• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DVD Tipp!

danielstern

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,ich hab wirklich lang gesucht aber kein DVDTIPP Topic gefunden!

Ich möchte mir heute Abend mit ner Freundin ein Film anschauen. Habt ihr ne Ahnung welche FIlme z.Z gut sind? Könnte auch ein alter FIlm sein!

Wir haben uns letzte Woche "Hide and Seek" angeschaut, der war echt spitze!
Kategorie sollte Horror, Psycho oder Shocker sein! Bitte kein Splatter-Film.

Ritter aus Leidenschaft, der Film ist actionreich, lustig und dramatisch. Ist ein echter Geheimtip.

rofl der kam doch erst im tv und ist jetzt nicht wirklich ein shocker oder psychofilm hrhr. hm vielleicht scream (1-3) oder resident evil(s)

Ritter aus Leidenschaft?:kuh:
ABer trotzdem danke!

Scream und Resi hab ich schon gesehen, so toll waren die auch nicht.

Sollte schon anspruchvoller sein!

Vorletzte Woche hab ich mir (leider) Flight Plan angeschaut. Ich glaub ich hab noch nie so viele Fehler in einem FIlm gesehen...

Du willst nen Tipp für Horror/Schocker/Psycho Filme?

Dann schau dir Saw 1+2 an, wenn du das nicht schon längst gemacht hast.
Die beiden Filme stellen für mich so ziemlich die Referenz dar (ich lass mich aber gern eines Besseren belehren :D).

Ich empfehle dir "Audition" von Miike Takashi. :mosh:
Den sollte jeder mal gesehen haben. Im japanischen O-Ton versteht sich. Auf keinen Fall auf deutsch anschauen!

EDIT: Bevor jemand nölt: Ich schreibe japanische Namen mittlerweile grundsätzlich mit dem Familiennamen zuerst. Das ist KEIN Fehler!

Saw 1/2 hab ich schon gesehen, sogar im Kino! ;)
Obwohl mir der 2te Teil nicht besonders gut gefallen hat.

Hostel hab ich mir auch angeschaut, der war ziemlich langweilig, die Freundin die heut Abend zu mir kommt, ist im Kino eingeschlafen!!! (zwar nur 2min. aber trotzdem)

Was uns auch nicht gefallen hat, war Shining! Ich verstehe nicht wieso "fast" jeder den Film gut findet...

Bitte nichts japanisches!
Obwohl "Ring 1" war schon ziemlich gut. Der zweite hat mir auch da nicht gefallen...:blackeye:

danielstern hat folgendes geschrieben:
Was uns auch nicht gefallen hat, war Shining! Ich verstehe nicht wieso "fast" jeder den Film gut findet...

Wieso denn nicht? Der ist (wie alle Kubrick-Filme) fast perfekt gelungen. Vielleicht bietet er nicht soviele Schockeffekte wie manch anderer Horrorfilm, dafür ist die Verwandlung eines normalen Familienmenschen in einen axtschwingenden Familienmörder hervorragend dargestellt.

Ich finde, wenn du das nicht schon länsgst getan hast, dass du dir mal "Sieben" reinziehen solltest...

Juh-On/The Grudge, Tales of two Sisters (Du denkst Du verstehst es tust Du aber nicht:), Dog Soldiers. Warum nichts japanisches? Meist viel anspruchsvoller oder härter als der westliche Scheiß. Heute abend läuft (auf Pro7 glaube ich) Ginger Snaps1. Der ist echt klasse gibt 3 Teile von alle toll und Preisträger.

The Grudge hab ich mir schon angeschaut, nicht schlecht gemacht, aber es ist kein TOP Film! Natürlich ist das meine Meinung!

Shining oh man, das war wirklich einer der langweiligsten Filme die ich gesehen hab. Wieso kam eigentlich soviel Blut aus´m Fahrstuhl????

Bin mir nicht wirklich sicher ob ich mir den FIlm "Sieben" angeschaut hab...

Hat keiner von euch HIDE AND SEEK angeschaut? Sowas wäre toll!

