diesmal ein größerer Tausch werden.

Jo. Schaue morgen mal nach. Sind, glaub ich, 3 Stück auf der Diskette drauf.
Nenne dir dann die Namen. (Müsste Original sein...hat ich lang nit mehr in der Hand)
Ausserdem noch zakmckracken und lemmings die allerersten original dinger, soweit ich weiß.

Aber die haste bestimmt eh.

hab auch in deinen Basar thread geschrieben.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@swar:

Was???

Ich bekams vor 2 Wochen Naruto :cube: ganz normal im Handel für 9,90 neu! War aber auch das letzte Exemplar. Sollte ich es nochmal billig erwischen melde ich mich mal.

Bei euch ist es vielleicht billiger, bei uns verlangen die Wucherpreise, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

Meen leiber jung, habs eben bei Amazon gesehen. Wie gesagt, sollte ich es mal billig erwischen melde ich mich.

also, meiner Erfahrung nach bekommt man solche Gelegenheiten, denen man nachtrauert, interessanterweise doch irgendwie immer zweimal geboten.
Ich habe auch schon häufig gedacht, dass mir bestimmte Dinge nie meher unterkommen. "Das kriegst Du einmal im Leben", dann nie wieder. Aber ich habe mich doch sehr häufig geirrt und daher auch mehrere "einmal im Leben"-Artikel doppelt in der Sammlung. Bei den ganz alten Sachen (aus den 80ern) allerdings trifft der Spruch schon eher zu.

Also nicht verzagen, dafür braucht man Geduld und einen langen Atem. Ein ICO lässt sich immer wieder mal auftreiben.

ICO findest du bei Amazon für 30 €, würde gerne mal wissen, wenn sie ICO nicht mehr anbieten, ob dann der Preis automatisch hochschießt.

@ Burgherr

Jo wäre eine tolle Sache, wieviel würdest du dann verlangen ?

ICO gabs im Zonishop mal für 3000 Zonis.

@Swar: sollte ich es wieder mal für 10 kriegen, dann für 20, auch wegen dem Versand oder eben Tausch.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@Swar: sollte ich es wieder mal für 10 kriegen, dann für 20, auch wegen dem Versand oder eben Tausch.

Ja so können wir es machen.

Genau das meine ich mit Wucher, ist Naruto für den Cube selten geworden oder liegt es daran, das es für den Cube kam, die japanischen Versionen sind um einiges teurer.

Es müsste etwas daran liegen dass es für den Cube kam, aber hauptsächlich weil es im November 2006 kam. Es wurde zwar seltsamerweiße stark von Nintendo publiziert, aber wie gesagt, es kam Ende November kurz vor Zelda: TP weshalb wohl dieses Exemplar nicht oft produziert wurde. Den beispielsweiße "Ultimate Ninja" für die PS2 (gleicher Release Zeitraum) ist wesentlich billiger, ähnlich wie die Budokaiteile dieser Zeit. Das Spiel heißt auch mit richtigem Namen Naruto: European Edition, steht sogar auf der Verpackungsseite.

Oh je, das müssten etliche Spiele gewesen sein, die mir da durch die Lappen gegangen sind...

Mir fällt zum Beispiel Pro Pinball Trilogy ein, dass ich mal für 20 Euro gesehen habe. Auch ein eher seltenes Dreamcast-Spiel. Wobei das sogar noch ein wenig interessantes Beispiel sein dürfte.

Ach ja, ich hatte mal den Netzwerkadapter für die PS2 gesehen im Bundle mit Twisted Metal Black Online für 30 Euro! Heute liegt der Wert bei ca. 70-80 Euro:blackeye:

Zurück