Erfahrungen mit GameStop!?

Ich empfehle zum Verkauf Amazon Marketplace.

Da weißt du schon im Vorraus ganz genau, was du für das Spiel bekommen wirst. Amazon nimmt zwar Gebühren, dafür musst du dich aber nicht mit dem Verkäufer herumplagen. Du kriegst das Geld plus Versandpauschale, abzgl. Gebühren und schickst das Spiel weg. Fertig. Amazon ist als Zwischenhändler deine Versicherung, falls was schief läuft.
Was du für deine Spiele verlangen kannst, siehst du ja, wenn du die Spiele vorher beim Marketplace anschaust.
Wenn du dein Spiel nicht verkaufen kannst, läuft dein Angebot übrigens nach ein paar Wochen aus und du musst nichts zahlen.
Hab damit bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hab gerade ein Spiel für 17 Euro eingestellt. Im Verkaufsfall kriege ich dann 14,77 Euro ausgezahlt. Bei eBay würde bei dem Verkaufspreis einiges weniger rausspringen, zumal man ja die Versandkosten (offiziell) nicht mehr berechnen darf...
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Ich empfehle zum Verkauf Amazon Marketplace.

Da weißt du schon im Vorraus ganz genau, was du für das Spiel bekommen wirst. Amazon nimmt zwar Gebühren, dafür musst du dich aber nicht mit dem Verkäufer herumplagen. Du kriegst das Geld plus Versandpauschale, abzgl. Gebühren und schickst das Spiel weg. Fertig. Amazon ist als Zwischenhändler deine Versicherung, falls was schief läuft.
Was du für deine Spiele verlangen kannst, siehst du ja, wenn du die Spiele vorher beim Marketplace anschaust.
Wenn du dein Spiel nicht verkaufen kannst, läuft dein Angebot übrigens nach ein paar Wochen aus und du musst nichts zahlen.
Hab damit bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hab gerade ein Spiel für 17 Euro eingestellt. Im Verkaufsfall kriege ich dann 14,77 Euro ausgezahlt. Bei eBay würde bei dem Verkaufspreis einiges weniger rausspringen, zumal man ja die Versandkosten (offiziell) nicht mehr berechnen darf...


Na, das ist doch mal ein super Tipp!

Hört sich wirklich interessant an. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen.
 
ja da haste recht vor allen PC titel holt sich keiner gebraucht zum dank der Raubkopierer

deswegen bin ich auch rein Konsolero XD

Ich sehe Versandkosten als Verpackung und Versand weil ich muss ja den Karton Schaumstoff und die fahrt zur Packstation berechnen ^^
 
@ Big Jim ja das sind Sie die guten Ladys aus dem Schrott-Stop...

Noch ein Tip vllt. setzt du deine Games einfach bi der Grotte rein...
Habe das auch schon diverse Male gemacht und bin eigentlich immer gut weggekommen was den Verkaufspreis angeht...
 
Verkaufe auch ziemlich viele Games und kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen! Die besten verkaufsadressen sind spielegrotte, roteErdbeere sowie Ebay! Bei solch Händlern wie Gamestop wirst du einfach nur übern Tisch gezogen!

Nunja! Hauptsache die versuchen einem offene Games als "NEU" anzudrehen!
NEU ist und bleibt ORIGINAL VERSCHWEIßT!

Aber der Knaller ist, dass wenn man versucht dies denen zu erklären sie auch noch frech werden und einem vertickern wollen, dass man sich nicht so anstellen soll!

Ich kauf in dem Drecksladen auf jeden Fall nichts mehr!
 
also meine Erfahrung ist auch negativ, wenn ich mal deutlich sprechen soll, reine Abzocke.
Und zwar 1. bieten die einem lächerliche Preise an für die gebrauchten.
z.B. wollte ich MW2 abgeben war 1 Monat alt wenn überhaupt da ich es für PS3 brauche und hatte es noch für die 360.
ACHTUNG: 23 EURO !!! Ich hab dann gesagt wortwörtlich:,, Des isn Scherz ?? Da schmeiss ichs lieber in den Mülleimer." da hat der mich aber angeschaut. :bigsmile: aber sorry es ist so.
Und das schlimmste sie haben es GEBRAUCHT für schlappe 59 Euro dastehen????
Echtes Schnäppchen muss man sagen. Da frag ich mich aber wer bitte kauft das ????

