E3 2014: Die Sony Pressekonferenz um 3:00 Uhr im Live-Stream

Gleichauf? Also wenn es nach Exklusivititel geht, hatte MS ganz klar die Nase vorn.Oder was meinst du mit gleichauf Jann Lee?

Das ist doch Ansichtssache? Ich meine mit gleichauf dass ich beide PKs gleich stark und schwach fand was die Präsentation, Ablauf, Spiele anging. Beide hatten interessante Titel und beiden hat aber auch "der absolute Ober-mega-hyper-Kracher" gefehlt.

Bei den exklusiven Titeln gabs jetzt weder bei MS noch bei Sony was das mich dazu gebracht hätte mein Glied sofort in das Slot-In-Laufwerk schieben zu wollen. ^^
 
Gleichauf? Also wenn es nach Exklusivititel geht, hatte MS ganz klar die Nase vorn.Oder was meinst du mit gleichauf Jann Lee?

Na dann zähl sie doch bitte auf? Aber bitte Streiche alle Remake und Spiele die man bereits letztes Jahr auf der E3 präsentiert hat. Ich hoffe deine Liste wird besser als die von lodown.

Jann Lee hat durchaus Recht. Auch wenn ich eher sagen würde, dass beide gleich schlecht waren. Vieles wurde bereits vor der E3 geleakt und es hat einfach ein Knaller gefehlt.
 
Sehe ich absolut genauso Jann ;)
Beide Pk´s waren okay, auch wenn der Typ mir bei Sony viel zulange gelabbert hat und den Fluss kaputt gemacht hat so hatte ich bei beiden den "Oh das ist interessant" Moment. Aber die Brüller waren nicht dabei muss ich sagen.
 
Und was genau ist an deiner Liste NEU? Project Spark, Sunset Overdrive und Halo 5 war bereits letztes Jahr angekündigt. Halo Collection ist genauso wie Last of Us Remaster ein aufwärmen eines "alten" Spiels. Ori and the Blind Forest ist eine Indie Titel und man muss abwarten ob es wirklich exklusiv sein wird. Am ende bleibt von deiner Aufzählung EIN exklusive INTERESSANTES (meiner Meinung) Spiel und das ist Scalebound.

Die sieht die Anzahl der Sony Titel nicht schlechter aus:

Uncharted
Grim Fandango
Bloodborne
Magicka 2
Little Big Planet 3
Let It Die
No Man’s Sky (Zeit exklusiv)

Hinzukommen bereits bekannte Marken wie

The Order
Last of us Remaster


Nochmal: ich habe geschrieben, jeder hat seinen PERSÖNLICHEN Geschmack und außer Uncharted und The Order find ich es einfach nur GÄHN....

Lassen wir das und gut is.

@Jojo: der einzige Fanboy mit typischem Fanboy-Gesülze bist DU

Wenn ich Fnaboy wäre, würde ich mich nicht so über die Sony PK (und die von MS auch zum Teil ärgern), dann könnte mir das doch am A.... vorbei gehen. Tut`s aber nicht...Warum? Weil ich gern mehr Futter für meine PS4 hätte... COMPRENDE?
 
Wenn ich jetzt nochmal alles Revue passieren lasse....beide PK's waren nicht der (von vielen denke ich erhoffte) Oberknüller. Auf beiden Seiten hier und da ein Paar gute Spiele...aber DAS Spiel was alle vom Hocker haut war nicht dabei....

Mir hat die MS PK leicht besser gefallen weil der Fokus diesmal tatsächlich auf den Spielen lag. MS stand ja aber auch unter Zugzwang.

Ich fand Mortal Kombat X (endlich Spielszenen) :) / Dragon Age / Bloodborne / No Man's Sky / Scalebound und Sunset Overdrive (bei dem ich nicht weiß ob es was für mich wäre...aber ich finde das sehr frisch und mal anders) mit am besten.

Grim Fandango hat noch fast am meisten Freude ausgelöst.

Wie JannLee schon sagte empfand ich den Mangel an RPG's als sehr störend..traurige Geschichte..viel zu viel geballer.


Fazit: Den Wahnsinn und Schlafmangel tue ich mir nicht noch einmal für eine Sony PK an.


Ich freue mich jetzt auf Nintendo die (wenn sie mal die richtigen Hebel bedienen) durchaus ihre Nische finden könnten und ein Gegenangebot zum doch sehr einheitlichen Sony MS Spieleangebot liefern könnten. Ob sie das auch hinbekommen wird sich zeigen. Ein neues Zelda wird aber sicherlich dabei sein :)
 
Von den Exklusiven find ich Bloodborne am interessantesten.
Dann kommt Uncharted 4.
Das wars.

2:0 für die PS4 aus meiner Sicht.
Wär Horizon One exklusiv, ständs 2:1.
 
project spark braucht man mal gar nicht in den himmel loben.
Erstens kann man das schon seit ewigkeiten zocken. Die idee ist wirklich super, auch das programmieren des spieles. Aber die spielewelt die man machen kann ist doch sehr sehr klein, es ruckelt viel in der entwicklungsumgebung, die ladezeiten sind schlimm und es ist MS größte micro payment hölle die es gibt.
Wenn man was erstellt und dann vom menü wieder zurück zur oberflächen welt geht, musste jedesmal 10 sekunden warten bis die steuerung richtig wieder geht weil er so lange lädt.
Auch die steuerung für console ist nur suboptimal. Hier wäre ein maus support angebracht.
mit den basis sachen kannst nicht viel anfangen, wenn du die coolen sachen willst bist du schnell richtig richtig viel geld los. zudem kann man die sachen nicht testen ob sich der kauf auch lohnt. Man kann nur optisch entscheiden und sagen "ja das würde in meine welt passen" aber hat keinen guten einblick was für funktionen oder bewegungen dazu kommen.
Ich hoffte ja das dieses spiel als komplett packet auf DVD kommt, aber das scheint komplett dem konzept zu wiedersprechen was die vorhaben.

