• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA Entwickler: "Die Wii U ist Müll"

Stimme dem Mann absolut zu.
Auf das konzentrieren, was Nintendo am Besten kann und wegen mir gerne auf Sony und MS-Konsole. Das fordere ich schon seit der Veröffentlichung der Wii.
Und ich bleibe auch weiterhin dabei.

Ich finde es um Nintendo als Veröffentlicher von Konsolen etwas schade was das angeht, allerdings tendiere ich in letzter Zeit auch mehr dazu, dass es dem Unternehmen vielleicht besser gehen würde, wenn sie ein zumindest stationäres (auf Konsolen bezogenes) Software-Geschäft betreiben. Die Wii war ok, hatte ihre Spiele die Spaß machen. Die Wii U mag vielleicht auch Spaß machen, aber die Konkurrenz schafft und bietet hier faktisch einfach mehr als Nintendo, technisch gesehen und auch von der Palette an Spielen. Konsolen von Big N kauft man wenn dann doch eh nur noch wegen der hauseigenen Titel.

Wir sehen ja,wo es Sega hingebracht hat....

Wo ist denn Panzer Dragoon Saga Teil 2?

Oder Fortsetzungen diverser anderer Marken aus dem Hause Sega?

Interesse sollte genug bestehen....gesehen habe ich nur hier und da ein paar Arcades für die PS360 Marktplätze und die diversen Spiele-Compilations,die nur auf Geldmacherei aus sind,weil man nur konvertieren muß....

Kein klassisches Retail-Spiel dabei....

In diese Richtung tendiert Nintendo gerade leider genauso....und ohne Konsolen würde ich sogar eher drauf tippen,das sie Sega's erfolglosen Weg einschlagen..... :blackeye:

Greetz

Cap

Naja, Sega würde ich mit Nintendo nicht vergleichen.

Sega hat die letzten 2 Konsolen mit maßig vielen Spielen, nahezu alleine unterstützt.
Da waren sicherlich viele gute Titel bei, die die meisten Sony Kunden nicht kennen.

Allerdings war Sega auch ein wenig größenwahnsinnig, Shen Mue war wohl ein wenig zu teuer :D
Sega war ne top Firma, leider mussten Sie sich völlig umstellen und müssen es noch. Die Videospielhallen, nehmen immer mehr ab und eines der wichtigsten Standbeine bricht ihnen seit Jahren schon weg.

Danach wurden viele falsche Filmumsetzungen ua gemacht.
Sonic wurde verschlafen und ebenso ein paar andere Projekte.
Leider hat Sega auch den Fluch, das viele Menschen nicht erkennen, das Sega vielleicht die größte Firma der Video spielgeschichte ist. Soviele gute Spiele hat keine andere Firma bisher hervor gebracht.
Sega ist mutig in einigen Dingen, ich erinnere gerne an ein spiel was hier fast niemand kennt. Rise of Nightmares. Großartig, vielleicht das beste Kinect Spiel auch Sonic Freeriders ist sehr witzig. Sega ist mutig, nur kauf es niemand. Sega vermarket sich zu schlecht und hat in den letzten Jahren zuviele Gurken zwischen tollen Titel dabei gehabt.

Vielleicht ändert sich das nochmal und das neue Sonic leutet eine neue Ära ein. Zumindest wäre das ein Wunsch.

Und um zum topic wieder zu kommen, die WiiU ist Müll, weil es keine Titel gibt die man dort zocken muss. Wie kann man eine Konsole auf den Markt bringen mit nichts? Verstehe ich nicht. N64 mit Mario 64 war ein Traum! Gamecube war ebenfalls top.

Seit dem Wii ist Nintendo auf dem Weg nach unten. Sicherlich hat das Gerät eingeschlagen nur mit was? Es war simple für jedermann, nur nicht für die wahren Nintendokäufer, die sind nämlich bei MS und Sony wieder zu finden.
Und jetzt eine U version von der Konsole mit dem selben bescheuerten Konzept zu bringen, rächt sich. Weil die Wii Käufer alle ein Gerät haben. Warum sollte die jemals nochmal ein Gerät kaufen.

Das war vorhersehbar, wenn man nicht blind ist. Zu 99% geht man im Videospielmarkt unter, wenn man keine guten Titel hat!

Ich sagte es schon immer, dass die WiiU Müll ist.
Daher sehe ich genau meine Meinung in diesem Statement, obwohl es von einem EA Entwickler kommt.

Meiner Meinung nach sind die Konzepte der Wii und Wii U nicht gleich, die Wii U hat in meinen Augen zurzeit gar kein Konzept. Bei der Wii war sofort klar was sie kann und was sie besonders macht. Was so toll am Tablet Controller oder asynchronem Gameplay sein soll, hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen.

Mit der Dreamcast würde ich die Wii U auch nicht vergleichen. Die DC hatte im Gegensatz zur Wii U massenhaft Spiele und bot damals Technik vom anderen Stern. Sega hatte einfach schlechtes Marketing und der PS2 Hype war übermächtig.