OKd eins muss man lassen sie haben mehr Ahnung von Games wie MM also bei unserem jedenfalls.

Hab nen Tipp da hab ich schon was verkauft. Ist besser und zahlen besser.
Aber auch nicht bei allem. einige Spiele hab ich da aber viiiiel teurer losbekommen wie bei GS.

www.trade-a-game.de

du suchst einfach das game und kickst auf ,,in Zahlung geben,,

problemlos schickst deine Spiele da dann ein un bekommst 3 Tage später die Kohle aufs Konto.

Musst aber dann angeben das es ausgezahlt haben möchtest steht abe alles beschrieben und hat bei mir super geklappt.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ich muss mich immer wieder wundern, was hier manche für einen mist schreiben...
zu einer hier sehr oft vorgeworfenen "abzocke" gehören ZWEI parteien.
gamestop bietet euch zu wenig? dann verkauft dort nichts, und niemand wurde abgezockt.
ich selbst habe bei GS schon einiges verkauft, genau wie auch schon gekauft- das ist immer eine frage des jeweiligen angebotes.
wenn das angebot von GS für meine games zu gering ist, nehme ich sie eben wieder mit.
für so manches game habe ich dort allerdings schon deutlich mehr gekriegt, als auf anderen seiten, incl. dem marktplatz dieses forums hier...

um die fragen aus dem eingangspost zu beantworten:
-die ankaufpreise errechnen sich aus dem eigenen verkaufspreis und dem schon vorhandenen bestand auf lager.
ein aktuelles game, das zwar immer noch recht teuer ist, aber schon fünfmal gebraucht auf lager liegt weil es keiner kaufen will, ist eben zu diesem zeitpunkt nicht mehr viel wert für den laden.
-ob die preise gerechtfertigt sind ist ansichtssache- für aktuelle (vollpreis)games werden in der regel ca 20€ bargeld, oder ca 25€ warenwert angeboten.
und wer das gefühl hat, "über den tisch gezogen zu werden" muss ja nichts verkaufen.
-angekauft werden generell alle games, die ein deutsches usk-siegel haben und nicht indiziert/beschlagnahmt sind.
ab nächstem jahr sollen angeblich auch pegi-games im programm sein, ergo auch angekauft werden.

meine erfahrungen als KUNDE sind ganz klar positiv, wobei es hier schon deutliche unterschiede zwischen den filialen gibt, man also nicht generell gut oder schlecht werten kann.
ich kenne einige der verkäufer aus verschiedenen münchner filialen- und manche davon betrete ich nichtmal, wenn ein superschnäppchen im regal steht, weil die jeweiligen verkäufer/aushilfen solche vollidioten sind, dass einem das einkaufen vergeht.
da ich aber quasi neben einem GS wohne gehe ich auch beinahe ausschließlich zu diesem- und kann mich als kunde definitiv nicht beschweren.
ich hatte zum beispiel hier im forum seit release flashpoint 2 für die xbox 360 zum verkauf für 25€ angeboten, keiner wollte es haben.
bei GS habe ich dafür 30€ tauschwert angerechnet bekommen.

dass es für manche 360-games gerade mal 2€ gibt ist richtig- aber man sollte vielleicht auch mal ins regal schauen, was diese dann dort kosten...
glaubt ihr im ernst, dass es für games wie "eragon" noch nen haufen geld gibt, wenn es das ding neu für 5€ bei GS zu kaufen gibt?
das selbe bei sportgames, die älter als ein jahr sind- das zeug kauft keiner, ist also auch nichts wert.

auch dass manche games gebraucht noch 59,99€ kosten stimmt- das sind dann die games, die ganz aktuell sind, und neu 69,99€ kosten.
ich persönlich würde niemals soviel für ein spiel bezahlen, egal ob gebraucht oder neu-
für etwa die hälfte kriegt man die meisten games aus england importiert.
könnte ich allerdings nicht importieren, würde ich lieber 10€ zum neupreis sparen, als über den preis zu meckern!

auch dass bei GS die ankaufpreise am niedristen sind ist nicht ganz richtig...
auch ich kenne läden, die mehr bezahlen- aber auch zwei, die noch weniger vbieten als jeder gamestop, aber seit jahren existieren.
hier liegt meines erachtens GS also eher im mittelfeld- zumindest was münchen angeht.

