• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

+++EILMELDUNG+++ Facebook kauft Oculus VR für 2 Mrd. Dollar

Sehe ich nicht so, denn irgendwo muss man ja anfangen. Da ist es eher lethargisch zu sagen "Die anderen sind aber noch viel schlimmer, deswegen lass ich es einfach so wie es ist". Ich hab bei anderen Herstellern den Boykott angefangen und ganz ehrlich: Ich kaufe auch nichts wo direkt oder "indirekt" FB draufsteht, damit auch keine OR.

Es gibt defintiv Leute, die komplett alles von z.B. FB boykottieren. Wenn man das straight durchzieht finde ich es unsinnig aber vollkommen ok. Dennoch versteh ich nicht so ganz, warum man so strikt gegen Facebook ist. Für mich ist das ein Messenger um mit meinen international verstreuten Freunden zu kommunizieren und ab und an mal was zu teilen. Man MUSS es ja nicht nutzen.

Da sind doch andere Unternehmen um Welten schlimmer!? Ihr müsst dann ja sowas wie Twitter und Instagram hassen wie die Pest?

Jungs wenn ihr nicht damit aufhören könnt dann hören wir für euch damit auf. Wie gyroscope bereits sagte, wir sind recht liberal was Modeingriffe angeht aber auch da ist irgendwann mal Schluss und die Grenze der Gutmütigkeit ausgereizt. Jedesmal will einer nur noch "einen letzten Kommentar" dazu abgeben und damit geht es dann immer weiter und weiter weil jeder das letzte Wort haben will.
Also bitte Ball flach halten, durchatmen...und anständig weiter diskutieren.

Daher ein letztes Mal: btt.

Danke
GZ
.Mod-Team

sry.jpg

......

Ihr seid ALLE scheiße und Mobile Gaming in Verbindung mit Free2Play ist die Macht.
Alle Mods sind Computec Mitarbeiter und alle User sind Fanboys.

Most shit List:

3. Die Dreamcast - Weil schlechteste Hardware ever
2. Shenmu - Dieses Wannbe Openworld Rpg Actionadventure,ist doch vom Gameplay so wie Alien Colonial Marines
1. ALLES von Sony!

Danke, gut zusammengefasst :)

Es gibt defintiv Leute, die komplett alles von z.B. FB boykottieren. Wenn man das straight durchzieht finde ich es unsinnig aber vollkommen ok. Dennoch versteh ich nicht so ganz, warum man so strikt gegen Facebook ist. Für mich ist das ein Messenger um mit meinen international verstreuten Freunden zu kommunizieren und ab und an mal was zu teilen. Man MUSS es ja nicht nutzen.

Da sind doch andere Unternehmen um Welten schlimmer!? Ihr müsst dann ja sowas wie Twitter und Instagram hassen wie die Pest?

Vor ein paar Jahren hatte ich auch Facebook eine riesige Gaudi und habe reihenweise Leute (und am interessantesten: Ex-Freundinnen) wieder gefunden, die ich ohne Facebook nie wieder gesprochen hätte.

Seit den ganzen NSA-Skandalen ist aber irgendwie komplett die Luft raus. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber meine ganzen Facebook-Kumpels sind total vorsichtig und still geworden, alles was noch geht sind ein paar nette JPGs. Viele haben ihren Realnamen in einen Fantasienamen geändert und rigoros alles Datenschutzrechte auf ultra geklickt. Ein paar haben Facebook ganz verlassen.

Ich bin auch am überlegen ob ich mich ganz zurückziehe und Facebook nur noch als Briefkasten verwende von Leuten, denen ich meine eMail-Adresse nicht geben will - entfernte Bekannte halt. Oder Ex-Freundinnen.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Vor ein paar Jahren hatte ich auch Facebook eine riesige Gaudi und habe reihenweise Leute (und am interessantesten: Ex-Freundinnen) wieder gefunden, die ich ohne Facebook nie wieder gesprochen hätte.

Seit den ganzen NSA-Skandalen ist aber irgendwie komplett die Luft raus. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber meine ganzen Facebook-Kumpels sind total vorsichtig und still geworden, alles was noch geht sind ein paar nette JPGs. Viele haben ihren Realnamen in einen Fantasienamen geändert und rigoros alles Datenschutzrechte auf ultra geklickt. Ein paar haben Facebook ganz verlassen.

Ich bin auch am überlegen ob ich mich ganz zurückziehe und Facebook nur noch als Briefkasten verwende von Leuten, denen ich meine eMail-Adresse nicht geben will - entfernte Bekannte halt. Oder Ex-Freundinnen.

