• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E3 2009 - Eure Spekulationen!

J

JannLee

Guest
Die E3 steht vor der Tür. Bereits jetzt überschlagen sich die Gerüchte wer was ankündigt und von wem was kommt. Aber was mich viel mehr interessiert. Was denkt ihr?!

Was werden die Publisher auf der Messe ankündigen? Schreibt hier eure Spekulationen nieder, ich freue mich darauf!

Microsoft

Ich glaube Microsoft kündigt auf der PK an, das auch Final Fantasy XIII Versus für die 360 kommen wird.

Desweiteren geben sie bekannt, das sie ab Januar 2010 den Konzern Sony zu einem Preis von 100 Millionen US-Dollar integrieren werden und die PlayStation 3 fortan als Xbox 1.5 verkauft wird. :bigsmile:

Doch die Bombe das Abends wird die Ankündigung von Fuzion Frenzy 3 für die Xbox 360!

Sony

Sony bestätigt den Aufkauf, gibt jedoch bekannt, das sich Kaz Hirai mit einer neuen Firma selbstständig macht und absofort High-Definition-Staubsauger im asiatischen Raum verkaufen wird.

Die wahre Bombe der PK wird jedoch die Ankündigung von PlayStation Fit für die PS2.

Nintendo

Aufgrunf steigender Umsatz- und Gewinnzahlen gibt Nintendo bekannt sich aus dem Videospielgeschäft zurück zu ziehen. Stattdessen will der Konzern neue Märkte erobern und bietet absofort Mixgeräte für die Hausfrau von nebenan, welche komplett auf Bewegungssensitive Steuerung setzen.

Die Figur Mario wird ab 2011 neue Werbefigur von Chanel und ersetzt damit Emma Watson.

Was denkt ihr? Könnten diese Aussagen zutreffen?

-Microsoft gibt bekannt das Alan Wake im 1 Quartal 2010 erscheint.

-Bungie zeigt ein neues Spiel das nicht zur Halo Serie gehört und Multi ist.

-Hideo Kojima zeigt Zone of The Enders 3.

-Mistwalker zeigen Lost Odyssey 2 das grafisch mit FF 13 gleich zieht.

-Zelda für die Wii wird gezeigt, und wartet mit einem neuen Konzept auf.

-Eidos zeigt ein neues Tomb Raider (Ok wäre jetzt keine wirkliche Überraschnung)

-Eidos zeigt Hitman 5

-Bioware zeigt Jade Empire 2

-Rare zeigt eine Fortsetzung zu Conkers, wo man wieder versucht neue Spielelemente hinein zu quetschen, die den Spaß am spielen vermissen.

-Rare kündigt Gemnini Force als Arcade Spiel an.

-Nintendo zeigt Starfox für die Wii

-Microsoft präsentiert eine Slim Version der XBOX 360 die bei der Vorführung abstürzt.

-Sega gibt bekannt an Shenmue 3 und Panzer Dragon 5 für die PS3/XBOX 360 zu arbeiten.

-Half Life 3 wird gezeigt, und basiert auf einer brandneuen Engine die für offene Münder sorgt.

-Nintendo zeigt die ersten Spiele, die die möglichkeiten des DSi nutzen.

-Microsoft kauft die Reste von 3D Realms, sichert sich die Rechte am Duke, und bringt nächstes Jahr Duke Nukem Forever heraus.

-Nintendo stellt ein neues Peripherie Gerät für die Wii samt unterstüzendem Spiel vor.

-Sega zeigt endlich mal wieder ein gutes Sonic Spiel.

Microsoft erklärt das sie mehr Konsolen verkaufen als Sony.

Sony erklärt das die VKZ der PS3 überragend sind.

Nintendo stellt Wii Strip vor, ein Spiel das von Cammy live auf der Bühne vorgetragen wird.

Microsoft:

Ich denke, dass Microsoft wieder versuchen wird auf den Casual-Zug aufzuspringen (so wie bei der letzten E3). Die Motion-Sensor Steuerung ist ja schon so gut wie angekündigt. Alan Wake bekommt endlich ein Releasezeitraum und Halo 3: ODST wird doch nicht nur 3-5 Stunden Spielzeit haben ( http://www.eurogamer.de/articles/halo-3-recon-dauert-3-bis-5-stunden ) , sondern wird von Bungie jetzt doch als Vollpreisspiel entwickelt.

