Ersteindrücke I am Alive

Sooo, hab jetzt ca. eine Stunde die Vollversion gespielt. Kurz und schmerzlos:

+ gute Endzeitstimmung
+ vorderndes Gesundheits- / Heilungssystem (ähnlich wie bei Shadow of the Clossus)
+ schönes Leveldesign
+ sauber sprechende Synchronstimmen

- ab und an Pop-Up-Effekte (vor allem in Räumen)
- keine einfache Sache (auf "normal" - der leichtesten Stufe - schon bei dem ersten agressiven Gegner dreimal kleben geblieben)
- unverständliches Speichersystem

In diesem Sinne: Kann mir mal einer bitte das Speichern erläutern!? Wann wird automatich gespeichert? Und vor allem: Woran merke ich das? Und was hat es mit den "drei Wiederholungen" auf sich und das man sich durch positives Verhalten neue hinzuverdienen kann!? - Ich blicks einfach nicht... :nut:

Das mit den Wiederholungen kann ich dir erklären, ist eigentlich ganz einfach:

Wiederholungen = Continue = 1 up

Ausführlicher....du hast von Beginn an ne gewisse Anzahl an Wiederholungen, also Continues (zum letzten Rücksetzpunkt) nach deinem virtuellen Ableben. Durch gute Taten, also z.B. wenn du nen kleinen Kind eine deiner Obstsalatrationen gibst, bekommst du eine weitere Wiederholung gutgeschrieben also quasi nen 1-up-Pilz um bei der obigen Gleichung zu bleiben.

Ich hoffe es war verständlich und hat dir weiter geholfen.

Marco A
Das Spiel speichert nur bei den Checkpoints. Das sind Stellen wo ein helles weißes Licht ist, als hätte jemand einen Schweinwerfer auf den Boden gerichtet.

@ Mersadion / Garfield1980
Danke euch beiden. So langsam steige ich hinter das System. :)
Ich denke man muss sich daran gewöhnen, dass die "richtigen" Speicherpunkte doch recht rar gesät sind, bzw. nur wirklich bei neuen Abschnitten / Level aktiv werden.

In diesem Sinne: Mehr "wirkliche" Checkpoints wären wünschenswet gewesen. Oder wenigstens eine Schnellspeicherfunktion á la Fallout 3...

Ich finde die Speicherlösung in diesem Fall gerade richtig, da man dadurch überlegter vorgehen muss, was auch für zusätzliche Spannung sorgt. Eine Schnellspeicherfunktion hätte die Wiederholungen zudem überflüssig gemacht.

Zurück