• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Der Buhmann der Spielergemeinde?

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
Sagt jemand der es mag mit 2x knopfdrücken das tor des monats zu schießen!
Deine Argumente werden von Mal zu Mal besser... :crazy:

Ein Super Argument Alter! Das ISS auf dem N64 ist meilenweit besser als das neueste Fifa!
Wieder so ein Knaller... vor allem weil es sich genau auf das bezieht was ich mal geschrieben habe... unglaublich der Mann (????) ist ein Genie

Ich verstehe das du nicht raffst das Kritik und Neid 2 verschiedene dinge sind!
Verstehen??? DU???
Naja also es sei mir verziehen, aber das glaub ich nicht wirklich...

ja, meine Kindergärtnerin hatte sicher mehr ahnung von Konsolenspielen als du je haben wirst!:bigsmile:
... und vor allem mehr als du

Schön langsam versteh' ich, warum unser choci keinen Bock mehr auf dieses Forum hatte.

If you don't like it, don't buy it.

Ganz einfaches Konzept. Da braucht man sich nicht über bestimmte Publisher aufregen oder sich darüber streiten ob FIFA Soccer jemals etwas mit Fußball zu tun haben wird oder nicht, denn das ist Geschmackssache und heiße Luft ist einfach nur Umweltverschmutzung.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Sagt jemand der es mag mit 2x knopfdrücken das tor des monats zu schießen!
Deine Argumente werden von Mal zu Mal besser... :crazy:

Ein Super Argument Alter! Das ISS auf dem N64 ist meilenweit besser als das neueste Fifa!
Wieder so ein Knaller... vor allem weil es sich genau auf das bezieht was ich mal geschrieben habe... unglaublich der Mann (????) ist ein Genie

Ich verstehe das du nicht raffst das Kritik und Neid 2 verschiedene dinge sind!
Verstehen??? DU???
Naja also es sei mir verziehen, aber das glaub ich nicht wirklich...

ja, meine Kindergärtnerin hatte sicher mehr ahnung von Konsolenspielen als du je haben wirst!:bigsmile:
... und vor allem mehr als du

Schön langsam versteh' ich, warum unser choci keinen Bock mehr auf dieses Forum hatte.

1. Du bist das größte opfer das mir je begegnet ist

2. Hatte "unser" chocci ganz andere Gründe 8erst informieren dann scheiße labern)

3. Toll wie du das mit dem Neid auf MS umgehst! Als ob du´s nie gesagt hättest!

4. Alles worauf man sich bei dir beziehen kann ist Dummheit!

habe dir letztens schon gesagt: geh deinen schuhputzkasten holen und halt deine fresse!

1. Du bist das größte opfer das mir je begegnet ist
Naja zum Glück muss ich nicht verstehen, was du für einen "Schmarrn" von dir gibst.

2. Hatte "unser" chocci ganz andere Gründe 8erst informieren dann scheiße labern)
Du musst es ja wissen...

Wie gesagt, du verstehst es einfach nicht. Wie oft hast du die Passage bereits gelesen? Und trotzdem ist dir immer noch nicht klar, dass es darin garnicht um MS geht (Verweis auf ein bereits genanntes Beispiel).
Aber egal... dumm bleibt dumm.

Hoppla, da wird einer aber ausfallen. Aber da ich ja weiss von wem's kommt, kann ich nicht mal böse sein.

habe dir letztens schon gesagt: geh deinen schuhputzkasten holen und halt deine fresse!
zumindest hat dieser von dir so oft zitierte schuhputzkasten ein erheblich höheres niveau als du.

Sodele genug jetzt:
Pickelface sucht dir jemanden anderes zum belästigen... und tschüss.

Wie gesagt, du verstehst es einfach nicht. Wie oft hast du die Passage bereits gelesen? Und trotzdem ist dir immer noch nicht klar, dass es darin garnicht um MS geht (Verweis auf ein bereits genanntes Beispiel).
Aber egal... dumm bleibt dumm.

Hoppla, da wird einer aber ausfallen. Aber da ich ja weiss von wem's kommt, kann ich nicht mal böse sein.

