• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Es könnte 2 Versionen vom PS3 Starter Pack geben!

Joa und dann kommt da ja auc noch die Rumble Funktion.
Siehe -> http://4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/4736/68233/PlayStation_3.html

;)

Die PS3 könnte nochmal richtig interessant werden. :mosh:
Ich sag nur "Rumble ist LastGen" :bigsmile: :bigsmile:

So...ich melde mich mal zu Wort:
Bislang habe ich um die PS3 einen Bogen gemacht (obwohl ich 2 PS One, eine PS2 und eine PSP hatte/habe). NextGen gab es bislang nur an der 360 und bedingt mit Wii.
Seit heute bin ich Eigentümer einer PS3...das Starter Pack hat mich dann doch gereizt. Ich habe in ganz Karlsruhe gesucht, leider aber nur das Pack mit Motorstorm und Resistance gefunden. Für meine Freundin hätte ich aber gerne F1 gehabt und habe beim örtlichen ebgames/gamestop nachgefragt.
Die haben mir dann das normale PS3 Pack mit zusätzlichem Pad und F1 plus Resistance gegeben. Dazu habe ich dann noch ein HDMI Kabel und das PS2 Spiel God of War (1) genommen. Insgesamt habe ich 639 Euro hinlegen müssen. Schmerzhaft, aber eine Investition in künftigen Spielspaß - hoffe ich.
Mir viel gleich auf, dass die Berichte über das Gewicht der PS3 nicht übertrieben waren...war nicht so angenehm, die zur Haltestelle zu schleifen.
Gut, zur Konsole:

Sie ist zwar groß und irgendwie unförmig, schafft es dabei aber dennoch, stilvoll auszusehen - sehr schön. Im Vergleich zu meiner 360 ist sie flüsterleise (aber sie roch am Anfang etwas seltsam ^^). Ich stellte aber fest, dass ich sie nicht auf den Tisch legen darf...der wurde recht schnell warm. Seither steht sie. Die Verbindung über den Router lief problemlos - wie bei der PSP (Wlan habe ich noch nicht versucht).
Die Bedienung über das XMB ist zweckmäßig...gefällt mir aber wie schon auf der PSP nur bedingt. Da hat die 360 doch die Nase vorne. Allerdings nur optisch, denn die Einstellungsmöglichkeiten sind top und dank neuster Firmware wirklich lobenswert. Die PS2 Spiele, welche ich getestet habe, laufen hervorragend und sehen besser aus, denn ja. Das hätte ich so nicht zu träumen gehofft. Später folgt ein Test mit Kingdom Hearts 2 und morgen mit FF X und FF XII.
Die beiden Spiele laufen problemlos - das Bild über HDMI ist sehr schön, besonders der Ton konnte mich begeistern. Ich habe nur einen Samsung 23", aber ich bin zufrieden! Unterschiede zur Qualität der 360 mit "YUV" oder VGA kann ich noch nicht feststellen. Ich lade mir später die Demo von Virtua Tennis 3 (die gab es, wenn ich mich nicht vergückt habe) und vergleiche dann. Das Onlinepsielen läuft auch prima - ein großer Vorteil der PS3 gegenüber der 360...endlich kostenlos spielen, so muss das sein.
Auch die DVD Final Fantasy: Advent Children sah mit den neuen Einstellungen wirklich wunderbar aus. Bislang bereue ich den Kauf der PS3 so wenig, wie ich je den Kauf der vorherigen Sonykonsolen bedauert habe.
Ah...abschließend zum Pad: Er liegt wunderbar in der Hand, deutlich besser als der alte Dualshock2 und bequemer als der 360 Pad.

Alles in allem: Die PS3 ist eine wirklich gelungene Plattform.

Tristaniel hat folgendes geschrieben:

...war nicht so angenehm, die zur Haltestelle zu schleifen.

