EDGE: Aktuelle Wertungen

Euch kann man keine Wertung Recht machen, immer wird alles hinterfragt.
 
junge. habe 20 minuten und mehr gebraucht um alles halbwegs durchzulesen. war aber eigentlich klar. ;)

die sony fanboys kommen nicht darauf klar, das ihr langerwartetes überspiel, nicht von allen so empfunden wird und stänkern natürlich rum, vor allem in richtung ms - frage mich jetzt natürlich, wo ms da seine finger im spiel hatte...

das halo 3 keine 10/10 verdient hat, sehe ich genauso. der multiplayer ist zwar irgendwo genial gemacht, mit den ganzen skills und medals und läuft auch flüssig, aber lags gibt es sehr wohl und zuviele superspieler, gegen die ein spiel kein spaß mehr macht (aus nem luftsprung 2 gezielte kopfschüsse, usw...;))
der singleplayer war langweilig, unspektakulär und die grafik war auch nicht so der renner. kein plan, wie die auf 10/10 gekommen sind.

mgs4 kann ich nicht beurteilen, und es interessiert mich nicht die bohne, aber alleine die konami-attacke auf die magazine wirft ein sehr schlechtes licht auf das game, ebenso kojimas eigene kritik daran. jetzt die teils nicht so überragenden bewertungen - das wird an den vkz nochmal gehörig nagen. der große ps3 seller, lässt wohl noch weiter auf sich warten. irgendwie kann ich den angestauten frust der ps3 fans ja verstehen. andererseits habt ihr selber schuld, wenn ihr euch das gefallen lässt und weiter nur sony die treue schwört... einfach dumm.
 
@Alte Plapperschlange

Tolle Logik *lach*

Nur weil ein Spiel angeblich grafisch besser als aussieht als ein anderes, soll es die Höchstwertung bekommen?

Schau mal aus dem Fenster, perfekte Grafik wohin man sieht. Und? Macht's Spaß?
 
du verstehst anscheinend nich meinen punkt CAP.grandia sagt die grafik von halo is sauber und ich sagte die grafik von mgs sei besser.und da es bei halo keine abzüge wegen der grafik gab dürfte es beim grafisch besserem mgs auch keine geben
 
@McNintendo77
Erstens, andere Leute als dumm zu bezeichnen, gehört nicht hier hin. Du stehst auf dein Nintendo Zeug (habe ich auch früher, vor 12-13 Jahren oder so) und wir anderen auf die ps3, wir sind nicht dumm und du genauso wenig. Nur übersreiten manche Leute die Grenze und verbreiten Unwahrheiten nur um andere schlecht aussehen zu lassen. Z.b. all dieser Quatch über MGS 4 und die Hoffnung damit die Vkz zu verschlechtern finde ich echt lächerlich. Am Ende bildet sich jeder sein Urteil über das Spiel alleine. Die Fans wird es allemal zufrieden stellen, die Frage ist nur ob und wieviele neue dazu kommen. Es ist bisher der erste richtige ps3 exclusiv Kracher (nach Uncharted welches meiner Meinung nach unterschätzt wird) und der wird sicherlich dem Verkauf der Konsolen gut tun.
 
"GRUNZ GRUNZ OOOOOOOOINK BABBEL BLÖÖÖK MEEEEH"

Das hat jetzt genausoviel Sinn gemacht, wie (mindestens) die Hälfte aller Beiträge zu dieser News...


@topic

Hat jemand eigentlich mal den kompletten EDGE Test gelesen ?
Mich würden sämtliche Kritik-/Lobpunkte nämlich schonmal interessieren.
So, zu MGS4 nun ganz speziell von mir: Ich werde mir wegen einem Spiel sicherlich keine teure Konsole zulegen. MGS1 ist für mich immer noch eines der Topspiele überhaupt. Nach MGS2 und dem 3ten Teil, habe ich dann aber leider gehörig die Lust verloren (Mehr Schein als Sein/Interaktiver Film).
Was ich vielleicht noch vermisse, ist die Einbeziehung des "Langzeiteffekts", sprich: Anfänglich hätte GTA 4 von mir auch eine 10 von 10 Punkten bekommen (Wow und Aha Effekte überrennen einen zu Beginn förmlich). Nach einem Monat, muss ich dann meine (persönliche) Wertung doch wieder nach unten korrigieren. 8,7/10 (aber auch nur, wegen des genialen Multiplayer Onlinemodus, den die Vorgänger nicht besassen).

