Das Ego-Shooter Regelbuch

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
0
Also ich bin wahrscheinlich nicht der einzige der sich bei ego shootern an ungeschrieben Regeln hält. Darum wollte ich mit der GZ-Community mal ein großes Ego-Shooter Regelbuch schreiben. Könnte ne Menge zusammen kommen. Also jeder schreibt dann ein Spiel und seinen Tipp dazu auf. Ich fang dann mal an:

EDIT:
Das offizielle Gamezone Ego-Shooter-Regelbuch.
Halt dich dran oder verrecke.

"Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie! Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich! Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Frieden! Amen!" (Lerne das Gebet auswendig oder dir wird der Arsch aufgerrisen Private!)

Alle - auf den Kopf zielen spart Munition
(Die wichtigste Regel von allen)

Alle Splatter-Shooter: Schieß so lang drauf, bis der Gegner zerplatzt - Nur dann kannst du sicher sein, dass er auch wirklich tot ist...

CoOp Play - Laß Ihn in den Kamikaze Tot laufen, und sahne dann ab.

BF2 ( Black Hawk ): Bei einer Fassrolle fällt die Besatzung raus!

Bioshock : Hör auf die Wale zu beobachten, konzentrier dich lieber aufs geschehen

F.E.A.R : wenn du kurz davor bist dir vor Angst in die Hosen zu pissen, dann hör lieber auf

Call of Duty: In eine Befestigung der Größenordnung Dixieklo passen offensichtlich mehr Nazis als Ringling Brüder in einen VW Beetle, also Vorsicht

Call of Duty 4 - Und wenn du denkst das gibts nicht mehr, kommt irgendwo ein Respwan her.
Call of Duty 4 - Wenn du denkst du könntest eine Granate zurückwerfen, tu es nicht. Wirf erst, wenn die Granate darum bittet.
Call of Duty 4 : Finde erst den Gegner bevor du schießt.
Halte immer das Messer bereit an weiß nie wer noch so kommt.
Call of Duty 4: Wenn der Heavenstorm im gegnerischen Team ist, du eine schallgedämpfte P90 in deine nähe hörst, mit den typischen Klickklickklick geräusch, dann nimm die Beine in die Hand und renn weg.

Clive barkers Jericho : Schieß lieber länger drauf als nötig ist auch wenn der gegner schon tot ist...

condemned 2- nein, eine schusswaffe ist nicht immer die bessere wahl !

Dark Sector - Besser erst üben, den Graive zu steuern, bevor man die Verseuchten besuchen geht. Und beim Schwarzhändler braucht man nur die Shotgun zu kaufen.
Dark Sector: nimm´lieber derdiedas Glaive, macht mehr Spaß und Gore.

Doom3: wenn vor Deiner Nase ein Imp aus dem Nichts spawnt, spawnen hinter Deinem Rücken 3

Frontlines (Im Heli): Beachte die "Achtung Rakete"-Warnung.
Frontlines (Im Heli): Der stylischste Weg einen gegnerischen Heli vom Himmel zu holen ist mit dem eigenen Heli über ihm zu fliegen und zu landen (austeigen nicht vergessen!).
Style und Klasse ist aber nicht immer alles

GRAW - Langsam und sicher, niemals einfach reinrennen und im Laufen versuchen zu treffen, überleben sieht so nicht aus

Gears of War: Shot Gun Vor! Noobs packt die Kettensäge ein!

Halo 3 - Und hoch das Schwert.
Halo 3 - Legenär Kampange: Ein Scharfschützengewähr kann dein bester freund oder dein schlimmster feind sein.... man braucht gute freunde.
Halo 3 Kampagne - Hin und her laufen und hüpfen, so wird man seltener getroffen, verschnaufpausen einlegen
Halo 3: Wozu Zoomen wenn man No-Scopes mit dem magnetischen Fadenkreuz machen kann?


Half Life 2- Schieß so lange, bist du sicher bist, dass es tot ist.

Iron Storm (PC) - Lege Qicksave und Quickload am besten gleich auf die linke bzw. rechte Maustaste. Denn in diesem Spiel wirst Du mindestens 1.359 Male sterben.

Operation Flashpoint: "Denken-Planen-Handeln" - oder Dein erster Fehler könnte Dein letzter sein.

Painkiller - nichts denken, nichts fühlen, nur schießen!

Return to Castle Wolfenstein; Wirf Deine Eier (gemeint sind die Handgranaten) so weg, dass sie kurz nach dem Aufschlag hochgehen. Oder der Gegner wirft sie zurück.

