EDGE: Aktuelle Wertungen

@restriker:
Die 360 Hater sollten mal lieber die Füße still halten!

_________________________________________________

Sehr gute Idee - also halte ich dich bitte möglichst daran......*fg*

@spidey wrote:
@ maximus1911

Die Tatsache das du einen Racer mit einem Action-Adventure vergleicht spricht nicht gerade für dich ;)

______________________________________________

Kleiner Scherzkeks so spät am Abend noch, wie ?
Schnell ins Bett vor Mutti schimpft......

@"Manipulationen": Soll auch in der consol.at stehen ? Hab ich noch nicht gelesen, ausser dass sie vom letzten Drittel des Spiels noch nicht berichten dürfen. Denn da soll sich angeblich "alles nochmal ändern" - was immer das auch heissen mag....... Auf alle Fälle scheint das Spiel "gedrittelt" zu sein und das erste Drittel spielt in der altbekannten "bombed city".
 
grandia hör auf mit deinen scheiss verschwörungstheorien.in diesem artikel auf den du dich beziehst steht das konami es verboten hat über die länge der cutscenes und der installationsgrösse zu veröffentlichen.
genau diese infos hat konami vor einer woche aber selbst veröffentlich,nämlic das die cutscenes bis zu 90 min lang sein können und das 3,6 gb zu installieren sind.

also troll dich du affe
 
@PsyMadiri : Ich habe fürs den Singelplayer Modus von Halo 3 knapp über 10 Stunden gebraucht !Von der Spieldauer geht das voll in Ordnung zumal man für andere Games wie zB Bioshock auch nicht länger braucht . Und das Kernstück von Halo3 ist der Online Mode , der über jeden Zweifel erhaben ist . Der läuft zu jeder zeit Flüssig und ist so in der Form bis zum Erscheinen von Halo 3 auf Konsolen nicht denkbar gewesen !!! Die Grafik von Halo 3 ist keine die auf den ersten Blick überragen erscheint (das heißt sie haut einen nicht ganz so um wie zB. bie GoW), aber dafür ist sie absolut Makellos . Das heißt es gibt absolut keine Popups , kein Tearing oder sonst irgendwelche Fehler die bei vielen Games auch Heute noch vorkommen . Und die Grafik Effekte in Halo3 sind auch spitze !!
Hier geht’s aber gar nicht um Halo 3 sondern um MGS4 . Und wenn du Beweise haben willst für die Manipulationen von Konami an den MGS4 Tests , dann kauf dir die neue Conaol.AT. . Da steht (in einem Anerkannten Magazin , nicht irgendwo aus dem Internet ) in einem kleinen Zusatz Informationskasten zum MGS4 Test , das Konami der Redaktion von Consol.AT Maulkörbe verpasst hat . Das heißt sie durften zu gewissen für das Testergebnis relevanten Kritikpunkten keine Stellung beziehen !!!!! Das ist genau das was Konami auch auf diversen Internetseiten vorgeworfen wird . Wenn du also dem Internet nicht traust , dann kauf dir die neue Consol.AT da hast du die Vorwürfe von einem Anerkannten Magazin bestätigt , das selber teilweise von Konami Manipuliert wurde !!!
 
@maximus1911 schrieb : @"Manipulationen": Soll auch in der consol.at stehen ? Hab ich noch nicht gelesen, ausser dass sie vom letzten Drittel des Spiels noch nicht berichten dürfen. Denn da soll sich angeblich "alles nochmal ändern" - was immer das auch heissen mag....... Auf alle Fälle scheint das Spiel "gedrittelt" zu sein und das erste Drittel spielt in der altbekannten "bombed city".



Auf der letzten Seite vom MGS4- Test in der Consol.AT ,steht als Zusatz zum Test in einem Informationskasten mit der Überschrift Top Secret ,dass die Redaktion Konami ein Nicht- Veröffentlichungs -Abkommen Unterscheiben musst ! Was es ihnen verbietet zu gewissen Kritikpunkten an MGS4 Stellung zu beziehen !!
 
