• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ego-Shooter : Einsteigerempfehlung

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Ich empfehle F.E.A.R. Da kann man eine Zeitlupen-Funktion aktivieren (und ist dadurch gegenüber Feinden im Vorteil). Ich emphehle den ersten Teil (+ Addon). Gibt es mittlerweile für wenig Geld.

http://www.youtube.com/watch?v=4BJ6_C2kH-Q :windows:

:sun:

Teil 1 war teilweise nicht so leicht da die Gegner doch reltiv clever agieren. Aber was die Steueung angeht und Zeitlupen-Funktion stimmt's schon. :)

Aber auf "Easy" (Schwierigkeitsgrad lässt sich ja zu Spielbeginn einstellen) ist F.E.A.R. (Teil 1) auch für Shooter-Neulinge gut zu schaffen. :sun:

MagZero hat folgendes geschrieben:

Ich habe Metro empfohlen, weil es zwischen den Schießeinlagen genügend Abschnitte zum Verschnaufen gibt.

Ja, aber einige Schießeinlagen in Metro sind dafür umso schwieriger. Genre-Neulinge könnte dies frusten.

PS.:
Bei Jericho dasselbe.

Alternativ kann ich noch empfehlen: No One Lives Forever. Ist zwar uralt (erschien so um die Jahrtausendwende), aber immer noch gut. Es gibt noch einen zweiten Teil, der technisch (grafisch) deutlich besser ist. Ist dafür aber nicht so lustig wie Teil 1:

http://www.youtube.com/watch?v=T2bgkHnqM2g :windows:

Metro 2033 halte ich für einen Anfänger als ungeeignet. Es gab einige Stellen die ich frustrierend fand, und die Wegfindung ist nicht immer optimal. So gab es immer wieder momente, wo ich eine weile gebraucht habe, bis klar war wo es lang geht. Das kann besonders in den Außenabschnitten frustrieren, da man dort durch das Austauschen der Filter, etwas unter zeitdruck ist.

Prey würde ich einem Anfänger ebenfalls nicht empfehlen, da es dort regelmässig Abschnitte gibt, wo unten zu oben wird und umgekehrt, und man sich dann immer wieder neu orientieren muss. Ein Anfänger könnte damit überfordert sein.

So Leute, habe den Mediamarkt geplündert und Halo 3 sowie CoD Black Ops zugelegt.

Mal schauen wie's klappt, falls Ihr nie mehr von mir hört war's diesmal ein echter Herzinfarkt :bigsmile:

Good Luck & Have Fun ;)

P.S.: Ja, gemessen an euren Einwänden ist Metro dann doch nicht soooo anfängerfreundlich :blackeye:

Also F.E.A.R. ist für Anfänger auch nicht gerade einsteigerfreundlich, weil die KI einfach zu gut ist.

Genau, Prey könnte er sich wirklich mal genauer ansehen. War mein erster Egoshooter überhaupt. Und hab`s eigentlich recht flott durchgespielt. Geiles Game.

Hi Leute

Lebe noch !

Hab mich am WE mit CoD beschäftigt und bin eigentlich gut zurechtgekommen, war ein toller Tipp !

Bin zwar vor allem am Anfang zig mal über'n Jordan gegangen, und für meine Trefferquote gewinne ich wohl noch keinen Pokal :blackeye:

Spielt sich aber flott ohne grossen Stress, macht Spass :mosh: Hab wohl eine neue Beschäftigung gefunden.

Zurück