Dragon Age: Origins: Review, Ersteindrücke, etc.

JannLee
Da wo du feststeckst, ist das der Typ, wo dir das Angebot mit der Asche macht?

Edit: das ist Wynne
http://bioware.files.wordpress.com/2009/09/wynne2.jpg
 
Hm, also ein Angebot mit der Asche hat der mir noch nie gemacht. Irgendwie läufts immer darauf hinaus das er mich umbringen will wenn ich mit dem rede. Muss ich mir sein Angebot wohl mal anhören oder? :bigsmile:

@Bill: Hm, mir kommt da im Moment nix in den Sinn... gehört die zum Zirkel der Magier? Von dem hab ich mich nämlich losgesagt weil ich zu Beginn des Spiels den Blutmagier und seine Ische unterstützt habe. :)

Edit: Hm, die sacht mir trotzdem nix ^^ kann sein das ich sie mal getroffen hab, aber sie gehört auf jeden Fall nicht zu meiner Party. Hab aus Lothering diese Priester/Schurken-Tussi mitgenommen. Hat mir gefallen dass sie die Synchro-Stimme von Lara aus den Tomb Raider-Spielen hat. :bigsmile: Wobei sie sich auch spielerisch gemausert hat. :)
 
Jup, die gehört dazu...wie gesagt das erste mal trifft man sie in Ostagar, dort kann man sich mit ihr unterhalten und bekommt einen Kodexeintrag.

Man läuft zwangsweise an ihr vorbei wenn man zu Alistair will.

Edit:

Jaaaa, ohne von Stengel, hier leliana, sonst Lara, geht mal gar nix.

Die Frau hat es echt drauf. :)
 
Dann hab ich wohl schon mit ihr gesprochen. Ich laber eh jeden an den ich herum stehen seh. :bigsmile:

Am liebsten hab ich Alistair, Morrigan und Leliana mit dabei.
 
Bei mir sind es Morri, Leiliana und der Hund.Die "Gespräche" zwischen den dreien...zu geil: Der Hund wühlt andauernd in den Sachen von Morri rum während Leliana mit der Hexe shoppen gehen will.xD

Edit...mal was zu den Geschenken:

Alistair -> Alles was aus Stein ist...z.B. Drachenstatuette, Runenstein

Leliana -> Gold & Kirche.

Sten -> Bilder

Wynne -> Bücher & Landkarten

Morrigan -> Kultur & Silber

Oghren -> Bier?

Shale -> Kristalle & Co.

Der Hund -> Knochen und Morri´s Unterwäsche.

Zevrian -> Wein & Klamotten?

Bei den mit den Fragezeichen bin ich mir nicht ganz sicher.Teilweise variert das auch, im schlimmsten Fall bzw. questbezogen sagen die Chars allerdings "Nein".

So geht das Zauberbuch ganz klar an Morri, während die Rose von Orlais definitiv nicht an Leiliana geht.Unterhaltungen & Beschreibungen bei den Geschenken helfen weiter.
 
Wynne und Ogren hab ich gar nicht mit dabei. Ich glaub den Hund werd ich jetzt auch mal wieder mitnehmen. Werd mich wohl gleich mal wieder ans zocken machen.

Aber da ich es ja ohnehin ein zweites mal durchspielen werde, werd ich auch die Charaktere dementsprechend variieren lassen.
 
Und wer soll das ganze Zeug saufen, das sich in meiner Truhe ansammelt?

jannlee:

Schraube doch einfach den Schwierigkeitsgrad runter, wenn du jetzt unbedingt an Kolgrim vorbei willst.Hat, soweit ich weiss, sowieso keine Auswirkungen auf das Gameplay und die Erfolge.
 
Joa ich mach grad ein paar Sidequests und dann versuch ich das ganze nochmal. Manchmal hilft es mir auch wenn ich erstmal was anderes mache. Bei nem späteren Anlauf klappts dann immer ganz gut. :)

Wenn Mass Effect 2 nur halb so geil wird wie Dragon Age dann bin ich schon glücklich. :bigsmile:
 
Hallo liebe Community,
vorab entschuldige ich mich lieber schon mal dafür,dass ihr eure Zeit verschwenden müsst, da meine Frage sicher vorher schon oft gestellt wurde :S.
Herr Google konnte mir jedoch irgendwie nicht richtig Klarheit verschaffen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Hat die US oder UK Version von DAO deutsche Texte?
Die UK Version soll angeblich nur in englisch spielbar sein und die US Version soll mehrere Sprachen beinhalten,dass erscheint mir aber irgendwie etwas seltsam. Übrigens bräuchte ich die 360 Version.
Mir ist auch klar das die deutsche Version kommplett ungeschnitten im Handel ist,der Grund ist nur der,dass die US und UK Version eindeutig günstiger zu haben sind.

Lg
Xemnas
 
Xemnas
Kann mich täuschen, aber soweit ich weiß, enthält die XBOX 360 Version immer nur 1 Tonspur, während die PS3 Version mehrere enthält.
 
Das wäre zumindest logisch,wegen dem kleinen Speicherumfang der DVD =(.
Danke schon mal für die Antwort.
Würde mich über weitere Bestätigung freuen.

Lg
Xemnas
 
japp englische 360 version von dragon age hat auch alles auf englisch, kanns bestätigen, hab mir die gekauft :)
 
Irgendwie bin ich wohl zu dumm für das Spiel... dauernd verrecken meine Partymitglieder. Habs mit Mühe bis zum ersten Boss geschafft, naja, vielleicht platzt noch der Knoten und ich bekomme eine plötzliche Eingebung.
 
Geht mir ähnlich , habe auch hier und da noch einige Probleme :)
Allerdings ist das noch immer mein erster Durchgang , soll heißen , ich weiß jetzt schon welche Dinge ich mit meinen nächsten Charakter anders machen werde.
 
Zurück