• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA Entwickler: "Die Wii U ist Müll"

Ding Ding Bashing Alarm

Zuletzt bearbeitet:
Deutliche Worte, die meiner Meinung nach endlich mal gesagt werden mussten. Was sich Nintendo in den letzten Jahren geleistet hat, beschreibt er hier sehr treffend. Ich denke Nintendo muss sich mittelfristig von Iwata trennen und seine Strategie überdenken.

EA Entwickler: "Die Wii U ist Müll"

Noch nie hatte jemand so Recht wie hier. :D

....... und gerade EA wo es mitlerweile keine ip mehr ohne Nummer gibt sagt das ....

Nicht EA sagt das,ein Entwickler dieser Firma hat dies "zum Besten" gegeben.EA wird sich hierzu im Laufe der nächsten Tage sicher äußern und sich von diesen Aussagen garantiert distanzieren....

Bei den Handhelds liegen sie aber immer noch vorn....also "alles" kann Nintendo nicht falsch machen.

Von der Wii U halte ich aber auch nix....

Greetz

Cap

Also OK, dass die Wii U nicht der "Burner" ist, weiss mittlweile jeder, jeder...ausser Silver und Tommy :D
Aber ausgerechnet EA sollte sich hüten, die Wii U als Müll zu bezeichnen....das ist einfach nicht zutreffend.

Die Wii U ist definitiv kein Müll...sondern nur einfach unnötig...überflüssig....

Hat sie echt weniger Power als eine 360? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich mag diesen Tablet Controller. Ist nur zu teuer das Teil. Und besondere Spiele gibt es kaum. Nur Monster Hunter.

Seh ich aber genauso wie der gute Herr.
Dass Nintendo es nicht gebacken bekommt eine gute Konsole herzustellen zeigen die Produkte der letzten Jahre. Aber was die Exklusivgames angeht, wer wünscht sich nicht ein Zelda, welches aufgrund der Power einer PS4/Xbox 720 wunderschön aussehen würde, eine tolle Physik besäße, und riesig groß wäre. Nintendo hat halt nun mal coole Exklusivgames und viele würden sich wünschen sie hätten diese auch auf Xbox pder PS. Nintendo hats eher drauf als Spieleentwickler, aber Konsolen...da haben die echt was verpennt.

Die Wii U ist sicher kein Müll, aber mich persönlich hat die Wii damals auch viel mehr angesprochen. Ich finde das Tablet nach wie vor komplett überflüssig, weil ich mich sowieso immer auf das Spiel am großen TV konzentrieren will. Ein zweiter Screen macht für mich nur Sinn als Sichtfelderweiterung oder zum Arbeiten. Sorry Nintendo, aber das Konzept der Wii U wird mir nie zusagen - obwohl ich mit Mario Land am Gameboy aufgewachsen bin und NES, SNES, N64, GC alles hatte nehme ich immer mehr Abstand von Nintendo.. :(

Was ein Idiot! Brauch der die Presse über sich? Hat er ein zu großes Geltungsbedürfnis? Sonst nix zu tun?
(Was viele ja nicht wissen...man kann auch die Fresse halten und muss nicht alles öffentlich kommentieren ;)! Oder wie Dieter Nuhr schon sagte: " Man darf eine eigene Meinung haben...man muss aber nicht!")

Ok, ich fange auch an zu zweifeln oder Nintendo zu verurteilen...eben weil ich mich als WiiU-Käufer langsam aber sicher verarscht fühle.
ABER sie ist kein Müll!
Es mangelt eben an diversen Ecken...aber es hätte auch anders laufen können, eben erfolgreich.
Das Konzept ist interessant und cool...man muss sich auch als Entwickler nur mal Gedanken darüber machen ;) wie man es nutzt! Eine Kombination aus Tablet und Wii Remote Steuerung z.b. oder mal was anderes als Map oder Inventar...boah...macht eure Köpfe an statt zu meckern!

Und weniger Power als die 360?! Naja...eher nicht....nur wen man es nicht geschissen bekommt. Mr. Summerwill, please look at NfS Most Wanted! So what? Poor Motherf*****!
Ja, es hätte mehr Power sein können bzw. müssen (gerade im Hinblick auf Ps720)....ABER, meine Fresse, es ist HD, es gibt Power für ordentliche Grafik (auch über dem Niveau von PS360)...es fehlt an anderen Punkten (Marketing, Softwaresupport...)

@ eleven59pm
klar hat die WiiU weniger Power als die XBOX360 und das ist auch das Kernproblem. Eine Konsole, die vielleicht nur 70-80% von den 7 Jahre älteren anderen Konsole zu erreichen, macht wenig Sinn.
Ein paar Elemente in der WiiU mögen sicherlich etwas besser sein, aber bringen eben nichts, wenns nur ein paar sind und der Rest unterirdisch schlecht ist.
Deshalb will auch kaum ein Dritthersteller eine PS360 umsetzung auf dem Ding machen.

Und nein die WiiU ist kein Müll, sondern Sondermüll. Bitte nicht in den normalen Mülleimer werfen :D

puuuh das ist hart EA :D momentan hat er sicherlich Recht...aber mti den richtigen Games ändert sich das schenll..ob sie langsamer ist als ne 360 ist egal, wenn die Spiele stimmen.....wenn sie denn auch mal kommen, bis dahin etwas hart aber ja Müll

"und ist der Meinung, dass Nintendo das Geschäft so betreibe, als befände man sich noch in den 90ern."

mir kams eher so vor als hätte man sich zu sehr auf dem Erfolg der Wii ausgeruht und nahm an die WiiU wird ein Selbstläufer...die Wii hat ja (eigentlich)auch nur WiiSports gebraucht

Na jetzt müssten ja eigentlich alle die was gegen EA haben oder keine Spiele kaufen ja eigentlich eine Wii U kaufen da die ja als einzige Konsole nicht von EA verseucht ist und wird!

Ach komm , Immer schön EA haten aber dann wenn es gegen Nintendo geht steht ihr plötzlich wieder hinter EA :)

EA und Nintendo werden wohl niemals Freunde werden :D Aber so sehr wie mit der WiiU haben sie die gegenseitige Feindschaft noch nie zur Geltung gebracht

Das Benehmen in der Spieleindustrie is einfach nur Unter aller Schublade.

Hat sie echt weniger Power als eine 360? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich mag diesen Tablet Controller. Ist nur zu teuer das Teil.

Die CPU ist ein Furz, noch weniger Leistung als ein Atom. Selbst die 360 CPU ist nicht die Schnellste (77 GFLOPS), aber immer noch schneller (nach 7 Jahren!). Dafür ist die GPU wieder etwas stärker als bei PS360, der Speicher wiederum aber so lahm, das es weh tut. Ich bin absolut kein Experte auf dem Gebiet, aber ich versteh den Sinn hinter dieser Konstruktion (Wii U) einfach nicht. Anders ausgedrückt, Grafik geht, aber sobald CPU-intensive Rechenaufgaben gefordert werden (mehrere KIs z.B.), versagt die Wii U auf ganzer Linie. Zwar beherrscht sie GPGPU, aber das reicht nicht, auch dank dem langsamen Arbeitsspeicher, um die Mängel der CPU kompensieren zu können.

Schmadda, ist das dein richtiger Name? :D

Zurück