Natürlich bin ich auf die groß angekündigte Revolution im Home Entertainment gespannt: http://www.joystiq.com/2009/05/08/ballmer-pins-focus-on-xbox-360-e3-announcements/

Sony

Sony hat sein Line-Up ja schon in den letzten Monaten ausgerollt. Daher erwarte ich keine großen Neuankündigungen. Vielleicht gibts neue Infos zum Team Trico Projekt. Und eine Live Vorführung für Ratchet: A Crack in Time wäre auch nicht schlecht. PSP Go! ist ja auch schon fast zu 99,9 % bestätigt.

Um den Shooter MAG besser zu vemarkten, gibt man ihm noch ein SOCOM Stempel z.B. SOCOM: Massive Action Game

Nintendo

Ich hoffe Nintendo neigt sich dieses Jahr ein wenig mehr den "Core-Gamern" zu und bringt einen Teaser für ein neues Mario Wii Spiel.

Eine absolut neue Franchise wäre aber auch nicht schlecht...
(Die letzte große Serie war glaube ich Pikmin im Jahr 2001)

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

-Rare kündigt Gemnini Force als Arcade Spiel an.
Du meinst Jet Force Gemini ;)

[speku]
Microsoft bringt den Marketplace für OS/X

WoW kommt in einer abgespeckten Version auf den Nintendo DS für bis zu 4 Spieler (Multicard)

Astragon kündigt den "Konjunkturpaketsimulator" für PC und Wii an

EA stellt einen Fußballcontroller für Wii vor, extra für FIFA 10

Gamezone stellt sein eigenes Spielelabel vor, erstes Projekt wird ein Shooter namens "Heil Boskopp" (Arbeitstitel) mit RIPchen in der Hauptrolle sein

Sony kündigt God of War für die Wii an, mit Balanceboardunterstützung

AEG stellt eine neue Konsole mit dem Namen "Telespiel 3000" vor, 256 Farben und bis zu 16 Sprites sollen die Konkurrenz das fürchten lehren

[/speku]
:D

Um den Gewinn fairer zu teilen, wird es ab 2010 die einheitliche

WiiPlayBox

geben.
Bei der gelegenheit schließen sich die drei Großen zusammen und nennen sich ab jetzt:

SoNiSoft

Und alle sind Freunde, niemand muss mehr auf einen Titel verzichten!! ;)

Ich glaube, alles stellt sich als große Lüge der systemübergreifenden Presse (also Multiplattformpresse) heraus: E3 gibt es gar nicht! Das ist eine Erfindung dieser Verschwörungstheoretikertheoretiker!

Hallo,

Microsoft kündigt die XBox Portable an, die soll zwei Analogsticks haben und der PSP technisch weit voraus sein. Ausserdem wird Microsoft den preis der 360 noch mal senken und Xbox Live Gold wird Kostenlos. Akan Wake kommt noch dieses Jahr. Microsoft kündigt Halo 4 für Frühjahr 2010 an. Microsoft kündigt ein neues Dahboard Update an. Mistwalker stellt lost Oddisey 2 vor.

Sony kündigt ein Remake von Final Fantasy 7 an. Ausserdem gibt Sony eine Preissenkung der PS3 bekannt. God of War 3 kann man anspielen.
Sony kündigt ein Halo Spiel für die PS3 an. Sony stellt die PSN Points vor mit denen wird es möglich sein auch ohne Kreditkarte und in allen Regionen Inhaltte runterzuladen. Rockstar stellt GTA 4 DLCs für die PS3 vor. Team ICo stellt Shadow of the Collosus 2 vor. Hideo Kojima stellt Metal gear Solid 5 vor.

Nintendo kündigt ein neues Zelda an, aüerdem wird The WInd Waker und die N64 Zeldas in die New Play Controll Reihe aufgenommen. Ininity Ward kündigt Modern Warfare 2 auch für die Wii an. Nintendo kündigt die Wii HD an.