Ich benutze Facebook nur noch, um etwas mit Freunden auszumachen und auf dem laufenden zu sein, bei den Seiten die ich geliked habe.

Vor 8 Jahren war ich ein großer Myspace Fan, hab mir auch extra wegen Myspace Anfänger-HTML-Kenntnisse angeeignet und konnte mir so eine hüsche Seite aufbauen. Hab auch, ohne jetzt zu übertreiben, pro Woche 5 Frauen aus allen Kontinenten kennengelernt, die den Kontakt zu mir gesucht haben - nein, keine Annas. Da hat mir das alles auch noch mehr Spaß gemacht.
Als Myspace abnahm, nahm ich die Seite schweren Herzens, ganz ohne mich zu verabschieden, vom Netz und trat Facebook bei, was ich im Gegensatz zu Myspace furchtbar öde fand und mit der Umstellung auf die Chronik gefällt es mir noch weniger.

Meinen richtigen Namen hab ich auf Faci nie angegeben.
Finde Facebook aber sehr praktisch, um sich abends mal rasch zu verabreden oder mit den Leuten aus der Uni sich über Prüfungsstrategien zu unterhalten.
Meine Pinnwand hab ich iwann gesperrt, weil meine Freunde täglich irgendweinen Scheiß hinterlassen haben.

Mein neuester Gag ist jetzt, dass ich bei Veranstaltungen immer absage, mit der Begründung, dass ich in Georgien bin.
Dann kommt meistens die Frage: was willst du denn in Georgien machen?
Worauf ich antworte: na was wohl - ich geh Orgien machen. :kuh:

Mir hat das neue facebookdesign den Rest gegeben, sieht jetzt total furchtbar "modern" aus und wurde auch übelst langsam dank den Riesenbildern usw.
Für das Geschäft nutz ich es noch um ab und an mal was anzukündigen oder Kundenanfragen entgegenzunehmen usw., aber privat gibts bedeutend besseres als diesen Monsterklotz

Ich nutz meist nur noch die Nachrichtenfunktion/Chat und teil ab und an Artikel von hier oder von Freunden die ich lesenswert halte.

@gyro das reicht doch? :)

Bei mir ist es hauptsächlich ein Messenger und ab und an mal was teilen, sehen was bei anderen los ist. ich find es angenehm wenn nicht so viel gepostet wird, dafür sind dann meist wirklich lustige oder interessante sachen bei.

Mal als Frage in die Runde....nach dem NSA Skandal....was für Mailprovider nutzt ihr denn? Wenn man sich auf FB zurück zieht, müsste man ja auch seinen mail provider mit vorsicht genießen ;)

nach wie vor gmx, wichtige Sachen schick ich aber aus der Firma

Mal als Frage in die Runde....nach dem NSA Skandal....was für Mailprovider nutzt ihr denn? Wenn man sich auf FB zurück zieht, müsste man ja auch seinen mail provider mit vorsicht genießen ;)
Einen "Eigenen". ;) Dazu zählt natürlich neben einem verschlüsselten Zugang auch die Gewissheit, dass die Daten beim Provider, d.h. die Platte verschlüsselt ist. Die Mails an sich kann man natürlich auch verschlüsseln, zudem noch lokal speichern und nicht beim Provider auf dem Server lassen. Die Lokale Speicherung natürlich nur mit vollverschlüsseltem Linux-System, welches ohne Passwort nicht mal bootet und schon gar nicht die Platte freigibtr. In dem veschlüsselten Container auf der Platte befindet sich dann ein zweiter Containerr, nochmal verschlüsselt. So ist das Ding doppelt Passwort-geschützt und man kann "von außen" nicht mal sehen, wieviele Daten sich auf der Platte befinden.

Ok, ist nicht ganz ernst gemeint, obwohl ich einige Kollegen hab, die das so ähnlich wirklich nutzen. ;)

Ich kann das alles verstehen. Meine bessere Hälfte nutzt weder Twitter, noch FB, noch Instagram. Gerade bei FB ist das oft nicht leicht, weil manche anscheinend keine andere Kommunikationsform mehr kennen.
Ich selbst nutze FB und Google (Hangouts oder wie das Ding jetzt heißt), aber zu 99% als Messenger und so nach und nach fahre ich das auch zurück. Twitter und Instagram brauch ich nicht, nutze ich auch nicht, meine Betriebssysteme sind komplett MS-frei und als nächstes wird Android dran glauben.
Ich hasse solche Dienste nicht, jedem das Seine, aber von mir sehen die (um zum Thema zurückzukehren) kein Geld. Eigentlich müsste ich ja Geld bekommen, immerhin handeln die mit meinen Daten. ;)

