• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA bringt Tetris mit Monatsgebühren

Nocturnal

Bekanntes Gesicht
EA schraubt mal wieder an der Beliebtheitsskala nach unten. Drehn die geldgierigen Deppen jetzt ganz durch? Noch mehr hasse ich aber Leute die sich das dann auch noch kaufen. Und Strauss Zelnick möchte man für diese Aussage so richtig eine reinhaun

EA Mobile and The Tetris Company have launched a new Tetris game for iOS devices, which features a paid subscription option for accessing exclusive content and accelerating players' rank progress.

The $0.99 game (introductory rate), which replaces EA Mobile's previous Tetris game on Apple's App Store, debuts a "Marathon One Touch Mode" control scheme designed for touchscreen gameplay on iPhones, iPod Touches, and iPads.

It also adds Tetris Log, a feature that offers players fresh challenges, tracks their progress clearing lines across multiple devices, and assigns them a Tetris Rank -- all powered by Electronic Arts' digital distribution and DRM platform Origin.

Another notable addition is T-Club, an "elite Tetris fan club" requiring a $2.99 monthly or $29.99 annual fee. Subscribers receive exclusive discounts and content, premium Tetris Log challenges, and a booster for progressing their Tetris Rank faster.

This effort to introduce a subscription element to a major non-MMO franchise is reminiscent of Activision's new Call of Duty: Elite service, which features free/premium memberships for stat tracking and other features for CoD: Modern Warfare 3 and Black Ops.

Take-Two Interactive's chairman and CEO Strauss Zelnick also recently commented on CoD Elite and game subscriptions to Reuters, saying "I've said for years the holy grail of our business is to take a packaged goods release and turn it into a subscription model."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=454062
http://www.gamasutra.com/view/news/38900/Tetris_Enters_The_Subscription_Age_With_New_iOS_Version.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+fingergaming+%28FingerGaming%29&utm_content=Google+Reader[/b]

Nö, da spiele ich lieber Tetris auf dem GameBoy.

Mein Pokemon-GameBoy Color freut sich:D.

accelerating players' rank progress.

Bwahaha, ich lach mich tot.

Man könnt es echt für nen Aprilscherz halten.

Aber das ist halt das Ding mit diesen Smartphones, wo man keine eigene Software ausführen kann. Es gäb hunderte Leute die sowas umsonst zur Verfügung stellen würden. Aber es geht offenbar nicht, weil man bei so einem Smartphone auf das beschränkt ist, was der Appli Store zu bieten hat. Und da sitzen dann solche Geier die für ein paar Kleinigkeiten gleich monatliche Gebühren haben wollen.

Scheiß EA, Drecksverein,
möge euch die Pest ereil’n.

Mögen die auch an mir ziehen,
so bleib ich weiter nur bei Steam.

Spiele Metzger hier und da,
lecken können die mich mal am A****.

Habt ihr auch ach so tolle Spiele,
geb’ ich denen lieber Hiebe.

In der Hölle sollen sie schmoren,
von denen lass ich mich nicht verkohlen.

Verkaufen die weiter ihren Schmant,
ist’s mir egal ich bin gefangen in Himmelsrand.

Blindflieger hat folgendes geschrieben:

Scheiß EA, Drecksverein,

möge euch die Pest ereil’n.

Mögen die auch an mir ziehen,

so bleib ich weiter nur bei Steam.

Spiele Metzger hier und da,

lecken können die mich mal am A****.

Habt ihr auch ach so tolle Spiele,

geb’ ich denen lieber Hiebe.

In der Hölle sollen sie schmoren,

von denen lass ich mich nicht verkohlen.

Verkaufen die weiter ihren Schmant,

ist’s mir egal ich bin gefangen in Himmelsrand.

Sorry, aber Gähn!

:)

Miew hat folgendes geschrieben:
Aber das ist halt das Ding mit diesen Smartphones, wo man keine eigene Software ausführen kann. Es gäb hunderte Leute die sowas umsonst zur Verfügung stellen würden. Aber es geht offenbar nicht, weil man bei so einem Smartphone auf das beschränkt ist, was der Appli Store zu bieten hat.

Natürlich kann man auf Smartphones eigene Software ausführen, auch auf iOS Geräten. Verstehe gerade nicht was du meinst^^

Man kann auch über den AppStore kostenlose Apps anbieten, machen ja auch viele Entwickler.

@ Topic: Gehts noch? Was hat sich denn EA dabei wieder gedacht? :crazy:

Tetris wird nur in Kombination mit Dr. Mario gespielt, und natürlich nur auf`m SNES. :)

Selbst ich als iOS User (in letzter Zeit besonders in der Schule mal ein bisschen Zombies in Black Ops kloppen), frage mich da echt ob man denen ins Hirn geschissen hat :crazy:

Und noch ein scheiss Gedicht
Ich steh auf EA ... nicht!

Abo, Stream und DLC
wandert straight in mein WC

Egal was euch alles einfâllt
Und welcher Depp dann darauf reinfällt
Ich sags nochmal, wie so oft
F*** euch und Ubisoft

Thoben hat folgendes geschrieben:

Natürlich kann man auf Smartphones eigene Software ausführen, auch auf iOS Geräten. Verstehe gerade nicht was du meinst^^

Man kann auch über den AppStore kostenlose Apps anbieten, machen ja auch viele Entwickler.