...macht aber bestimmt ungemein Spaß mit der 600 Euro Hardware im Bus zu sitzen.
Richtg fun macht das wenn's Bus voller Jugendlicher ist.

Ganz cool mit der Konsole unterm Arm rein in den Bus.

:bigsmile:

@Tristaniel: Was bitte ist an dem Onlinegaming super? Ich finde das funktioniert überhaupt nicht richtig. Hattest du je mal ein paar Monate Xbox Live getestet? Dagegen ist das was die PS3 in Sachen onlinegaming bietet absolut bescheiden. Das wär ja der Hammer wenn der Schmarrn auch noch was kosten würde!
Auch ist meine PS3 neben der xbox360 nicht wirklich viel leiser...wenn das Laufwerk der xbox360 nicht rotiert sind sie etwa gleich laut.
Freu dich auf FFX, das sieht absolut genial aus:) Also mit dem Scaler hat Sony ganze Arbeit geleistet. Da lohnt es sich wirklich die PS2 Spiele einzulegen:)

Bei 23 Zoll wirst du warscheinlich keinen Unterschied zwischen VGA und HDMI sehen....ist ja auch ne relativ kleine Bildschirmgrösse. Jedoch ist VGA auf jedenfall schärfer, da hier pixelgenau das Bild angepasst ist...über HDMI sinds nur 720 Zeilen die auf 768 des Fernsehers auseinandergestreckt werden...von daher ist das Bild auf jeden Fall etwas schlechter als bei VGA, geht gar nicht anders.

Das mit dem Pad ist wohl geschmackssache...mir liegt das 360er Pad besser in der Hand und vor allem ist es nicht so ultraleicht wie das der PS3. Ich finde das wirkt immer etwas billig wenn ein Pad grad mal 100Gramm wiegt. Da hat man ständig Angst das es gleich kaputt geht.

Was mich an dem Pad aber übelst stört: WO bitte tausche ich die Batterien aus????? So wie ich das sehe lassen sich die nicht tauschen und ich muss den Controller wegschmeissen falls der interne Akku mal im Eimer ist :meckern:Oder seh ich das falsch?

@DATAPUNK

Die lassen sich auch nicht tauschen.
Ist zumindest nicht vorgesehen, du kannst es aber gerne mal probieren hehe.
Ist aber auch schon vor dem Launch bekannt gewesen, ist halt wie beim iPod.
Wenn der mal kaputt ist musst das Ding zu Sony schicken.

Bevor ich das Teil zu Sony schick bau ich ihn lieber selbst auseinander...das geht dann schneller. Also ich wusste das mit dem Controller leider nicht...hab ich damals wohl überlesen.

Ich hab mir jetzt auch eine Gamercard angeschafft. Da ist auch meine Game-ID drauf :)

Also wer mich adden will, kann das gerne tun.

DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

@Tristaniel: Was bitte ist an dem Onlinegaming super? Ich finde das funktioniert überhaupt nicht richtig. Hattest du je mal ein paar Monate Xbox Live getestet? Dagegen ist das was die PS3 in Sachen onlinegaming bietet absolut bescheiden. Das wär ja der Hammer wenn der Schmarrn auch noch was kosten würde!

Auch ist meine PS3 neben der xbox360 nicht wirklich viel leiser...wenn das Laufwerk der xbox360 nicht rotiert sind sie etwa gleich laut.

Freu dich auf FFX, das sieht absolut genial aus:) Also mit dem Scaler hat Sony ganze Arbeit geleistet. Da lohnt es sich wirklich die PS2 Spiele einzulegen:)

Bei 23 Zoll wirst du warscheinlich keinen Unterschied zwischen VGA und HDMI sehen....ist ja auch ne relativ kleine Bildschirmgrösse. Jedoch ist VGA auf jedenfall schärfer, da hier pixelgenau das Bild angepasst ist...über HDMI sinds nur 720 Zeilen die auf 768 des Fernsehers auseinandergestreckt werden...von daher ist das Bild auf jeden Fall etwas schlechter als bei VGA, geht gar nicht anders.

