pitlobster hat folgendes geschrieben:
Als Videospieler geht mir so manche EA-Reihe ziemlich auf die Nerven. Allen voran die jährlichen Sportupdates. Doch auch bei so manch anderem Titel ist es nur schwer einzusehen warum pünktlich nach 12 Monaten ein Update auf den Markt geschmissen werden MUSS?!
Zum einen ist niemand gezwungen sich diese Spiele zu kaufen, zum anderen ist - wie ich schon mal gesagt/geschrieben habe - EA nicht alleine mit dieser Praxis.
Ausserdem will ich noch was loswerden:
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass manche hier nur mit ihrem "Halbwissen" argumentieren (das ist jetzt nicht sooo böse gemeint, wie es vielleicht klingt). Wer von den hier so akut auftretenden "EA Sports Update-Titel Gegner" hat denn wirklich die letzten Jahre alle Games mit diesem Label gezockt? Wer hat denn wirklich die Entwicklung beobachtet (durch eigene Erfahrung)? Wenn ich mir nur manche Argumente (besonders dieses "nur der Roster wurde aktualisiert") anhöre, dann muss ich das einfach bezweifeln. Fakt ist, dass auch EA (Sports) versucht ihre Titel weiterzubringen.
Allerdings muss man EA schon lassen, dass sie ihr Geschäft sehr gut verstehen. Denn würde niemand die ganzen Updates kaufen, könnte sie EA auch nicht herstellen. Also liegt es doch an uns, den Spielern, denn wir bezahlen die alljährlichen Updates ja brav an denen sich EA dumm und dämlich verdient. Und das sie (EA) nicht mehr lange so weitermachen können, ist ihnen auch klar. Nicht umsont versucht man fast schon verzweifelt jedes nur erdenkliche Studio aufzukaufen und vor allem jede erdenkliche Konkurrenz, wie Ubisoft.
Auch hier steht EA nicht allein oder meinst du wirklich die anderen Publisher/Entwickler legen die Hände in den Schoss und machen nichts. Auch andere Studios kaufen wie wild auf dem Markt ein, schon allein um ihre Aktionäre mit immer neuen, "positiven" Nachrichten zu erfreuen.
Bei EA weiss man schon längst, dass man nicht die besten Spiele programmiert, stattdessen sorgen sie lieber dafür, dass die anderen mit den besseren Spielen das Wasser abgegraben wird.
Ziemlich eingeschränkte Sichtweise, man könnte nämlich auch sagen, sie erweitern ihr Angebot einfach um qualtitativ gute Spiele. Mir wäre zumindest nicht bekannt, dass EA Studios erwirbt, um dann die Produktion einzustellen, ganz im Gegenteil werden die Spiele weiter angeboten, damit die Firma genau damit noch mehr Gewinn macht (was wirtschaftlich auch logisch ist).
Das Ende der Entwicklung wird sein, dass wir viele unglaublich gut aussehende Spiele bekommen werden, die aber vom Anspruch irgendwo am Boden rumkrebsen. Denn EA zielt auf den Massenmarkt und nicht auf die Freaks.
Naja aber das ist sowieso mittlerweile der Trend innerhalb der Branche: Mehr Schein als Sein (mehr Optik als Gameplay).
Damit wird Geld gemacht und damit ist es auch ein Muss, wenn man wirtschaftlich überleben will.
Ich finde es wirklich interessant, dass immer nur EA angegriffen wird, wenn es um Spielserien geht. Hallo!!!! Was ist mit Ubisoft und ihren mittlerweile unzähligen Fortsetzungs-Games???? Als was bezeichnet man es wen Konami einen Titel mit einer fortlaufenden Zahl im Titel ständig veröffentlicht??? Als Innovation oder wie???
Alles Blödsinn... Hier geht es um das Geschäft, dessen Zweck es nun mal ist vor allem Gewinn zu machen. Das ist aber überall so und nicht nur bei EA.
Aber eigentlich auch alles egal, denn:
Jeder kann es sich selber aussuchen, ob er sich diese Spiele zulegt oder nicht.