DrKuelah
Bekanntes Gesicht
Mein Vorredner Datebase hat es passend formuliert, Thanx.... 
Sagen wirs mal so: Mit realitätsanspruch meine ich, daß ich es dem Spiel aufgrund von geboterer athmosphäre (Grafik / Sound) einfach abkaufe ein Teil von dem Spiel bzw. in dem Spiel zu sein.
Ohne gleich an jeder Ecke das Polygon-Gerüst des Levels zu bemerken oder bei genaueren durchspöbern festzustellen wie simpel es gebaut wurde.
Um einem gewissen realitätsanspruch gerecht zu werden, braucht es nunmal ne stimmungsvolle soundkullise und ne beeindruckenden grafik nebst licht und schatten effekte.
um nur ein beispiel zu nennen: möglichst fotoreale levels.
von der geometrie und den details der levels mal ganz abgesehen.
wenn ich z.b. vor einer wand stehe, sollte die auch als solches zu erkennen sein. da möchte ich dann nicht nur eine pixelbrei-textur, die auf einem 3d-Körper klebt, sehen. da müssen strukturen der wandoberfläche auch aus kurzer entfernung zu erkennen sein.
der eindruck daß es sich um eine künstlich erschaffene welt handel, sollte sogut wie möglich NICHT erkennbar sein. also möglichst "real"
PS: es geht hier primär um das genre FPS.
mfg
DrKuelah
?: ich glaub mit mir stimmt auch was nicht....

Die Realität in Doom kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und technische Leistung hat meiner Meinung nach nur sehr wenig Einfluss auf die Atmosphäre.auch eine gewisse athmosphäre rüberbringen, mag ich auch garnicht leugnen. nur der realiitätsanspruch und vorallem der technische aspekt wird durch doom3 erstmal gewaltig getoppt werden. das ist athmosphäre par excellence.
Sagen wirs mal so: Mit realitätsanspruch meine ich, daß ich es dem Spiel aufgrund von geboterer athmosphäre (Grafik / Sound) einfach abkaufe ein Teil von dem Spiel bzw. in dem Spiel zu sein.
Ohne gleich an jeder Ecke das Polygon-Gerüst des Levels zu bemerken oder bei genaueren durchspöbern festzustellen wie simpel es gebaut wurde.
Um einem gewissen realitätsanspruch gerecht zu werden, braucht es nunmal ne stimmungsvolle soundkullise und ne beeindruckenden grafik nebst licht und schatten effekte.
um nur ein beispiel zu nennen: möglichst fotoreale levels.
von der geometrie und den details der levels mal ganz abgesehen.
wenn ich z.b. vor einer wand stehe, sollte die auch als solches zu erkennen sein. da möchte ich dann nicht nur eine pixelbrei-textur, die auf einem 3d-Körper klebt, sehen. da müssen strukturen der wandoberfläche auch aus kurzer entfernung zu erkennen sein.
der eindruck daß es sich um eine künstlich erschaffene welt handel, sollte sogut wie möglich NICHT erkennbar sein. also möglichst "real"
PS: es geht hier primär um das genre FPS.
mfg
DrKuelah
?: ich glaub mit mir stimmt auch was nicht....

. Es gibt aber noch ein paar Spiele die im Schwierigkeitsgrad auf dem Cube gesenkt wurden, allerdings kann man das nur schwer vermitteln, weil dann gleich die N-Wadelbeißer auf den Plan gerufen werden
Pitlobster
Schade eigentlich. Finde Bugs lustig so lang sie nicht das zocken unmöglich machen
Und ich frag mich immer noch wieso die eine Demo erst nach dem release von Doom 3 raus bringen ?