Die, die sich an MGS4 erfreuen wollen, bitte sehr. Die, die es nicht wollen/können, lasst doch bitte das alberne Gestänkere sein. Mein Wort zum Sonntag.
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@McNintendo77
Erstens, andere Leute als dumm zu bezeichnen, gehört nicht hier hin. Du stehst auf dein Nintendo Zeug (habe ich auch früher, vor 12-13 Jahren oder so) und wir anderen auf die ps3, wir sind nicht dumm und du genauso wenig. Nur übersreiten manche Leute die Grenze und verbreiten Unwahrheiten nur um andere schlecht aussehen zu lassen. Z.b. all dieser Quatch über MGS 4 und die Hoffnung damit die Vkz zu verschlechtern finde ich echt lächerlich. Am Ende bildet sich jeder sein Urteil über das Spiel alleine. Die Fans wird es allemal zufrieden stellen, die Frage ist nur ob und wieviele neue dazu kommen. Es ist bisher der erste richtige ps3 exclusiv Kracher (nach Uncharted welches meiner Meinung nach unterschätzt wird) und der wird sicherlich dem Verkauf der Konsolen gut tun.


----

äh, du weist schon, wie das "dumm" zu verstehen war, oder? aber anscheinend doch nicht...

desweiteren ist kritik an dem game sicherlich nicht dazu gedacht, die vkz negativ zu beeinflussen. also habt mal nicht solche paranoia und behauptet irgendwelche sachen, die eurer dunklen phantasie entsprungen sind. unwahrheiten kommen also immer nur aus dem sony-abgewandten lager, oder wie wahr das zu verstehen? ;)

und nein, ich stehe nicht auf "nintendo-zeug". ;)
 
@ maximus1911

Wenn dir die Argumente ausgehen, kommst du also mit "deine Mutter Sprüchen" ?! *kopfschüttel*
 
Scheinbar wurde es noch nicht gepostet:

EDGE Test Eindrücke zu MGS4:

itat:- great AI
- multiple ways to approach the missions
- great controls
- great shooting
- too complicated story for newcomers
- lengthy cut scenes
- simplicity of some objectives
- the game isn't what it could have been or should have been, but no reason is stated
- game doesn't appeal to reviewers who didn't enjoy MGS2's ending (refers to himself)
- score is apparently better than in new hollywood movies, fitting in perfectly with action
- Liquid Ocelot is a superb villain
- maps are a trifle small
- game encourages explorative play by hiding items in every hidden corner
- the arsenal is humongous, you can build different Snake over and over again
- again, there are tons of different ways to play
- Drebin points are a proper way of incorporating weapon collecting
- Otacon is being described as a gaming (non interactive) revolution, due to the way he looks and acts, he's called a star of MGS4
- iPod is a great addition, especially for fans
- this game is made for fans "...If you sat in lockers while footsteps came and went, or basked in codec conversations without once checking your watch, MGS4 is your just reward"
- using mkII is essential for stealth gameplay
- amazing visuals, only flaw is that textures look significantly worse up close

"With enough exposition for a dozen games, the epic mission briefings at least keep your senses busy, wit advanced camera control and, through the MkII droid, the chance to hunt for Easter egg and equipment".


This review is actually a glowing review written by a non fan.

"...action here is remarkably open, the AI honouring all kinds of approach. Opt for stealth and the battle focuses on chokepoints and patrol paths. Side with the militia, firing at PMC, and the call goes out for reinforcements, waves of enemies sucking down your bullets. Judgements are saved for when the game is over, prompting you to do things differently across multiple difficulty levels. Factor in the twin bars and you have a game fit for months instead of days."

Fazit: Der Tester war kein großer MGS Fan, er mochte das Ende von MGS2 nicht und sagt, dass alle die es ebenso nicht mochten, Probleme mit MGS4 haben (könnten). Insgesamt finde ich das Review jedenfalls erstaunlich positiv angesichts der Wertung!
 