@Grandia: es ging zuletzt um die glaubwürdigkeit der EDGE und natürlich MGS4 :) ! Ich hab selbst Halo3 beim Kumpel durchgezockt und habe 8 std. gebraucht und das ohne die vorgänger je angezockt zu haben ,der Multiplayer ist vom Gameplay Top aber diese verwaschene und Pixlige fernsicht OMG . Es ist ja nicht so das Halo3 durch irgendwas besonders im Singelplayer besticht ,NEIN es ist ein 0815 Shooter mit 0815 Gameplay / 0815 Spiellänge und Grafik auf besseren Xbox niveau ! Das dann so ein Titel 10/10 Punkten bekommt ist mir ein rätsel ,naja spricht nur für die glaubwürdigkeit für die EDGE und der Xboxler !
 
@Grandia: Stimmt - scheint mir wirklich eine Art "Knebelvertrag" zu sein. Dafür gibts dann halt eben das Game schon früher zum Durchzocken....... Na, wie gesagt - die Sonyboys wirds so und so nicht stören und "schlecht" wirds wohl trotz allem nicht sein - auch wenn angeblich Mr. Kojima auch "nicht zufrieden" mit seinem Baby sei. Aber irgendwie ein "fader Beigeschmack" den ich schon habe seit ich das gar nicht mal soooo begeisterte Preview gelesen habe......na, mal abwarten.
 
wenn GTA IV 10/10 bekommt, dann verdient MGS4 eine 20/10. Man soll den Sch... einfach ignorieren da es zu viele Leute gibt die der Ps3 und Sony schaden wollen. Hideo hat uns Fans nie hängen lassen und ich weiss dass der letzte Teil (mit Snake) der beste sein wird.

Alle versuchen Sony zu schaden, aber am Ende werden Sie wieder alle verlieren, wie jedesmal :).

Die 360 Fans sind doch nur neidisch dass Sie es Top Game nicht bekommen.
 
@holadrio: Ich glaube Du hast weit größere Probleme als die "bösen MS-Fanboys".....*kicher*. Die ganze Welt hat sich gegen Sony verschworen, aber die werden sich alle noch umsehen wenn erst der Adolf wieder..... *hüstel* *fg*. Klingt wie beim Stammtisch der "Stalingrad-Veteranen". lol

@mal was anderes: Weiß schon jemand obs ein "MGS4" bundle geben wird ? Sollte dies der Fall sein und das nicht mehr wie € 399,-- kosten würde ich mir dieses eventuell ja kaufen. Wie gesagt, denke nicht dass "MGS4" jetzt wirklich "nur mittlemässig" sein wird.........
Mir kam doch vor als wäre so etwas angekündigt gewesen, man findet aber rein gar nichts im Internet.....
 
Und beim nächsten mal machen wir das gleiche durch, wenn ein MS-Spiel eine 8/10 bekommt, dann sind die Meinungen halt nur genau anders rum zu lesen, was übrigens auch schon längst der Fall war und das nicht zu selten, langweilig.
 
@DataBase: Da kannst Du drauf wetten dass dem so sein wird. Vor allem da die "EDGE" ja wirklich kaum ernst zu nehmen ist........
Da ist es oft besser auf sein "Bauchgefühl" zu vertrauen.
 
