Durchzocker oder Anspieler...

Wifebeater

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
..Yo da ich ja sonst immer nur `Wat` oder andere Kranke sachen poste,dachte ich mal Zeit für was `Vernünftiges..`! OK Leute wie schaut es aus Zockt Ihr Games bis zum Erbrechen durch,oder sammelt Ihr wie die Geisteskranken ohne die einzelnen Titel wirklich Fett zu Zocken..??(CHOCOBO is das beste Beispiel..hat ne Mega Sammlung..aber frag Ihn mal was er wirklich davon ´durch hat..´fast nix..LOL)Ich jedenfalls finde das man die recht Teueren Games auch durchzocken sollte,bis man die Schnautze wirklich voll hat !! (zuletzt bei mir:Manhunt,Max Payne2,PanzerDragoonOrta..und jetzt zock ich mal wieder GTA diesmal die X-Box Version..)also dann bin ich mal gespannt wat Ihr für welche seit......
 
Eindeutig ein luschiger Anspieler. Ist aber wohl eher berufsbedingt. :)
 
Eigentlich war ich bisher immer jemand der die Games durchgezockt hat. Aber neuerdings
1: Gibt es weniger Spiele, die mich lange genug motivieren.
2: Steh ich momentan mehr auf Multiplayer
3. Hab ich einfach nicht genug Zeit...

Ich finde außerdem das es vo Preis total unabhängig ist ob man ein Game durchzocken sollte. Wenn es einen fesselt dannmacht man das von ganz alleine und wenn es einen nicht fesselt, dann lässt man es auch besser sein8)
 
Meist kauf ich mir ja nur die Spiele die mich wirklich interessieren, also auch durchgespielt werden wollen. Bei manchem Games aber frag ich mich ab wann ich behaupten kann sie wirklich "durchgespielt" zu haben. Bestes Beispiel "Panzer Dragoon Orta", von dem ich zwar schon das Ende gesehen habe, aber wahrscheinlich nie im Leben alles freischalten werde. Oder "DOA Beachvolleyball", wer schafft es schon alle Badeklamotten für alle Girls zu erspielen? Umgekehrt spielt man ein "Baphomets Fluch" genau einmal, dann verschwindet es im Regal.

Aber um deine Frage zu beantworten:
Ja, ich versuche schon alle Games durchzuspielen, trotzdem bleibt ca. die Hälfte auf der Strecke liegen, weil einfach zu schnell neue tolle Games nachkommen.

;) Pitlobster
 
Anspieler, außer ein Spiel fesselt mich so, dass ich es durchspielen muss!
 
Ist bei mir genre-abhängig: meine Rollenspiele hab ich bis dato alle durchgezockt (Falls man bei "Morrowind" von durchspielen sprechen kann). Auch War- und Star Craft hab ich im Singleplayer durchgespielt. Aber Jump´n´Runs für meine PS2 zock´ ich meistens nur an (Ausnahme: Ratchet&Clank, da hab ich sogar alle Gold Bolts gesucht...).
 
kommt bei mir auch drauf an.manche spiele spiele ich bis zum ende (GTA VC) manche spiele fesseln mich aber net so doll (True Crime).
 
Hmmm, also ich würde mich eher in der Kategorie der „Druchzocker“ sehen, auch wenn es andere vielleicht anders darstellen würden. Ich möchte eigentlich jedes Spiel, das ich habe, zumindest auf normalem Wege gesehen haben und das Endbild/Endvideo etc. betrachten. Es gibt aber massig Spiele, bei denen man nach dem ersten Durchspielen noch vieles Weitere sehen und bekommen kann. Angesprochene Panzer Dragoon Orta ist da so ein Fall. Ich hab das Spiel nur auf Easy durch (also die 10 Episoden), auf Normal war ich irgendwo mittendrin und ansonsten habe ich zum Beispiel die Nebenaufgaben mit dem kleinen Jungen gemacht und sonst noch nen paar Extras. Doch da hab ich bei weitem nicht alles frei gespielt! Dennoch sehe ich für mich das Spiel als durch an. Auch Mario Sunshine mit ca. 80 Insignien (von glaub 120) sehe ich als durch an, da ich Bowser besiegt und das Endbild gesehen habe. Ich bin da nicht immer so pingelig und will alle Extras etc. nur damit da 100% am Schluss dran steht! Ich spiele meist einfach so lange, bis ich nichts mehr finde oder einfach die Lust daran verliere (was mit dem Endbild meistens der Fall ist :D ).