Glückwunsch an Oculus VR für den fetten Reibach. Ich sehe die ganze Sache mit einer gewissen Enttäuschung. Der Hype um Oculus kam ja nicht nur daher, dass es ein extrem vielversprechendes Stück Hardware sein würde, sondern auch durch dessen Werdegang. Ein Gamer wie wir entwickelt den feuchten Traum vieler Gamer (wie uns) für Gamer wie uns. Nerds und Fachpresse geben sich die Klinke in die Hand, das Ding rauf und wieder runter zu loben. Kaum gibt es die ersten DevKits, kommen Demos von Indi-Programmierern ebenso heraus wie die ersten Anpassungen an bestehende Spiele (Doom 3, Skyrim). Und jetzt gehört der Laden Zuckerberg. Was genau der Knabe damit vorhat, weiß wahrscheinlich nur die FB-Führungsspitze. Eine reine Erweiterung für Facebook rechtfertigt keinen 2-Milliarden-Dollar-Deal. Facebook könnte auch eine ruhige Kugel schieben und dann die verschiedenen VR-Brillen, die plötzlich von allen Seiten zu kommen scheinen, per App unterstützen, so läuft es ja auch mit Smartphones. Was also will Marky Mark mit einer solchen Hardware? Ich weiß es nicht.

Für die negative Stimmung in der Community sehe momentan folgende Hauptgründe:
- Facebook ist nicht für Spiele bekannt und wenn man sich an bisherige Entwicklungen im Games-Sektor erinnert, hat Facebook da nur schlechtes erreicht.
- Oculus Rift war in erster Linie als GAMING-Hardware gedacht. Facebook will es aber als Kommunikationsgerät vermarkten und dazu war es nicht gedacht. Die meisten Leute, die begeistert waren, scheißen doch zum Großteil auf den Massenmarkt, die wollten vor allem ein nerdiges Gadget haben.
- Oculus VR hatte Underdog-Charakter. Manch einer dachte sich "Wow, da kommen ein paar Jungs mit einer richtig fetten Idee. Ich will das unterstutzen!" Dieser Lack ist jetzt endgültig ab. Ob Sony da jetzt die moralisch passendere Alternative darstellt, lasse ich mal dahingestellt.
- Rift sollte eine offene Plattform werden. Ob das jetzt so bleibt, steht in den Sternen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass ich da ganz starke Zweifel habe.

Auf 4players gibt des einen interessanten Bericht, der sich mit 2 Interviews von Oculus Rift Gründer Palmer Lucky befasst. So sei man nun in der Lage, ein besseres Produkt zu einem besseren Preis zu veröffentlichen. Dank Facebook sei man in einer völlig anderen Position, um mit Zulieferern über die Bestellung von Komponenten zu verhandeln. Da Facebook in erster Linie ein reines Softwareunternehmen ist, sei man auch nicht auf die Einnahmen einer Hardware angewiesen, wodurch man Oculus Rift zu einem Kampfpreis veröffentlichen kann. Man könne nun auch mehr Geld in Inhalte investieren. So habe man nun die Mittel, um mehr Leute aus dem Spielebereich einzustellen. Durch die zusätzlichen Mittel, könne man auch die Indie-Entwickler besser unterstützen. Bisher hatten die Kapazitäten nur für enge Partner gereicht.

http://www.4players.de/4players.php...eres_Produkt_zu_einem_guenstigeren_Preis.html

So oft wie die ihren günstigen Preis unterstreichen wird es am Ende nur 19,95€ kosten ;)

So oft wie die ihren günstigen Preis unterstreichen wird es am Ende nur 19,95€ kosten ;)

Vorher war ich bereit 300€ für die rift auszugeben (so wie vorausgesagt) da sie ja eh ein Bildschirm ersetzt. Aber jetzt nachdem ich über all die tollen Möglichkeiten durch den fb aufkauf gelesen habe sollten max. 50€ ja völlig reichen. :)

Na dann viel Spass...ich quitte. Dieser Dieb von Zuckerberg ist mir einfach zu arg.

v7gCq7s.jpg

Ich an der Stelle von Oculus VR würde jetzt alle fb-Aktien auf einen Schlag abstossen (die bekamen ja nur 400.000 US$ cash, Rest in Aktien) und sich dann ein schönes Leben machen, bzw. bei Sonys Morpheus, Steams VR oder Microsofts VR einsteigen und dort ihr Wissen einfliessen lassen :D

Zurück