Das mit dem Pad ist wohl geschmackssache...mir liegt das 360er Pad besser in der Hand und vor allem ist es nicht so ultraleicht wie das der PS3. Ich finde das wirkt immer etwas billig wenn ein Pad grad mal 100Gramm wiegt. Da hat man ständig Angst das es gleich kaputt geht.

Was mich an dem Pad aber übelst stört: WO bitte tausche ich die Batterien aus????? So wie ich das sehe lassen sich die nicht tauschen und ich muss den Controller wegschmeissen falls der interne Akku mal im Eimer ist :meckern:Oder seh ich das falsch?

Nun ja, natürlich: XBL ist eine ganze Nummer besser. Das bestreite ich nicht. Ich hatte meinen Testmonat und ich habe noch eine Karte mit 3 Monaten gut. Allerdings stört es mich ganz gehörig, dass ich erst für ein Spiel zahle und dann nochmal dafür, es online spielen zu können. Das sehe ich bei meinem WoW ein, aber hier nicht. Klar, ich zahle nicht das Spiel, sondern den Service...aber ich finde es dennoch übertrieben und rechne es Sony daher an, dass man mir nichts berappt. Bislang getestet habe ich F1 und Resistance und beides lief einwandfrei. Auf andere Spiele kann ich es aber nicht übertragen. Der Geräuschpegel der 360 ist, meiner Meinung nach, deutlich höher. Selbst, wenn ich den zusätzlichen Standfußlüfter ausstelle, ist die 360 im Dashboard lauter - im Spielebetrieb auf jeden Fall.
Der Pad...klar, ich frage mich auch, wie lange der Aku hält. Es ist schon ärgerlich, dass ein Wechsel des Akus nicht vorgesehen ist. Aber ich unterstelle dem Pad mal, dass er lange genug hält.

Und es stimmt weiterhin auch, dass bei 23" (53cm, oder so) kein wirklicher Unterschied auffällt. Mich überrascht aber dennoch, dass VGA HDMI so überlegen sein soll, das ist mir neu (ich zweifle es nicht an, es überrascht mich nur).
Ganz OT: Meine 360 betreibe ich lieber über YUV, statt über VGA: Dead Rising hat bei VGA üble Probleme mit tearing und bei Burnout habe ich nicht wirklich Vollbild. Aber das kann natürlich an meinem Samsung liegen...

Trotzdem bleibe ich dabei: Die PS3 hat sich gelohnt und macht bislang richtig Spaß. Selbst Resistance ist weit besser, als ich befürchtet hatte (die Grafik wurde von manchen ja tatäschlich als schlecht bezeichnet...kann ich gar nicht bestätigen...es ist kein Gears of War, aber hübsch und gestochen scharf).

Als gesamtes OT-Fazit über alle neuen Konsolen: Wii hat das interessanteste Konzept, enttäuscht aber durch mittelmäßige Grafik und bislang durch zu wenig Spiele, die PS3 ist unglaublich schick und hat eine menge Potenzial, ist der 360 aber bislang durch das geringere Spieleangebot und das bemittleidenswerte Demoangebot unterlegen.

Nunja da ist unser Fazit recht ähnlich!

Also VGA ist tatsächlich schärfer eben aus dem Grund weil du nativ einspielst. Die xbox360 gibt nicht 720p aus wirklich in 768 Zeilen. Die PS3 kann das über HDMI leider nicht also gibt sie 720 Zeilen aus die auf 768Zeilen "aufgepumpt" werden. Aus diesem Grund gibts oftmals ausgefranste Ränder wo bei der xbox360 alles gestochen scharf bleibt. Fällt aber hauptsächlich im Menü auf, sonst kaum. Auf der anderen Seite bietet HDMI aber sattere Farben als die analoge Einspielung via VGA, deshalb nimmt sichs fast nichts.
Ich dachte aber auch immer HDMI wäre besser...wurde aber jetzt eines besseren belehrt. Liegt natürlich auch am HDMI Anschluss des Fernsehers,das ist klar.

