• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Doom 3: Release-Ängste

Mein Vorredner Datebase hat es passend formuliert, Thanx.... :nut:

auch eine gewisse athmosphäre rüberbringen, mag ich auch garnicht leugnen. nur der realiitätsanspruch und vorallem der technische aspekt wird durch doom3 erstmal gewaltig getoppt werden. das ist athmosphäre par excellence.
Die Realität in Doom kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und technische Leistung hat meiner Meinung nach nur sehr wenig Einfluss auf die Atmosphäre.

Sagen wirs mal so: Mit realitätsanspruch meine ich, daß ich es dem Spiel aufgrund von geboterer athmosphäre (Grafik / Sound) einfach abkaufe ein Teil von dem Spiel bzw. in dem Spiel zu sein.

Ohne gleich an jeder Ecke das Polygon-Gerüst des Levels zu bemerken oder bei genaueren durchspöbern festzustellen wie simpel es gebaut wurde.

Um einem gewissen realitätsanspruch gerecht zu werden, braucht es nunmal ne stimmungsvolle soundkullise und ne beeindruckenden grafik nebst licht und schatten effekte.

um nur ein beispiel zu nennen: möglichst fotoreale levels.
von der geometrie und den details der levels mal ganz abgesehen.
wenn ich z.b. vor einer wand stehe, sollte die auch als solches zu erkennen sein. da möchte ich dann nicht nur eine pixelbrei-textur, die auf einem 3d-Körper klebt, sehen. da müssen strukturen der wandoberfläche auch aus kurzer entfernung zu erkennen sein.

der eindruck daß es sich um eine künstlich erschaffene welt handel, sollte sogut wie möglich NICHT erkennbar sein. also möglichst "real" :crazy:

PS: es geht hier primär um das genre FPS.

mfg

DrKuelah

?: ich glaub mit mir stimmt auch was nicht....

So:

Carmack und weiß der Geier wer noch alles hat in jedem Interview bestätigt, dass das Spiel komplett anders werde als Doom 1+2 sowie Q1-3. Das kaufe ich ihm auch ab.
Lustig ist, dass bei dem Interview (siehe News) der Zeitraum August nicht mal festzuhalten ist (Quakecon).
Aber ich muss auch sagen, sogar die ganze Quakecon war vom D3 MP begeistert, obwohl der nicht mal das primäre Entwicklungsobjekt war (schwieriges Publikum, kann der Doc sicher bestätigen).
Natürlich kommt da ID die Erfahrung mit MP zugute, aber trotzdem braucht auch so etwas Zeit, wenn also das Primärobjekt SP viel aufwändiger produziert wurde, die Engine geschrieben und gefixt UND das Spiel wirklich mit einer Story und Atmosphäre versehen wurde, dann verstehe ich 4 Jahre vollkommen. :p

Außerdem würde ich den Sinn nicht verstehen, einen so nahen Release anzukündigen und nicht zu halten, ich denke eher, dass das Spiel dann auch wirklich kommen MUSS.
Und die Händler würde man unnötig verärgern, weil die sich dann mit Stornierungen rumplagen müssten etc.

Unnötig verärgern? Jetzt ist es doch auch schon wurscht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der termin nicht eingehalten wird. Das ist jetzt einfach zu kurzfristig. Wieviele Releases sind denn schon verschoben worden? 15?

Um noch mal zu meiner Aussage zu kommen: Ich wollte damit nur andeuten, dass wir alle von Zelda überhaupt noch nichts wissen und kein einziges Detail bekannt ist, bis auf die Grafik, also so ähnlich wie bei Doom 3, denn auch hier können wir nicht sagen wie das Gameplay nun tatsächlich wird. Dennoch sagen die meisten: Geil, Zelda muss ich haben.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass einige von uns (ich auch) Spiele in den Himmel loben, obwohl noch keine Details bekannt sind oder diese zum erbrechen finden.

Ich wäre mal echt gespannt gewesen, wie die Reaktionen auf Doom 3 wären, wenn es von Nintendo käme? Sicherlich ein Pflichtkauf, oder?:devil:

Doppelpost-Alarm
Es ist falsch Spiele zu diskriminieren:nut:

@ Data

Das hab ich doch schon gesagt:
Für MEINEN Geschmack kann Zelda ruhig bleiben wie es immer ist denn ich find genial. Dann auch noch gepaart mit dieser geilen Grafik und ich bin Wunschlos glücklich.
Doom kann noch so ne gute Grafik haben. ICH mags nicht, darum würds mir auch in 360 Grad virtuall Reality nicht gefallen.