Sam Fisher/Splinter Cell - Töte lautlos und im Stillen, dann kannst Du jeden Gangster locker killen.
[/i]
 
condemned 2: nein, eine schusswaffe ist nicht immer die bessere wahl !
 
Interessanter Thread

Mein kleiner Überlebenstip für Team Fortress 2:

Wenn du einen Gegner auf dich zustürmen siehst, dann nimm dir Zeit beim zielen.
Da das Spiel absolut kein Autoaim bietet, ist es nicht ratsam mit seiner Shotgun wie ein verrückter umherzuballern in der Hoffnung den Gegner zu erwischen.

Nimm dir also Zeit beim zielen und dann triffst du ihn auch.

PS: Diesen Trick natürlich nicht befolgen wenn du eine schwächere Klasse spielst und einem Heavy oder Soldaten gegenüber stehst. Dann nimm die Beine in Hand und flüchte! ^^
 
Operation Flashpoint: "Denken-Planen-Handeln" - oder Dein erster Fehler könnte Dein letzter sein. :sun:
 
Clive barkers Jericho : Schieß lieber länger drauf als nötig ist auch wenn der gegner schon tot ist...
 
Call of Duty 4 : Finde erst den Gegner bevor du schießt.

Halte immer das Messer bereit an weiß nie wer noch so kommt.
 
@Peopel:Verschnaufpausen?
Dann musst du mal gegen mich spielen ;)

Halo 3: Wozu Zoomen wenn man No-Scopes mit dem magnetischen Fadenkreuz machen kann?

Gears of War: Shot Gun Vor! Noobs packt die Kettensäge ein!

@THEKillerBizkit:
Könntest ja sone Übersicht von allen hier genannten, deiner Meinung nach hilfreichen Tipps machen, also das du die immer in deinen Beitrag reineditierst!
Wäre cool, ich würde das dann so nach Spielen ordnen.
 
Return to Castle Wolfenstein; Wirf Deine Eier (gemeint sind die Handgranaten) so weg, dass sie kurz nach dem Aufschlag hochgehen. Oder der Gegner wirft sie zurück. :sun:
 
@DonPaladin
hatte ich eigentlich vor

@Topic
Halo 3 - Legenär Kampange: Ein Scharfschützengewähr kann dein bester freund oder dein schlimmster feind sein.... man braucht gute freunde.
 
Sam Fisher/Splinter Cell - Töte lautlos und im Stillen, dann kannst Du jeden Gangster locker killen. :sun:
 
Dark Sector - Besser erst üben, den Graive zu steuern, bevor man die Verseuchten besuchen geht. Und beim Schwarzhändler braucht man nur die Shotgun zu kaufen.
 
Doom3: wenn vor Deiner Nase ein Imp aus dem Nichts spawnt, spawnen hinter Deinem Rücken 3

Call of Duty: In eine Befestigung der Größenordnung Dixieklo passen offensichtlich mehr Nazis als Ringling Brüder in einen VW Beetle, also Vorsicht!
 
Another Day - another Cry...

but remember:

SHOOT or DIE

(Turrican)

http://www.youtube.com/watch?v=T7_idxmoJk4&feature=related
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Halo 3 - Hin und her laufen und hüpfen, so wird man seltener getroffen, verschnaufpausen einlegen


Drum übe man sich in Plasma-Granaten-Zielwerfen :D um solche Hüpfer geschwind von der Bildfläche zu puzten! :D ;)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:
Drum übe man sich in Plasma-Granaten-Zielwerfen :D um solche Hüpfer geschwind von der Bildfläche zu puzten! :D ;)

Meine Rede, ich hasse es, wenn Kängurus in Ego-Shootern auftauchen!

Ego-Shooter allgemein: Wenn ihr schießt, passt auf das ihr den richtigen trefft :bigsmile:
 
Wer zuerst schiesst gewinnt, aber vorsicht nicht das man aus versehen den eigenen Teamkameraden trifft.

CoD4: Wenn der Heavenstorm im gegnerischen Team ist, du eine schallgedämpfte P90 in deine nähe hörst, mit den typischen Klickklickklick geräusch, dann nimm die Beine in die Hand und renn weg. :bigsmile:
 
Frontlines (Im Heli): -Beachte die "Achtung Rakete"-Warnung.
-Der stylischste Weg einen gegnerischen Heli vom Himmel zu holen ist mit dem eigenen Heli über ihm zu fliegen und zu landen (austeigen nicht vergessen!).
Style und Klasse ist aber nicht immer alles :praise:
 
Zurück