@maximus1911
der Begriff copy/paste sagt dir wohl nicht viel, hättest mein nickname wenigstens richtig kopieren können. Wie kann man nur so armselig sein und so tief sinken, über MGS4 nur ein schlechtes Wort zu sagen. ALLE wissen dass SPiel der HAMMER wird,man braucht keine EDGE um das zu bestätigen. UNd eine Zeitung die GTA IV 10/10 gibt, hat vom gaming sowieso keine AHnung... Das Spiel ist overhyped wie kein zweites
 
Wenn es doch häufiger berichtet wird glaube ich schon, dass es da "Einschränkungen" von Konami gab. Dass man in einem (tollen...) Hotel ein Spiel testen muss und der Entwickler daneben steht find ich auch etwas merkwürdig. Da ist dann natürlich auch die Atmo ne ganz andere neben einer solchen Persönlichkeit, mehr will ich da mal nicht unterstellen.
Wie gesagt für Fans wird es wohl eine 10/10 sein für mich der diese Serie schon immer kritisch beguckt hat würde die Wertung wahrscheinlich schlechter sein. Vielleicht 7/10? Da mir die Story nix sagt und ich nicht nur Zwischensequenzen gucken will.
Aber für mich wurde das Spiel auch nicht gemacht, bei einem objektivem Test sollten diese Leute aber auch einbezogen werden und nicht nur die Fans.

Wie schon gesagt ein LostOdy. hätte von mir auch 10/10 bekommen oder ein CrazyTaxi oder ein Shenmue oder PanzerDragoonSaga oder Lunar... die Tests sahen aber oft genauso wiedersprüchlich aus. Also wünsche ich den MGS4 Fans viel Spaß und mir ist das Spiel wumpe...nur den Tests kann man (nicht erst seit Halo3) keinen Glauben schenken, schade.
 
wenn man die story uninteressant findet dann soll man mgs 4 halt auch nich spielen,was is daran so schwer?die story is der kern von diesem spiel.
 
Ich bin auch davon Überzeugt das MGS4 sicher kein schlechtes Game geworden ist (was man von einer 70 Millionen Dollar Produktion auch erwarten muss ). Es dürfte aber auch einige schwächen haben und das Konami diese zu vertuschen versucht , finde ich halt nicht akzeptabel . Ist vorallem halt Unfair gegenüber den Spielern( denen dadurch ein falsches Bild vom Game vermittelt wird ) andern Spieleherstellern und deren Games .Meiner Ansicht nach ist das, dass selbe wie wenn im Bereich Sport irgendwelche Ergebnisse gekauft werden oder Athleten gedopt werden . Sowas darf eigentlich nicht vorkommen !
 
@Grandia: "Aber was Nützen die besten Bewertungen wen sie gefaket und erkauft sind ? Das ist Betrug allererster Güte !!"

Das machen leider viele große Publisher (allen voran Microsoft und Sony) bei den teuren Produktionen immer so. Es wird doch keiner ernsthaft glauben das Halo3 eine Wertung von über 80% verdient hätte, ganz zu schweigen von Gears of War. Darum wurden z.B. die gravierenden technischen Fehler der Xbox-Version von Mass Effect fast von allen Magazinen fast wortlos übergangen.

Der einzige große Publisher der diesbezüglich nicht negativ auffällt (jedenfalls in den letzten Jahren) ist Nintendo.
 
@Socke schrieb :

Wenn es doch häufiger berichtet wird glaube ich schon, dass es da "Einschränkungen" von Konami gab. Dass man in einem (tollen...) Hotel ein Spiel testen muss und der Entwickler daneben steht find ich auch etwas merkwürdig. Da ist dann natürlich auch die Atmo ne ganz andere neben einer solchen Persönlichkeit, mehr will ich da mal nicht unterstellen.
Wie gesagt für Fans wird es wohl eine 10/10 sein für mich der diese Serie schon immer kritisch beguckt hat würde die Wertung wahrscheinlich schlechter sein. Vielleicht 7/10? Da mir die Story nix sagt und ich nicht nur Zwischensequenzen gucken will.
Aber für mich wurde das Spiel auch nicht gemacht, bei einem objektivem Test sollten diese Leute aber auch einbezogen werden und nicht nur die Fans.

Wie schon gesagt ein LostOdy. hätte von mir auch 10/10 bekommen oder ein CrazyTaxi oder ein Shenmue oder PanzerDragoonSaga oder Lunar... die Tests sahen aber oft genauso wiedersprüchlich aus. Also wünsche ich den MGS4 Fans viel Spaß und mir ist das Spiel wumpe...nur den Tests kann man (nicht erst seit Halo3) keinen Glauben schenken, schade.