Aber man muss sie dafür jailbreaken, oder nicht? Also eigentlich etwas unerlaubtes tun, und es weiß wahrscheinlich auch nicht jeder wie das funktioniert.

Ansonsten gäbe es doch schon längst eine Freeware bzw. Open Source Alternative.

Miew hat folgendes geschrieben:

Aber man muss sie dafür jailbreaken, oder nicht? Also eigentlich etwas unerlaubtes tun, und es weiß wahrscheinlich auch nicht jeder wie das funktioniert.

Ansonsten gäbe es doch schon längst eine Freeware bzw. Open Source Alternative.

Ein Jailbreak für iPhone und Co. ist ein Hack des Betriebssystems und ermöglicht es auf dem Gerät die kostenpflichtigen Apps kostenlos zu bekommen. Prinzipiell das selbe, wie wenn man in ne PSX einen Chip einbaut, um gebrannte Spiele zu spielen.

Aber wenn es darum geht "eigene Software" auszuführen, braucht man dazu einen Mac und einen iTunes Connect Account. Dann kann man loslegen und Software für das Gerät produzieren. Um sie zu vertreiben hat man dann den AppStore, wo es einem frei steht, ob man die eigene App kostenlos oder kostenpflichtig anbietet.

Zu was hättest du denn gerne eine Open Source Alternative? :p

Es spricht ja absolut nichts dagegen, wenn EA ne Tetris App für ein paar Cent rausbringt. Es gibt ja schon einige Klone im Store. Das Abo-Modell klingt aber eher nach Abzocke und jeder Abonnent wird EA leider bestätigen, dass es funktioniert.

Am Ende muss man dann pro gespieltes Spiel zahlen, womit ein Smartphone dann zu einer modernen Slotmachine wird..

Das muss man sich mal geben: es gibt eine jährliche Gebühr - und die ist nur dazu da, dass man Discount-Preise für Updates/DLC bekommt - also nicht mal dafür, dass man diese gratis bekommt! Und was kriegt man dann? 1 neues Klötzchen?

Falls die damit Erfolg haben kann man zurecht behaupten, die Leute sind schon total verblödet.

@Igno

So sieht aus. EA kann es egal sein ob sie geliebt oder gehasst werden - Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen - wie bei Apple :bigsmile:

Was glauben die überzeugten Gebrauchtkäufer denn, woher ihre Spiele kommen? 8)

Über diese Tetris Sache kann man sich jetzt aufregen, oder es einfach sein lassen und die Sache achselzuckend zur Kenntnis nehmen um sich mit einer der unzähligen frei spielbaren Tetris-Versionen im Netz zu unterhalten... auch auf nem Smartphone ;)

Ich vermute mal EA experimentiert gerade mit verschiedenen Verkaufsmodellen und testet, wie weit der Kunde diese Modelle mitmacht.

Tetris ist ja auch offensichtlich nicht für den breiten Massenmarkt gedacht, die Zeiten sind vorbei ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen - wie bei Apple :bigsmile:

Das ist aber bei jeder Firma so, ist doch auch völlig normal. Ihr glaubt doch nicht das es Firmen gibt die Spiele aus reiner nächstenliebe entwickeln?! Das zu glauben wäre doch schon sehr naiv.

Ich schwimme mal gegen den Strom, das mit Tetris mach ich nicht mit, die anderen großen EA Titel werden dennoch weiterhin gekauft. Ich werde mich nicht einschränken was ich spiele und was nicht, nur weil Firma XY auf der Verpackung steht.

Ignorama hat folgendes geschrieben:

Fragen wir aber auch gerne mal andersrum: Wie kommts, dass überzeugter EA Neukäufer echt keinerlei Bedenken hat EA trotz der Aktionen im letzten Jahr immer weiter die Stange zu halten? Denn genauso wenig wie man meine Einstellung versteht, kann ich verstehen wie man diese Art der Kundenbehandlung weiter finanzieren kann. Ist eine wirklich ernst gemeinte Frage
Ich bin zwar i.d.R. Neukäufer, allerdings nur noch ganz selten zum Release. Da warte ich lieber ein paar Monate und erstehe das Spiel dann zum halben Preis. Lieber billig neu als ein gebrauchtes Spiel, dessen Zustand miserabel ist. Aber das sieht jeder anders.

Ich kann dir deine Frage auch nicht wirklich beantworten und die Entwicklung gefällt mir genauso wenig wie Dir. Meiner Meinung kennt es der Großteil der Konsumenten, ich nenne sie mal "Generation iTunes" nicht anders. Ist vielleicht auch so eine kulturelle Sache. Mag sein, dass US-Konsumenten das deutlich lockerer sehen als deutsche Zocker. Ich kann da nur spekulieren. Vielleicht hat es auch was mit Status zu tun. Wenn auf dem Schulhof geprahlt wird mit dem neuesten BF will man vielleicht nicht hintenanstehen. Tatsache ist aber, dass die Entwicklung sich nicht mehr aufhalten lässt.

Aber nochmal zum Thema: ich denke nicht, dass sich dieses Tetris-Modell durchsetzt. Dazu ist das Spiel einfach zu "uncool" und es gibt wie schon gesagt genug kostenfreie Alternativen.

Popcap macht auf facebook für das Tetris-Spielchen Werbung und wird dafür bereits ziemlich angefahren, Freunde machen sie sich damit keine.

http://www.facebook.com/PopCap

Schade um Popcap, seitdem sie bei EA sind kam überhaupt nix mehr (brauchbares) von denen

Zurück