@ Naked Snake

MGS4 ist ja auch nicht (oder kaum) für Neueinsteiger, sondern für all diejenigen die die genialen Vorgänger gespielt haben.

Der vierte Teil einer Serie eignet sich halt nicht allzu gut für Quereinsteiger ;)
Aber es soll ja auch einige "Flashbacks" geben.
 
was is denn das für ne schwuchtel die den anderen thread grad geschlossen hat.wenns ihm nicht pass dann soll er sich verpissen
 
Die "Schwuchtel" arbeitet hier und ist Redakteur und Admin. Ich finds übrigens gar nicht lieb, von dir so betitelt zu werden.

Da ein großer Teil der Diskussion einfach... Falsch war und da behauptungen aufgestellt wurden, die nicht stimmen (zum größten Teil aus der Sony-Fanboy Ecke) habe ich mal Nutzen von meinem Recht als Admin gemacht und geschlossen, da der kleine Fanboy-Zickenkrieg schon anfing...

PS: Du bist übrigens hiermit verwarnt wegen Beleidigung^^ Das ist echt nicht nett sowas*g*
 
hatg ja auch viel mit meinungsfreiheit zu tun einfach den thread zu schliessen nich wahr
 
und wie war das es wurden behauptunge aufgestellt dioe nicht stimmen, vor allem aus der sony fanboy ecke.das ich nich lache.die boxler lügen und werfen konami betrug vor und die sonys sind am pranger
 
Na ist doch Meinungsfreiheit, siehste, in diesem Topic kannste ja weiter darüber "diskutieren"
Leider entstand im anderen Topic keine Diskussion sondern ein systemübergreifender Schwanzvergleich. "MS hat die Weltherrschaft" - "Sony kann dies" - "Ich will von Kojima ein Kind"
Das ist doch unsinnig. Es ging im Thread schon lang nicht mehr ums Topic sondern nur noch darum, den anderen was in die Shcuhe zu schieben, den "Systemfeind" zu diffamieren und seine eigene Konsole/Konsolen-Programmierer himmelhoch zu preisen.

Bei so einer Art Fanboy-Gebashe ist es bei uns Gang und gebe Topics aus Gründen des allgemeinen Friedens zu schließen.

edit:
und wie war das es wurden behauptunge aufgestellt dioe nicht stimmen, vor allem aus der sony fanboy ecke.das ich nich lache.die boxler lügen und werfen konami betrug vor und die sonys sind am pranger

HA! Genau das mein ich*lach*

Naja, um mal eins klar zu stellen: Du warst nicht bei Konami und hast MGS4 nicht gespielt und hast demzufolge auch keinen Katalog an Sachen bekommen, die du auf keinen Fall erwähnen darfst. Insofern weißt du auch nicht, was wahr und was unwahr ist.
Und mit der Verallgemeinerung "Die Boxler lügen" disqualifizierst du dich irgendwie selbst...^^ Mein Wortlaut war "...zum größten Teil..." und bezog sich nicht auf den Betrugsvorwurf^^
 
Nein, immer ist Microsoft schuld dachte ich. Also zumindest falls ich dich richtig verstanden habe.

Ach und um mal mein Statement bezüglich System zu machen, nicht dass du mir jetz unterstellen willst ich wäre ein XBox-Fanboy der dir und den armen anderen Sony-Fans was Böses will: Ich bin weder ein Boxler noch ein Kaffeewarmha... Äh PSler... Ich arbeite zwangsläufig an beiden Systemen und noch an anderen, aber mein privater Liebling ist ein PC*g*
 
Das war n Joke bezogen auf die Abwärme die son Ding produziert^^ Stell mal ne Tasse Kaffee (in meinem Fall wäre es Tee) hinter deine Konsole und dann weißte was ich mein^^ Da ist die XBox aber auch nicht viel besser, also dont panic and keep calm*fg*

So, ich werd mich mal langsam ins Bett begeben. N8, Kinners
 
Zehn minuten später wär ich die "Schwuchtel" gewesen. :D
 
Zurück