Sodele genug jetzt:
Pickelface sucht dir jemanden anderes zum belästigen... und tschüss.

Wie war das mit ausfallend werden? Psychiater ist meine empfehlung!:kuh:

Ihr seid nich dicht!
:bigsmile:

Schließe mich der Meinung von Joeygirl ím Großen und Ganzen an. EA als Entwickler ist ne totale Nullnummer, das hat nichts mit Neid zu tun. Auf Sega, Nintendo oder Square bin ich ja auch nicht neidisch. EA soll bloß seine Grachten von Spielen wie Burnout lassen...

Ich spiele übrigens gerne und ausdauernd Fußballspiele, primär zu viert. Und Fifa kann sich nichtmal ansatzweise mit PES messen.

Das Battlefield 2 meines Kumpels vergammelt übrigens heute noch in der Ecke, er findet den Support einfach Klasse...

Ich hatte es schonmal erwähnt, RAMS-Es hatte es auch schon gesagt.

Man hat es selber in der Hand: wenn es einem nicht gefällt, dann sollte man es nicht kaufen. Wiederholtes Kaufen lässt aber den Schluss zu, dass der Publisher wohl irgendetwas richtig gemacht haben muss. Und der verfolgt dann natürlich die Linie weiter, die ihm zum Erfolg verholfen hat.

Konsumverzicht bzw. Kaufweigerung werden irgendwann zu einem Umdenken führen. Irgendwann. Time will tell.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Ich hatte es schonmal erwähnt, RAMS-Es hatte es auch schon gesagt.

Man hat es selber in der Hand: wenn es einem nicht gefällt, dann sollte man es nicht kaufen. Wiederholtes Kaufen lässt aber den Schluss zu, dass der Publisher wohl irgendetwas richtig gemacht haben muss. Und der verfolgt dann natürlich die Linie weiter, die ihm zum Erfolg verholfen hat.

Konsumverzicht bzw. Kaufweigerung werden irgendwann zu einem Umdenken führen. Irgendwann. Time will tell.

wie man es sieht!

Daniel Küblkotz verkauft ja auch CD´s, wobei er nix richtig macht....!

Und wer jez nochmal EA Sports verharmlost dem...dem....der wird....

ja?

drei Stunden am Sack aufgehängt, bis er lacht?
Und dann nochmal drei Stunden, weil er lacht?

partykiller hat folgendes geschrieben:

ja?

drei Stunden am Sack aufgehängt, bis er lacht?
Und dann nochmal drei Stunden, weil er lacht?

Wo haste denn die mittelalterlichen Foltermethoden her?:bigsmile:

Nein, der bekommt Kerzenwachs AUF seinen Sack!:bigsmile:;)

Als Videospieler geht mir so manche EA-Reihe ziemlich auf die Nerven. Allen voran die jährlichen Sportupdates. Doch auch bei so manch anderem Titel ist es nur schwer einzusehen warum pünktlich nach 12 Monaten ein Update auf den Markt geschmissen werden MUSS?!

Allerdings muss man EA schon lassen, dass sie ihr Geschäft sehr gut verstehen. Denn würde niemand die ganzen Updates kaufen, könnte sie EA auch nicht herstellen. Also liegt es doch an uns, den Spielern, denn wir bezahlen die alljährlichen Updates ja brav an denen sich EA dumm und dämlich verdient. Und das sie (EA) nicht mehr lange so weitermachen können, ist ihnen auch klar. Nicht umsont versucht man fast schon verzweifelt jedes nur erdenkliche Studio aufzukaufen und vor allem jede erdenkliche Konkurrenz, wie Ubisoft. Bei EA weiss man schon längst, dass man nicht die besten Spiele programmiert, stattdessen sorgen sie lieber dafür, dass die anderen mit den besseren Spielen das Wasser abgegraben wird.

Das Ende der Entwicklung wird sein, dass wir viele unglaublich gut aussehende Spiele bekommen werden, die aber vom Anspruch irgendwo am Boden rumkrebsen. Denn EA zielt auf den Massenmarkt und nicht auf die Freaks.

