Erster richtiger Conduit-Test

Das der Test, den Hektor erwähnt ziemlicher Unsinn ist, ist klar.

Der gute Herr hat sich anscheinend nicht mit dem Spiel beschäftigt.

@ ricewind

Das passiert nicht nur beim Wii, aber dort auffällig oft.
 
Naja bei deutschen Magazinen ist mir das bisher aber noch nicht aufgefallen.

In der deutschen Presse kommt The Condult momentan auf eine durschnittswertung von 85 Prozent. Darin flossen die Wertungen von 6 deutschen Magazinen mit ein.

Wobei ich die Wertung der NZone doch für fragwürdig halte.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wobei ich die Wertung der NZone doch für fragwürdig halte.

Das ist fast immer der Fall und u.a. der Hauptgrund, dass ich die NZone schon seit langem nur noch ignoriere. Bei den Printmags hat das Wii Magazin m.E. klar die Nase vorne.
 
Na ja, die N-Zone hat es ja ähnlich bewertet wie das Wii Magazin.

Letztere sind halbwegs ok.
haben jedoch behauptet, TC sehe schlechter aus als Halo 1 :D

Nun ja....nobody is perfect. :)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

haben jedoch behauptet, TC sehe schlechter aus als Halo 1 :D


Nun ja....nobody is perfect. :)

Da ich Halo nicht gezockt habe, kann ich den Vergleich nicht beurteilen.

Auch das Wii Magazin liegt ab und an daneben, dennoch kann ich mit deren Tests weit mehr anfangen, da mich die Wertungszahl eh nur am Rande interessiert.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Letztere sind halbwegs ok.

haben jedoch behauptet, TC sehe schlechter aus als Halo 1 :D


Nun ja....nobody is perfect. :)

Oh man, das erinnert mich dran, dass manche Test-Redaktion damals bei Mario Sunshine behauptet haben, der grafische Unterschied zum Vorgänger sei ja kaum zu bemerken. Manche Leute scheinen die Spiele mit Schweißerbrillen zu zocken.

Ich kenn die Pc-Version von Halo und selbst die kann mit den Videos von The Conduit nicht ansatzweise mithalten. Man muss sich nur mal mit google Screenshots zu Halo 1 suchen und dann mal mit The Conduit Screenshots vergleichen.

Da tun sich Abgründe auf...

The Conduit hat grafisch mindestens Doom3 oder HL2 Qualität. Die Lichteffekte von The Conduit sind aber auf jeden Fall einen ganzen Tuck besser.

Hinzu kommen dann die Dinge, über die man aufgrund von Videos zu The Conduit wenig sagen kann, wie Levelgeometrie, Anzahl der Gegner, Gegner-KI. Könnt mir aber vorstellen, dass auch hier The Conduit weiter ist.

So technisch ansprechend Halo 1 seiner Zeit auch war, heute wirkt es verdammt polygonarm.
 
lol, ist ja klar das tc mit halo1 mithalten kann halo kam ja auch vor rund 8jahren raus!
http://homepage.mac.com/theevangelist/Halo%20review/Halo-1.jpg
 
losername hat folgendes geschrieben:

lol, ist ja klar das tc mit halo1 mithalten kann halo kam ja auch vor rund 8jahren raus!

http://homepage.mac.com/theevangelist/Halo%20review/Halo-1.jpg

Nicht nur mithalten, sie ist um einiges besser. Also ist es umso lächerlicher wenn ein Tester anscheind genau das Gegenteil behauptet.
 
In Innenlevels ist Conduit klar schöner, in Außenlevels klar der Microsoft Shooter Teil 1...

Ist halt die Frage was man höher bewertet.
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

In Innenlevels ist Conduit klar schöner, in Außenlevels klar der Microsoft Shooter Teil 1...


Ist halt die Frage was man höher bewertet.

Woher willst du das wissen? Nach den bisherigen Screenshots und Videos zu The Conduit, sehen auch die Außenlevels bei Halo ganz klar NICHT besser aus.
 
Also ich hab Halo 1 auf dem PC mit höchster Grafikleistung (ist heute ja nichts besonderes mehr)komplett durchgezockt. Wenn man nicht gleich die hässlichsten Bilder von The Conduit nimmt, sieht Sega Shooter doch eine ganze Ecke besser aus.
In Erinnerung sieht immer alles besser aus als es in Wirklichkeit ist. ;)
 
naja das mögen laien so sehen... Die Profis beurteilen das etwas anders...:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/12063/64443/The_Conduit.html
 
Alexander Berg..


Das hatten wir hier schon mal. Bei Wii Spielen kannst du nicht wirklich nach 4Players gehen, da sie selten Objektiv an die Sache ran gehen was die Wii betrifft. Und die Wii Spiele daher meistens schlechter als die anderen Medien bewerten.
 
http://www.giantbomb.com/the-conduit-video-review/17-964/

Gerade die einleitenden Sätze von Jeff Gerstmann empfinde ich dabei als sehr wahr und bezeichnend: man sollte ein Spiel nicht höher bewerten nur weil es "gut für Wii-Verhältnisse" ist. Mangelnde Alternativen machens auch nicht besser. Schlechtes Leveldesign ist schlechtes Leveldesign. Das gleiche gilt für K.I. und andere gameplay relevante Aspekte. Belanglose und langweile künstlerische Gestaltung kann man auch nicht auf die hardware schieben. Derartige Fehltritte würden auf PS3/360/PC genauso zur Abwertung führen, auch wenn die Technik noch so sauber sein mag. (und da gibt es wahrlich genug Bespiele)
 
@Sigistaufen

genau das gleich, als mit dem exakten Sinn wollte ich auch schreiben. War aber zu faul vorhin dazu. Du triffst den Nagel auf den Kopf, so gut und präzise hätte ich mich glaub ich auch gar nicht ausdrücken können :)
 
@Sigistauffen

Recht haste. Nur wegen 'ner guten Optik darf ein Spiel nicht besser bewertet werden als es eigentlich ist. Und nur weil es bisher kaum Alternativen gibt, schon gar nicht. Wenn es m.E. einen Grund gibt, das Spiel zu kaufen, dann die frei einstellbare Steuerung und für die Multi-Zocker der Online-Modus, der aber wohl noch etwas rumzickt, wie ich gelesen habe. 50 € ist so etwas aber nicht wert.
 
Hab mal ne ganz blöde Frage... Das Spiel ist ja jetzt schon seit einiger Zeit aufm Markt und bis jetzt ging die Unterhaltung eigentlich nur über die Tests diverser Magazine etc. ... Hat eigentlich irgendjemand the conduit schon... gespielt?
Ich mein, Videos ansehn und Kritiken lesen kann jeder, aber hätte auch mal gerne ein paar Eindrücke von Leuten aus dem Forum, die sich ein wenig mit dem Spiel beschäftigt haben! :)
 
@Darkenel

Seit einiger Zeit?

Offiziell ab morgen ;)

ich habe es seit heute.
Kann noch nicht so viel sagen, ist ein gutes Spiel, wenn auch (offline) jetzt kein Meilenstein.

Online habe ich es noch nicht ausprobiert.
 
Wäre auch ziemlich armselig, wenn Conduit schlechter als Halo 1 aussehen würde.
 
Zurück