und so nebenbei: der erfolg gibt GS recht.
würden sich die "überteuerten" games nicht gut verkaufen, wären sie ja nach einer gewissen zeit billiger auch zu haben.
ergo: was sich über wochen im preis hoch hält, verkauft sich auch zu diesem preis!
was ihr hier scheinbar alle nicht bedenkt ist, dass gerade riesige ketten wie eben GS zu einem sehr hohen teil von "laufkundschaft" leben, die weder zeit, noch lust, noch die ahnung haben preise zu vergleichen, sondern lediglich eine schnelle beratung wünschen, was denn das richtige für z.b. den sohn wäre.
für reine zocker und sammler wie wir es hier sind ist GS weniger interessant, trotzdem sollte man seine augen offen halten, denn zumindest hat GS manchmal wirklich sehr gute angebote.

generell sollte JEDER user hier soviel hirn haben um zu verstehen, dass man als privater verkäufer auf flohmärkten oder tauschbörsen meistens besser wegkommt, als die games in einem laden, der von an und verkauf lebt, abzugeben.
und das gilt ausnahmslos für ALLE solche läden- nicht nur für GS.



In diesem Sinne kann ich nur schreiben: Ich werde die Tage ganz einfach nochmal zu dem GS hier am Dom gehen (bin übrigens ganz zufrieden bisher mit den Jungs dort) und einfach mal fragen was sie mir für meine Titel bieten. - Groß die Kohle machen wollte ich von Anfang an soweiso nicht und "zwingen" tut mich ja eh niemand.

Danke dir chocobo für das angenehme Feedback! :mosh:
 
Marco A hat folgendes geschrieben:


In diesem Sinne kann ich nur schreiben: Ich werde die Tage ganz einfach nochmal zu dem GS hier am Dom gehen (bin übrigens ganz zufrieden bisher mit den Jungs dort) und einfach mal fragen was sie mir für meine Titel bieten. - Groß die Kohle machen wollte ich von Anfang an soweiso nicht und "zwingen" tut mich ja eh niemand.

Danke dir chocobo für das angenehme Feedback! :mosh:

Ich kenne die GameStop-Niederlassungen in Recklinghausen, Dortmund und Hamburg (alles Städte, wo ich mich mehr oder weniger regelmäßig aufhalte). Die Läden - und das dortige Personal - sind tatsächlich von unterschiedlicher Qualität und liegen gewissermaßen im Notenbereich zwischen "gut" bis "mangelhaft". Wichtig: Du kannst auch mit Verkäufern handeln (einige Herrschaften sind da durchaus kooperativ, andere nicht - das muss man dort jeweils vor Ort herausfinden). Auf diese Weise lassen sich ggf. noch ein paar Teuros mehr rausholen. Ich würde es mal auf einen Versuch ankommen lassen. Sobald die Verkäufer merken, dass man sich einigermaßen mit Spielen (und deren Wert) auskennt, versuchen sie auch nicht so leicht, die Preise zu drücken (allerdings unterliegt der Verkäufer auch gewissen Vorgaben). Und wenn die gebotene Summe zu niedrig ist, kann man seine Games immer noch woanders verkaufen.

:sun:
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

ich muss mich immer wieder wundern, was hier manche für einen mist schreiben...
zu einer hier sehr oft vorgeworfenen "abzocke" gehören ZWEI parteien.
gamestop bietet euch zu wenig? dann verkauft dort nichts, und niemand wurde abgezockt.
ich selbst habe bei GS schon einiges verkauft, genau wie auch schon gekauft- das ist immer eine frage des jeweiligen angebotes.
wenn das angebot von GS für meine games zu gering ist, nehme ich sie eben wieder mit.
für so manches game habe ich dort allerdings schon deutlich mehr gekriegt, als auf anderen seiten, incl. dem marktplatz dieses forums hier...

um die fragen aus dem eingangspost zu beantworten:
-die ankaufpreise errechnen sich aus dem eigenen verkaufspreis und dem schon vorhandenen bestand auf lager.
ein aktuelles game, das zwar immer noch recht teuer ist, aber schon fünfmal gebraucht auf lager liegt weil es keiner kaufen will, ist eben zu diesem zeitpunkt nicht mehr viel wert für den laden.
-ob die preise gerechtfertigt sind ist ansichtssache- für aktuelle (vollpreis)games werden in der regel ca 20€ bargeld, oder ca 25€ warenwert angeboten.
und wer das gefühl hat, "über den tisch gezogen zu werden" muss ja nichts verkaufen.
-angekauft werden generell alle games, die ein deutsches usk-siegel haben und nicht indiziert/beschlagnahmt sind.
ab nächstem jahr sollen angeblich auch pegi-games im programm sein, ergo auch angekauft werden.