8) Pitlobster

@ Pit

Ich wüsste nicht was es an den "updates" auszusetzen gibt.
Es gibt jedes Jahr neue Roster, ab und an gar neue Teams, neue Spieler, neue Stadien. Als Fan will man halt auf dem neuesten Stand sein.

Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Pit
Ich wüsste nicht was es an den "updates" auszusetzen gibt.
Es gibt jedes Jahr neue Roster, ab und an gar neue Teams, neue Spieler, neue Stadien. Als Fan will man halt auf dem neuesten Stand sein.
Da es sich ja auch faktisch tatsächlich nur um Updates handelt, sind sie schlicht zu teuer. Ein paar neue Spieler und ein neues Stadion sind einfach keinen Vollpreis wert.

8) Pitlobster

@ Pit

Nunja, ne grafische Aufwertung ist ja auch jedes Jahr dabei.
Wenn man auf die Updates verzichten kann bzw. will kann man ja je eine Version auslassen. Ich spiel auch noch NBA 2003 ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Pit
Nunja, ne grafische Aufwertung ist ja auch jedes Jahr dabei.
Wenn man auf die Updates verzichten kann bzw. will kann man ja je eine Version auslassen. Ich spiel auch noch NBA 2003 ;)
Man kann auch ganz auf EA-Titel verzichten, aber darum geht es nicht. Genau die von dir genannten Sportspiele waren es ja die EA auf den Trichter brachten nur noch Updates zu programmieren, eben weil man das den Sportfans antun kann. Klar, es wäre technisch kein Problem ein Sportspiel zu entwerfen welches sich monatlich/jährlich mit den aktuellen Saisondaten versorgt und so immer up to date ist, aber glaubst du EA würde sowas auch nur in Betracht ziehen? Ich glaube das nicht, denn lieber verkaufen wir dir noch eine Vollversion (mit marginal besserer Grafik).

Trotzdem: In der Zeit in der EA gerade mal ein Update auf die Beine stellt programmieren andere Studios ein komplettes Game. Es ist also keine besondere Leistung die EA da an den Tag legt.

:bigsmile: Pitlobster

@ Pit

Was MICH einzig und allein an den EA Sachen stört ist das jährlich Fußball-Game. Es gibt ein Fifa-Spiel, es gibt ein Spiel für die Champions-Leauge, es gibt ein Spiel für die WM, es gibt ein Spiel für die EM...

Wenn sie alles in EIN Game packen würden wär das perfekt.
Aber ich kauf mir für 2006 nicht 3 Fußball-Spiele.

Das mit den Updates ist ja schon eine üble Sache, aber solange die Masse den Entwicklern hinterher rennt und sich jedes Jahr aufs neue die Update-Spiele kauft, solange wird man damit leben müssen. Würde man kein Geld mit machen können, würde sich doch auch kein Hersteller darum bemühen, sondern nur alle Schaltjahre mal ein Fußballspiel bringen.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Als Videospieler geht mir so manche EA-Reihe ziemlich auf die Nerven. Allen voran die jährlichen Sportupdates. Doch auch bei so manch anderem Titel ist es nur schwer einzusehen warum pünktlich nach 12 Monaten ein Update auf den Markt geschmissen werden MUSS?!

Zum einen ist niemand gezwungen sich diese Spiele zu kaufen, zum anderen ist - wie ich schon mal gesagt/geschrieben habe - EA nicht alleine mit dieser Praxis.
Ausserdem will ich noch was loswerden:
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass manche hier nur mit ihrem "Halbwissen" argumentieren (das ist jetzt nicht sooo böse gemeint, wie es vielleicht klingt). Wer von den hier so akut auftretenden "EA Sports Update-Titel Gegner" hat denn wirklich die letzten Jahre alle Games mit diesem Label gezockt? Wer hat denn wirklich die Entwicklung beobachtet (durch eigene Erfahrung)? Wenn ich mir nur manche Argumente (besonders dieses "nur der Roster wurde aktualisiert") anhöre, dann muss ich das einfach bezweifeln. Fakt ist, dass auch EA (Sports) versucht ihre Titel weiterzubringen.