Also wie gesagt meine PS3 ist nicht leiser als die xbox360 im Dashboard...aber ok ein Kumpel von mir sagte seine xbox360 wäre auch lauter als meine, von daher hab ich wohl Glück. Hab auch ein anderes Laufwerk als er. Seins war ne Launchkonsole, meine kam erst 5 Monate nach Launch (Produktionsdatum war aber ebenfalls 2005).

Was mir gerade aufgefallen ist...das BluRay Laufwerk überträgt voll die Schwingungen. Ich hab das erst gar nicht so bemerkt aber beim Laden bei Resistance hat meine ganze Couch vibriert und die steht 3 Meter von der PS3 weg. Dachte erst es wär mein Handy was vibriert. Warschenilich muss ich Filz oder sowas unterlegen, habe Parket. Jedenfalls brummt das Laufwerk ganz schön durch diese Übertragung.

Mir ist das Spieleangebot gerade relativ egal, ich spiel jetzt erstmal Final Fantasy X und dann XII und noch ein paar Perlen von der PS2, da ich nie eine PS2 hatte...Wenn die ersten richtigen PS3 Knüller kommen freu ich mich natürlich auch. Aber so sachen wie the darkness, rainbow Six etc. spiel ich doch lieber über Xbox Live.
Ich weiß ja nicht was du in deinen 1,5 Monaten xbox Live so erlebt hast....aber normalerweise gehts schon richtig rund auf xbl, gerade wenn man mal so 20 Leute oder so in seiner Liste hat mit denen man öfter zockt. Oder wenn man zu zweit nächtelang versucht Gears of war in "wahnsinnig" durchzuspielen...hammerhart, sowas vergisst man nicht ;)

Bei mir ist das bei Resistance gar nicht, dass mein Boden vibiert. Obwohl meine PS3 genauso weit wegsteht, wie deine PS3....... hmm, komisch.

Auf jeden Fall muss ich sagen: Resistance und Motorstorm sind schon 2 spiele, die Bock machen. Es sind 2 sehr lustige Spiele. Besonders Resistance hat eine sehr gute Atmosphere, wie ich finde.

Hast du auch Parkett? Denn wenn du Teppich hast dann wird sich das vibrieren von der Konsole kaum übertragen;) Es ist nicht nur bei Resistance sondern auch bei MOtorstorm das die Konsole die Vibration auf den Boden überträgt.
Bei Playstation2 Titel passiert das nicht! Muss wohl mit der Auslesegeschwindigkeit der BluRay zu tun haben...eigentlich verwunderlich das die ja langsamer Rotieren oder nicht?
Ich find das Setting von Resistance ja in Ordnung, interessantes Szenario...aber wenn am Anfang die Viecher auf mich zurennen denk ich ich bin in doom 1 loool. Die Grafik ist grottenschlecht und die Viecher sehen echt aus wie diese braunen halbDinos aus Doom1 die diese Feuerbälle schmeissen...lustigerweise schiessen sie bei Resistance ja auch eine Art von Feuerbälle...absolutes Dejavu!
Motorstorm und Resistance stehen schon wieder zum Verkauf...ist einfach nicht meins! Ein Shooter muss optisch absolut top sein damit ich ihn überhaupt in die Hand nehme, denn was anderes reizt mich an Shootern kaum (ausser ne tolle Story, aber welcher Shooter hat die?). Und Motorstorm schaut sehr sehr gut aus, langweilt mich aber nach 10 Minuten weil ich einfach keine Rennspiele mag ;)

Nunja: Half-Life hat eine Interesante Story und ich find, dass Resistance auch eine interesante Story hat.