Edit; scheinbar haben sie mittlerweile viele microtransaktionen rausgenommen, aber zahlende kunden bekommen nun mehr EXP und andere boni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ich lob hier keinen der beiden in den Himmel.
 
Im Grunde genommen kann es uns doch eh egal sein wer nun besser war oder nicht. Das sieht jeder anders. Fakt ist, auf beiden PKs gab es einige Spiele zu sehen und das ist doch unterm Strich am wichtigsten. Auch wenn ein Oberbrüller oder so ausblieb, genug gutes Material kommt auf uns zu. Und mal wieder zu wenig Zeit und Geld um das alles zu spielen. :)
 
Ich brauche nichts mehr schreiben da ich es eh wie Jann sehe :D

Erwähnenswert fand ich aber auch XGames. Das Spiel mit den Extremsportarten. Könnte auch noch was werden.
 
Das ist doch Ansichtssache? Ich meine mit gleichauf dass ich beide PKs gleich stark und schwach fand was die Präsentation, Ablauf, Spiele anging. Beide hatten interessante Titel und beiden hat aber auch "der absolute Ober-mega-hyper-Kracher" gefehlt.

Bei den exklusiven Titeln gabs jetzt weder bei MS noch bei Sony was das mich dazu gebracht hätte mein Glied sofort in das Slot-In-Laufwerk schieben zu wollen. ^^
Irgendwie Blick ich bei dir nicht richtig durch.Erst schreibst du das du die PK von MS total Klasse fandest.Und jetzt eher nicht so. Ich weiß du versuchst immer den Mittelweg zu finden. Aber das gelingt dir nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß nicht, ich bin nicht mehr so dass ich jede PK anhaten muss nur weil vielleicht dass was ich will nicht gezeigt wurde. ^^ Kommen doch tolle Spiele. Aber ich bin halt eh zufrieden weil es was von Witcher und Dragon Age zu sehen gab, deshalb kann mich nix wirklich enttäuschen. Ich hatte meinen "jizz-moment" ^^

Heute Abend gibts dann nochmal DA: Inquistion auf twitch.
 
Irgendwie Blick ich bei dir nicht richtig durch.Erst schreibst du das du die PK von MS total Klasse fandest.Und jetzt eher Mittelmäßig. Ich weiß du versuchst immer den Mittelweg zu finden. Aber das gelingt dir nicht immer.

Ich hab doch nicht gesagt dass ich sie mittelmäßig fand? Stimmt ja, ich fand die PK auch klasse, aber es hat trotzdem, wie bei Sony auch, der absolute Oberknaller gefehlt. :)
 
Jetzt erbarmt sich doch mal einer mit skarpin Microsoft abzufeiern und gut ist..
 
Wieso ich lob hier keinen der beiden in den Himmel.

Aber ich oder wie??? Das zeig mir mal.... Ich habe doch hier und auch schon im anderen Fred geschrieben, dass die MS PK auch nicht überragend war, MIR aber etwas besser gefallen hat...

Was hat das mit in den Himmel loben zu tun??? Soll ich schreiben, ich liebe die Sony PK, obwohl es so einfach nicht ist???

Und nun is wieder gut...Jedem das seine
 
Aha, den ganzen Schmonzes hier hab ich mir nicht angetan zu lesen.....und da heuer seit ewig das erste Jahr ist dass ich absolut NICHTS mitbekommen habe freu ich mich schon auf heute abend mal auf ein wenig "Sondierung"......aber wie es klingt gabs wenig Überraschungen - auch auf beiden Seiten wobei die klassischen Fanboys wieder mal die Grenzen verschieben wollen *muahaha*. Na, dann bin ich froh dass mir wohl die 3 großen Konsolen dieses Jahr nur GEMEINSAM über die Flaute helfen werden....ich glaube sogar dass Nintendo 2014 als "interner Favorit" hervorgehen könnte....."Uncharted 4" enttäuscht mich doch ein wenig - nicht das Gesehene, aber "so weit weg".....na gut, dafür "Horizon 2" mein Messefavorit bis dato :p. Aber wie gesagt - auf Nintendo bin ich am meisten gespannt ::)
 
Muss muss generell sagen das viel noch weit weg ist. Alpha und viel auch erst im nächsten Jahr. 2014 ist kein starkes Jahr meiner Meinung nach.
 
Nein, hast du nicht.Nur deine Euphorie, ist seit der Sony PK, auf seitens MS, auf einmal nicht mehr da.Seltsam.
 
@Dirty

Das glaube ich auch sehr stark. Ich freue mich als alter Fan drauf. Aber Abseits dessen müssen sie jetzt Gas geben. Die Chance für sie wäre jetzt da. Und hey...Iwata ist nicht dabei....vllt. ein guter Vorbote?! :D
 
Zurück