• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ebay frage

jesus2k

Bekanntes Gesicht
hi,
hab am 17 juli bei ebay fifa 2003 gekauft und das geld sofort überwiesen, heute ist es noch nichtmal da und der affe antwortet nicht....:(
hab auch schon beschwerde bei ebay eingereicht was natürlich nix bringt, was könnte ich da machen ?
seine telefonnummer habe ich auch nicht, nur seine adresse...

Altbekanntes Problem.Bei Spielen ist so etwas selten und fifa 2003 war ja sicherlich auch nicht allzu teuer, aber eigentlich kannst Du gar nix machen. Ein Kumpel von mir hat es da weniger leicht. Der hat vor kurzem einen speziellen Tankdeckel für sein Möff ersteigert, 90 Euro überwiesen und eine Kiste mit einer Colaflasche drinnen zugeschickt bekommen. Der "Verkäufer" meinte ganz trocken: "Na, dann kannst Du ja jetzt eine Colaflaschen-Sammlung aufmachen". Ein anderer hat gedroht, mit ein paar Kumpels vorbeizukommen und ihm aufs Maul zu hauen, wenn er sich noch einmal meldet oder Ebay bescheid sagt. Ein bischen im www.einzeller.tk Stil. Da muss man etwas vorsichtig sein, bei Ebay. Die Anzahl an Idioten, die dort anbieten und verkaufen wird nicht geringer werden.

lolololo, gedroht vorbei zu kommen und aufs maul zu hauen.. Das soll er doch mal machen!
Wie blöd muss man sein um
a) mit so etwas zu drohen
b) so etwas zu glauben :)

? War eine Stunde Autofahrt von dem zu unserer Stadt und ich kenn Leute, die wegen weniger aufs Maul bekommen haben. Aber mit Punkt a) hast Du natürlich Recht.

Aber hey, können wir ja gleich mal testen:
Jesus2k, schreib dem Kerl doch einfach:
"ey man ich hau dihr di fresse einn, wen ich das Spill nihct bekom!!!!"
Desto gebrochener das Deutsch, desto ernster nimmt er Dich. :bigsmile:

scoopexx hat folgendes geschrieben:

? War eine Stunde Autofahrt von dem zu unserer Stadt und ich kenn Leute, die wegen weniger aufs Maul bekommen haben. Aber mit Punkt a) hast Du natürlich Recht.

wenn dir jemand per email oder sonst wie droht, ist das wahrscheinlich schon grund genug zur Anzeige. Aber wenn diese Person wirklich auftaucht, nach Drohung, dann ist die Kacke echt am dampfen. Vor allem wenn die Person bei dir, an deinem Wohnort auftaucht.

:bigsmile: Das will ich sehen, dass Du jemanden wegen einer Email anzeigst. Du hast eine sehr eigenartige Auffassung von unserem Rechtssystem. Was willst Du denn machen? Wenn der bei Dir vor der Tür steht kannst Du allerhöchstens eine Unterlassungsklage erwirken. Das kostet Dich 200 Euro und der wird sagen: "Ey, 'sch war nie dah!". Dann steht sein Wort gegen Deins - bringt gar nix. Und nehmen wir mal an, der haut Dir tatsächlich aufs Maul. Hast Du eine Überwachungskamera? Wie willst Du nachweisen, dass der das war? Mit einer Email die er Dir geschrieben hat? Selbst wenn der geringe Fall eintritt, dass man ihm das wirklich nachweisen kann. Der Kerl ist vermutlich arbeitsloser Sozialhilfeempfänger. Du kannst niemandem etwas nehmen, der nichts hat. In den Knast kommt der dafür vielleicht für 2 Monate und wenn der raus ist ist er richtig sauer und ist beim nächsten Mal
1. wütender und
2. vorsichtiger - schickt vielleicht einen seiner Brüder vorbei.

Um beim Ursprünglichem Thema zu bleiben (obwohl sich der Thread eigendlich ganz interessant entwickelt ;)) : viel kann man da echt nicht machen, da der Betrag vermutlich zu gering ist. Ebay wird sich dafür nicht interessieren, und rechtliche Schritte dürften viel zu teuer sein. Das einzig sinnvolle scheint mir eine negative Bewertung zu sein...

Da das Game wahrscheinlich unter 50 EUR gekostet hat bekommst Du von ebay sowieso keinen Cent, als Käufer bist Du echt das Letzte bei denen, naja, ich hab mal Virtua Rally 3 ersteigert, angepriesen als OVP Nagelneu, bekommen hab ich eine Klarsichthülle mit einer gebrannten DVD drinnen....sehr gut investierte 40 EUR

ich weiß dass das wenig geld ist aber das ist mir egal, wenig geld ist auch geld....

Zurück