meine erfahrungen als KUNDE sind ganz klar positiv, wobei es hier schon deutliche unterschiede zwischen den filialen gibt, man also nicht generell gut oder schlecht werten kann.
ich kenne einige der verkäufer aus verschiedenen münchner filialen- und manche davon betrete ich nichtmal, wenn ein superschnäppchen im regal steht, weil die jeweiligen verkäufer/aushilfen solche vollidioten sind, dass einem das einkaufen vergeht.
da ich aber quasi neben einem GS wohne gehe ich auch beinahe ausschließlich zu diesem- und kann mich als kunde definitiv nicht beschweren.
ich hatte zum beispiel hier im forum seit release flashpoint 2 für die xbox 360 zum verkauf für 25€ angeboten, keiner wollte es haben.
bei GS habe ich dafür 30€ tauschwert angerechnet bekommen.

dass es für manche 360-games gerade mal 2€ gibt ist richtig- aber man sollte vielleicht auch mal ins regal schauen, was diese dann dort kosten...
glaubt ihr im ernst, dass es für games wie "eragon" noch nen haufen geld gibt, wenn es das ding neu für 5€ bei GS zu kaufen gibt?
das selbe bei sportgames, die älter als ein jahr sind- das zeug kauft keiner, ist also auch nichts wert.

auch dass manche games gebraucht noch 59,99€ kosten stimmt- das sind dann die games, die ganz aktuell sind, und neu 69,99€ kosten.
ich persönlich würde niemals soviel für ein spiel bezahlen, egal ob gebraucht oder neu-
für etwa die hälfte kriegt man die meisten games aus england importiert.
könnte ich allerdings nicht importieren, würde ich lieber 10€ zum neupreis sparen, als über den preis zu meckern!

auch dass bei GS die ankaufpreise am niedristen sind ist nicht ganz richtig...
auch ich kenne läden, die mehr bezahlen- aber auch zwei, die noch weniger vbieten als jeder gamestop, aber seit jahren existieren.
hier liegt meines erachtens GS also eher im mittelfeld- zumindest was münchen angeht.

und so nebenbei: der erfolg gibt GS recht.
würden sich die "überteuerten" games nicht gut verkaufen, wären sie ja nach einer gewissen zeit billiger auch zu haben.
ergo: was sich über wochen im preis hoch hält, verkauft sich auch zu diesem preis!
was ihr hier scheinbar alle nicht bedenkt ist, dass gerade riesige ketten wie eben GS zu einem sehr hohen teil von "laufkundschaft" leben, die weder zeit, noch lust, noch die ahnung haben preise zu vergleichen, sondern lediglich eine schnelle beratung wünschen, was denn das richtige für z.b. den sohn wäre.
für reine zocker und sammler wie wir es hier sind ist GS weniger interessant, trotzdem sollte man seine augen offen halten, denn zumindest hat GS manchmal wirklich sehr gute angebote.

generell sollte JEDER user hier soviel hirn haben um zu verstehen, dass man als privater verkäufer auf flohmärkten oder tauschbörsen meistens besser wegkommt, als die games in einem laden, der von an und verkauf lebt, abzugeben.
und das gilt ausnahmslos für ALLE solche läden- nicht nur für GS.



In diesem Sinne kann ich nur schreiben: Ich werde die Tage ganz einfach nochmal zu dem GS hier am Dom gehen (bin übrigens ganz zufrieden bisher mit den Jungs dort) und einfach mal fragen was sie mir für meine Titel bieten. - Groß die Kohle machen wollte ich von Anfang an soweiso nicht und "zwingen" tut mich ja eh niemand.