Sega steigt wieder ins Konsolengeschäft ein, sie stellen die Dreamcast 2 vor. Zu den Launch Titeln gehören u.a. ein Sonic Titel und Shenmue 3.

Square Enix stellt Kingdom Hearts 3 für die PS3 vor.

Ubisoft kündigt Far Cry 3 an.

EA wird mit Konami zusamen arbeiten, um DAS Ultimative Fußballspiel zu erschaffen, das FIFA PRO 2011 heißen soll und das reallistischte und beste Fußballspiel allerzeiten werden soll.

So stell ich mir die E3 2009 vor.

Alle Entwickler und Publisher schließen einen Pakt sich von gewaltverherrlichenden Videospielen auf Party- und Musik-Games umzuorientieren und lassen auf der E3 die Bombe platzen...

Achja, eine Ausnahme bildet Capcom! Wegen der Schweinegrippe kriegen die das nicht mit und nächstes Jahr wird neben Singstar 15, Rockband 3 und Guitar Hero: Tokio Hotel auch Dead Rising 2 in den Regalen stehen! :)

:bigsmile:

Apple kündigt eine eigene Konsole an, die bereits Ende diesen Jahres erscheinen soll, und auf den Namen iHome hört. Die Spiele dafür wird es ausschließlich als Download über den Apple Store geben. Die Steurung enthält einen Touch Screen. Kosten soll das ganze unter 400 Euro. Die Konsole wird von allen wichtigen Entwicklern unterstützt. Exklusivtitel sucht man bei den ersten Spielen jedoch vergebens.

M$

-Alan Wake bekommt Releasedatum, Forza3 spielbar, Mass Effect2, Lost Planet2 und Lost Odysee 2 werden vorgestellt.
-1 bis 2 neue Entwicklungen von Bungie und Rare
-Motion-sensor

Sony

-GOW3 spielbar, Trico, Heavy Rain, Ratchet&Clank, neues projekt von Incognito(Warhawk2),
London Studios enthüllen endlich ihr neues game, GT5 bekommt Releasedatum
-Kojima kündigt ein MGS Prequel an mit GrayFox/BigBoss in der Hauptrolle:eek:
-Motion-sensor

Nintendo

-Neuauflage der restlichen RE teile :nut:

Dieses Jahr hab ich mich ganz gut geschlagen - bis auf SOCOM/MAG alles richtig:

Ich habe folgendes geschrieben:

Microsoft:

Ich denke, dass Microsoft wieder versuchen wird auf den Casual-Zug aufzuspringen (so wie bei der letzten E3). Die Motion-Sensor Steuerung ist ja schon so gut wie angekündigt. Alan Wake bekommt endlich ein Releasezeitraum und Halo 3: ODST wird doch nicht nur 3-5 Stunden Spielzeit haben ( http://www.eurogamer.de/articles/halo-3-recon-dauert-3-bis-5-stunden ) , sondern wird von Bungie jetzt doch als Vollpreisspiel entwickelt.

Natürlich bin ich auf die groß angekündigte Revolution im Home Entertainment gespannt: http://www.joystiq.com/2009/05/08/ballmer-pins-focus-on-xbox-360-e3-announcements/

Sony

Sony hat sein Line-Up ja schon in den letzten Monaten ausgerollt. Daher erwarte ich keine großen Neuankündigungen. Vielleicht gibts neue Infos zum Team Trico Projekt. Und eine Live Vorführung für Ratchet: A Crack in Time wäre auch nicht schlecht. PSP Go! ist ja auch schon fast zu 99,9 % bestätigt.

Um den Shooter MAG besser zu vemarkten, gibt man ihm noch ein SOCOM Stempel z.B. SOCOM: Massive Action Game

Nintendo

Ich hoffe Nintendo neigt sich dieses Jahr ein wenig mehr den "Core-Gamern" zu und bringt einen Teaser für ein neues Mario Wii Spiel.

Eine absolut neue Franchise wäre aber auch nicht schlecht...
(Die letzte große Serie war glaube ich Pikmin im Jahr 2001)

Zurück