Erste Schritte XBOX Live

P

pradip

Guest
Hab mir erst heute ne 360 zugelegt. Nun die Frage wie muss ich vorgehen, damit ich alles korrekt mache. Hab noch keine Live Account. Muss ich das nun online auf dem PC oder per 360 machen? Und GTA IV lag ne Probemonat Gold bei. Die Konsole teilen ich und mein Bruder! Können wir dann beide Gold sein? Und gibt es wenn ich mich zum ersten Mal anmelde auch ne Probemonat? Wieviele Probemonäte kann man verwenden?

Noch eine spezielle Frage: Ich besitze einen WLAN Router und die dazugehörige USB WLAN ADAPTER für PCs. Kann ich diese für die 360 verwenden oder muss ich einen speziellen kaufen? Der Verkäufer sagte sein Kollege verwendet einen Linksys Adapter und es geht!

Also, die LiveID machst du dir afaik auf dem PC.

Und dein Bruder kann sich ein eigenes Profil anlegen, dann hat er auch einen Monat Gold.

Und man kann maximal 3 mal diesen Probemonat benutzen, bzw. pro Profil einmal, maximal 3 Profile.

Jede NEUE Xbox 360 hat 3 Monate Gold live.
Das heißt jeder neue Account hat einen Monat GOLD, aber nach 3 ist schluss.
Entweder du zahlst im Monat für Gold.
Du brauchst nur einen internet Anschluss und ein Kabel.
Ein PC ist nicht nötig (wäre auch zu doof ;))
Take 2 war sehr nett, du hast durch den Coder der bei GTA 4 dabei ist, einen kompletten Monat gratis.
Das heißt, hast du einen neuen account, hast du 2 Monate umsonst Gold.
Gold ist der account wenn du spiele online zocken darfst, silber ist der reguläre den jeder hat und sich demos, videos usw. laden kann, aber eben nicht online spielen.

Wie erhalte ich 3 Monate gratis???? Und ich und mein Bruder haben jetzt eigene Profile! Dann können wir beide ZUSAMMEN nur 3 Monate Probe verwenden? Kann die Code von GTA IV von beiden verwendet werden?

Für jede Neuerschaffung eines Profil erhälst Du EINMALIG ein Probemonat. Ergo: Du hast ein Profil + ein Monat frei Gold und dein Bruder hat ein Profil + ein Monat frei Gold.
Sollte deine Mutter/Freundin/Cousine/Tante/Katze auch noch ein neues Profil erstellen, dann hast Du den letzten Probemonat auch verbraucht.

Und nein, ihr beide könnt den Probemonat von GTA IV NICHT gemeinsam benutzen. An deiner Stelle würde ich ihn nutzen. ;) Also Du und dein Bruder habt nun / seid nun bis zum 27.1.2009 Goldmitglied, danach werdert ihr beide AUTOMATISCH und ohne jede Vorwarnung auf SILBER zurück gestuft. Was aber kein Beinbruch ist, zumindest wenn man auf´s reine Onlinezocken verzichten kann/will. Den Service von Xbox Live kann man dennoch nutzen.

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:
Also Du und dein Bruder habt nun / seid nun bis zum 27.1.2009 Goldmitglied, danach werdert ihr beide AUTOMATISCH und ohne jede Vorwarnung auf SILBER zurück gestuft.

Man kommt doch ne Vorwarnung ... ne Mail von MS :)

Ich hab noch gar keine Xbox Live. Wie lange ist der Code gültig, wenn ich ihn nicht verwende? Nirgends steht ein Ablaufdatum!

XBL kann man gar nich NICHT haben. Man kann entweder Gold, oder Silber sein, aber kein Xbox Live zu haben geht nicht....

Obwohl, irgendwo schon, dann liegt es aber an deiner Netzwerkeinstellung. Wenn Du gar nichts siehst von wegen Online und so, dann stimmt was nicht mit den Einstellungen.
Wenn Du aber in GTA IV den Multiplayer starten kannst, dann bist Du Gülden...

Ich hab da jetzt auch mal eine Frage.
Wen ich in meiner Freundesliste schaue, sehe ich ja immer wer ist On und wer nicht. Und bei denen die nicht On sind wird ja immer angegeben wie lange sie Offline sind. Jetzt meine Frage.
Was bedeutet es dort nur Offline steht?
Ich weiß schon mal das es nicht bedeutet das diese weniger als 1 Minute Offline sind und.

Also ihr versteht mich falsch. Ich habe XBOX Live noch gar nicht eingerichtet. Wollte nur wissen wie lange der Code gültig ist? Also bis wann ich ihn einsetzen kann! Und kann die Gold auch später einlösen, also wenn ich jetzt Xbox Live einrichte, würde ich ja ne Probemonat gratis erhalten! Ob ich diese Probemonat auch auf später verschieben kann!

Zurück