Danke dir chocobo für das angenehme Feedback! :mosh:


Und gerade von dem am Dom kann ich NUR abraten!
Mal EIN Erfahrungsbericht der mir so hängen geblieben sind:

Wollt mir Uncharted kaufen! Stehen da so die Leerpackungen rum, ich nehm eine mit und geh an die Kasse! Meinte ich daraufhin zum Verkäufer ich wäre an Uncharted interessiert, nur bitte als NEUE, ORIGINAL VERSCHWEIßTE Version weil es ein Geschenk werden sollte und es doof aussieht offene Games zu verschenken!
Daraufhin er *zickig*: Wieso, die offenen sind auch NEU! CDs sind unbenutzt!
Ich daraufhin: Ja toll! Will trotzdem eine VERSCHWEIßTE Version! Schließlich bekomme ich zum VOLLPREIS ja anderswo auch eine ORIGINAL VERSCHWEIßTE Version! Warum sollte ich dann diese BEVORZUGEN?!?

Er total genervt tipt was im System ein und sagt: Super ich hab doch noch eine "wie sie es nennen" NEUE Version da (soviel zum Thema Nettigkeit)

Nun ja da geht er in den Keller, kommt mit ner Version hoch, anstatt sich allerdings auf die Arbeit zu konzentrieren sind im Späßchenmachen lieber, was passiert, im Fällt das Game auf einmal runter und die Külle bekommt nen richtig schönen Sprung!

Super geil dachte ich nur! Die Version wollte ich dann natürlich nicht!

Daraufhin er: Dann haben sie leider prech gehabt!

Fazit:
Diese Art der Bedienung hat Referenzfaktor in Sachen beschissenster Kundenservice aller Zeiten!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:


chocobo hat folgendes geschrieben:


ich muss mich immer wieder wundern, was hier manche für einen mist schreiben...

zu einer hier sehr oft vorgeworfenen "abzocke" gehören ZWEI parteien.

gamestop bietet euch zu wenig? dann verkauft dort nichts, und niemand wurde abgezockt.

ich selbst habe bei GS schon einiges verkauft, genau wie auch schon gekauft- das ist immer eine frage des jeweiligen angebotes.

wenn das angebot von GS für meine games zu gering ist, nehme ich sie eben wieder mit.

für so manches game habe ich dort allerdings schon deutlich mehr gekriegt, als auf anderen seiten, incl. dem marktplatz dieses forums hier...


um die fragen aus dem eingangspost zu beantworten:

-die ankaufpreise errechnen sich aus dem eigenen verkaufspreis und dem schon vorhandenen bestand auf lager.

ein aktuelles game, das zwar immer noch recht teuer ist, aber schon fünfmal gebraucht auf lager liegt weil es keiner kaufen will, ist eben zu diesem zeitpunkt nicht mehr viel wert für den laden.

-ob die preise gerechtfertigt sind ist ansichtssache- für aktuelle (vollpreis)games werden in der regel ca 20€ bargeld, oder ca 25€ warenwert angeboten.

und wer das gefühl hat, "über den tisch gezogen zu werden" muss ja nichts verkaufen.

-angekauft werden generell alle games, die ein deutsches usk-siegel haben und nicht indiziert/beschlagnahmt sind.

ab nächstem jahr sollen angeblich auch pegi-games im programm sein, ergo auch angekauft werden.


meine erfahrungen als KUNDE sind ganz klar positiv, wobei es hier schon deutliche unterschiede zwischen den filialen gibt, man also nicht generell gut oder schlecht werten kann.

ich kenne einige der verkäufer aus verschiedenen münchner filialen- und manche davon betrete ich nichtmal, wenn ein superschnäppchen im regal steht, weil die jeweiligen verkäufer/aushilfen solche vollidioten sind, dass einem das einkaufen vergeht.

da ich aber quasi neben einem GS wohne gehe ich auch beinahe ausschließlich zu diesem- und kann mich als kunde definitiv nicht beschweren.

ich hatte zum beispiel hier im forum seit release flashpoint 2 für die xbox 360 zum verkauf für 25€ angeboten, keiner wollte es haben.

bei GS habe ich dafür 30€ tauschwert angerechnet bekommen.


dass es für manche 360-games gerade mal 2€ gibt ist richtig- aber man sollte vielleicht auch mal ins regal schauen, was diese dann dort kosten...

glaubt ihr im ernst, dass es für games wie "eragon" noch nen haufen geld gibt, wenn es das ding neu für 5€ bei GS zu kaufen gibt?

das selbe bei sportgames, die älter als ein jahr sind- das zeug kauft keiner, ist also auch nichts wert.


auch dass manche games gebraucht noch 59,99€ kosten stimmt- das sind dann die games, die ganz aktuell sind, und neu 69,99€ kosten.

