Ignorama hat folgendes geschrieben:
Bart Simpsons Nighmare ist eine Sammlung von 6 Minispielchen (vlt ein paar mehr oder weniger, aber die Richtung) und kostete 150 DM. Inflation mal total ausgeblendet und wirklich stumpf durch 2 geteilt wären das 75€ und das für ein Spiel, welches qualitativ heute AppWare wäre.
Dagegen kosten Games a la Dark Souls, Skyrim usw 50-60€ und das trotz 100 Stunden + Spielzeit. Da noch auf eine Budgetversion warten als Regel finde ich daher doch sehr hart, denn solche Games haben mehr verdient als 30€ in meinen Augen, da sie einfach mehr wert sind
Also ich nehm jetzt nicht eins deiner Beispiele, sondern z.B. Super Probotector aufm SNES. Auf "Hard" spielt man das Spiel alleine in ca. 25-30 Minuten durch. Heutzutage für irgendein Actionspiel viel zu wenig, aber es gibt einen entscheidenen Unterschied zu damals. Super Probotector habe ich öfters mal so locker durchgespielt. Es wurde auch nicht langweilig. Wenn man ein Spiel öfters durchspielen kann, ist es nun mal anders. Damals zählten natürlich dennoch Grafik und Super Probotector war mit sehr guter Grafik ausgerüstet, aber trotzdem mit einem hohen Wiederspielfaktor, bzw. allgemein ausgedrückt Spielspaß.
Dies vermisse ich bei etlichen heutigen Spielen.
Aber kommen wir zum eigenntlichen Thema.
Das ist doch genial. Darauf habe ich die ganzen Jahre gewartet, endlich ein Tetris im Monatsabo. Für einen monatlichen Obulus, sogar äußerst preisgünstig, bekomme ich spezielle Features, die ich mir vll. schon immer gewünscht habe:
- die Möglichkeit Blöcke in verschiedenen Farben anzustreichen
- neue Soundeffekte beim Auflösen von einzelnen oder mehreren Reihen
- das Einfügen von neuen oder vll. sogar selbstgemachten Hintergrundbildern
- eine KI gesteuerte Stimme, die einen anfeuert, lobt oder auslacht - sozusagen interaktive Therapie-Möglichkeiten, damit die Jugend endlich lernt, was Belohnung ist, sozusagen Ruhm und Ehre
- die Möglichkeit einen Stein, der einem nicht gefällt, während er runterfällt zu löschen oder, da wird jeder sicherlich ausm Häuschen sein, sogar auszutauschen.
Also das sind fantastische Aussichten. Ich glaube, ich werd mich, wie Cartman bei Southpark, weil er es bis zum Release der Wii nicht aushalten konnte, einfrieren lassen, weil ich es auch nicht aushalten kann, noch solange zu warten.