• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dreamfall

dajok

Bekanntes Gesicht
Endlich mal wieder Adventurefutter. Nur leider muss ich sagen, das die Grafik auf der X-Box im Vergleich zur PC-Version ziemlich schwach aussieht. OK, Grafik ist nicht alles, aber bei einem Adventure trägt sie doch entscheidend zur Athmosphäre bei.

Jetzt meine Frage, kommt das Spiel in absehbarer Zeit für die 360 raus? Oder lohnt es sich die XBox Version zu kaufen, wobei 49,90 dann doch ziemlich viel sind.

Kommt nicht für 360, läuft aber auf 360. :bigsmile:

Gehört in die Spieleforen
-->MOVE

Hab das Spiel auf dem PC gespielt und war gelinde gesagt masslos enttäuscht: 99 der ca. 120 verschiedenen Handlungsstränge verliefen sang- und klanglos früher oder später im Sand und am Schluss gab's den unverschämtesten Cliffhanger, den ich bislang in einem Spiel zu sehen bekam - pfui. Die popeligen puzzles (die den titel "puzzle" nicht wirklich verdienen), das erbärmliche Kampfsystem sowie die stocksteifen Animationen konnten mich auch nicht wirklich umstimmen. Lediglich die gute englische Sprachausgabe sowie die tolle art direction haben's mir angetan.

ich muss zugeben, dass mich kein spiel so sehr an die box gefesselt hat wie dreamfall.
aber es gibt ein paar passagen im spiel, die sich die programmierer hätten schenken können.
die düsteren abschnitte fand ich hingegen sehr gelungen.

das ende von dreamfall ich sehr deprimierend,
kommt irgendwie vom gefühl an das to be continued von shenmue II ran.

***spoiler***

nur das alles verloren ist. die zwei nebenprotagonisten sind tot und zoe liegt in einem wachkoma, aus dem sie nie erwachen wird, die bösen haben gewonnen.
und dafür hab ich dann 15 - 20 stunden meines lebens gewittmet.
naja , wenigstens kein trashiges finish wie bei fahrenheit.

Dreamfall hinterließ bei mir ebenfalls ein sehr gemischtes Gefühl. Ich mochte diese mittelalterlichen Passagen überhaupt nicht.

Leider ist Dreamfall ja offensichtlich der mittlere Teil einer Trilogie, von der ich den ersten Teil "The longest Journey" nicht kannte, der aber wesentlich besser sein soll. Nun muss ich den auch noch zocken.

Zurück