ich persönlich würde niemals soviel für ein spiel bezahlen, egal ob gebraucht oder neu-

für etwa die hälfte kriegt man die meisten games aus england importiert.

könnte ich allerdings nicht importieren, würde ich lieber 10€ zum neupreis sparen, als über den preis zu meckern!


auch dass bei GS die ankaufpreise am niedristen sind ist nicht ganz richtig...

auch ich kenne läden, die mehr bezahlen- aber auch zwei, die noch weniger vbieten als jeder gamestop, aber seit jahren existieren.

hier liegt meines erachtens GS also eher im mittelfeld- zumindest was münchen angeht.


und so nebenbei: der erfolg gibt GS recht.

würden sich die "überteuerten" games nicht gut verkaufen, wären sie ja nach einer gewissen zeit billiger auch zu haben.

ergo: was sich über wochen im preis hoch hält, verkauft sich auch zu diesem preis!

was ihr hier scheinbar alle nicht bedenkt ist, dass gerade riesige ketten wie eben GS zu einem sehr hohen teil von "laufkundschaft" leben, die weder zeit, noch lust, noch die ahnung haben preise zu vergleichen, sondern lediglich eine schnelle beratung wünschen, was denn das richtige für z.b. den sohn wäre.

für reine zocker und sammler wie wir es hier sind ist GS weniger interessant, trotzdem sollte man seine augen offen halten, denn zumindest hat GS manchmal wirklich sehr gute angebote.


generell sollte JEDER user hier soviel hirn haben um zu verstehen, dass man als privater verkäufer auf flohmärkten oder tauschbörsen meistens besser wegkommt, als die games in einem laden, der von an und verkauf lebt, abzugeben.

und das gilt ausnahmslos für ALLE solche läden- nicht nur für GS.




In diesem Sinne kann ich nur schreiben: Ich werde die Tage ganz einfach nochmal zu dem GS hier am Dom gehen (bin übrigens ganz zufrieden bisher mit den Jungs dort) und einfach mal fragen was sie mir für meine Titel bieten. - Groß die Kohle machen wollte ich von Anfang an soweiso nicht und "zwingen" tut mich ja eh niemand.


Danke dir chocobo für das angenehme Feedback! :mosh:



Und gerade von dem am Dom kann ich NUR abraten!

Mal EIN Erfahrungsbericht der mir so hängen geblieben sind:


Wollt mir Uncharted kaufen! Stehen da so die Leerpackungen rum, ich nehm eine mit und geh an die Kasse! Meinte ich daraufhin zum Verkäufer ich wäre an Uncharted interessiert, nur bitte als NEUE, ORIGINAL VERSCHWEIßTE Version weil es ein Geschenk werden sollte und es doof aussieht offene Games zu verschenken!

Daraufhin er *zickig*: Wieso, die offenen sind auch NEU! CDs sind unbenutzt!

Ich daraufhin: Ja toll! Will trotzdem eine VERSCHWEIßTE Version! Schließlich bekomme ich zum VOLLPREIS ja anderswo auch eine ORIGINAL VERSCHWEIßTE Version! Warum sollte ich dann diese BEVORZUGEN?!?


Er total genervt tipt was im System ein und sagt: Super ich hab doch noch eine "wie sie es nennen" NEUE Version da (soviel zum Thema Nettigkeit)


Nun ja da geht er in den Keller, kommt mit ner Version hoch, anstatt sich allerdings auf die Arbeit zu konzentrieren sind im Späßchenmachen lieber, was passiert, im Fällt das Game auf einmal runter und die Külle bekommt nen richtig schönen Sprung!


Super geil dachte ich nur! Die Version wollte ich dann natürlich nicht!


Daraufhin er: Dann haben sie leider prech gehabt!


Fazit:

Diese Art der Bedienung hat Referenzfaktor in Sachen beschissenster Kundenservice aller Zeiten!

ich denke so ne Unfreundlichkeit ist eher Ausnahme und kann dir anderswo auch passieren.
Ich mags nicht wenn die Spiele auf sind ich verlang IMMER eingeschweisst und da gabs noch nie ein Problem.
Ja ich habe da auch schon Spiele gekauft denn wenn da ein Spiel 59 kostet was ich anderswo für 55 bekomme aber 20km weiter fahren muss hol ichs lieber hier um die Ecke für 4 Euro mehr.
Aber man sieht öfters Games gebraucht für 59 die anderswo 55 neu kosten.
Aber Chocobo hat Recht, wenn es sich nicht verkaufen würde wären sie auch nicht teurer.

