Email Tool?

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Wollt bloß mal fragen ob es ein Tool gibt was ich auf meinem PC installiert hab,was mir signalisiert wenn ich ne email bekommen hab.

Also das Tool ist dann sozusagen mit meiner web.de mail Adresse verbunden.

Gibt's da sowas?
 
Joa da gibt es Email Programme wie Outlook oder Thunderbird. Die rufen deine Mails von den Servern deines Mailanbieters ab und benachrichtigen die dann natürlich auch darüber. Bei mir beispielweise läuft Thunderbird im Hintergrund mit und immer wenn ne neue Mail eingeht kommt halt unten im Fenster ein Hinweis darüber.

Ich denke mal das sollte das sein was du suchst.

Da Outlook ein Microsoftprodukt bzw. eine Virenschleuder ist, empfehle ich aber eher Thunderbird. Hier der Link: http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Wenn du natürlich was suchst was bereits auf deinem PC drauf sein sollte, dann ist wieder Outlook die erste Wahl. Neuerdings bzw. bei Vista Systemen nennt sich das ganze dann Windows Mail.
 
Ja Outlook hatte ich schon mal Probiert,ist aber nicht so das richtige.

Halt einfach nur ein Tool was mir sagt das ich ne neue Mail hab,und den den rest mach ich dann wie immer auf der web.de seite.


Ich werd da jetzt mal das Thunderbird probieren.
 
wer ist denn dein email provider?
thunderbird ist eigentlich genau das gleiche wie der email teil von outlook, nur halt kostenlos.

Outlook sagt dir ohne viel hin und her ob du ne neue email hast, mit nem kleinen icon unten in der system leiste. Was willst du denn mehr? :)
 
Ein Tool das neue Mails anzeigt und die Mails dann weiterhin über die Seite des Anbieters abgerufen werden, ist mir nicht bekannt. Ich kenne nur die üblichen Mailprogramme wie eben Thunderbird oder Outlook, die rufen die Mails dann auch direkt vom Server ab.

Letzten Endes frage ich mich aber wo das Problem liegt, eigentlich gibt es nichts besseres. Ich hätte keine Lust ständig die Seite aufzurufen und jedesmal meine Daten einzugeben nur um ein paar Mails zu lesen. Mit dem Mailprogramm geht es in Sekunden und wem beim Gedanken schlecht wird das sein Passwort auf dem Rechner gespeichert wird, der muss das weder bei Outlook noch bei Thunderbird tun.

Das hat dann nur halt den Nachteil das man jedes mal sein Passwort neu eingeben muss.
 
Probier mal IncrediMail aus, benutze ich schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit!
 
Thunderbird ist was Feines, ja.
Ich habe den auf meinem MacBook installiert, der startet am Anfang mit, genau wie der Firebird, aber Thunderbird fragt das Mailserverpasswort ab (Einstellungssache). Während ich im Netz bin, ist der Thunderbird parallel noch an, bei neu ankommenden Mails gibt es einen Benachrichtigungston, den man vermutlich sogar nach Wahl einstellen kann, dann weiß man ja direkt, dass eine neue Mail da ist. Bei Outlook geht sogar rechts unten ein kurzes Fenster auf, in dem angezeigt wird, wer gerade gemailt hat und ein paar Sätze vom Anfang der Mail. Kurze Zeit später wird dann wieder weggeblendet.
 
Bei mir beispielweise läuft Thunderbird im Hintergrund mit und immer wenn ne neue Mail eingeht kommt halt unten im Fenster ein Hinweis darüber.

der startet am Anfang mit


Wo habt Ihr diese Einstellungen vorgenommen? Das suche ich nämlich schon seit geraumer Zeit. Ich muss Thunderbird nach dem Hochfahren immer extra starten und wenn ich das Fenster schliesse, ist Thunderbird komplett aus und somit kommt auch keine Benachrichtigung beim Eingang einer neuen Nachricht!
 
Du kannst es auch einfach minimieren, dann läuft es halt in der Taskleiste mit und du bekommst deinen Hinweis. Man muss das Programm ja nicht gleich beenden, da ist es logisch das nichts mehr geht. ;)
 
THX für die Antwort.

Hab allerdings die Add-Ons mittlerweile gefunden.

Als ich vorher minimiert hatte, war das Thunderbird-Fenster in der Taskleiste noch zu sehen, nun ist nur noch das Symbol im Infobereich da! *freu* :)
 
Zurück