• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA hat Bioware gekauft???

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Habt ihr diesbezüglich schon was gelesen? Stand jetzt nämlich auf consolewars :eek:
Das wäre jetzt für mich der Supergau, wieder eine super Firma weniger :kotz:

http://www.consolewars.eu/news/18338/mass_effect_vielleicht_fuer_playstation_3/

yo stimmt (leider).
Was es nun wirklich bedeutet kann man ja nicht wissen. Evtl. bleibt EA einfach der alleinige publisher oder die Firmen werden geschluckt und die besten leute verteilt :(

Activision hat ja auch Bizarre Creations gekauft, aber Bizarre bleibt bestehen und es wird sich nichts an der Entwicklungs strategie ändern. So wäre es natürlich am besten

Da EA ja ein sehr großer Publisher ist, hoffe ich mal das Beste. Und das wäre, das Bioware so kreativ bleiben darf wie es bisher war und sich EA um das kümmert was sie wirklich gut können - das Publishen/Bewerben der Spiele.

dajok hat folgendes geschrieben:

Da EA ja ein sehr großer Publisher ist, hoffe ich mal das Beste. Und das wäre, das Bioware so kreativ bleiben darf wie es bisher war und sich EA um das kümmert was sie wirklich gut können - das Publishen/Bewerben der Spiele.
Genau, solange die sich nicht in die Entwicklung einmischen und oder den Zeitdruck zu sehr erhöhen ist´s egal.

Naja, wers glaubt...

Westwood Studios

Bullfrog Productions

Origin Systems

Nur mal um einige zu nennen :kotz:

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

@Nissin

Bei Criterion läuft´s doch ganz gut, oder?

Criterion is eigentlich ursprünglish kein Spiele Entwickler, sonder Technik Schuppen der Renderware entworfen hat. Soweit ich weiss war Burnout eigentlich ein Engine Showcase der mit unterstützung von EA zu einem Richtigen Spiel wurde und Criterion zu einem Spiele Schuppen :)

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

@Nissin

Bei Criterion läuft´s doch ganz gut, oder?

Criterion is eigentlich ursprünglish kein Spiele Entwickler, sonder Technik Schuppen der Renderware entworfen hat. Soweit ich weiss war Burnout eigentlich ein Engine Showcase der mit unterstützung von EA zu einem Richtigen Spiel wurde und Criterion zu einem Spiele Schuppen :)
:eek: Is mir neu.

:eek: Is mir neu.

Ganz richtig liege ich da wohl nicht, aber Criterion ist aus einer Technologie Abteilung von Canon entstanden die Grafik Renderer entwicklet haben. Es gab schon Spiele von Burnout, aber ich denke der Hauptfocus war wohl die Entwicklung von Renderware.

Einer meiner profs an der Uni hat kurzzeitig an Renderware gearbeitet, wenn ich mich recht entsinne war das das Occlusion Culling das in GTA Vice City grössere Städte erlaubt hat.

Aber hier ist leider das Problem!!
EA wird sich einmischen!! Siehe C&C :blackeye:
Das gehört irgendwie bei denen zu den AGBs oder so.
Die brauchen einfach das mitspracherecht!
Ich befürchte das schlimmste...
Aber... die Hoffnung stirbt ja zu letzt!!

Swar hat folgendes geschrieben:

Da gibt es keine Hoffnung...

So sehe ich das auch. EA Games ist, war und wird immer auf puren Kommerz aus sein, was sie ja nicht einmal verheimlichen und wobei sie leider auch noch verdammt viel Erfolg haben.

Criterion und EA? Naja, Black war im Endeffekt ein absolutes Drama, und das nicht in seinem Genre. Sicher, die 4,5 Stunden Spielzeit waren klasse, aber man hat dennoch gemerkt, dass sie einfach keine Zeit hatten ein Spiel mit einem vernünftigen Umfang abzuliefern.

Ich kann nur sagen: Bioware ist neben Bungie klar meine absolute Lieblingsschmiede, doch das könnte sich bald ändern.

Viele Fans haben in Internetforen bereits ihre Sorgen freien Lauf gelassen, dass Mass Effect letztendlich doch keine Trilogie werden könnte. Mal eines: Sollte Jade Empire ursprünglich nicht auch eine Trilogie werden?!

Ich hoffe das sich EA irgendwann an ihrer Gier nach Erfolgen ordentlich verschluckt, Rockstar hat es vorgemacht.

AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH der Untergang des Abendlandes!
Schlechteste Meldung des Jahres :((:((:((

Und Pandemic interessiert wieder keinen. Ich mache mich auch für Randgruppenentwickler stark! :bigsmile:

eben, was ist mit Pandemic, die haben immerhin "Mercenaries" und "Secret Weapons over Normandy" gemacht?!
Waren vorher bei LucasArts.

Von LucasArts zu Electronic Arts? Oh mann, runtergeschlafen, oder was? :bigsmile:

Zurück