Erster richtiger Conduit-Test

Naja, die von dir beschriebenen Logikbugs haben mir schon in so manchen Filmen/Spielen sauer aufgestoßen, aber die machen den Speck auch nicht mehr fett, will sagen, wenn das Spiel Mist ist bzw. nicht der erwartete Brüller ist, dann kann die Story auch nicht mehr viel reißen.
 
WonderwallWeb 7 out of 10 70.00%
Lawrence 6.7 out of 10 67.00%
Game Revolution C+ 70.00%
Edge Magazine UK 4 out of 10 40.00%
Eurogamer 5 out of 10 50.00%
VideoGamer 6 out of 10 60.00%
Computer & Video Games UK 5.9 out of 10 59.00%
Worth Playing 9 out of 10 90.00%
Hooked Gamers 8 out of 10 80.00%
Game Vortex 79 out of 100 79.00%
Daily Game 7 out of 10 70.00%
Games Master UK 78 out of 100 78.00%
Zentendo 8 out of 10 80.00%
Kombo 8 out of 10 80.00%
GameShark B+ 85.00%
GameZone 8 out of 10 80.00%
Extreme Gamer 7.7 out of 10 77.00%
AtomicGamer 70 out of 100 70.00%
Giant Bomb 2 out of 5 40.00%
Gamervision 7.75 out of 10 77.50%
Game Informer 7 out of 10 70.00%
NintendoWorldReport 8.5 out of 10 85.00%
Nintendojo 8.5 out of 10 85.00%
The Gamers Temple 72 out of 100 72.00%
Gaming Age B 80.00%
GameSpot 6.5 out of 10 65.00%
GameDaily 7 out of 10 70.00%
GameSpy 3.5 out of 5 70.00%
1UP C+ 70.00%
Gametrailers 7.8 out of 10 78.00%
Cheat Code Central 3.9 out of 5 78.00%
GamePro 3.5 out of 5 70.00%
IGN 8.6 out of 10 86.00%
Official Nintendo Magazine UK 76 out of 100 76.00%
Nintendo Power 8 out of 10 80.00%

Im Durchschnitt 72,50% O U T S T A N D I N G

Damit ist sich die Fachpresse einig wie nie zuvor:

The Conduit: Best Shooter ever! ! !

Neben dem Wetterkanal das größte Kaufargument für die Wii!

:mosh: :mosh: :mosh:
 
Und ich leg nochmal nach:

The Conduit ist tatsächlich der aller beste Shooter, nur diese kleine Liste an Shootern auf der 360 und PS3 sind ein bißchen besser bewertet worden:

X360 The Orange Box 96.22%
X360 BioShock 95.03%
X360 Call of Duty 4: Modern Warfare 94.17%
X360 Halo 3 93.37%
X360 Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 90.56%
X360 Call of Duty 2 89.84%
X360 Left 4 Dead 89.18%
X360 Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 88.65%
X360 Portal: Still Alive 88.40%
X360 Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 86.20%
X360 Call of Duty: World at War 85.72%
X360 Far Cry 2 84.50%
X360 F.E.A.R. 84.20%
X360 Battlefield 1943 84.18%
X360 Battlefield: Bad Company 83.76%
X360 The Darkness 83.31%
X360 Call of Duty 3 82.90%
X360 Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 82.42%
X360 Unreal Tournament 3 82.34%
X360 Perfect Dark Zero 81.51%
X360 The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena 81.41%
X360 Prey 78.38%
X360 Call of Juarez: Bound in Blood 77.83%
X360 F.E.A.R. 2: Project Origin 77.72%
X360 Battlefield 2: Modern Combat 77.56%
X360 Brothers in Arms: Hell's Highway 77.36%
X360 Far Cry Instincts Predator 77.31%
X360 Frontlines: Fuel of War 77.10%
X360 Quake 4 75.59%
X360 Medal of Honor: Airborne 74.12%