Allerdings muss man EA schon lassen, dass sie ihr Geschäft sehr gut verstehen. Denn würde niemand die ganzen Updates kaufen, könnte sie EA auch nicht herstellen. Also liegt es doch an uns, den Spielern, denn wir bezahlen die alljährlichen Updates ja brav an denen sich EA dumm und dämlich verdient. Und das sie (EA) nicht mehr lange so weitermachen können, ist ihnen auch klar. Nicht umsont versucht man fast schon verzweifelt jedes nur erdenkliche Studio aufzukaufen und vor allem jede erdenkliche Konkurrenz, wie Ubisoft.

Auch hier steht EA nicht allein oder meinst du wirklich die anderen Publisher/Entwickler legen die Hände in den Schoss und machen nichts. Auch andere Studios kaufen wie wild auf dem Markt ein, schon allein um ihre Aktionäre mit immer neuen, "positiven" Nachrichten zu erfreuen.

Bei EA weiss man schon längst, dass man nicht die besten Spiele programmiert, stattdessen sorgen sie lieber dafür, dass die anderen mit den besseren Spielen das Wasser abgegraben wird.

Ziemlich eingeschränkte Sichtweise, man könnte nämlich auch sagen, sie erweitern ihr Angebot einfach um qualtitativ gute Spiele. Mir wäre zumindest nicht bekannt, dass EA Studios erwirbt, um dann die Produktion einzustellen, ganz im Gegenteil werden die Spiele weiter angeboten, damit die Firma genau damit noch mehr Gewinn macht (was wirtschaftlich auch logisch ist).

Das Ende der Entwicklung wird sein, dass wir viele unglaublich gut aussehende Spiele bekommen werden, die aber vom Anspruch irgendwo am Boden rumkrebsen. Denn EA zielt auf den Massenmarkt und nicht auf die Freaks.

Naja aber das ist sowieso mittlerweile der Trend innerhalb der Branche: Mehr Schein als Sein (mehr Optik als Gameplay).
Damit wird Geld gemacht und damit ist es auch ein Muss, wenn man wirtschaftlich überleben will.

Ich finde es wirklich interessant, dass immer nur EA angegriffen wird, wenn es um Spielserien geht. Hallo!!!! Was ist mit Ubisoft und ihren mittlerweile unzähligen Fortsetzungs-Games???? Als was bezeichnet man es wen Konami einen Titel mit einer fortlaufenden Zahl im Titel ständig veröffentlicht??? Als Innovation oder wie???
Alles Blödsinn... Hier geht es um das Geschäft, dessen Zweck es nun mal ist vor allem Gewinn zu machen. Das ist aber überall so und nicht nur bei EA.

Aber eigentlich auch alles egal, denn:
Jeder kann es sich selber aussuchen, ob er sich diese Spiele zulegt oder nicht.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Zum einen ist niemand gezwungen sich diese Spiele zu kaufen, zum anderen ist - wie ich schon mal gesagt/geschrieben habe - EA nicht alleine mit dieser Praxis.

Ausserdem will ich noch was loswerden:

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass manche hier nur mit ihrem "Halbwissen" argumentieren (das ist jetzt nicht sooo böse gemeint, wie es vielleicht klingt). Wer von den hier so akut auftretenden "EA Sports Update-Titel Gegner" hat denn wirklich die letzten Jahre alle Games mit diesem Label gezockt? Wer hat denn wirklich die Entwicklung beobachtet (durch eigene Erfahrung)? Wenn ich mir nur manche Argumente (besonders dieses "nur der Roster wurde aktualisiert") anhöre, dann muss ich das einfach bezweifeln. Fakt ist, dass auch EA (Sports) versucht ihre Titel weiterzubringen.

Habe FM2002 - 2006 gezockt und zumindest hier wird ja nur verschlimmbessert, wenn überhaupt ;)

Zurück