Das die Wii U nicht läuft ist allein Nintendos Schuld. Technik zu schwach, Linup noch viel schwächer und aktuell nichts in der Hand das Ruder rumzureissen. Und dabei haben sie dank der Wii mit viel Rückenwind gestartet und kamen 1 Jahr vor der Konkurrenz auf den Markt. All diese Vorteile haben sie bisher nicht genutzt.

HeySega hat immerhin das plattformübergreifend beste Next Gen Spiel und bestes Spiel allerzeiten entwickelt. Ya Ku Zaaaaa. Wer dieses Spiel hat, braucht keine andern Games. Er braucht nicht mal ein Leben.

HeySega hat immerhin das plattformübergreifend beste Next Gen Spiel und bestes Spiel allerzeiten entwickelt. Ya Ku Zaaaaa. Wer dieses Spiel hat, braucht keine andern Games. Er braucht nicht mal ein Leben.

tumblr_lohxr7HKMh1qdxqx9o1_400.gif

Gott ich musste vor Lachen weinen als ich die Überschrift sah! So herrlich direkt, so frei heraus das sagen, was ca. 95% der Game-Fans denken. Auch wenn der gute Mann seinen Job wegen der Wahrheit verlieren wird, danke für dieses Highlight! Wie viele Diskussionen gab es hier schon, wie viele Kriege bezüglich der WiiU und nur ein Mann bringt es ohne Umschweife auf den Punkt! Die WiiU ist leistungsschwacher Müll, Ende, Aus, Äpfel! :D

Ich gewinne immer wieder mit dieser GIF :D

Zuletzt bearbeitet:
Die arme Wii U, das regt zum Mitleidskauf an :)

Grundsätzlich kann man nicht behaupten, dass man bei Nintendo keine Konsolen entwicklen könnte. Bis einschließlich Gamecube war ich sehr zufrieden. Die Wii hatte auch potential für "normale" Spiele, was leider nicht genutzt wurde, wenigstens gab es ein paar super Spiele.

Bei der Wii U hätte einfach Nintendo den deutlichen Gewinn, den man mit der Wii gemacht hatte, auch zum großen Teil investieren müssen, um einfach noch mehr Marktmacht zu erlangen und die Mitbewerber weitesgehend zu verdrängen.

Ich denke trotzdem nicht, dass Nintendo jetzt schon gezwungen ist, sich vom Konsolengeschäft zu verabschieden. Wii U-Käufer gibt es nicht soooo wenige, dann der 3DS noch und ein gutes Polster durch NDS und Wii.

Und an EA: Lernt erstmal auf ach so toller Hardware (PS3) ein ruckelfreies Fifa zu entwickeln.

Ihr vergesst dabei, dass noch einen Menschen auf unserem Planeten gibt, der bedingungslos an Nintendos Sorgenkind glaubt und vom Erfolg der Konsole überzeuigt ist. True HD mit 60 FPS, innovativer Tablet Steuerung und die grenzenlose Überlegenheit der Hardware gegebünbver PS360. Das ist alles nur auf der WII U möglich, glaubt McDaniel77

Ihr vergesst dabei, dass noch einen Menschen auf unserem Planeten gibt, der bedingungslos an Nintendos Sorgenkind glaubt und vom Erfolg der Konsole überzeuigt ist. True HD mit 60 FPS, innovativer Tablet Steuerung und die grenzenlose Überlegenheit der Hardware gegebünbver PS360. Das ist alles nur auf der WII U möglich, glaubt McDaniel77

Ob er in der Klinik wohl ein eigenes Zimmer mit Ausblick hat?

Ob er in der Klinik wohl ein eigenes Zimmer mit Ausblick hat?

Ich denke er sitzt in seiner unterirdischen Basis und wartet darauf das die WiiU ihre unglaubliche Überlegenheit darbietet.
Nur um uns dann mit doppeltendoppeldoppel Accounts darauf hinzuweisen das er schon immer recht hatte.

Ich denke er sitzt in seiner unterirdischen Basis und wartet darauf das die WiiU ihre unglaubliche Überlegenheit darbietet.
Nur um uns dann mit doppeltendoppeldoppel Accounts darauf hinzuweisen das er schon immer recht hatte.

Jetzt hab ich Angst...

Müll ist, wenn man jedes Jahr ein weiteres (halbfertiges) Spiel aus einer Reihe herausbringt. Und da ist EA das beste Beispiel.

@ Rubberrabbit

Ich würde sogar noch den Schritt weiter gehen, das das EA generelle Ansicht zur WiiU ist. Nur das einer zu sehr internes zu direkt gesagt hat.

Ansonsten hat es Ricewind schon treffend formuliert. Ein scheitern ist vorprogrammiert.

Die letzte Woche hat erstmals sogar einen neuen negativ Trend hervor gebracht, die Wii verkaufte sich besser als die WiiU um 5.000 Geräte (31.000 insgesamt)
Die Präsentationen von MS und Sony und der Mangel an erwägungswerten Titeln, wird das ganze sicherlich in den nächsten Wochen noch erschreckender werden lassen.

Zurück