PS3 BioShock 94.15%
PS3 Call of Duty 4: Modern Warfare 93.67%
PS3 Killzone 2 90.25%
PS3 The Orange Box 88.55%
PS3 Resistance 2 86.84%
PS3 Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 86.34%
PS3 Resistance: Fall of Man 86.29%
PS3 Unreal Tournament 3 86.21%
PS3 Battlefield 1943 85.15%
PS3 Battlefield: Bad Company 84.94%
PS3 Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 84.91%
PS3 Call of Duty: World at War 84.64%
PS3 Far Cry 2 84.54%
PS3 Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 83.37%
PS3 Call of Duty 3 81.46%
PS3 The Darkness 81.36%
PS3 The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena 80.52%
PS3 F.E.A.R. 2: Project Origin 79.35%
PS3 Call of Juarez: Bound in Blood 78.82%
PS3 Medal of Honor: Airborne 76.82%
PS3 Brothers in Arms: Hell's Highway 76.38%
PS3 CellFactor: Psychokinetic Wars 74.17%

Gäbe es aber diese Titel nicht, dann wäre The Conduit der beste Shooter im Konsolen-Sektor! Ein Hoch auf die Wii !

:mosh: :mosh: :mosh:
 
Mittlerweile habe ich eine Testversion und ich kann verstehen, wie 4Players 62% geben kann. In 2:30 Stunden habe ich die Hälfte des Spiels durch und wurde zu 80% durch graue Gänge gescheucht und hab massenweise Moorhühner, Verzeihung, Aliens umgepustet, nervige Schalter gesucht und mir aufgrund des lahmen Gamedesigns einen abgegehnt.

Die Grafik schwankt irgendwo zwischen ganz OK,langweilig und nahezu lächerlich. Bei den wenigen Außeneinsätzen, oder wenn man aus dem Fenster schaut, sieht man wie eine pixelige Wand mit Häusern zwei Meter vor dem Spieler hingeklatscht wurde, das hat nichts mit der Leistung der Wii zu tun, das ist erbärmlich, vor allem wenn man die Grafik-Referenz auf der Wii sein will. Physik-Engine und KI gibts auch nicht.

Solche Spiele werden auf dem PC zum Budget-Preis herausgehauen und auf Xbox 360 und PS3 in Grund und Boden getestet. :bigsmile:

Zugegeben, die Steuerung ist recht angenehm und bisher bezieht sich mein vorläufiges Urteil auf den Singleplayer. Eine riesige Enttäuschung. Das Spiel ist in den 90er Jahren stecken geblieben.
 
Suppen_Huhn1960 hat folgendes geschrieben:

Und ich leg nochmal nach:


The Conduit ist tatsächlich der aller beste Shooter, nur diese kleine Liste an Shootern auf der 360 und PS3 sind ein bißchen besser bewertet worden:


Kannst du eigentlich die klappe halten? Meine Fresse!

Also ich persönlich bin mit Conduit sehr zufrieden. Vor allem da die Story am Ende doch ganz schön anzieht. Spielerisch ist der Titel sowieso klasse. Die Steuerung geht so gut von der Hand und ohne wirklich bemerkbare verzögerung. Online rockt der Titel sowieso. Braucht sich definitiv nicht hinter Titel wie Resistance verstecken.
 
@Triple

Ist doch ok, wenn du zufrieden bist. Aber fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen.
 
Wie kann man ein so perfekt durchgestyltes atmosphärisches Spiel wie Resistance 1 (der zweite Teil hat nicht diese dichte beklemmende Atmosphäre) mit dem Potpurri Tuttifrutti Conduit vergleichen. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf...
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

Wie kann man ein so perfekt durchgestyltes atmosphärisches Spiel wie Resistance 1 (der zweite Teil hat nicht diese dichte beklemmende Atmosphäre) mit dem Potpurri Tuttifrutti Conduit vergleichen. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf...