----------------------------------------------------------


Ich kann dem was du schreibst nur 100%ig zustimmen . Auch im Bezug auf Lost Odyssey und so ....!
 
@hektor schrieb : Das machen leider viele große Publisher (allen voran Microsoft und Sony) bei den teuren Produktionen immer so. Es wird doch keiner ernsthaft glauben das Halo3 eine Wertung von über 80% verdient hätte, ganz zu schweigen von Gears of War. Darum wurden z.B. die gravierenden technischen Fehler der Xbox-Version von Mass Effect fast von allen Magazinen fast wortlos übergangen.

Der einzige große Publisher der diesbezüglich nicht negativ auffällt (jedenfalls in den letzten Jahren) ist Nintendo.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Bei Halo3 kann ich dir absolut nicht zustimmen , meiner Ansicht nach hat das Game seine hervorragenden Wertungen verdient . Halo 3 erlaubt sich halt in keinem Bereich irgendwelche Fehler . Es ist im grafischen Bereich absolut sauber ( hat keine Fehler Tearing, Popups oder sonst was )und hat auch sonst in keinem Bereich irgendwelche Mängel(guter Sound , hervorragender Online Mode ) . Es gefällt halt nicht jedem das liegt aber am Persönlichem Geschmack .
Was Mass Effect betrifft stimme ich dir zu , dieses Game hatte gerade im Grafischen Bereich einige Fehler . Aber gerade ME hat die Edge ja auch nur mit 8/10 Punkten Bewertet und das nicht zu unrecht wie ich finde .
Deshalb mag ich auch die Edge weil sie eben auch nicht davor zurückschrecken auch mal ein großes Projekt ,wie eben MGS4 oder ME zu zerreißen wenn es gerechtfertigt ist . Viele kleinere Mags. können sich bei solchen Games keine Kritik leisten (oder können vielleicht Finanzielle Unterstützungen seitens der Spielehersteller nicht ausschlagen ? Wer weiß .....) . Ist leider so . Ob Nintendo , Microsoft oder Sony auch so vorgehen lässt sich an dieser Stelle nicht beurteilen ( Sony hat vor nicht allzulanger Zeit Killzone 2 Videos Manipuliert , dass ist zwar auch nicht Toll es war aber keine Manipulation von einem Test sondern nur ein Trailer !) . Fakt ist nur das Konami jetzt aktuell zu solchen Mitteln gegriffen hat . Und ich finde das nicht inordnung !
 
wenn jemand sagt das halo 3 die 10/10 verdient hat dann is das einfach nur lächerlich.
grandia du sagt die grafik von halo war sauber.die grafik von mgs4 is besser als die von halo 3.dann hat mgs also auch 10/10 verdient nicht wahr
 
@old_snake :


Im Test zu MGS4 von Consol. AT steht das vom Grafischen gesehen Matschige Texturen auffallen und sehr grobe Schattendarstellungen zu sehen sind . Im Prinzip ist es mir aber vollkommen egal ob MGS 4 von der Edge jetzt 5 ,6 ,7 oder 10 Punkte bekommt . Was mich stört ist das Konami Wertungen und Magazine Manipuliert hat !Für mich würde es vollkommen inordnung gehen wenn MGS4 nur 100% Bewertungen kassiert hätte , wenn diese Ehrlich zustande gekommen währen ! Für mich persönlich wäre das Game dann zwar immer noch nichts ,weil ich mit diesem Genre nicht viel anfangen kann, doch das spielt keine Rolle . Weil ich finde das gute und ehrliche Arbeit einfach auch Anerkennung finden muss ,egal ob es jetzt mir persönlich gefällt oder nicht !! Aber Betrug geht gar nicht !
 
Zurück