The Grudge nicht Top? Also kenne ihn nur japanisch (deutsch syncr) aber den alleine (nicht im Kino!!!), im dunkeln und DD...kenne keinen gruseligeren Film und ich kenne eigentlich fast alle, da mein Hobbie. Seek and Hide hab ich noch nich gesehn aber ist glaube eher psycho spiel wenn ich richtig weis, dann gib mal Tale of two sisters ne Chance (Da könnt ihr hinterher noch schön philosophieren und knobeln, bis ihr ihn nochmal angucken wollt. War bei uns jedenfalls so :) )oder Tears of Kali (is nen deutscher aber super gut). Eigentlich sollte man gruselige immer alleine und in völliger Dunkelheit gucken, sonst nur ein drittel Wirkung (bei mir).

Hide & Seek hab ich glaub ich im Kino gesehn!
War einer der langweiligsten Filme die ich je gesehen hab...
Aber jedem das seine. geb dir mal ein paar tips:

The Call : Japanischer Grusel in der Art von The Ring. Ist gar nicht mal so schlecht.

The Train of Death: Auch so ein Asiaten Schinken aber wohl genau so langweilig wie Hide & Seek

High Tension : ist zwar Horror und kein grusel aber wohl der beste der letzten Jahre

Dark Water: Ist Hide & Seek am ähnlichsten. Den ganzen Film über passiert so gut wie nichts.

Leider hab ich schon zuviele Filme gesehen das ich mir jeden einzelnen merke...

Ps. Und schau dir auf keinen Fall wie von Socke genannt Tears of Kali an.
Der Film ist zwar äusserst krank (unter anderem schneidet sich ne Frau selbst die Augenlieder ab) aber ansonnsten versprüht er nur pure langweile.
Wenn du schlafen willst oder mit deiner Freundinn onehin was anderes vorhast ist er allerdings nur zu empfehlen.

Socke hat folgendes geschrieben:

Also kenne ihn nur japanisch (deutsch syncr)

genau den hab ich mir auch angeschaut!

Eigentlich sollte man gruselige immer alleine und in völliger Dunkelheit gucken, sonst nur ein drittel Wirkung (bei mir).

Achsoooo, ich schau mir die Filme eigentlich immer mit meinen Eltern so Mittagsrum an! Villeicht liegts ja daran... ;)

Ich glaube ich leih mir Taxi Driver aus.
Ist zwar kein Horror/Psycho aber hart ist er doch, oder?

@Lasti
Ich glaub du hast mich überredet, ich hole mir High tension, hab mal gelesen das es in Deutschland nur die geschnittene Version gibt.
Stimmt das? Wenn ja, ist der trotzdem gut.

Muss in ner halben Stunde los. Wäre nett wenn du noch ne Antwort geben könntest.

@Lasti Tears of Kali is doch ein guter Spagat zwischen Psycho(logie) und ein wenig Splatter (häuten ist langweilig?) also ich bleib dabei, angucken! schöne Atmo und so. @danielstern Es gab einige die The grudge im Kino gesehen haben und da Du von nem DVD-Abend mit ner Freundin geredet hast hätte es ja sein können, dass Du das nur so (in Gesellschaft) machst, egal...Du sagst ja eh gegen jeden Film was den man dir vorschlägt, warum fragst dann?

Kann nur bestätigen, das die Original Ju-Ons Klasse sind....naja, besser gesagt der erste Teil...der zweite hat nur die Hälfte der Zeit neues Material...den dritten..gut, den kenne ich nicht und der vierte hat zwar eine Sammlung lustiger "Kurzgeschichten", ist aber leider die meiste Zeit nicht so spannend.

Tale of two Sisters....auch klasse, aber anders und nichts für Leute, die keine intensive Charakterdarstellung durchstehen können.

Ansonsten zu empfehlen für Freunde solcher Filme:

Jacobs Ladder - Eigentlich kein richtiger Horrorfilm, aber stellenweise sehr unheimlich. Dazu ne tolle Story und gute Darsteller....und ein paar Szenen die tatsächlich Silent Hill inspiriert haben.

Marebito - Vom Ju-On Macher...leider bisher nur halb gesehen, aber war bis dato sehr interessant und ungewöhnlich.

Three...Extremes: Drei Kurzfilme, eine vom Oldboy Macher, eine vom Audition/The Call Macher, und eine von einem Neuling. Besonders gefällt mir die von Takashi Miike, dem zweiten genannten, der SEHR anders ist als das was man von ihm kennt, aber höchst athmosphärisch ist.

Dagegen absolut nicht zu empfehlen ist Pulse/Kairo.
Lasst euch da nichts aufschwatzen: Der Film ist konfus, ohne tiefgründig zu sein, und vom Gruselfaktor äußerst langweilig.

Zurück