Perfekt durchgestylt und atmosphärisch? Du hast wohl ein anderes Resistance gespielt als ich. Ich kenn Resistance als guter Shooter mit wahnsinnig öder story und faden Waffen.
 
TripleH9912

Resistance 1 war ein Launch Titel der innerhalb von nur 9 Monaten komplett entwickelt wurde. Dafür ist es ziemlich beachtlich was da geleistet wurde.
 
Resistance hatte seine Schwächen, sogar viele, aber da war wenigstens etwas Abwechslung drin und man hatte das Gefühl, dass man sich in einem Krieg befindet. Der Klassenunterschied zu The Conduit ist enorm.

Ich ballere gerade einen von diesen dummen Monstergeneratoren nach dem anderen ab, das ist übel, echt übel, genau wie die Schalter und Minensuche mit diesem schwebenden Detektorteil.
 
Ich hab´s bei meinem Bekannten gespielt, also ganz ehrlich, bääääh neeeeee. Aber er wollte ja ned hören und hatte sich vor ca. 1 Jahr anstatt ne Box eine Wii gekauft. Trotz, dass er ne HD Glotze hat. Verstehen konnte ich das nie und jetzt muß er auf solche Shooter zurück greifen. Selber schuld.:bigsmile:
 
ich weiß auch nicht in Resi 1 hab ich mich halt verliebt... ist für mich der shooter mit der besten atmo (sehr düster, dicht und ohne heldengedöhns). Tja aber über sowas lässt sich nicht streiten, empfindet jeder anderst. Genauso wie sich nicht darüber streiten lässt das Conduit keinen Stil hat, was selbst wohl Wii-Fanboys eingestehen müssen.
 
Spiele es jetzt auch und neben einer schönen Verpackung (mit Pappschuber) macht das Ganze auch noch Spass da es so banal ist. Würde mal so 70% geben. Das Spiel wird den Erwartungen aber natürlich nicht gerecht, auch ist ein guter Multiplayer kein Pardon für den etwas schlichten Singleplayer.

@Garfield:

Stimmt, aber man hat den Nachfolger, Resistance 2 in allen Belangen verbessert und einen echten Toptitel geschaffen. Vielleicht ist the Conduit auch so ein Kandidat.
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Kannst du eigentlich die klappe halten? Meine Fresse!

Warum gleich so beleidigend werden? Ich mache die Zahlen nicht, ich zitiere sie hier lediglich.
 
Die Zahlen scheinen hier aber keinen zu interessieren. Macht auch keinen Sinn sie im Zusammenhang mit Conduit zu erwähnen.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Die Zahlen scheinen hier aber keinen zu interessieren. Macht auch keinen Sinn sie im Zusammenhang mit Conduit zu erwähnen.

Wieso macht es keinen Sinn einen Ego-Shooter wie The Conduit mit anderen Ego-Shootern zu vergleichen? Nur weil geschätze 30-40 Titel bessere Wertungen erhalten haben und manche sich deswegen persönlich angegriffen fühlen und sofort beleidigend werden?
 
Ganz einfach - weil the Conduit exklusiv für die Wii erhältlich ist und nicht für die PS3 oder Xbox 360.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ganz einfach - weil the Conduit exklusiv für die Wii erhältlich ist und nicht für die PS3 oder Xbox 360.

Und das soll die Begründung sein, wieso ich es nicht mit anderen Ego-Shootern vergleichen darf? Darf man Spiele nicht mehr konsolenübergreifend vergleichen? Eigenartige Logik.
 
Du kannst Wii-Spiele mit gar nichts vergleichen. Das ist ein Fall für sich :bigsmile:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Du kannst Wii-Spiele mit gar nichts vergleichen. Das ist ein Fall für sich :bigsmile:

Dennoch ist dies doch kein Grund gleich ausfallend zu werden oder? Ich habe doch nur Zahlen gepostet und werde gleich von jemanden beschimpft.

Ist das hier immer so?
 
Zurück