Und wie ich schon sagte das Personal ist (jedenfalls bei uns) super freundlich und kennt sich aus.

Ich hab auch mal als Fifa 09 rauskam angerufen weil ein Kumpel und ich es wollten und es war der Fall das es 69 kostete und im MM 59.
Wir haben dann gesagt wir wollen 2 Stück und ob wir sie für 59 bekommen da wir sie im MM auch für 59 bekommen.
War kein Thema der Verkäufer hat gleich zugestimmt also man muss schon was Gutes an GS lassen Chocobo hat da wirklich Recht.

Das was ich kritisiere mit den gebrauchten is einfach meine Meinung aber wieder hat Chocobo Recht für eine ABZOCKE gehören 2 Parteien.
 
Yupp, der Gebrauchtankauf bei trade-a-game läuft inzwischen reibungslos (da gab es vor einem Jahr noch Probleme), der Chris von Nippondreams.de macht auch immer korrekte Ankaufspreise.
 
@Choco:

komisch, als ich da mal was eingeschickt habe, waren die Preise ok...ist aber schon etliche Monate her.
 
So alte Sachen kann man gleich im Schrank lassen. Habe bei Gamestop aber schon faire Beträge für ältere DS und Wii-Sachen gekriegt. Ist aber fast nichts zum Eintauschen da, gebrauchte Neuerscheinungen kosten teilweise 55-60,-, auch gibts kaum Retrokram.:sun:
 
das Wort Abzocke wird leider viel zu häufig verwendet, ist aber falsch.

Abzocke ist es dann, wenn ich keine andere Wahl habe, als eine bestimmte Sache zu einem bestimmten Preis zu kaufen/verkaufen. Und Abzocke hört sich außerdem nach Betrug an.

Aber hier wurde ja niemand getäuscht, also fällt Betrug weg. Die Wahl hat man aber immer: man kann nein sagen oder bei dem Geschäft mitmachen.

Wenn man nein sagt, kommt es gar nicht zum Geschäft, dann gibt es auch nichts abzuzocken. Wenn man zustimmt, dann macht man selber mit und nickt es ab, dann ist es auch keine Abzocke.

Fazit: Es ist niemals Abzocke. Abzocke ist ein gern benutztes Modewort, das aber immer wieder völlig falsch verwendet wird.

Wenn Euch die Preise nicht gefallen, dann verhandelt nach oder geht wieder oder kauft/verkauft woanders. Hier herrscht kein Zwang.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

das Wort Abzocke wird leider viel zu häufig verwendet, ist aber falsch.

Immer noch besser als "erjuden", was ich in anderen Foren schon lesen durfte.
 
Abzocken ists nur wenn ein Laden in einer Branche Monopolstellung hat und die Preise mächtig anhebt.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
partykiller hat folgendes geschrieben:
das Wort Abzocke wird leider viel zu häufig verwendet, ist aber falsch.
Immer noch besser als "erjuden", was ich in anderen Foren schon lesen durfte.
richtig, denn das ist ja wohl ein absolutes Unwort.

@Burgherr
Man muss nirgendwo irgendetwas kaufen. Aber ich verstehe, was Du meinst. Trotzdem habe ich noch immer die Wahl, "nein" zu sagen.
 
@ Burgherr

Abzocken ists nur wenn ein Laden in einer Branche Monopolstellung hat und die Preise mächtig anhebt.
Nicht mal das würde ich Abzocke nennen. Sagen wir mal, Nintendo hätte das Monopol und würde die Wii für 800 Euro verkaufen. Ist doch deren Sache. keiner zwingt dich, die zu kaufen.
Abzocke wäre es, wenn das teil dann nach ein paar Monaten abraucht und es nicht repariert wird oder wenn du mit Kauf der Konsole einen vertrag unterschreibst, der im Kleingedruckten stehen hat, du musst auch die Folgekonsole kaufen.
 
Eine Monopolstellung im Konsolenbereich wäre prinzipiell schon kaum möglich. Sind ja im Grunde eher Luxusgüter, trotzdem wäre es eine Sauerrei. Anders als bei einem Stromanbieter der in einem kleinem Land die einzige Alternative ist und trotz Gewinnzuwachs die Preise erhöht.;)
 
Zurück