gyroscope, da sagst Du was, das ist ein sehr großes Ärgernis.
Gerade im Downloadbereich findet ja im Endeffekt eine Diskriminierung wegen der Herkunft statt.
Und als Erwachsener hätte ich einfach keinen Zugang, selbst wenn ich die gesetzlichen Regelungen erfüllen würde.
Es kann mir keiner erzählen, dass es nicht eine Möglichkeit zur Prüfung der Identität gibt, die nicht auch elektronisch funktioniert. Ich glaube nur, dass die Hersteller das Aufrüsten ihrer Systeme bzw. den Mehraufwand einfach scheuen und deswegen die Leute im Regen stehen lassen.
Dabei glaube ich nicht einmal dass man als Erwachsener nicht auch die Zusatzkosten für uncut Inhalte zahlen würde, einige zahlen ja auch den Versandkostenaufschlag für Post-Ident oder so, daran liegt es also auch nicht. Ich glaube kaum, dass es mangelnde Kundenbereitschaft wäre. Es liegt hier zum großen Teil an der Unlust der Systembetreiber.
Es wäre mal interessant zu erfahren, was unternommen werden müsste, um solche elktronischen Identitätsprüfungen durchzuführen. Was hindert die betreiber derzeit daran, das einzuführen? Es kann nur an den Kosten liegen.