EDIT:
Es gibt natürlich auch Fälle, bei denen ich das Spiel nicht durchspielen will. Das sind dann einfach Spiele, bei denen ich aus irgendwelchen Gründen nicht weiterkomme und dann aufgeb, oder aber die Spiele dann doch einfach Müll sind.
 
OK Pit das sehe ich dann wie Du..so werde ich wohl nie 100% bei GTA schaffen etc. Aber ich meinte auch eher das Hauptspiel (ohne 5 Sternchen und co..)Und an Dich Wiz: Natürlich hast auch Du recht..wie Teuer nen Game ist hat nix mit dem Durchzocken zu tuhen !!Aber sind wir ehrlich seit dem Euro Kostet nen Game um die 60 Euro (120 Tacken..)und dad is mir tooo much um es im regal verfaulen zu lassen !!
 
kommt echt aufs Spiel an bei mir, aber ich zocke eigentlich fast alles durch, nur die sachen die mich irgendwie nach einer weile langweilen (zB Splinter Cell oder Manhunt wurden mir irgendwann zu dumm) aber sonst hab ich alles durch.
 
Eigentlich bin auch ich ein Spieler, der gerne seine gekauften Games mindestens einmal durchspielt. :sun:

Leider gehöre ich auch zu den Leuten, die dafür nur selten die Zeit haben (meine Konsolen sehe ich ja nur am Wochenende) - dementsprechend häufen sich im Regal bereits einige Titel, die ich schon vor 1 Jahr gekauft, aber aus Zeitgründen nie ins Laufwerk meiner Konsole befördert habe. :blackeye:

Naja, bald habe ich eh wieder Ferien und dann wird so manches Game endlich mal nachgeholt. *freu* ;) 8)
 
Wifebeater hat folgendes geschrieben:

OK Pit das sehe ich dann wie Du..so werde ich wohl nie 100% bei GTA schaffen etc. Aber ich meinte auch eher das Hauptspiel (ohne 5 Sternchen und co..)Und an Dich Wiz: Natürlich hast auch Du recht..wie Teuer nen Game ist hat nix mit dem Durchzocken zu tuhen !!Aber sind wir ehrlich seit dem Euro Kostet nen Game um die 60 Euro (120 Tacken..)und dad is mir tooo much um es im regal verfaulen zu lassen !!


Na klar, aber ich meinte nur das man ein Game nicht zocken muss nur weil es verdammt teuer war.
Beispiel: Das ufassbar schlecht "Enter the Matrix". War egal für welches System einfach nur sauteuer(selbst 10 € sind für den Müll noch zuviel). Ich hab es dann auch irgendwann sein lassen, wurde mir einfach zu dumm.
Damit will ich sagen. Wenn einem ein Game einigermaßen spaß macht, spielt der Preis schon ne Rolle. Aber wenn ein Spiel einfach null spaß macht, dann will ich es auch nicht zocken und wenn ich 8 € dafür gezahlt hätte:kotz:
 
Sehe ich so wie WIZ (darum oben auch mein EDIT *fg*). Ich hab mir sofort am ersten Tag Resident Evil für den Cube gekauft! Ein Grund, ich wollte es haben und zocken, zweiter Grund war die Gefahr auf Indizierung. Hab das Spiel angefangen, eine Weile gespielt (ca. 6-8 Stunden) und total die Lust daran verloren. Mir macht es irgendwie absolut keinen Spaß mehr, was auch an der Steuerung etc. leigen kann. Auf alle Fälle wird das Spiel einem für 10 € hinterhergeschmissen, ich hab 60 € gezahlt und es füllt einfach nur mein Regal. Nicht mehr und nicht weniger!
 
Ich gehör wohl auch zu den Durchzockern, d.h. ich will mindestens einmal ohne Cheats oder sonstigem Schnickschnack das Ende sehen. Allerdings spiele ich hauptsächlich Ego-Shooter - das lässt sich ganz gut mit meiner knappen Zeit vereinbaren (ist das jetzt gut oder schlecht? *ggg*).

Früher habe ich die Spiele 4 bis 5 Mal durchgespielt und noch mal früher habe ich Spiele wie Doom sooft durchgespielt, dass ich Dir heute teilweise noch sagen kann hinter welcher Ecke ein Monster steht 8)

Ich spiele auch die Spiele durch, die weniger gut sind, wie z.B. Will Rock, aber dann eben nur einmal und nie wieder.
 
aventaurus hat folgendes geschrieben:

Ich gehör wohl auch zu den Durchzockern, d.h. ich will mindestens einmal ohne Cheats oder sonstigem Schnickschnack das Ende sehen. Allerdings spiele ich hauptsächlich Ego-Shooter - das lässt sich ganz gut mit meiner knappen Zeit vereinbaren (ist das jetzt gut oder schlecht? *ggg*).

