DVD-Laufwerk spinnt rum

Dollum

Erfahrener Benutzer
Ich weis nich genau wat mit dem drecks Ding is, aber es geht noch auf und so, aber der PC erkennt dat nich und abspielen tut der auch nix.
Das trat zuerst auf nachdem ich Formatiert hatte, dann hatte ich nen Beckup gemacht und es ging wieder, aber jetzt hatte ich wieder Formatier und der spinnt rum wie ich oben erklärt habe.
Ich habe jetzt aber keine Lust nochmal Backup zu machen, also hat einer für mich nen Tipp was ich machen kann?

Ich voraus schonmal danke.^^

Dollum hat folgendes geschrieben:

Ich weis nich genau wat mit dem drecks Ding is, aber es geht noch auf und so, aber der PC erkennt dat nich und abspielen tut der auch nix.
Das trat zuerst auf nachdem ich Formatiert hatte, dann hatte ich nen Beckup gemacht und es ging wieder, aber jetzt hatte ich wieder Formatier und der spinnt rum wie ich oben erklärt habe.
Ich habe jetzt aber keine Lust nochmal Backup zu machen, also hat einer für mich nen Tipp was ich machen kann?

Ich voraus schonmal danke.^^
Ist dein PC zufälliger weis über DSL oder ADSL Im internet?
Wen ja könnte er ein übles juksprog oder ein Trojaner drauf haben!:0:0:0
Den dann macht das CD/dvd laufwerk sowas.!!
welche win version hast du?
Wie ist dein system CPU usw.?

Ich würd mir einfach den neuesten Treiber für das Laufwerk holen. Das ist meisst die einfachste Lösung. Und so wie du das beschreibst scheint das auch das Problem zu sein ;)

@Tobi
Ja ich hab DSL und mit Trojaner glaub ich nicht, aber könnte sein.
Ich hab XP und den Aldi PC 2Ghz, aber kann dir leider keine genauen Angaben machen.^^
@Menirules
Leider weiss ich nich genau, was ich für ein DVD-Laufwerk hab, also kann ich auch nicht nach neuen Treibern suchen.

@Tobi
Ja ich hab DSL und mit Trojaner glaub ich nicht, aber könnte sein.
Ich hab XP und den Aldi PC 2Ghz, aber kann dir leider keine genauen Angaben machen.^^
@Menirules
Leider weiss ich nich genau, was ich für ein DVD-Laufwerk hab, also kann ich auch nicht nach neuen Treibern suchen.
geh in den arbeitsplatz und klike mit der rechten maustaste auf eigenschaften dann auf hardwar so findest du heraus was du für ein Laufwerk hast.

Danke für den Tipp, aber so dumm binni auch nicht.^^
Unter Gerätemanager und der gleichen finde ich es ja eben nicht.
Ich ich habe keine Lust ein Backup zu machen, aber wenn ich bis zum Wochenende keine andere Möglichkeit finde bzw. ihr keinen Tipp habt der mir endlich hilft, bleibt mir wohl nicht anderes übrig.

Danke für den Tipp, aber so dumm binni auch nicht.^^
Unter Gerätemanager und der gleichen finde ich es ja eben nicht.
Ich ich habe keine Lust ein Backup zu machen, aber wenn ich bis zum Wochenende keine andere Möglichkeit finde bzw. ihr keinen Tipp habt der mir endlich hilft, bleibt mir wohl nicht anderes übrig.
sorry ich wolte dich nicht runtermachen!!!8)

aber bei diesen aldi pcs gibz es sicher ein Recovery cd oder 2 beim starzen einwählen Format c anwälen und 30 min später ist die had formatiert und das win xp mit allen treiber ist wieder drauf oder nicht also bei meinem acer NBist das so?

@ Tobi
Hättest du dir alles durchgelesen, hättest du gelesen, dass es ja vom formatieren kommt und ich ein Backup machen kann es dann wahrscheinlich wieder geht^^, aber ich habe hier ja extra nochmal nachgefragt, da ich keine Lust habe wieder alles wichtige zu sichern und später Spiele und Programme neu drauf zu machen.

Vielleicht solltest du einfach mal versuchen, dein DVD Laufwerk erst mal zu suchen mit dem Hardwareassistenten.
Eigenschaften -> Hardware ...
Wenn der PC das Laufwerk dann ncht findet, weiss ich leider auch keinen Rat mehr.

@ Tobi
Hättest du dir alles durchgelesen, hättest du gelesen, dass es ja vom formatieren kommt und ich ein Backup machen kann es dann wahrscheinlich wieder geht^^, aber ich habe hier ja extra nochmal nachgefragt, da ich keine Lust habe wieder alles wichtige zu sichern und später Spiele und Programme neu drauf zu machen.
Ey mir ist auchmal sowas passiert mit mein 133 MHZ pc das mainbord war schlussendlich im eimer. ich hatte nie das CD laufwerk doch wenn ich beim botten irgend eine disk eingelegt hatte hatte ichs es war scheiss egal was füreine hauptsche es war eine drinn Probier doch das einml:):)
wen es dann geht sag ich nur dein MB lebt net mer lange!

Ich weis jetzt nich genau was du meinst Tobi,
soll ich einfach nur ne DVD rein tun oder was?^^

Hab ich ja und der versucht die ja auch abzuspielen, aber der spielt die dann nicht ab.:(

Hab ich ja und der versucht die ja auch abzuspielen, aber der spielt die dann nicht ab.:(
könnte sein das dein laufwerk futsch ist oder mindest ein teil davon!:((

- Nero installiert? Trägt Mist ein in Registry,
DVD-Laufwerk kann verschwinden.
- Ist es im BIOS noch zu sehen, das Laufwerk?
- Versuchs mal eine bootfähige CD/DVD zustarten
(z.B. die XPCD), dann siehst ob die Hardware
noch geht.

Ja danke werde ich die Tage mal versuchen, hoffe dass es klappen wird.

Zurück