Ich wäre mal echt gespannt gewesen, wie die Reaktionen auf Doom 3 wären, wenn es von Nintendo käme? Sicherlich ein Pflichtkauf, oder?
Harharharharhar...
Also was Objektivität in Sachen Konsolen angeht bin ich natürlich ganz und gar kein Unschuldslamm. Aber was Games angeht sag ich Konsolenunabhängig immer meine ganz einfache und weitestgehend unparteiische Meinung.
Und was Doom 3 angeht würd ich sicherlich andere auslachen, dass sie es nicht zocken können wenn sie keinen Cube haben, aber ich würds selbst nicht zocken. Das gleiche ist es z.B. mit Mario Party. Ich HASSE dieses Game.
Im Gegensatz hört man dann aber Sachen wie Metroid wär zu Bunt und Turok wär einfacher als auf anderen Konsolen... Ohne Namen nennen zu wollen... ;)
Also nochmal: Ich mag Doom nicht, ich mochte es noch nie und ich werd vorraussichtlicher Weise auch nie mögen. Das wär auch nicht anders wenns das Game auf Cube oder PS2 oder PC oder GBA geben würde.
Mich langweilt auch Lost Kingdoms und Final Fantasy Chistal Chronicles wie jedes andere FF auch. Ich hasse Pokemon. Also: Unterstell mir doch bidde nich solche bitterbösen Sachen ;)

@Meni
Ja ist ja alles Geschmackssache, doch
1. Weißt du nicht ob Nintendo mit dem neuen Zelda was neues versucht (ich weiß ziemlich abwegig)und das Gameplay umgekrempelt wird und
2. du hast Doom 3 ja nicht gespielt und da man Teil 3 nicht mit den Vorgänger vergleichen kann, kannst du ja nicht sagen, dass du Doom nie mochtest, da sich diese Behauptung ja nur auf Doom1+2 beziehen kann.

chocobo hat folgendes geschrieben:
und zu turok: hast du´s schon mal verglichen?
das ist FAKT!
die cube-version wurde deutlich vereinfacht, damit die zielgruppe sich nicht die zähne dran ausbeisst.
da bin ich sicher nicht der einzige der dir das erzählen kann. :praise:
Da hat chocobo schon recht, die Cube-Version wurde einfacher gestaltet als die anderen Konsolen-Versionen. Zudem hat man in der Eile einen Bug eingebaut, absolut Cube exklusiv. Wer ihn findet kann sich freuen :bigsmile:. Es gibt aber noch ein paar Spiele die im Schwierigkeitsgrad auf dem Cube gesenkt wurden, allerdings kann man das nur schwer vermitteln, weil dann gleich die N-Wadelbeißer auf den Plan gerufen werden :devil:.

:sun: Pitlobster

@Choci

Spiel Hunter, da hast in der Erstauflage auch nen exklusiven Bug und zwar nen richtig dicken (Stichwort 14. Level) und das allein nur für Xboxer! ;):p:bigsmile:

Was Doom 3 angeht. Zocken werd ichs irgendwann, aber wirklich gespannt bin ich nicht. So bissl, aber das wars dann auch schon! :p

KONKRETE Termine gabs ja bisher kaum, das waren höchstens 2...und seitdem immer nur x. Quartal 200x
Ein konkreter, offiziell bestätigter Release wurde noch gar nicht genannt. Außerdem war das ja kein blöder Forumspost von nem Mitarbeiter, sondern ne Ankündigung direkt von Activision.

btw: Zelda hat nen langen Weg hinter sich...und hat die Schritte Etappenweise unternommen, warum nicht direkt alles ändern und dafür länger brauchen?
(Ich mag den Vergleich auch nicht :D )

UND: Ich will Online mit Polygon-Treffererkennung spielen, das is so G0IL!!!!!!!!!!!! ;P

@ Choci

metroid IST zu bunt für einen ego-shooter!
das mag manchen leuten gefallen, ist halt geschmackssache.
für MICH passt das nicht zu einem shooter, genau wie die comic-grafik von XIII.
Ich könnte ja jetzt dieses Thema nochmals aufgreifen, aber ich denke das haben wir schon oft genug durchgekaut :bigsmile: und ja, die Grafik von XIII saugt :knockout:;)

und zu turok: hast du´s schon mal verglichen?
das ist FAKT!
die cube-version wurde deutlich vereinfacht, damit die zielgruppe sich nicht die zähne dran ausbeisst.
da bin ich sicher nicht der einzige der dir das erzählen kann.
Ich hab ehrlich gesagt gar keinen Plan mehr, hab wie damals gesagt die verschiedenen englischen Versionen getestet und mir is dabei nix aufgefallen was sich unterschieden hätte... Hab heute im vs. Thread gestöbert und diesen part gefunden, darum ists mir als Beispiel eingefallen :bigsmile:

@ Pit

Da hat chocobo schon recht, die Cube-Version wurde einfacher gestaltet als die anderen Konsolen-Versionen. Zudem hat man in der Eile einen Bug eingebaut, absolut Cube exklusiv. Wer ihn findet kann sich freuen .
Habs scho durch und hab den Bug nicht gefunden :knockout::blackeye: Schade eigentlich. Finde Bugs lustig so lang sie nicht das zocken unmöglich machen :bigsmile:

Es gibt aber noch ein paar Spiele die im Schwierigkeitsgrad auf dem Cube gesenkt wurden,
Ich kenn keins, mag aber daran liegen, dass ich nur PS2 und nen Cube hab und ein Game nicht öfter als einmal kaufe. ;)

allerdings kann man das nur schwer vermitteln, weil dann gleich die N-Wadelbeißer auf den Plan gerufen werden
Absolut vollkommen Korrekt :bigsmile: Man muss ja schliesslich Prioritäten setzen und sich für die richtige Sache einsetzen ;)
Das verhält sich ungefähr so wie wenn man nem Boxer sagt man mag kein Doom... ;)

@ nochmal Choci

verdammt! kann ich mein xbox-game patchen damit ich auch den bug kriege?
Ich dachte du magst patches nicht :bigsmile:;)

@ Cubey

Spiel Hunter, da hast in der Erstauflage auch nen exklusiven Bug und zwar nen richtig dicken (Stichwort 14. Level) und das allein nur für Xboxer!
Ach ja`Ein Bug? Aber den bemerkt man doch kaum, oder? :bigsmile::bigsmile:;)

*grmbl*
*kurz-Finger-heb*

Metroid ist KEIN Ego-Shooter!

:devil: :crazy: :nut:

Und nun brav weiter diskutiert! :bigsmile:

Timerly hat folgendes geschrieben:
Ein konkreter, offiziell bestätigter Release wurde noch gar nicht genannt. Außerdem war das ja kein blöder Forumspost von nem Mitarbeiter, sondern ne Ankündigung direkt von Activision.

Is egal, stimmen tut es trotzdem nicht und der Kerl bekommt auch gehörig eins aufn Deckel, wenn er nicht schon gefeuert ist:devil:

@CharLu:
Ganz recht. Matroid Prime ist [/b]KEIN Ego Shooter.
ODer würde jemand sagen das Super Metroid ein Third Person Shooter ist? Nö oder?

Wer kauft sich denn Doom 3 für die X-Box ? da dieses Game hauptsächlich von der Grafik lebt :bigsmile: ich hoffe mal es kommt an Doom 2 rann was dem metzel Part angeht :) Und ich frag mich immer noch wieso die eine Demo erst nach dem release von Doom 3 raus bringen ? :crazy:

Drunker hat folgendes geschrieben:

Wer kauft sich denn Doom 3 für die X-Box ? da dieses Game hauptsächlich von der Grafik lebt :bigsmile: ich hoffe mal es kommt an Doom 2 rann was dem metzel Part angeht :) Und ich frag mich immer noch wieso die eine Demo erst nach dem release von Doom 3 raus bringen ? :crazy:

Ich frage gerne noch mal. WANN ist denn der Release von Doom3?

keine ahnung :) ist mir aber auch egal ich hab nur mit gekriegt das die Demo erst nach dem release kommt ! Wann auch immer das sein soll :crazy: siehe Half-Life 2

WIZ hat folgendes geschrieben:

Drunker hat folgendes geschrieben:

Ich frage gerne noch mal. WANN ist denn der Release von Doom3?
14.06.04 für den PC und angeblich 10.11.04 für die Xbox.

:) Pitlobster

Diverse Indizien im Netz sprechen dafür, dass Doom 3 wohl erst nach der Quakecon im August erscheint. Sonst hätte doch langsam ne Gold-Meldung kommen müssen, oder?
Der 14. Juni ist eine Ente.

10.11.04 für die X-Box lol bis dahin ist Doom 3 schon ein alter Hut :bigsmile:wie gesagt: wer keinen guten PC hat, der hat mit der X-Box Version eine gute alternative aber mehr auch nicht :)

Zurück