Früher habe ich die Spiele 4 bis 5 Mal durchgespielt und noch mal früher habe ich Spiele wie Doom sooft durchgespielt, dass ich Dir heute teilweise noch sagen kann hinter welcher Ecke ein Monster steht 8)

Ich spiele auch die Spiele durch, die weniger gut sind, wie z.B. Will Rock, aber dann eben nur einmal und nie wieder.

Na, merkwürdig, ich spiel auch hauptsächlich Ego-Shooter (auch die schlechten) und kann dir sagen hinter welcher Ecke ein Monster bei Doom steht. Wenn ich schätzen müsste, dann hab ich das gute id-Produkt 6-8 mal durchgezockt.Genauso wie Duke3D. Ach das waren noch Zeiten. Heutzutage ist es bei mir so, dass ich fast nie ein Spiel ein zweites mal angefangen habe. Außnahmen sind Diablo 2 oder KOTOR
 
Nachdem ich mich nun total mit der Materie auseinander setze, bin ich auch zum "extremen Durchzocker" geworden und habe dabei meine Liebe zu Shooter / Ego-Shooter und Action-Games entdeckt. :0 :bigsmile: ;) Sicher gibt es auch das eine oder andere Genre, sowie die ganzen Misch-Maschs, die interessant sind, aber wiederfinden tue ich mich, wenn es schlicht "einfach zur Sache geht" und ich eine für mich gute Herausforderung habe. :bigsmile:
Im Bezug aufs Durchzocken bin ich 200%, d.h. wenn mich ein Game so richtig hat, dann will ich auch alles erreichen, was man erreichen kann. So z.B. Halo, welches dann auch auf allen Schwierigkeitsstufen gespielt werden muss ... oder aber jetzt SSX 3, bei dem alle Goodies eingesammelt, alle Aufgaben gemacht und alle Rekords unermesslich nach oben geschraubt werden müssen. Und der Antrieb sind Spaß und die Auffassung "der Computer ist nie besser als man selbst". :bigsmile:

Ach.. wg. der Gamekosten.. kann mich erinnen seinerzeit ReSi 2 für 120 DM gekauft zu haben. Danach folgten viele Games, die bei Release ähnliche Preise hatten. Nicht alle, aber es ging in den Bereich ... Also hat sich hier mit dem Euro eigentlich am wenigsten geändert - finde ich jedenfalls. 8)
 
Bei mir kommt es auf die Umsetzung des Spiels an.
Beispiele: GTA3-100%
GTA Vice City- 10 Missionen, dann nie wieder angefasst, da zu buggy
Halo- über 5 Character mit allen Emblemen, also min 15 mal.
RTCW- kein einziges mal über mission 8, da man im Co-op nichts freispielen bzw. speichern kann.

Bei mir hängt viel von der Umsetzung ab, PoP hab ich z.B. ohne einmal das Pad aus der Hand zu legen in einer Nacht durchgezockt. Morrowind mit zwei Charas um die 60 h lang gespielt.

Insgesamt, wenn''s nen guten Co-op im letzten Jahr gab, hab ich''s durchgespielt, von Brute Force bis Dark Alliance.

Alleine spiele ich wenn dann live, it''s good to play together ;)
 
Charlu..Damals Playstation Game 79 bzw 89 DM.. Heute 59 Euro!!Import Resi2 damals 129 DM..Kauf heute mal nen PS2 Import in dem selben Laden Preis:ca.89 bis 99 Euro !! Also ich als kleiner Verdiener sehe da schon nen Fetten Unterschied !! (Hoffe es sehen nicht alle die Geldpreise sooo Harmlos wie Du Charlu..sonst zieht die Industrie noch mehr an LOL,LOL,LOL)..ganz kurz mag ja nicht am DrecksEuro liegen,sondern eher am NEUE HIGH END KONSOLEN oder so..is aber trotzdem ganz schön Happig dad ganze !!
 
OK dann habt Ihr mich überzeugt !! Nie waren Games soooo Billig wie Heute !! (PS Hab damals mal nen NeoGeo Modul für 670 DM gesehen..bor war dad teuer..)Ein Lob auf die neue Billige Zeit.Auch beim Italiener um die Ecke is et echt Günstig !!Nie bin ich besser mit meinem Lohn hingekommen als zu Euro Zeiten..ähhh ?? Falscher Film hier oder wat ??...
 
Zurück