Zumindest, wenn man weiter im Spiel ist. So ab der Mitte wird die Geschichte recht spannend.

Und du hast Parkett? Naja, dann ist es kein wunder, dass es bei mir anderes ist. Ich hab nämlich Teppich am boden. lol

Aber stimmt schon. Die Monster aus Resistance haben igentwie ähnlichkeit, mit denen aus Doom. :bigsmile: Da hast du recht.

Ich sag mal so: Für einen Shooter, den ich praktisch kostenlos bekommen habe, ist das spiel wirklich genial. Motorstorm reizt mich igentwie auch nicht sooooooo. Der Zeitvertreib (Time Trial) Mode ist aber dennoch sehr nett.

Bisher muss ich aber sagen: Ich hab den Kauf der PS3 nicht bereut.

Also wenn ich Resistance erstmal bis zur Mitte spielen muss damits interessant wird...ne Danke;) Half-Life fand ich da wesentlich fesselnder und besser, sowohl der erste Teil als auch der zweite Teil;)
Und Grafisch bin ich wie gesagt äusserst verwöhnt von Gears of War. Wobei man sagen muss das dieses Spiel eigentlich aus allen anderen momentan erhältlichen Games noch herausragt.
Richtig toll sieht GT HD aus...das find ich super geil:) Die Grafik ist wirklich der Hammer:)

Interessehalber habe ich gestern mal im "Planeten" Shop in München PEP mal reingeschaut und konnte es einfach nicht fassen, dass in diesem Chaotenladen nirgends irgendwo ein Hinweis zu finden war, dass es die PS3 jetzt im Bundle gibt. :crazy: :crazy:
Ich wusste ja, dass diese Filiale unter aller Sau ist, aber das ist doch echt nicht zu fassen! :kuh:

Also wäre ich Sony, dann würde ich denen mal ordentlich die Meinung geigen :(

Also Madam...da nimmst du einfach den aktuellen Saturn Prospekt und reibst das den Jungs im PEP schön unter die Nase:)
Ich glaub die in den Elektromärkten machen sowas mit Absicht! Die hatten auch mal Tombraider Legend für xbox360 für 29 Euro im Prospekt und ausgezeichnet wars für 62,99 Euro. Hab dann an der Kasse erstmal nen Aufstand gemacht und der Tussi den Prospekt unter die Nase gerieben weil sie original 62,99 eingetippt hat.
Deshalb: IMMER Prospekte am Eingang durchsehen!!! Und im aktuellen Prospekt ist das Bundle für 599 drin ;)

Was kostet der Adapter jetzt eigentlich? Meiner hat damals 79 Euro gekostet:/
Also wir haben die auch am 01.08 erstmal drauf aufmerksam gemacht das wir wegen dem Bundle da sind. Die wussten aber dann sofort bescheid und haben sogar gleich die richtigen Games rausgesucht etc.
Ergo: Wissen tun sie es schon, möchten aber natürlich lieber noch mehr Kohle von unwissenden kassieren;)
@Tomk: hast du den Tiefpreis nachweisen müssen?

Nippondreams? ;) FF12 brauch ich auch noch....will ja nicht das meine PS3 nun verstaubt;)

Ein interesanter "Nebeneffekt" des Starter-Packs ist dass die Preise für Resistance, Motorstorm und den SIXAXIS bei Online-Händlern in den Keller gefallen sind:

Resistance: Fall of Man (NEU): 25 €
Motorstorm (NEU): 25 €
SIXAXIS (NEU) 30 €

War ja nur eine Frage der Zeit. Ist vielleicht auch für die Launchkäufer etwas erträglicher.:bigsmile:

Pander hat folgendes geschrieben:

War ja nur eine Frage der Zeit. Ist vielleicht auch für die Launchkäufer etwas erträglicher.:bigsmile:

Gamer-Weisheit Nr. 1
Kauf dir niemals eine Launch-Konsole. ;)

Zurück